Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

an die bücherwürmer unter euch

hellas

New Member
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
15
Ort
dreiländereck
hat jemand von euch schonmal was von dem buch "weltmacht okkultismus" gehört? ist glaub ich 1928 erschienen.

ich habe das buch mal auf einem flohmarkt gesehen, kostete sage und schreibe 200euro 8O
ich hab den verkäufer (er hatte polnischen akzent) gefragt, ob er se noch alle beisammen hätte, aber er meinte, das wäre ein besonderes buch und sehr selten 8O 8O .
ich hab mal drin rumgeblättert, und mir die bilder angeschaut. sah schon verdammt interessant aus 8O 8O 8O ... hab mich aber nicht besonders mit dem inhalt auseinandergesetzt, weil es mir zu anstrengend war die altdeutsche, gebrochene schrift zu lesen :oops: ....

eure meinung dazu?...spinnerei? geldmacherei? ist da was dran? kennt einer von euch das buch?

peace, hellas
 

shamani

New Member
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
Hmm...,,Weltmacht Okkultismus" da fällt mir gleich E.A. Carmins ,,Das schwarze Reich" ein...aber von diesem besagtem Buch hier, hab ich noch nie was gehört...1928, dann dürfte es ja ein bißchen (ja, ich weiß, der Okkultismus schreibt schon vor der Zeitrechnung Geschichte) veraltet sein...hast du keine näheren Infos ?
 

Dagmar_Krause

New Member
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
9
Ort
Combray und in der Küche
dann versuche es doch mal mit www.zvab.de und www.sfb.at
ich habe bei sfb einige bücher von 1928 gefunden die Okkultismus behandeln. Könnte es sein dass du Der Okkultismus unserer Tage suchst?
Bist du schon mal in ein Antiquariat gegangen? Dort kann man dir eventuell weiterhelfen. Der Börsenverein des deutschen Buchhandels existiert schließlich schon seit 1825 da wird ja ein Buch von 1928 leicht zu finden sein.
 

hellas

New Member
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
15
Ort
dreiländereck
danke für deine tips...werde ich direkt mal in angriff nehmen

aber das buch heiss auf jeden fall "weltmacht okkultismus"




nun gut, dann schau ich mal....



peace, hellas
 

Similar threads

Oben Unten