Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Alo ist nun auch hier

Alo

New Member
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
5
Ja, manche kennen mich vllt. aus WV ^^

Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit Esoterik vllt. seit etwa 1 1/2 Jahren.
Religion und Spiritualität haben mich vorher meist eher bedingt interessiert.
Ich wurde zwar konfermiert, aber eher aus gesellschaftlicher Motivation heraus (Eintritt ins Erwachsenen-Leben)
als aus religiöser Überzeugung heraus, auch wenn ich damals die Bibel relativ interessiert las und mich mit den Inhalten beschäftigte.
Danach kam ich praktisch zum relativ überzeugten Antitheismus,
da ich begriff wie sehr sich die Leute von Religion blenden und manipulieren ließen,
daran waren auch Werke von Marx und Thesen von Nietzsche nicht ganz unschuldig.
Vor allen Dingen das klassische Christentum lehnte ich verhemment ab.

Später kam ich quasi durch die Subkultur "Metal" religiösen Inhalten näher ohne das ich es merkte.
Ich wälzte Bücher über nordische Mythologie und Kultur, schaffte mir Runen an, trage bis heute meine "Mjölnir"-Kette.

Durch das Buch "Blicke in eine andere Wirklichkeit" kam ich dann zur symbolischen Bibelinterpretation
auf den Trichter auf den ich heute bin. Ich versuche möglichst viel über
alle Religionen, Glaubenssysteme und Philosophie zu erfahren im den "großen Konsens" zu ergründen.
Und wühle mich von dem Tag an recht regelmäßig über Literatur der Hermetik, der Philosophie,
der größeren Religionen, der Mysterienbünde, der Esoterik&Anthropohsophie usw.

Achja, wofür mich interessiere: Numerologie, Symbolsprache, Mythologie, Traumdeutung, Traum"techniken" und Runen ;)

Auf fröhliche Diskussionsrunden =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben Unten