Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aleister Crowley-Vater des Satanismus

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hast du all die Bücher denn auch gelesen? :mrgreen: :?: :wink: :wink:
mfg. Cho
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
GRÜSS DICH cho ;-)

bin grade dabei..ich habe nun erstmal Nuit Hadit ra-hoor-khu-it abgeschlossen und verstanden, ich brauche halt zeit cho aber sage mal ..ich habe dir ja gestern was geschrieben , kannst du heute es besser erkennen als gestern!? Frage dich halt um rat!
 
A

Anonymous

Guest
Da mein Grundwissen nicht mehr aussreicht und Ihr mehr Ahnung habt, muss ich mal fragen:

Wer ist Lavey?
 

Arthuro2

New Member
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
5
Lavey ist Satanist . Hat die "Cos" also die "Church of Satan" gegründet und hat unter anderem die "Satanic Bible" geschrieben !!!

Ahr+
 
A

Anonymous

Guest
Ach so. Na dann muss ich mich mal schlau machen.

Ihr seit ja alle richtige Experten hier!
 

Mia

New Member
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
7
Ort
Welcome to hell...
@ guy

du kannst die Satanic Bible in bestimmten Zeitschriften bestellen, wäre aber ratsam sie postlagernd zu bestellen und nicht an deine Adresse.

Man kann das ganze sehen wie man will, allerdings würde ich nicht so weit gehen und all diese Leute (speziell Crowley, LaVey...) krank zu nennen.

Wobei Aleister wirklich ein kleiner Freak war, ne Katze auf 7 verschiedene Arten zu töten ist schon komisch, zumal sie nach dem ersten Tötungsakt sowieso schon tot ist. Er tötete eine tote Katze...
 
A

Anonymous

Guest
@mia

Mmhh..

Postlagernd zu bestellen? Scheint ja zeimlich ominös zu sein der Schinken. 8O ???

Sag ich doch: AC war ein Freak und in Irrer.
 

Omnibrain

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
19
Ort
entropia
Mia schrieb:
Wobei Aleister wirklich ein kleiner Freak war, ne Katze auf 7 verschiedene Arten zu töten ist schon komisch, zumal sie nach dem ersten Tötungsakt sowieso schon tot ist. Er tötete eine tote Katze...

hehe.. stimmt, das stand in der biographie ja auch drin... da war er sogar noch ein kind! er wollte halt die theorie der 7 leben von katzen widerlegen...
 

Omnibrain

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
19
Ort
entropia
@mia: das hätte ja noch kommen können ;) man weiß ja nie.... vielleicht sind ja die ersten 3 tode gefolgt von einem anderen bewußseinszustand der katze oder sowas.. etwas verquer gedacht hat er ja nunmal...
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
Crowley hat es perfekt verstanden, den Kult um seine Person
zu etwas Besonderem zu machen.
Das Spielchen mit der Katze gehört wahrscheinlich in die Kategorie
"selbst ausgedacht" 8) .

L & L

stupy
 

Vlad Tepes

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
5
Hallo,

ich besitze die "Satanische Bibel" und "die Satanischen Rituale" von Anton Szandor LaVey. Ich habe beide bei bol bestellt, und bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.. *ggg*
Die Bücher sind allerdings die Erstausgabe im Taschenbuchformat von 1969, und in einem grausigen Ami-Englisch geschrieben. Ich habe aber beide gelesen!!

Gruß
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo liebe Leute!
Bei der Verbindung von Crowleys Namen mit adjektiven wie "verrückt" oder "irre" sollte man einiges berücksichtigen. Zum einen hat es sich bei Crowley um jemanden gehandelt, der weit mehr bewirkt hat, als man mit ihm zunächst verbinden mag. So hat er nicht nur knapp 50 Jahre vor Leary die Verbindung zwischen Drogen, Sex und Yoga hergestelt, sondern auch als erster letzters in die westliche Welt eingeführt. Nahezu gleich wichtig sind auch die von ihm designten Tarot-Karten und die zugehörigen (fast kabbalistisch amutenden) Texte über Tarot. Hier kommt dann auch Eli Levi ins Spiel...
Was seine Verrücktheit angeht - na ja, vielleicht war seine Realität einfach etwas bizarrer, als das was wir für uns zulassen, und er hat sich nur an die Spielregeln dieser Realität gehalten. Wenn da das Essen von Exkrementen eine feine Sache ist, was solls, hier essen die Leute ja auch (wenn auch nur einfach :D ) getötete Tiere die sie vorher ins Feuer gehalten haben - ist alles ne Frage der Pespektive...
Mit Satanismus im Sinne dessen, was die Medien als solches verkaufen, hat er wenig zu schaffen (aber wer hat das schon...) - sein Weg war eher der des Prometheus, der den Menschen das Feuer bringt.
Beste Wünsche,
Otto.
 

Mia

New Member
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
7
Ort
Welcome to hell...
@ Otto

da hast du recht, doch musst du zugeben, dass er einiges Veranstaltet hat was, wie auch immer gedreht, keinen Sinn zu ergeben vermag.

Nichts desto Trotz war er eine interassante Person, vielleicht finden ihn deshalb so viele Leute verrückt und anormal, weil sie es nicht verstehen und auch nicht versuchen wollen, da es ihnen Angst mach. Obgleich in finde dass es keinen Grund gibt Angst zu haben.

Satanismus kann sehr interessant sein, wenn man sich nicht auf das

"Ich-bin-ein-böser-Teenie-Rebell" Niveau herablässt.
 

Similar threads

Oben Unten