Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Bewustseinsentfaltung

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Nach experimenten mit der Realität, möchte ich ein ähnliches Thema ansprechen, nämlich das Bewustsein an sich.
Kein Teil unseres ICHs ist mit der Realität derart verwachsen, wie das Bewustsein.

Mir ist aufgefallen, das geistig schwache Menschen nur bedingt parallel denken können. Sie denken und handel linear. Ein Widerspruch in sich, denn das Gehirn ist ein parallel arbeitendes Organ.

Die Erziehung und Bildung schränken das Gehirn und unser Bewustsein auf zwei Dimensionen ein. Klar, mit Ordnung und Planung ist der Mensch in der mechanistischen Welt effektiver und lenkbar,jedoch ist die Realität nicht mechanistisch und somit entfernen wir uns mit zunehmenden Alter von der "Wirklichkeit".

Das Gehirn ist aber nicht nur ein Denkapparat, sondern, wie die Wurzel eines Baumes mit der Erde, mit unserem Bewustsein verbunden. Wenn man es schafft, sich von dieser meschanistischen Prägung zu lösen, erreicht man den Zugriff auf alle Bereiche des Gehirns und das Bewustsein entfaltet sich.

Ich merke, dass ich die Dinge schwer beschreiben kann und möchte hier einige Beispiele einfügen:

Der Mensch kann sich in der Regel nur auf eine Sache konzentrieren. Bei viele ist es sogar so, dass sie dabei die Umgebung völlig vergessen.
Was man uns eingeprägt hat ist, dass in diesem Zustand das Gehirn und somit unser Bewustsein voll und ganz gefordert wird.
Das ist aber nicht so. Die Vorstellung, das man sich nur auf eine Sache konzentrieren kann, schränkt unser Bewustsein ein,besser wäre der Ausdruck "sperrt unser Bewustsein ein!".

Das ist aber nicht der "Normalzustand" des Bewustseins. Es wird von unserer Prägung eingesperrt und eingeengt und ist zu viel mehr im Stande. Nur in unseren Träumen erfährt es eine gewisse Entfaltung seiner selbst und zeigt uns seine Potentiale.

In der normalen Realität bricht das Bewustsein ab und an aus seiner Gefangenschaft aus. Oft dann, wenn sich der Mensch in einer auswegslosen Situation befindet. Hier "gewährt" man dem Bewustsein kurzzeitig sich zu entfalten, da eine Information von großer Bedeutung die Person ist.

Wer kennt sie nicht, diese Gedankenblitze! Mann steht vor einer schwierigen Frage und kann sie nicht lösen. Man verdrängt das Problem und nach einigen Tage ohne Ankündigung beim Essen oder Unterhalten kommt plötzlich die Antwort kristallklar in dein Bewustsein.
Wie kann das sein und woher kommt die Antwort? Man hat doch tagelang nicht darüber nachgedacht? Das Bewustsein hat es verarbeitet, bzw hat eine Art Subroutine des Bewustseins erledigt.

Mit etwas Übung kann man diesen Kanal offenhalten und erlebt die Realität von einer ganz anderen Perspektive, ohne sich dabei bewust geistig anzustrengen.

Ein Beispiel aus dem Leben könnte so aussehen:

Gestern brachte ein Freund zwei Flaschen Stroganoff mit. Das sind diese neuartigen Getränke, die mit Woka oder ähnliches gemixt werden.
Nun kaufen unzählige Menschen diese Getränke, ohne viel darüber nachzudenken. Man sieht nur ein Getränkt mit trübem oder rotem Inhalt.Mehr nicht. Mit einem offenen Bewustseinszustand werden einem aber die Hintergrundinformationen zu diesem Getränk offenbart, ohne dass man darüber nachdenkt. Man schaut sich das Objekt an oder nimmt es in die Hand und schon kommt eine Erklärung, die man nie angefordert hat. So, als wenn man von einer Datei mit der rechten Maustaste die Eigenschaften anschaut.
In diesem Fall war die Information die, das die Getränkeindustrie nun massenweise in diesen Markt dränkt und mit süßen bunten alkoholmixturen die Jugendlichen, ja auch schon Kinder in den Alkoholkonsum zu drängen versucht.

Mit etwas Übung kann jeder sein Bewustein aus diesen Fängen befreien und sieht plötzlich eine ganz andere Realität, als die, die man ihm vorzugaukeln versucht.
Aber Vorsicht! Es ist so, als wenn man ein zweites Mal erwachsen wird und Dinge sieht, die man vorher nie wahrgenommen hat. Die dabei erhaltenen Informationen können brisanter sein, als die Information vom Alkohol in buter Zuckerlösung und Kaugummigeschmack für Kinder!

Es ist eine Art erste Tür in Richtung Hellsichtigkeit, die man als Basis für die Realitätswarnehmung sehen kann, die wiederum als eine Grundlage für einen weiteren Stufe der Bewustseinsentfaltung dient.

WIr denkt ihr über das Thema und wie sieht es bei euch mit Geistesblitzen aus?

:arrow: Gilgamesch
 

Astrox

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
15
Hmm...

Nun, das ist wirklich eine interessante Annahme: Du sagst also, unser Bewusstsein ist durch den gesellschaftlichen Nutzen eingeengt worden. Nun, das kann durchaus sein. Dies könnte man nur leider weniger beweisen, da liegt das Problem...
Eine meiner Fragen ist aber auch folgende: Wie "trainiert" man sein Bewusstsein in einen solchen Zustand?
 

Astrox

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
15
Geistesblitze

Ach ja, ganz vergessen, zu den Geistesblitzen wollte ich auch noch etwas schreiben (warum habe ich es nicht in den anderen Thread gepostet? Ich war sehr konzentriert auf den ersten...).
Nun, Geistesblitze, sind bei mir (wie bei jedem wohl) spontane Einfälle, die irgendwann, wirklich irgendwann, auf mich zu kommen, obwohl ich zu diesem Thema schon längere Zeit (1-2 Wochen) nichts mehr drübernachdachte. Es fällt mir einfach etwas ein, wofür ich vorher eine Lösung suchte...
Aber ich sehe die Sache mehr so: Man kennt die Lösung für das Problem bereits (entweder aus ähnlichen Problemen, oder man hat sie schon verarbeitet), doch kann man auf diese nicht zugreifen, wenn man es zwanghaft versucht (also, zwanghaft eine Lösung suchen). Hat man das Problem erst einmal aus dem Kopf, so kommt die Lösung.
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
@Astrox
Du hast es erfasst Astrox, wenn man das Problem aus dem Kopf hat, kommt die Lösung von selbst. Wenn man sich nämlich zwanghaft darauf konzentriert, funktioniert das nicht. Aber genau das ist es ja, was ich mit dem eingeengten Bewustsein meine.

Man wurde so erzogen, das man sich auf was konzentrieren muß, damit es klappt. Damit schränken wir uns aber selber ein.
Wenn wir einem Redner zuhören, so schalten wir (oder der normale Mensch) sich geistig von der Realität ganz ab. In diesem Zustand bekommen wir vorgefertigte Information dirket in unsere Festplatte geladen. Man denkt weder darüber nach, noch ist man fähig die Dinge zu hinterfragen.

Die Natur des Menschen ist aber anders. Wir haben 5 physikalische Sinne und einen mentalen Sinn. In der Regel nehmen mehrer dieser Sinne eine Information parallel auf, verarbeiten diese, geben der Information eine Wertung und legen diese dann entsprehend ab.
In unserer Gesellschaft sollen wir entweder nur zuhören und die Wörter ablegen oder sehen und die Bilder ablegen. Das sind nur 1 - 2 aktive Sinne, die eingeschaltet werden. Die anderen werden erst gar nicht zugelassen.

Zu Deiner Frage, wie man sen Bewustsein zu so einem Zustand träniert, kann ich Dir eigentlich nur vonmir erzählen. Ich habe sonst keine allgemeinen Ratschläge.
Man muß geistig entspannt sein. Es ist so ähnlich wie Muskel lockern und entspannen, nur eben im geiste. Man sollte offen sein für seine Eindrücke und diese nicht gleich "zensieren"
Vielleicht kennst Du das vom Vokabellernen. Wenn man selber krampfhaft lernt, ist es schwer sich die Wörter einzuprägen. Man muss diese immer und immerwieder wiederholen. Lernt man aber nicht selber und geht seinem Hobby nach oder so, und in der Nähe ist meinetwegen der Bruder oder die Schwester, die laut lernt, dann hat man nach kurzer Zeit die Vokabel im Kopf und kann den anderen damit ärgern.

Viellecht ist dir der Begriff des Querdenkers bekannt. Das sind Menschen mit aussergewöhnlicher Denkweise und Problemlösungen. Warum? Weil sie uneingeschränkt (parallel) nachdenken könne. Sie besitzen eine gute Bewustseinsentfaltung.

Diese Eingeschränktheit wird nicht nur gewollt, sonder auch oft politisch ausgenutz.
In der Regel funktioniert das so:

Von einer bestimmte Sache pflanzt man eine bestimmte Definition in die Köpfe der Menschen. Zu einem späteren Zeitpunkt ruft man diese Definition in den Köpfen wieder auf. Das Bewustsein des normalen Menschen block nun alles andere ab und nimmt weitere Information zu dieser Definition auf. So wird eine Sache weiter in den Köpfen der Massen gefestig und ausgebaut. Letzendlich werden die Massen für diese Sache mißbraucht, ohne dass sie sich dessen bewust sind. Denn ihr eingeschränktes Weltbild gibt keine Warnung aus.
So geschiet es tag für tag.

:arrow: Gilgamesch
 

Der Nager

New Member
Registriert
21. August 2002
Beiträge
15
Gilgamesch schrieb:
Gestern brachte ein Freund zwei Flaschen Stroganoff mit. Das sind diese neuartigen Getränke, die mit Woka oder ähnliches gemixt werden.

*brüll* Stroganoff in Flaschen! Du mienst nicht zufällig Smirnoff Ice ???
 

der_sAlzige

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
53
Ort
bei Zürich
mh, mich würde interessieren was du als Geistesblitz bezeichnest.

bsp.
Das Telephon klingelt. Fast im selben Moment kommt mir die Information zu, wer am anderen Ende der Leitung ist. Es ist keine Einbildung oder Ähnliches, den so schnell kann ich nicht denken oder mir etwas vormachen. Am Ende stimmt mein "Geistesblitz" und die Person ist es wirklch.

Ist das auch ein Geistesblitz? Ich habe mir keine Frage gestellt oder mir etwas dergleichen gewünscht. Es ist, wie du erwähnt hast, eine Zusatzinformation zu dem Anruf. Das Beispiel ist etwas anders, als deine, aber schlussendlich läuft es doch auf das selbe raus. Es kommen Parallel mehrer Informationen. Kurz gesagt in dem Moment war/ist die Warnehmung weniger zensiert.
Ich kann deine Theorie nur bestätigen, solche Dinge kann man nicht erzwingen.
Übrigens genau mit diesem Problem kämpfen die Remote Viewer.

Gruss
der_sAlzige
 

Lord_Wind

New Member
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
13
Ort
Germania
Zum Thema Geistesblitz, habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
Wenn ich ich ein Problem hab, löse ich es meistens mit der "Holzhammermethode". Dies bringt aber meistens nur neue Probleme und Unannehmlichkeiten.
Was dann aber wirklich nerven kann, ist die Tatsache, das mir für dieses Problem dann ca. 1-2 Wochen später die richtige Lösung einfällt, also zu spät.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Erst mal ein großes Lob für deinen Artikel- hast ein sehr vernünftiges Thema angeschnitten wo ich sagen muß, das es schade ist, das nicht mehr von solchen Artikeln geschrieben werden und als Diskussion eingeleitet werden.
Du hast gute Informationen gesammelt, oder bist du durch Selbsterfahrung darauf gekommen das wir mehr Sinne haben ?

Ich weiß was du meinst, bestes Beispiel ist auch Arbeit- irgendwann macht man alles Intuitiv- ohne dieses Bewust zu steuern. Man erahnt die Gedanken von Menschen die einen Wichtig sin, man spührt, irgendwas ist nicht in Ordnung, man hat ein seltsames Gefühl das irgendwas heute schief gehen wird.
Du sagtest, wir müssen versuchen uns von dieser mechanischen Ptägung zu lösen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Irgendwo in unseren Gegirn haben wir ein Zentrum wo unbewußt von unseren aktuellen Gedanken
vergangene Gedanken weiterverarbeitet- das sind dann die sogenannten Blitzgedanken- Brainstormings.
Unsere Träume verraten uns wirklich, das mehr in unseren Unterbewußtsein steckt- nur scheuen die meisten, diese zu deuten, sie als ein Teil unserer Selbst zu akseptieren. Wobei ich hier nicht sagen möchte dass ich Traumdeutungsbücher verwende- ich denke mal du bist auch der Meinung, das die Bilder die wir Träumen anders zu deuten sind, als wie es in Büchern steht.
Der Mensch hat sich angenommen nur noch die Oberfläche zu sehen, aber er hat verlernt in die Tiefe zu schauen...
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
@Der Nager
Ich hab nochmal geschaut, Puschkin hieß das Getränk und war in giftrot und giftgrün zu haben.

@Zur Sache mit dem Geistesblitz

Wenn man einen Anruf bekommt und im selben Moment weiß, wer anruft, dann kann man das ruhig dazuzählen. Ich habe auch oft diese Erlebnisse und mache mir manchmal auch einen Spass daraus, indem ich mich mit dem Namen des Anrufers melde. Da werden die ganz perplex... :D

Die Methode der Bewustseinsentfaltung ist aber mächtiger, als man denkt, weil sie manchmal auch Antworten liefert, die man nicht wissen kann oder gelernt hat.
Hat jemand von euch mal ein Problem gelöst, dass er eigentlich nicht lösen könnte, weil ihm das Wissen oder die Erfahrung fehlt? Wenn sich das Bewustsein richtig entfaltet, hat es auch Zugriff auf Informationen, die in anderen Bewustseinseineiten gespeichert sind. So kann man auf das Wissen oder die Erfahrung fremder Personen zugreifen, egal, wie weit weg die sich befinden.
Man denke nur an die unzähligen gleichzeitigen Erfindungen der Menscheit, oder an Kinder, die plötzlich ein Fremdsprache sprechen und glauben wiedergeboren worden zu sein.

Bildlich kann man sich wohl den normalen Bewustseinszustand so vorstellen, das etwas durchdringendes und großvolumiges in die engen Gehirnwindungen eingeengt und gequetscht wird. Wenn man es baer freiläßt, dann ist es so, als bildet es ein durchsichtige Sphäre um uns herum und ist lebendig und fluide. Je nachdem wie stark das Bewustsein ist, um so großvloumiger ist diese Sphäre. Oder anders gesagt, kann es sich eingeengt im Gehirn befinden, den gesamten Körper unschließen, 10m3 umfassen, die ganze Stadt umhüllen oder den gesamten Planeten. Man könnte sogar eins mit dem Universum werden.

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Lacrimas-Dream schrieb:
ich denke mal du bist auch der Meinung, das die Bilder die wir Träumen anders zu deuten sind, als wie es in Büchern steht.
Der Mensch hat sich angenommen nur noch die Oberfläche zu sehen, aber er hat verlernt in die Tiefe zu schauen...

Ich bin auch der Meinung, das man Träume nicht nach Schema F, wie es in den Büchern steht, deuten kann.
Zudem denke ich, das sich das Bewustsein (oder die Sphäre) wie ich es genannt habe, sich in den Träumen entfaltet und neu strukturiert. In den Träumen fällt nämlich die Kontrollfunktion aus, die uns einschränkt.

Meine Gedanken gehen soagr noch weiter. Ich meine, das viele unserer Träume uns die Potenziale aufzeigen, die in uns schlummern. So meine ich, dass wenn jemand träumt, er könne fliegen, dann ist es auch irgendwie in dieser Realität möglich. Damit meine ich nicht mit Fluggeräten, sondern mit reiner Willenskraft.

Und wenn jetzt wieder einige vor dem PC sich zwanghaft vorstellen, fliegen zu wollen, dann funktioniert das ebensowenig, wie mit den Gedanken einen Löffel zu verbiegen. Man darf sich nicht verbissen darauf konzentrieren. Man muß sich bis auf seine Köperenden entfalten und durch und durch überzeugt sein, das man nicht fallen kann.

:arrow: Gilgamesch
 

Lord_Wind

New Member
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
13
Ort
Germania
Man darf sich nicht verbissen darauf konzentrieren. Man muß sich bis auf seine Köperenden entfalten und durch und durch überzeugt sein, das man nicht fallen kann.
Und genau hier liegt das Problem. Man wird seit der Geburt mit Schulwissen berieselt und glaubt, das so etwas nie gehen wird. Diese Grenze zu durchbrechen ist das schwierigste Problem in meinen Augen.
Aber was alles möglich ist, das haben schon einige Yogis in Indien bewiesen.
Ich denke mir, das es möglich ist, diese Grenzen zu durchbrechen, aber erst nach langer intensiver Übung, die dermassen Zeitaufwendig ist, das es in der westlichen Welt kaum durchzuführen ist.
 

pibaX

New Member
Registriert
4. November 2002
Beiträge
3
@gilgamesh
cooles thema, aber ich glaube nicht, das du ohne spirituelles training einfach so auf erfahrungen ode wissen anderer Menschen(Seelen) zugreifen kannst, vielmehr ist es bei jedem menschen so, wie du es mit den kindern beschrieben hast, die wiedergeboren wurden. Jeder mensch ist geboren worden und wird wiedergeboren, die einzelnen erfahrungen, die der mensch im laufe seiner zahllosen leben macht wird in form von karma gespeichert und begleitet einen bis zur letzten phase. aus diesem karmapool kann der mensch unbewusst oder bewusst wissen und erfahrung schöpfen und diese auch wenn er es nicht in diesem leben gelernt hat für sich nutzen.
@telefon..
diese situation kenne ich auch...
meines wissens wird sie durch das karmische bewustsein (einer art datennetz für die seelen) hervorgerufen. die person, die euch oder mich anruft, denkt an euch/ mich (dazu muss ich sagen, dass mir dies nur mit freunden oder famiele passiert, also ich meine relativ gute freunde), diese gedanken werden weitergeleitet über das karmische gesamtbewustsein und wenn du bereit bist, kannst du diese info empfangen und, naja dann weisst du eben, das er anruft, noch bevor oder während es gerade klingelt.

mfg pibaX
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
@Lord_wind

Das Problem liegt nicht nur am Schulwissen, sondern am gesamten System. Man wird von Anfang an überall und zu jederzeit mit "Linearität" überschüttet. Dieses manifestiert sich derart ins Bewustsein, das ma da so leicht nicht mehr rauskommt.

Nehmen wir z.B. die Zeit. Wir denke, sie wäre linear. Im grundegenommen ist sie zyklisch, denn sie bezieht sich auf zyklische Ereignisse. Aus einem Kreis eine Linie zu machen, ist Vergewaltigung der Natur.

Aber auch unser Leben und das Umfeld sind linear aufgebaut. Man gelangt direkt von Punkt A zu Punkt B. Das ist vielleicht effektiv für unsere Gesellschaft, aber unnatürlich. Unser Ursprungsumfeld ist nonlinear. Nehmen wir den Wald. Er ist in sich zwar strukturiert,aber nicht linear aufgebaut. Unser Städte sind es aber, unsere Infrastruktur und unsere Zeiteinteilung. Deswegen kann man sich schlecht davon lösen, es sei denn, man begrift diese als solche.

@pibax

Ich denke, dass die Dinge komplexer sind, als es die Indische Yogis verstehen können. Und weder bei den Mönchen noch bei den Yogis kenne bisher jemanden, der in der Lage war, die Realität zu manipulieren. Die Jungs sind wohl eher an der Erlangung des inneren Friedens intererssiert.

Ich denke eher,das jede Gruppe für sich einen Teil des Puzzels besitzt, also nur Teile ihres Bewustseins entfalten können. Das könnte an der jeweiligen Methode liegen. Die einen Visualisieren, die anderen Meditieren! Beides sind meines Erachtens Zwänge, weil sich das Bewustsein aktiv dagegen strebt und man dagegen ankämpfen muß, um an die Ziele dieser Lehren zu gelangen.

Da wäre es doch sinnvoller, sich geistig fallenzulassen, loszulassen und zu sehen, wie sich das Bewustsein von selbst entfaltet. So geschiet es in ähnlicher Form täglich beim schlafengehen. Man schließt den Tag ab und läßt sich fallen.
Ich rede von genau dieser Methode, nur um einiges Intensiver. Man muß sich nicht nur vom Tage verabschieden, sondern von allem was man bisher gelernt hat. Vom Leben, von sich selbst, von der Welt, einfach von allem. Natürlich kontrolliert und vorübergehend, sonst könnte man den Verstand verlieren.

Da fällt mir doch gleich Meister Yoda ein: "Vergessen muß Du was Du hast gelernt"

:arrow: Gilgamesch
 

Astrox

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
15
Beispiel

Mir fiel gerade ein nahezu geniales Beispiel ein:
(zwei um genauzu sein: das erste ist, dass mir das zweite Beispiel einfach so ungewollt einfiel):
Jeder kennt doch eine folgende Situation: Man sitzt mit wem auch immer am Tisch, redet über dies und das, und irgendwann spricht der gegenüber ein Problem seinerseits an. Obwohl man die Situation nicht kennt, kennt man eine Lösung, und spricht diese.
Dies ist mir auch schon des öfteren passiert.
 

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
Der Nager schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Gestern brachte ein Freund zwei Flaschen Stroganoff mit. Das sind diese neuartigen Getränke, die mit Woka oder ähnliches gemixt werden.

*brüll* Stroganoff in Flaschen! Du mienst nicht zufällig Smirnoff Ice ???

ist das nicht ein essen mit viel fleisch und was weiß ich.. so ein ragout irgendwie?

sorry fand das nur einfach witzig...

ich werd ansonsten der diskussion noch ein bisschen folgen und dann meinen senf dazu geben...

deine serie hier gilga kann ich wirklich nur begrüßen....

gute themen
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
sehr schönes Thema, ich verfolge es auch weiterhin.

Zum Telefon:

Ich denke an eine Person die ich lange nicht gesehn habe... das ein paar Tage lang und dann ruft sie mich an.

oder:

Ich gehe ins (Beispiel) "Kino", und denke dort an eine Person.
Als ich dann zur U-Bahn gehe um nach Hause zu fahren begegnet mir diese Person.


:)
 

Mandarin

New Member
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
2
hallo zusammen

bin hier eigentlich mehr leser als schreiber, aber zu dem thema möcht auch ich gern was sagen.

Das Problem liegt nicht nur am Schulwissen, sondern am gesamten System. Man wird von Anfang an überall und zu jederzeit mit "Linearität" überschüttet. Dieses manifestiert sich derart ins Bewustsein, das ma da so leicht nicht mehr rauskommt.

ich bin seit über einem jahr ohne job,keine schule...nix. ich sitz seit einem jahr fast jeden tag in meinem zimmer,hab wenig kontakt zu anderen und bin für mich.
dieses jahr war (bis jetzt) das wichtigste jahr für mich. auch wenn viele andere das nicht nachvollziehen können aber ich hab so viel gelernt.
irgendwann hat sich was bei mir geändert. ich hab irgendwie ein ganz anderes bewußtsein entdeckt. ist schwierig das zu erklären, weil ich nicht wirklich was dafür getahn hab.
ich denke das mir die zeit in der ich nicht total in dieser gesellschaft "mitdabei war/bin" 2-3 neue türen geöffnet hat.
momentan tu ich mir zwar schwer mich da wieder so ein bischen einzuklinken, aber ich weiß das das alles laufen wird.irgendwie... 8O

argh...fällt mir grad doch sehr schwer das in verständliche worte zu fassen
 

TERRANER

New Member
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
16
Ort
irrenhaus
Re: Hmm...

Astrox schrieb:
Nun, das ist wirklich eine interessante Annahme: Du sagst also, unser Bewusstsein ist durch den gesellschaftlichen Nutzen eingeengt worden. Nun, das kann durchaus sein. Dies könnte man nur leider weniger beweisen, da liegt das Problem...
Eine meiner Fragen ist aber auch folgende: Wie "trainiert" man sein Bewusstsein in einen solchen Zustand?


..ich geb jetzt auch mal meinen brei dazu:

Wenn man annehmen würde, das diese sogenannte "Mono -Wahrnehmung" durch eine Blockade zustande kommt -dann ist die Ursache wohl in dem sogenannten Un -Bewussten zu suchen.Dieses Un -Bewusstsein bedeutet demnach auch ein nicht Gewahrsein der vollen "Realität" -trotz der viele
"Sinnes -Antennen" wird nur ein modifizierter teil dessen wahrgenommen
der ansich sehr wichtig wäre für das leben.Ich nenne so etwas "Instinkt -Verarmung".Der Grund ist meiner Meinung nach sehr einfach -durch Fehlprogrammierung unserer "Seele" und unseres "Urvertrauens"(..durch falsche Erziehung ,die geprägt ist durch falsche Wertvorstellungen -braucht unsere psyche vielleicht gerade diese universelle Fähigkeit um unsere versteckten Ängste und Unreifheiten auszubalancieren.
Eine idee dazu wie das etwa zustandegekommen sein könnte habe ich im "Grundsatz" -Forum angesprochen,unter dem topic -"die Horden Theorie"
Ich würde mich über Auseinandersetzung mit dem thema freuen,da ich glaube das viele andere Themen um den Menschen mit der Theorie überdacht werden könnten.

"......Bla.."
 
Oben Unten