Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Besessenheit

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
Besessenheit

Hallo was meint ihr wenn von euch ein Böser geist Besitzt ergreift?
Das könnte doch schnell passieren kennt sich hier jemand mit Geister
Austreibung aus? Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht von einen Teufel oder gar Dämon Besessen zu sein?
Diese und weitere Fragen sind ernst gemeint das kann schnell passieren!

Lg Tom Bombadil
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Besessenheit

Hallo Tom Bombadil,

Hallo was meint ihr wenn von euch ein Böser geist Besitzt ergreift?
Das könnte doch schnell passieren kennt sich hier jemand mit Geister
Austreibung aus?
Man müßte erstmal unterscheiden ob es sich wirklich um Geister oder eine psychische Störung handelt. Gerade wenn jemand stark religiös erzogen wird ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß er eine extreme Abneigung entwickelt und sich dadurch Schuldgefühle einstellen, die zu Besessenheitssymptomen führen. Oder extreme Angstsituationen denen man nicht gewachsen ist, überwiegt die Angst, dreht der Proband durch.
Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht von einen Teufel oder gar Dämon Besessen zu sein?
Ich hab mich in der Psychiatrie öfter mal privat mit den Patienten unterhalten und kenne auch ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis, die "Besessen" waren Hier spielten Drogen oft eine große Rolle.
Diese und weitere Fragen sind ernst gemeint das kann schnell passieren!
Ich komme noch mal auf meine Plazebos zurück (grins) der Geist ist noch relativ unerforscht. Die Voraussetzung um Geister, Dämonen, oder gar den Teufel zu sehen ist der Glaube daran oder die Angst davor das so etwas existiert.

Ein weiteres Indiz dafür ist die
:Stigmatisation (von griechisch στíγμα stigma = Stich) bezeichnet das angebliche Auftreten der Wundmale Christi am Körper eines lebenden Menschen. Die entsprechenden Wundmale werden als Stigmata (Einzahl Stigma), Menschen, bei denen Stigmatisation auftritt, als Stigmatisierte bezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisation


LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agony

New Member
Registriert
5. September 2008
Beiträge
1
AW: Besessenheit

Wie/woran merkt man denn das man besessen ist?
Entweder ist man besessen und man hat es indem man z.B. bestimmte Körperteile nicht mehr vollständig kontrollieren kann, man körperlich aber vollkommen gesund ist.
Oder man ist besessen und man merkt nichts, weil nichts ungewöhnlichers passiert. Aus deinem Blickwinkel heraus, die anderen können das ganz anders sehen und sagen das du verrückt bist(besessen bist, weil du dich "so" verhälst).

Wie Sche schon sagte spielt auch das Umfeld und die Erziehung eine entscheindene Rolle.
PE(Persönliche Erfahrungen) habe ich damit bisher nicht gemacht.
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: Besessenheit

Dann schreib ich auch was dazu.

Drogen, vor allem Chemie, kann einen Kanal in der Aura öffnen, dies ist aber nicht der eigentliche Grund einer Besetzung. Die Droge führt einen Frequenzangleich aus, d.h. Sender- und Empfängerfrequenz der Seele bzw. des Körpers werden aneinander angeglichen.
Eindringende Seelen beeinflussen das Gehirn bzw. den Mentalkörper (Seelenhüllen = Chakren) der Seele. In den Gedanken können dann Stimmen hörbar werden, je nach Imperativprogrammierung des Menschen entstehen daraus Wahnvorstellungen, denen der Psychotiker folgen zu müssen glaubt. Bei der Extremform der Schizophrenie beherrscht eine zweite Seele den Körper.

Da Gleiches nur Gleiches anzieht, sollte man nicht von Bösem sprechen. Nur wenn man selber "böse" ist wird man "böses" an sich ziehen. Alles beruht auf Ressonanz. In jedem Teufel steckt auch immer ein Engel, die Lösung eines Problems besteht darin, dass es kein Problem gibt. Dies sieht man aber nur von einem Blickwinkel außerhalb des Gefängnisses. Erkenne also zuerst, dass du der Gefangene und der Gefangenenwärter bist.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Besessenheit

Hi

Ich denke man muss bei einer "Behandlung" das Umfeld des Betroffenen stark berücksichtigen.
Die Lebensumstände, Familie, Erziehung, Religion Konsumverhalten... spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Warscheinlich gibt es sowohl Fälle bei denen die "klassische Psychatrie" helfen kann als auch Fälle bei denen eher ein "esoterischer Weg" angeraten ist.
Der katholische Exorzismus erscheint mir allerdings nicht sehr hilfreich *g*

Eine Kooperation zwischen den Disziplinen finde ich wünschenswert.
Nur mit Medikamenten kann man einen Betroffenen sedieren aber nicht kurieren...
Gefahren liegen sicher im unqualifizierten Umgang mit Drogen oder esoterischen Praktiken.

Aber auch unterdrückte Gefühle im Umgang mit nahestehenden Menschen
oder Misshandlungen können so einigen Stress in Körper und Geist auslösen.
Misshandlungsopfer versuchen sich oft mental von ihrem verletzten Körper zu lösen
und fliehen in eine andere Welt oder reagieren auf ihr Umfeld mit physischer und psychischer Gewalt.

Es kann zu multiplen Persönlichkeiten kommen wenn die Hilfe ausbleibt...
Einsehr extremes Beispiel ist in dem Buch "Aufschrei" beschrieben.
Amazon.de: Aufschrei: Ein Kind wird jahrelang mißbraucht - und seine Seele zerbricht. Das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsspaltung: Truddi Chase: Bücher


Gruss Grubi
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: Besessenheit

Du hast Arbeits- und Kunsttherapie nicht angesprochen, die sind viel wichtiger als Medikamente und esotherische Praktiken. Von beidem würde ich abraten. Medikamente, vor allem die starken, können sogar den Körper vergiften und die Heilung unterbinden, esotherische Praktiken können mehr verschlimmern als verbessern. Also Finger von Dingen weg, mit denen man sich nicht auskennt!

Ein guter Therapeut weiss, dass der Heilvorgang in jedem Menschen angelegt ist und wird den Patienten behutsam auf diesen führen sowie die Genesung unterstützen.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Besessenheit

Hi

Esoterisch ist evtl. nicht das richtige Wort, spirituelle Hilfe wäre der bessere Ausdruck.

Ich dachte da z.b. an das Jerusalemsyndrom, das wäre ein Beispiel für "spontane Besessenheit"
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom

Psychologie: Jerusalem-Syndrom stellt Forscher vor Rätsel - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Man kann wohl bei den Betroffenen davon ausgehen dass etwas in der Religionsausübung schief gelaufen ist, hier wäre Hilfe durch jemanden angebracht der sich auch in der Religion des Betroffenen gut auskennt.

Die Grenzen zwischen Erleuchtung und Wahnsinn scheinen bei diesem Syndrom sehr fliessend zu sein...

Gruss Grubi
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Besessenheit

Zum Thema Besessenheit :
Wenn man ein übernatürliches Wesen Z.B. Dämon Rauf Beschwört ohne Erfahrung in Schutz Rituale zu haben kann’s schon zur Besessenheit kommen!
Aber ob es sich um Psychische Störung die sich durch das Ritual entstanden ist kann auch wahrscheinlich sein!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Besessenheit

Zum Thema Besessenheit :
Wenn man ein übernatürliches Wesen Z.B. Dämon Rauf Beschwört ohne Erfahrung in Schutz Rituale zu haben kann’s schon zur Besessenheit kommen!
Aber ob es sich um Psychische Störung die sich durch das Ritual entstanden ist kann auch wahrscheinlich sein!

So oder so, es kann "funktionieren" deshalb sollte man nicht so dumm sein und einen Dämon rufen.
:derweise: Sche
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Besessenheit

Hallo Schechina
Der Punkt ist wenn man an Dämonen Ruft und dran glaubt wird es ganz sicher klappen!
Aber der Punkt ist das bei gewissen Ritualen in den man sich zu sehr hinein Steigert und das man vielleicht glaubt das man Dämon herauf beschwört !
Aber anders sei’s wäre alles möglich!

Lg Tom Bombadil
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Besessenheit

Es gibt keine Dämonen, das ist blödsinniger Aberglaube.

- Dämonen widersprechen dem gesamten wissenschaftlichen Weltbild.

- Verschiedene Dämoneweltbilder widersprechen einander.

- Die Annahme, es gäbe Dämonen, erklärt nichts.

- Nichts, aber auch gar nichts, könnte uns auf die Idee bringen, es gäbe Dämonen, wenn es nicht den jahrhundertealten Aberglauben gäbe.
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Besessenheit

Es gibt keine Dämonen, das ist blödsinniger Aberglaube.

- Dämonen widersprechen dem gesamten wissenschaftlichen Weltbild.

- Verschiedene Dämoneweltbilder widersprechen einander.

- Die Annahme, es gäbe Dämonen, erklärt nichts.

- Nichts, aber auch gar nichts, könnte uns auf die Idee bringen, es gäbe Dämonen, wenn es nicht den jahrhundertealten Aberglauben gäbe.
Ach Aberglaube? Falsch denn die Dämonen sind in uns!:derweise:
Außerdem kann man das nicht Beweisen!:derweise:
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Besessenheit

Ja...

- Götter widersprechen dem wissenschaftlichen Weltbild.

- Die diversen Götterbilder widersprechen einander.

- Die Annahme, es gäbe Götter, erklärt nichts.

- Nichts könnte uns auf die Hypothese bringen, es gäbe Götter, wenn da nicht der jahrhundertealte Aberglaube wäre.
 

peter b.

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
22
Ort
Deutschland
AW: Besessenheit

Ja...

- Götter widersprechen dem wissenschaftlichen Weltbild.

- Die diversen Götterbilder widersprechen einander.

- Die Annahme, es gäbe Götter, erklärt nichts.

- Nichts könnte uns auf die Hypothese bringen, es gäbe Götter, wenn da nicht der jahrhundertealte Aberglaube wäre.

Lieber Ein wilder Jäger,

kannst du beweisen, dass es GOTT nicht gibt?

Bist du dir bewusst, welch unermessliche Intelligenz nötig ist, für all das, was wir mit unseren Möglichkeiten wahrnehmen können? Dabei ist das, was wir wahrnehmen, auch unter Berücksichtigung aller technischen Möglichkeiten, nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich ist.

Woher kommen die Naturgesetze, die den gesamten Kosmos von der kleinsten bis zur größen Einheit steuern?

Wie ist es möglich, dass "dumme" Materie in der Lage ist, den genetischen Code, also ein paar Moleküle, zu lesen, zu verstehen und so zu interpretiern, dass die gewaltige Vielfalt organischen Lebens daraus entsteht?

Glaubst du tatsächlich, dies alles beruhe in der Entstehung auf Zufällen? Wenn du Lotto spielst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei jeder Ausspielung, solange du lebst, jedes mal den größtmöglichen Gewinn erhältst, größer, als die Entstehung organischen Lebens aus toter Materie.

Gut, die Vorstellungen der Menschen über GOTT oder Götter sind unterschiedlich und teilweise auch widersprüchlich, das nehme ich dir ab. Daraus zu schließen, es gäbe keinen GOTT, (du schreibst Götter), ist zu einfach.

Kannst du meine Fragen so beantworten, dass damit bewiesen ist, dass es keinen Gott gibt? Das sollte mich sehr wundern!

GOTT zum Gruß,

Peter :winke:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Besessenheit

Haddu nie ausprobiert? Das macht doch jeder mal, oder? Vorn Badezimmerspiegel stellen und dreimal "Candyman" sagen. ^^
Hat leider nie funktioniert. :-(

Oh man wenn du dreimal so einen Unsinn sagst passiert bestimmt nichts.

Ich kenne genug Leute die Geisterbeschwörungen gemacht haben oder irgendwelche Rituale und dann haben sie "irgendwas" gesehen und Panik bekommen.

Ich hab ja meine Meinung dazu schon oft gesagt, wenn man fest genug daran glaubt dann sieht man es auch. Ob das nun Einbildung ist oder nicht....es gibt auf jeden Fall mehr als der Verstand erklären kann.

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Besessenheit

Natürlich kann ich das nicht. Ich kann auch nicht beweisen, daß keine lila Einhörner gibt. Ist das ein Grund, an violette Einhörner zu glauben?

Wieso sollte ich an Göter (oder an einen bestimmten Gott) glauben?
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: Besessenheit

Sicher, das Jenseits kann unwahrscheinlich erscheinen, ebenso wie eine geistige All- und Trägerkraft (Gott). Ausschließen kann man beides nicht. Es gibt nach quantenphysikalischen Messungen neue Gründe für ein Jenseits. Danach ist die Materie nicht mehr als ein Energiefeld, das von einem nicht messbaren Energiefeld erzeugt wird.

Ein lila Einhorn ist eine Phantasie und damit nicht vergleichbar.
 
Oben Unten