Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Tarvoc

  1. T

    Traum vom Asteroideneinschlag

    Der Begriff "Zufall" ist inhaltsleer. (Der Begriff "Kausalität" natürlich auch. ;) )
  2. T

    Traum vom Asteroideneinschlag

    Oder vielleicht löst du gerade damit, dass du versuchst, zu handeln, obwohl du praktisch keine Informationen hast, die Katastrophe überhaupt erst aus! Wer weiss schon, was das Sinnvollste wäre? Ich meine, was wissen wir denn? Wir wissen, dass du einen Traum hast, in dem in Suhl ein Komet...
  3. T

    Traum vom Asteroideneinschlag

    Erst einmal vielleicht eine kleine Anekdote, die ganz witzig erscheinen könnte, weil sie eine seltsame Koinzidenz (oder Synchronizität, wie Carl G. Jung sagen würde) ist. Kurz nachdem ich gestern auf diesen Beitrag antwortete, hatte ich die Premiere des Theaterstückes, in dem ich mitspiele...
  4. T

    Traum vom Asteroideneinschlag

    Nunja, mit dem "Erleben" des Unterbewusstseins ist das so eine Sache. Ich persönlich vermute sehr stark, dass das Unterbewusstsein noch "mehr" Möglichkeiten hat, Dinge zu "erkennen", als das Bewusstsein. Wenn du schon damals vom Untergang der DDR geträumt hast, dann könnte es sein, dass wir...
  5. T

    Suche Person die Flüche erkennt und bannt

    Re: nunja Keine Ahnung. Wo ist der Unterschied? ;)
  6. T

    Gott werden?

    Die beiden Wörter widersprechen sich gegenseitig. Der Left-Hand-Path ist auch eine Sklavenmoral.
  7. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    Kommt auf das "Sprachspiel" an. Wenn du etwas Bestimmtes, Existierendes mit dem Begriff "Zufall" versiehst, dann gibt es "Zufall". ;) "Hat" es Sinn, oder "gibst du" ihm Sinn? Vorsicht vor Schlussfolgerungen: Es könnten deine Eigenen sein! - Polarität... Kommt auf die Definition...
  8. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    "Musst" du ja auch nicht. ;)
  9. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    Im Grunde schon, jedenfalls wäre im Normalfall davon auszugehen (wobei man für genauere Bestimmung die Aussagen "x" und "y" näher definieren müsste). Allerdings müsste man dann überprüfen, ob "x und y" die Sachlage besser erklärt als "nur x" (indem man überprüft, ob "x und y" für mehr Phänomene...
  10. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    Stimmt schon - aber wenn er allen Themen, die er anschneidet, ein eigenes Kapitel hätte geben wollen... ich nehme an, er wollte ja auch kein 2000-Seiten-Werk verfassen...
  11. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    R.A. Wilson beschreibt etwas Ähnliches ja bereits im ersten Kapitel des neuen Prometheus. Im Grunde ist es nichts Anderes als Kants alte Forderung: "Das Ich-Denke muss alle Urteile begleiten."
  12. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    Keine Ahnung. Definiere "mehr glauben". Occhams Definition kann man ja leider offensichtlich hier nicht verwenden - ich habe keine Ahnung, wo in "x" oder "y" irgendwelche metaphysischen Vorraussetzungen stecken sollen...
  13. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    Sagen kann man viel... Ich nehme an, dass das exemplarisch gemeint ist. Benennen wir "ich" in deinem Quote mit "Person A" und "du" mit "Person B". Nun steht da: "Person A glaubt daran, dass die Realität real ist. Person B glaubt daran, dass die Realität real ist und Gott existiert. Glaubt...
  14. T

    Tarot - Orakel oder Zufall?

    Wo? Bzw. wie meinst du die Frage?
Oben Unten