Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Auren sehen lernen

es könnte ja sein

New Member
Registriert
22. September 2010
Beiträge
5
AW: Auren sehen lernen

jetzt könnt ihr mich für bescheuert halten, aber die kameras die das können gibt es wirklich. z.b. wurde ein blatt eines baumes in der mitte durchgeschnitten und die eine hälfte entfernt. danach wurde ein bild von der anderen blatthälfte fotografiert. siehe da, die gesammte blattaura war immer noch sichtbar. hab ich in einer doku auf phönix gesehen.

ätsch.....gruß
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Auren sehen lernen

Darüber müsste es doch Berichte im Web geben, kannst du mal ein Bild raussuchen damit wir uns das anschauen können ?
Kirlianfotografien gibts ja genug zum sichten...


Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

New Member
Registriert
22. September 2010
Beiträge
5
AW: Auren sehen lernen

uff

ist schon lange her gewesen, da waren auch ein paar andere knaller dabei, war echt interessant

ich war echt erstaunt darüber weil es nicht gerade mein interessensgebiet war

gib mir mal ein bischen zeit, ich versuchs mal

gruß
 

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Auren sehen lernen

Grubi:
Darüber müsste es doch Berichte im Web geben, kannst du mal ein Bild raussuchen damit wir uns das anschauen können ?
Kirlianfotografien gibts ja genug zum sichten...
Das ist bei dem Video vom ersten Posting enthalten, bei 4:50!
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Auren sehen lernen

Jau, stimmt, das ist aber nur eine kurze Sequenz mit dieser Behauptung, wenn das so wichtig und richtig ist, dann erwähnt man es nicht nur nebenbei.
Der Film ist eigentlich auch nix als Mindfuck.
Wenn das so sein sollte würde es hunderte von Bildern im Web geben bei denen das nachvollziehbar ist.
In dem Video ist nicht zu erkennen was da manipuliert wurde.

Soweit mir bekannt ist würde kein Kirlianfotograf behaupten dass er das Experiment nachstellen kann.
Es ist ja so dass sich einige Leute damit beschäftigen, dazu müsste sich wie gesagt ein Versuchsaufbau im Web finden lassen..

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

Ich weiß, daß Logik in diesen Kreisen nicht gern gesehen wird.
Ich frag einfach mal:
Ich kenne diese Fotografien von halben Blättern und kompletten Auren.
Ich kenne die Erklärungsversuche mit "Bioplasma" u.ä.
[otop]erinnert mich immer stark an das Ektoplasma der Ghostbuster[/otop]
Wenn eine Kamera in der Lage ist, die Aura von etwas zu fotografieren, daß gar nicht mehr da ist,
dann richte ich diese Kamera auf eine beliebige Stelle und erhalte ein Bild der Aura, die da mal war.
Funktioniert nur bei frischen Verletzungen?
Ok, machen wir ein Foto von einem frisch gemähten Rasen.
Einem abgeernteten Feld.
Sehe ich auf dem Foto eines Heringsfilets den ganzen Hering?

Das kann man natürlich ALLES erklären.
Aber bitte nehmt dabei so wichtige Wörter wie Logik, Beweis oder Wissenschaft
nicht in den Mund.

Salut
Az
 

es könnte ja sein

New Member
Registriert
22. September 2010
Beiträge
5
AW: Auren sehen lernen

hallo azad

welche kreise denn? das waren wissenschaftler und kein herr icke oder so

die wissenschaftler konnten sich das nicht wirklich erklären sie haben nur tatsächliche zustände veröffentlicht

natürlich haben sie über dieses phänomen ihre thesen abgegeben, sie haben es aber definitiv als aura bezeichnet

an ein beispiel mit einem hereingsfilet kann ich mich nicht errinern

gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

welche kreise denn? das waren wissenschaftler und kein herr icke oder so
Ok, das ist eine konkrete Behauptung.
Wenn du sie belegen kannst, geb ich mich geschlagen.
Echte ernsthafte Wissenschaftler und nicht nur ein paar Typen in weißen Kitteln.
Gib mir eine Quelle.
Eine seriöse nachprüfbare Quelle.
 

es könnte ja sein

New Member
Registriert
22. September 2010
Beiträge
5
AW: Auren sehen lernen

[OTOP]du kannst von mir aus glauben was du willst, ist mir völlig egal. leb du in deiner welt[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Auren sehen lernen

Al Azrad
Das kann man natürlich ALLES erklären.
Aber bitte nehmt dabei so wichtige Wörter wie Logik, Beweis oder Wissenschaft
nicht in den Mund.
Hallo Al Azrad,
da du ja so gerne von Wissenschaft undLogik redest, wollte ich mal was dazu sagen.

Def. Wissenschaft: Wissenschaft ist die Kraft, die mittels der ihr gegeben Kraft, Wissen schaft.
Wissenschaftler sind Menschen die versuchen die Welt mit den ihr zur Verfügung stehenden "nachvollziehbaren" Forschungen zu erklären. Dafür werden aber nur Fakten zugelassen die sich auch Messtechnisch dokumentieren lassen. Bestehendes Wissen und anteile der Logik werden ausgeblendet, um von dem einfältigen Aspekt "es gebe nur das was sich belegen läßt" ausgehen zu können, es gibt also nur das was sich wissenschaftlich nachprüfbar beweisen läßt. Für mich sind deine "echten ernsthaften Wissenschaftler" verspielte Kinder, die den Versuch gestartet haben, die Welt nocheinmal neu überprüfen bzw. neu entdecken zu wollen. Es ist natürlich durchaus sehr interessant, nützlich und auch wichtig für uns, dass sie das machen und was sie da machen...
Aber es ist auch sehr töricht zu glauben, dass nur das existiere was Wissenschaftler bereits bestätigt haben.

Wissenschaftler
sind Wesen, die behaupten intelligente Menschen zu seien, dafür aber keinerlei Beweise finden können.:)

Al Azrad:
Wenn eine Kamera in der Lage ist, die Aura von etwas zu fotografieren, daß gar nicht mehr da ist,
dann richte ich diese Kamera auf eine beliebige Stelle und erhalte ein Bild der Aura, die da mal war.
Funktioniert nur bei frischen Verletzungen?
Ok, machen wir ein Foto von einem frisch gemähten Rasen.
Einem abgeernteten Feld.
Sehe ich auf dem Foto eines Heringsfilets den ganzen Hering?

Das kann man natürlich ALLES erklären.
Aber bitte nehmt dabei so wichtige Wörter wie Logik, Beweis oder Wissenschaft
nicht in den Mund.
Es ist zwar kein nachprüfbarer Beweis, aber für mich ist das auch schon ein Beweis. Menschen mit abgetrennten Armen können zum Beispiel dennoch ihren Arm spühren. Manche leiden sogar an Phantomschmerzen, des abgetrennten Armes. Es gibt sogar Protesen die man bewegen kann, nur Anhand von geistigen Arm Bewegungen. Nach meiner "paranormalen Logik" zu urteilen, liegt das an ihrem Geistigen-Arm oder sozusagen an ihrer "Arm-Aura". Die Grobstofflichen Anteile des Armes sind verschwunden, aber die Feinstofflichen Anteile existieren weiterhin, als Teil des Geistes. Jetzt fehlt nur noch das mal einer ausprobiert Kirlian-Fotografien von abgetrennten Armen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Auren sehen lernen

Es ist zwar kein nachprüfbarer Beweis, aber für mich ist das auch schon ein Beweis. Menschen mit abgetrennten Armen können zum Beispiel dennoch ihren Arm spühren. Manche leiden sogar an Phantomschmerzen des abgetrennten Armes. Es gibt sogar Protesen die man bewegen kann, nur Anhand von geistigen Arm Bewegungen. Nach meiner "paranormalen Logik" zu urteilen, liegt dass an ihrem Geistigen Arm oder sozusagen an ihrer "Arm-Aura". Die Grobstofflichen Anteile des Armes sind verschwunden, aber die Feinstofflichen Anteile existieren weiterhin als Teil des Geistes. Jetzt fehlt nur noch das mal einer ausprobiert Kirlian-Fotografien von abgetrennten Armen zu machen.

Das wäre ein interressanter Versuchsaufbau. ;)

Das sähe nämlich so aus dass man einen abgetrennten Arm mit der Kirlianphotografie erfolglos knipsen würde, denn die Aura bleibt ja an den Körper gebunden ;)

Es wäre interressant herrauszufinden ob die Aura immer bei dem grösseren Teil des abgetrennten Körpers bleibt ;)

Wenn ich einen Körper genau in der Mitte teile, wie entscheidet sich die Aura ? ;)

Wo sind die Bilder die das dokumentieren ? ;)


Gruss Grubi ;)
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Auren sehen lernen

Wissenschaftler[/B] sind Wesen, die behaupten intelligente Menschen zu seien, dafür aber keinerlei Beweise finden können.:)

Al Azrad:
Es ist zwar kein nachprüfbarer Beweis, aber für mich ist das auch schon ein Beweis. Menschen mit abgetrennten Armen können zum Beispiel dennoch ihren Arm spühren. Manche leiden sogar an Phantomschmerzen, des abgetrennten Armes. Es gibt sogar Protesen die man bewegen kann, nur Anhand von geistigen Arm Bewegungen. Nach meiner "paranormalen Logik" zu urteilen, liegt das an ihrem Geistigen-Arm oder sozusagen an ihrer "Arm-Aura". Die Grobstofflichen Anteile des Armes sind verschwunden, aber die Feinstofflichen Anteile existieren weiterhin, als Teil des Geistes. Jetzt fehlt nur noch das mal einer ausprobiert Kirlian-Fotografien von abgetrennten Armen zu machen.

Deine Aussagen und deine Vorurteile gegen die Wissenschaft sind gut auf einander abgestimmt. Hättest du nur ein wenig recherchiert, wäre dir klar, daß solche Prothesen durch aufgefangene Nervenimpulse gesteuert werden, nicht durch deine ominöse Aura.
Der Versuch, die Aura nun auch noch in Fachabteilungen zu untergliedern "Arm-Aura" ist bühnenreif (Satire...) denn was sich nicht messen läßt, kann man auch nicht anzapfen.

Wer wissenschaftliche Methoden ablehnt, verfällt dem Aberglauben. Hier schön zu sehen.
 

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Auren sehen lernen

Ich:
Jetzt fehlt nur noch das mal einer ausprobiert Kirlian-Fotografien von abgetrennten Armen zu machen.
Nicht die abgetrennten Arme Fotografien, sonder die Armlose Seite des Armlosen!:zwinker:

Die Aura müsste durch das Aura-Zentrum(wo auch immer das sein mag) auf Kirilian-Fotos zu sehen sein. Wie gesagt müsste man ausprobieren...

dtrainer schrieb:
daß solche Prothesen durch aufgefangene Nervenimpulse gesteuert werden, nicht durch deine ominöse Aura.

Und wer steuert die Nevenimpulse? Das Hirn oder der Geist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

Und wer steuert die Nevenimpulse? Das Hirn oder der Geist?
Wahrscheinlich der große Zentralcomputer unter dem UNO-Gebäude.

Meine Güte eKNaDeG,
wie steuerst DU denn DEINE Arme?
Mit der Leber?

Ich habe gerade versucht, die Aura meiner abgeschnittenen Fußnägel zu fotografieren.
Hat nicht sollen sein.

Salut
Az
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Auren sehen lernen

Und wer steuert die Nevenimpulse? Das Hirn oder der Geist?
Das Hirn. Da kommen nämlich die Nerven her.
Armbewegungen würde ich nicht als geistig bezeichnen.
Deine Beiträge auch nicht.
 

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Auren sehen lernen

dtrainer:
Das Hirn. Da kommen nämlich die Nerven her.
Armbewegungen würde ich nicht als geistig bezeichnen.
Deine Beiträge auch nicht.

Wo kommt der Befehl ans Hirn her? Oder wo kommt eigentlich das Hirn her? Bevor es eintrifft/auftaucht/sich entwickelt...
Wenn du die Frage beantworten kannst, verleih ich dir den golden Globe für Forum Einträge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

eKnaDeG
Es ist zwar kein nachprüfbarer Beweis, aber für mich ist das auch schon ein Beweis. Menschen mit abgetrennten Armen können zum Beispiel dennoch ihren Arm spühren. Manche leiden sogar an Phantomschmerzen, des abgetrennten Armes. Es gibt sogar Protesen die man bewegen kann, nur Anhand von geistigen Arm Bewegungen. Nach meiner "paranormalen Logik" zu urteilen, liegt das an ihrem Geistigen-Arm oder sozusagen an ihrer "Arm-Aura". Die Grobstofflichen Anteile des Armes sind verschwunden, aber die Feinstofflichen Anteile existieren weiterhin, als Teil des Geistes. Jetzt fehlt nur noch das mal einer ausprobiert Kirlian-Fotografien von abgetrennten Armen zu machen.
Ich habe einmal während eines Kuraufenthaltes mit einer Frau, die ein Bein verloren hat, einen Test gemacht. Wir haben ihr die Augen verbunden und ich habe sie im Schwebeverfahren abgestreift (magnetische Striche). Immer wenn ich das nicht mehr vorhandene Bein abgestreift habe, reagierte der noch vorhandene Oberschenkel heftig, obwohl ich ihn nicht berührte und ihre Augen verbunden waren. Wir haben das damals aufgenommen und das Video dem Oberarzt in Soltau überlassen.
Ein weiterer versuch war während einer Unterhaltung. Ich versteckte mich hinter ihrem Stuhl und kitzelte das nicht vorhandene Bein. Umgehend sah sie unter den Tisch und fing an zu lachen. Das wiederholte ich einige Male, bis sie mich hinter ihrem Stuhl entdeckte. Auch das wurde von einem Gruppenteilnehmer aufgenommen.
Obwohl diese Frau nicht wusste, woher die Berührung kam, reagierte sie deutlich.

Natürlich ist das kein Beweis, da ja die Frau "im Hinterkopf auch Augen haben muss und daher ihr Gehirn auf die Berührung des nicht mehr vorhandenen Beines regiert"....:ironie::-D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Auren sehen lernen

@eKnaDeG


Es ist zwar kein nachprüfbarer Beweis, aber für mich ist das auch schon ein Beweis. Menschen mit abgetrennten Armen können zum Beispiel dennoch ihren Arm spühren. Manche leiden sogar an Phantomschmerzen, des abgetrennten Armes. Es gibt sogar Protesen die man bewegen kann, nur Anhand von geistigen Arm Bewegungen.
Leider hat dein Einwand keinerlei mit der hier angesprochenen Aura zu schaffen, denn dort geht es ganz simple um elektro-magnetische Impulse des Gehirns über dir Nerven bis zu ihrem Endpunkt. Hier werden diese dann Mittels eines ´Modems´ übersetzt und an die Servo-Motoren der Prothese
übermittelt und dort in Bewegung umgesetzt.

Da diese Worte aus dem Gedächtnis meiner Wenigkeit kommen, werden hier auch keine Wiki-Päds von mir verlinkt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

Leider hat dein Einwand keinerlei mit der hier angesprochenen Aura zu schaffen, denn dort geht es ganz simple um elektro-magnetische Impulse des Gehirns über dir Nerven bis zu ihrem Endpunkt
Ja, beast, das ist absolut nachvollziehbar.

Aber: Wie kann ein Mensch, dem ein Bein amputiert wurde, Schmerzen bzw. ein Kitzelempfinden haben, wenn man im Schwebeverfahren über das nicht mehr vorhandene Bein streicht, bzw. die nicht mehr vorhandene Fußsohle kitzelt?
Und nun kommt's!

Der Person wurden die Augen verbunden, zwischen Augenbinde und geschlossenen Augen habe ich zusätzlich Watte gelegt und über das gesamt Gesicht noch ein Tuch.

Ich erklärte ihr dann, dass ich über ihren Kopf und Oberkörper streichen werde, und sie möge uns mitteilen, was sie empfindet.

Natürlich habe ich ohne ihr Wissen nur das nicht mehr vorhandene Bein bzw. Fußsohle gekitzelt, was sie nicht wissen konnte.
Der übriggebliebene Oberschenkelstumpf zuckte während des ganzen Versuches lebhaft.

Sie reagierte also lediglich auf die Berührung bzw. Zwicken oder Kitzeln des nicht mehr vorhandenen Beines.
Der gesamte Versuch wurde auf Video aufgenommen und auf Wunsch dem Oberarzt übergeben, der sich das allerdings nicht erklären konnte. Wir wiederholten den Versuch mehrmals mit anderen Zeugen. Das gleiche Ergebnis..

Als wir ihr die Augenbinde abgenommen haben, meinte sie sichtlich enttäuscht. "Tut mir leid, Solly, ich habe nur das nicht vorhandene Bein gespürt aber nicht Kopf oder Oberkörper"....:-D

Die Patientin war auf ihren Kopf bzw. Oberkörper konzentriert, weil ich ihr das suggeriert habe. Es waren zudem 6 Zeugen (weitere Patienten) zugegen. Das Video lief ohne Unterbrechung und wurde von einem neutralen Besucher aufgenommen.

Hat sich das Gehirn der VP so irrgen können???

Nachsatz: Es könnte natürlich sein, dass das Gehirn der VP auf das Schwebeverfahren auch reagiert hat... Nachvollziehen kann ich es nicht und anscheinend wohl auch der Arzt nicht.:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Auren sehen lernen

Ich erklärte ihr dann, dass ich über ihren Kopf und Oberkörper streichen werde, und sie möge uns mitteilen, was sie empfindet.


Nachsatz: Es könnte natürlich sein, dass das Gehirn der VP auf das Schwebeverfahren auch reagiert hat... Nachvollziehen kann ich es nicht und anscheinend wohl auch der Arzt nicht.:gruebel:


Könnte man da auch Magnetfeldtherapie zu sagen ?

Gruss
Px
 

Similar threads

Oben Unten