Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Beunruhigend...was meint ihr? Prophezeiung zusamengefasst von D_

Egal

New Member
Registriert
8. August 2010
Beiträge
1
Hi Leute:)
schaut euch gleich das hier mal an: http://www.weltverschwoerung.de/zeitgeschehen-politik-gesellschaft/8123-prophezeihungen.html
(D_'s langer text, dauert ne ganze weile)



ich bin zufällig drauf gestoßen, habs als prohezeiungsquatsch abgetan, aber dann sah ich das der thread 7 Jahre alt ist, und nun bin ich nachdenklich.

Der thread ist glaub ich verwaist, ich wollt ein paar von den Prophezeiungsexperten mal bitte, das ding zu durchleuchten:)

Finanzkrise und Brände in Russland haben mich hauptsächlich aufgeschreckt, habe nich alles gelesen

hihi, danke, mal sehn was ihr so denkt:)
(Sorry wenn ich einen Fehler gemacht habe ;))
cu
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Beunruhigend...was meint ihr? Prophezeiung zusamengefasst von D_

Hallo Egal !
Ich finde es schon bemerkenswert, daß in einer Vorhersage, die von 1988 stammen soll, folgende Sätze zu finden sind:

• Wiedervereinigung Deutschlands

• Kommunismus in der Sowjetunion scheitert (Juni 1991)

• Stationierungsstreitkräfte der USA und UdSSR ziehen ab

• Schwere Unruhen auf dem Balkan, besonders in Jugoslawien

• Terroristischer Sprengstoffanschlag auf Hochhäuser im Zentrum
New Yorks mit verheerenden Folgen

Dem kann man natürlich jetzt eineige Punkte entgegenhalten, die nicht eingetroffen sind. Interessant wäre zu wissen, wie er auf seine Vorhersagen kommt. Ich habe etwas von "vom Himmel offenbarten Schauungen" gelesen. Heißt das jetzt, er hat sie "gechannelt" oder kamen wesen vom Himmel und erzählten ihm was ?
Aufgrund der vielen nicht eingetretenen Punkte und dieser seltsamen Formulierung "vom Himmel offenbarten Schauungen" bin ich jedenfalls erstmal der Ansicht, seine Vorhersagen im Ganzen sind unbrauchbar, auch wenn die eingangs erwähnten Punkte erstmal aufhorchen lassen.

Gruß
Grobi
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Beunruhigend...was meint ihr? Prophezeiung zusamengefasst von D_

Also, wenn jemand in 1988 das Ende des Kommunismus vorhergesagt hat, genügen dafür Kenntnisse der betroffenen Länder vollauf. Daß dies zur Wiedervereinigung führen würde, war schlicht Logik und daß in der Folge keine Besatzungsstreitkräfte mehr hier gebraucht werden, ebenfalls. Schon in den siebzigern bekam ich in Jugoslawien zu hören, daß nach dem Ende Titos "mal gründlich aufgeräumt" würde.
Solche Vorhersagen ergeben sich aus gut überlegten Einschätzungen, daraus würde ich nichts machen.
Es ist aber auch richtig daß erleuchtete Menschen einzelne Vorgänge der Zukunft erkennen können, auf geistigem Wege und ohne genaue Datierung. Üblicherweise erkennt man die Wahrheit einer solchen Prophezeihung erst nach ihrem Eintreffen.

Das ist nicht derart erstaunlich; die Zeit gilt für Materie, nicht für den Geist. Wenn also ein Mensch oft und tiefgehend den Weg in die geistige Welt nimmt, kann er unter Anderem auch mal einen Blick hinter den Vorhang tun - und dann gibt es ja auch noch Propheten denen solches Wissen von Gott gegeben wurde.
Das gehört zum Mensch-sein, daß wir nicht nur aus Fleisch bestehen...:)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Beunruhigend...was meint ihr? Prophezeiung zusamengefasst von D_

Es ist aber auch richtig daß erleuchtete Menschen einzelne Vorgänge der Zukunft erkennen können, auf geistigem Wege und ohne genaue Datierung. Üblicherweise erkennt man die Wahrheit einer solchen Prophezeihung erst nach ihrem Eintreffen.

Das ist nicht derart erstaunlich; die Zeit gilt für Materie, nicht für den Geist. Wenn also ein Mensch oft und tiefgehend den Weg in die geistige Welt nimmt, kann er unter Anderem auch mal einen Blick hinter den Vorhang tun - und dann gibt es ja auch noch Propheten denen solches Wissen von Gott gegeben wurde.
Das gehört zum Mensch-sein, daß wir nicht nur aus Fleisch bestehen...:)

Das ist richtig. Und das Wissen wird von Gott gegeben. Und unser wahres Wesen besteht nicht aus Materie sondern aus geist.:norma:


lizzy:norma:
 

Similar threads

Oben Unten