Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

666-Dreieck

straks

New Member
Registriert
18. Juni 2003
Beiträge
3
Ort
Timbuktu
Hallo,

ein Bekannter hat mir vor einigen Jahren mal einen kleinen "Trick" gezeigt nachdem er eine bestimmte Zahl im Fernsehen gesehen hat.

Die Zahl hatte eine ungerade Anzahl an Stellen. Er hat die immer Quersumme von 2 nebeneinander liegenden Ziffern aufgeschrieben (bis auf die mittlere) und mittig über die beiden Zahlen geschrieben, ungefähr so:
Code:
        7
   5        2
9    5   8   3
Wenn man nun die Quersummen der Seiten des Dreiecks über der eigentlichen Zahl solange errechnet bis nur noch je eine Ziffer über bleibt kommt man auf folgendes Bild:
Code:
     6
  6    6

Jetzt suche ich diese Zahl, habe aber irgendwie nicht den richtigen Ansatz um Sie im Internet (per Google) zu finden.


Weiss jemand was näheres dazu?


Gruss, Straks
 

SimoRRR

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
23
Ort
DAS SCHMAND-LAND! ;)
Wenn ich das richtig verstanden hab, nimmt man die Quersumme der äußeren beiden Zahlen, schreibt sie drüber und nimmt dann wieder die Quersumme usw...
Aber wie willst Du auf die drei Sechsen kommen, die Quersumme von zwei Sechsen ist doch 3 nach dem System oder nicht??

Vielleicht hab ich das falsch verstanden, wenn ja, könntest Du das System nochmal erläutern??
 

deLaval

New Member
Registriert
13. März 2003
Beiträge
36
Ort
MS
Irgendwas muß ich wohl falsch machen, ich komme auf 3 3 7
Erklärs mir doch bitte noch mal
 

Wittmann

New Member
Registriert
9. Juli 2002
Beiträge
3
Geht das etwa in Richtung Pascal'sches Zahlendreieck? Welche Bedeutung sollte es dann haben(Das Dreieck)?
 

straks

New Member
Registriert
18. Juni 2003
Beiträge
3
Ort
Timbuktu
Ich habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Nehmen wir mal eine Zahl, z.B. 9876
Die schreiben wir auf ein Blatt, möglichst unten da das Dreieck ja nach oben zeigt.
Nun die Quersumme aus 9&8 (17= 8 ) mittig über die Ziffern 9&8 schreiben. Das Gleiche mit 8&7(6) und 7&6(4).
Die zweite Zeile lautet also 8 6 4
Das gleiche noch mal, also 8&6(5) und 6&4(1).
Die dritte Zeile lautet also 5 1.
Nochmal das Spielchen dann haben wir in der Spitze eine 6.

Das Dreieck sollte nun so aussehen:
Code:
          6
         5 1
        8 6 4
       9 8 7 6
Davon nehmen wir das Dreieck über der Ursprungszahl:
Code:
          6
         5 1
        8 6 4
Nun nehmen wir die Quersumme der Seiten:

8 5 6 = 20 = 2
6 1 4 = 11 = 2
8 6 4 = 18 = 9

Bei der Zahl die mir gezeigt wurde kam dann halt 6 6 6 raus.
 

Nebiros

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
22
Ort
Hölle
Naja, 8+5+6 hat als Quersumme aber 1...oder irre ich mich da?

Ist zwar egal :roll:

Gibt dann halt 129 anstatt 229...
 
Oben Unten