Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Brennende Kerze

Nuff-Nuff

New Member
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
25
AW: Brennende Kerze

Wer will und kann unterscheiden, was "vorgegaukelt" ist, und was eine reale(wenn man das so nennen kann) unerklärbare Wahrnehmung ist. Selbst bei psychisch Kranken kann man sich nicht sicher sein, ob sie nur "spinnen", oder tatsächlich etwas wahrnehmen, was uns verborgen bleibt. Das nüchterne Messen von Gehirnströmen ist da sicher kein Garant, um zu erkennen, was tatsächlich wahrgenommen wird. Weder der Außenstehende kann die Existenz übersinnlicher Wahrnehmungen leugnen, noch kann der "Betroffene" mit Sicherheit sagen, ob ihm nicht etwa seine Nerven einen Streich gespielt haben. Sich bei diesen Betrachtungen fest zu legen, ist von beiden Seiten recht gewagt. Der mit paranormalen Zuständen in Kontakt gekommene kann nur selbst versuchen zu analysieren und das Geschehene richtig zu deuten. Wobei er sich des Ergebnisses niemals völlig sicher sein kann.

Warten wir,s ab. Spätestens nachdem der Pfarrer oder Redner unseren Nachruf vorgelesen hat, sind wir schlauer. Bis dahin bleibt alles nur reine Spekulation.
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Brennende Kerze

Hallo Nuff,

Ich habe mal ein wunderbares Beispiel für dieses Phänomen erlebt. Ein psychisch kranker Freund hat mich besucht, er starrte auf ein riesiges von mir selbst gemachtes Puzzle, welches einfach nur eine Vase mit vielen Blumen darstellte.
Er war empört, wie ich denn sowas aufhängen könnte, dort wäre doch klar und deutlich ein Totenkopf zu sehen. Er zeigt mir nun eine Anordnung von Blumen, die tatsächlich, wenn man genauer guckte wie ein Totenkopf aussahen. Das Experiment führte ich noch einige Male durch, eine recht lustige Freundin von mir fand ein Schwein, aber jeder dem ich den Totenkopf zeigte konnte ihn dann auch sehen.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Brennende Kerze

Hi Seba, interressante Geschichte....

Ich habe eine Frage, hattest du die Kerze an dem Tag überhaupt irgendwann mal angezündet ?
Ich kann mir gut vorstellen dass man im Weihnachtsstress das eine oder andere vergisst.
Es sollen schon Häuser abgebrannt sein weil jemand einen Adventskranz oder Gesteck nicht gelöscht hat bevor er das Haus verlassen hatte...
Und eine Anmerkung, wozu sollte ein "Geist" der sich mitteilen möchte überhaupt eine Kerze anzünden, an einem Ort an dem garnicht über ihn gesprochen wurde ?
Bevor ich nach einer unerklärbaren Antwort suchen würde, würde ich erstmal die einfachsten Möglichkeiten überdenken, man ist sich ja auch ganz oft sicher dass man alle Lampen ausgeschaltet hat bevor man das Haus verlassen hat, und man ist sich auch stets sicher dass alles Fenster geschlossen waren, sehr oft ist es aber dann doch vergessen worden, nur unterhält man sich nicht unbedingt jedesmal zu solchen Anlässen über verstorbene Personen...

Die andere Sache ist...
Wenn irgendwas in dir gräbt, und du das Gefühl hast da ist mit deinem Onkel noch irgendwie eine Frage offen, dann könntest du der Sache nachgehen um Frieden zu finden.
Wie auch immer das aussehen mag.

Gruss Grubi
 

Seba

New Member
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
8
AW: Brennende Kerze

Also liebe Leut, ich Dank euch erst einmal für die vielen Antworten in dieser kurzen Zeit.


Ich habe eine Frage, hattest du die Kerze an dem Tag überhaupt irgendwann mal angezündet ?

Ich war mit meiner Freundin zuvor in dieser Wohnung...Ich hatte keine Kerzen nachmittags angezündet. Ich habe sie gefragt und sie sagte, nein, sie auch nicht, denn sie wäre zu faul gewesen Wasser, in diesen Metall Behälter indem man dieses Duftöl gibt, aufzufüllen...

Ich kann mir gut vorstellen dass man im Weihnachtsstress das eine oder andere vergisst.

Also das wäre eigentlich die einzig logische Erklärung, aber ausser meiner Freundin war niemand da. Ich habe auf keinen Fall Kerzen angezündet, Stress hin oder her. Ob sie sie versehentlich angezündet hat und es vergessen hatt, kann ich nicht 100%ig sagen. Sie sagt zwar nein, aber vielleicht ja doch...

Es nochmals auszuprobieren und zu schauen ob der Metall Behälter so erhitzt, das man ihn nicht anfassen kann, werde ich heut abend auf jeden fall mal prüfen...


Und eine Anmerkung, wozu sollte ein "Geist" der sich mitteilen möchte überhaupt eine Kerze anzünden, an einem Ort an dem garnicht über ihn gesprochen wurde ?

Warum bringst du das nach 4 Jahren, überhaupt noch mit deinem Onkel in Verbindung, doch sicher nur, weil ihr an diesem Abend wie so oft über ihn geredet habt.

Nicht gesprochen oder der gleichen, dass stimmt, aber er hat (fast) sein leben lang in dieser Wohung gewohnt, war mein Patenonkel und mein Onkel, mit dem ein gutes verhältnis hatte.

Jetzt mal eine praktische Lösung, der Docht der Kerze war vielleicht schon so klein, das du gar nicht bemerkt hast das sie noch brennt, als du das Haus verlassen hast, eine Eigenschaft die billige Teelichter des öfteren aufweisen und deshalb auch nicht so heiß außen sind.

Da auch das Wax nicht komplett flüssig war (wie gesagt über 6 Stunden war ich nicht daheim +/- 2-3 Stunden zuvor müsste die Kerze angezündet worden sein...wäre das Wax sicherlich komplett flüssig. Hinzu noch der Metall Behälter der über der Kerze ist...

Ich werde auf jeden Fall heute nach der Arbeit ein Teelicht unter dieses Duftding stellen und mal prüfen ob diese Metall Schale denn überhaupt so heiss wird, dass man sie wirklich nicht anfassen kann...
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Brennende Kerze

Alleine schon der Begriff "übersinnlich" leitet fehl. Alles was Menschen wahrnehmen, wird über die Sinne übertragen. Das es vllt. mehr Sinne als die von Beck's als "verkümmert" bezeichneten fünf Sinne gibt, bedeutet noch lange nicht, dass auch diese anderen Sinne immer einwandfrei funktionieren müssen. Warum sollten eigentlich der sogenannte sechste und siebte Sinn von vorneherein besser oder gar perfekt sein? Und wenn die ersten fünf Sinne tatsächlich verkümmert sein sollten, dann liegt es an jedem Menschen selbst, sich darum zu kümmern, diese Sinne zu trainieren.
 

Wuppertaler93

New Member
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
2
AW: Brennende Kerze

ich weiss ungefähr wie das ist da ich schonmal geisterbeschworen habe (gute freundin wolte nochmal mit ihrer oma reden) wir haben das 3x versucht beim erstenmal ging die kerze aus beim 2ten mal wa ich dran schuld da ich die verbindung gestört habe als eine hand auf meiner schulter war (die hand der verstorbenen oma) und ich mich erschrekte beim 3ten mal konnte sie endlich mit ihr reden
ps andere die mitbeschworen haben hatten mich gefragt wo denn die hand herkam die sie gesehen hatten (ich hatte zu demzeitpunkt nicht gesagt das da ne hand wa)
aber ich kante die oma auch ein bisl

naja MfG: Wuppertaler93
 
Oben Unten