Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

A. Irlmaier - Gericht gesteht ihm übernat. Fähigkeiten zu

ObiWanKenobi

New Member
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
36
Ort
BRD
Aus dem Südost-Kurier vom 11.6.1947:
"Laufen. Vor dem Amtsgericht Laufen hatte sich ein ... Mann wegen Hellseherei zu verantworten. Der Angeklagte behauptete von sich, er besitze übernatürliche Fähigkeiten, durch die es ihm möglich sei, Dinge, von denen er sonst keine Kenntnis habe, und zukünftige Ereignisse zu sehen.

Anlässlich einer polizeilichen Kontrolle gegen acht Uhr vormittags wurden vor seinem Hause etwa 70 Personen wartend angetroffen, von denen die ersten schon seit fünf Uhr morgens dort standen. Eine weitere Verstärkung brachte der Zug aus München. Schon vom Bahnhof an ging es im Laufschritt zum Haus des Hellsehers, der sich dieses Ansturmes kaum erwehren konnte. Doch kam es jeweils nur am Wochenende zu solchen Auftritten, da der Hellseher an den anderen Tagen seinem Beruf nachging.

Der Angeklagte ließ sich gewöhnlich ein Lichtbild des Vermissten geben, betrachtete es eingehend, sah dann konzentriert auf einen Punkt und schilderte dabei die Umstände, unter denen der Gesuchte noch irgendwo leben oder den Tod gefunden haben sollte. Er forderte dabei in keinem Falle von sich aus eine Bezahlung, sondern nannte auf Befragen nach dem Entgelt lediglich die Summe von 5 Mark für jede "Konsultation". Die Leute, die ihn nicht persönlich aufsuchen konnten oder bei ihm nicht vorgelassen wurden, pflegten ihm meist zu schreiben. ...

Das Gericht kam zu einem Freispruch unter Überbürdung der Kosten des Verfahrens auf die Staatskasse. Seine Urteilsbegründung schließt mit den Worten:

"Die Vernehmung der Zeugen ..... , ....., ....., ...... und ...... hat so verblüffende, mit den bisher bekannten Naturkräften kaum noch zu erklärende Zeugnisse für die Sehergabe des Angeklagten erbracht, dass dieser nicht als Gaukler bezeichnet werden kann.""

Weiteres Originalmaterial zu Alois Irlmaier:

http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/irlmaier/artikelsammlung_irlmaier.htm
 

ObiWanKenobi

New Member
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
36
Ort
BRD
Simple_Man schrieb:
Das hättest du, meines Erachtens nach, durchaus auch in einen der bestehenden Threads posten können. :wink:

Zum Beispiel in dem hier ...
Halb so wild.
Er sagte dass uns ein 3. WK bevorstünde. Echt gruselig, bei seiner Trefferquote.
Auf der anderen Seite hats' die dumme Menscheit echt nicht anders verdient.
 

ObiWanKenobi

New Member
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
36
Ort
BRD
antimagnet schrieb:
wie hoch ist denn die trefferquote?
Hab mir mal die alten Zeitungen durchgelesen (der Link oben). Der alte Alois war ein einfacher Mann, Brunnenbauer. Ihm war es lästig ständig den Leuten etwas über ihre Zukunft zu sagen. Geld wollte er nicht (viel) dafür haben. Jedenfalls hat er im 2. WK Leben gerettet mit seiner Gabe - einfach mal die alten Zeitungen durchlesen. Er selber sagt er kann ab und zu irren. Ich kann es nicht in Prozent sagen, aber würde es mit 70 - 80 % vermuten.
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
forcemagick schrieb:
ja das ist schon richtig ;) hab nicht so viel gefunden auf die schnelle was einigermassen seriös wirkte ;) ... aber ergänz ruhig ;)

hmm ja wird ja gern ergänzen... find aber leider auch nix halbwegs seriöses...
:roll:

gruß

m.
 

ObiWanKenobi

New Member
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
36
Ort
BRD
Aphorismus schrieb:
Was hat der denn genau vorhergesagt, was dann eingetreten ist? Ich finde da irgendwie nix und die Schrift der Zeitungen ist bei dem Browser, den ich da wo ich gerade bin benutzen muss, zu klein um das selbst entziffern zu können.
Du musst mit deinem Mauszeiger auf das Bild - nach einigen Sekunden zeigt sich rechts unten ein Symbol, worauf Du dann klickst. Dann wird die Zeitungsseite vergrössert und lesbar. Ist ein Feature bei IE6.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Irlmaier -Weltkrieg Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender kündigt die 10

Similar threads

Oben Unten