Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Malakim

  1. M

    Baum der Erkenntnis

    AW: Baum der Erkenntnis In wiefern kannst Du beurteilen was ich hier lese und was nicht?
  2. M

    Baum der Erkenntnis

    AW: Baum der Erkenntnis Es ist immer schwierig wenn Leute vor sich hin reden und nicht wirklich kommunizieren wollen.
  3. M

    TV-Bericht über Esoterik-Sucht

    AW: TV-Bericht über Esoterik-Sucht Ok, danke für die Erklärung. Eben dachte ich schon es geht um den Kirchentag. :lach3: Aber Spaß beiseite, sind denn die Menschen die den Seelsorger ihrer Kirchengemeinde aus den gleichen Gründen ununterbrochen aufsuchen auch gemeint? Ist das was anderes...
  4. M

    TV-Bericht über Esoterik-Sucht

    AW: TV-Bericht über Esoterik-Sucht Was genau soll Esoterik-Sucht sein?
  5. M

    Baum der Erkenntnis

    AW: Baum der Erkenntnis Zum Lebensbaum: Es gibt ja zwei bekannte Variationen, einmal die von Kircher und einmal die von Luria. Die Pfade sind da recht anders, insbesondere die Pfade die nach Malkuth führen. Deine Meinung ist gefragt: Worin liegt da philosophisch der Unterschied?
  6. M

    Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung?

    AW: Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung? Nee, in dem Buch META Magick wird eine Entität erschaffen. Funktioniert ganz gut. Wo denkst Du ist der Unterschied zwischen "nur" eine Idee und einer körperlosen Person?
  7. M

    Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung?

    AW: Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung? Evtl. ist das was Du unter "psychischen Vorgang" verstehst auch viel viel begrenzter als ich das verstehe. Widerspricht nicht unbedingt dem was ich sagen wollte. Eine Person kommt mit Körper und sowas. Diese...
  8. M

    Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung?

    AW: Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung? Also, die wilde Jagd wird wohl vermutlich viel eher mit den Übergangsriten junger Männer zum Erwachsenen zu tun gehabt haben. Wir kennen solche Riten und auch ganz ähnliche Erscheinungen (Horden die ein Dorf "plündern")...
  9. M

    Mythologie und rituelle Nutzung von Pflanzen

    AW: Mythologie und rituelle Nutzung von Pflanzen Alle? Wohl nicht. Es gibt ja genügend Beispiele für Rausch und Drogen ablehnende Pfade. Ich halte es für falsch den gebrauch von Drogen so zentral zu stellen.
  10. M

    Hallo

    AW: Hallo Wovon genau sprichst Du? Ich kann nicht folgen.
  11. M

    hallo :)

    AW: hallo :) Entschuldige, ich war tatsächlich unhöflich. Hallo und viel Spaß hier :) Zum "hexenbrett": Nein ich wollte Dich nicht auf den Arm nehmen, ich hatte dieses Ding nur bis heute nie mit ernsthaftem Okkultismus in Verbindung gebracht. Aber sicherlich kann man das als Werkzeug nutzen.
  12. M

    Hallo

    AW: Hallo Du hattest Gespräche mit GOtt? Erzähl mal mehr davon.
  13. M

    hallo :)

    AW: hallo :) Oh. Oija. Das habe ich nur als Teenager "gespielt".
  14. M

    hallo :)

    AW: hallo :) was ist ein "Hexenbrett" bitte?
  15. M

    Suche Schamane/Schamanin als mentor/Mentorin

    AW: Suche Schamane/Schamanin als mentor/Mentorin Ganz ehrlich, dieses rufen nach einem Mentor öffnet Tür und Tor für "Missbrauch". Gerade in der Esoterikszene laufen unheimlich viele Leute herum die Ihr Geld (oder Ihr Sexualleben) aufbessern wollen. Ansonsten möchte ich aus meiner Erfahrung...
Oben Unten