Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Das 3. Auge und der 180°- Blick.....???

streicher

New Member
Registriert
15. April 2002
Beiträge
40
Ort
middleearth in otherland
Vielleicht ist es unangebracht. Aber eines frage ich mich doch: warum "bekreuzigen" Priester die Kommunionskinder über der Stirn, verflixt und zugenäht, genau dort, wo dieses Dritte Auge gemutmasst wird? ;->

Als Kinder haben wir früher gerne dieses "Experiment" gemacht: Augen zu, und ganz langsam mit dem Finger der Stirn des anderen genähert. Der andere sollte sagen, wann man der Stirn nahe war und ob, bevor man die Stirn berührte. Bei manchen war die Trefferquote beachtlich. Fühlte sich an wie ein "Kribbeln" auf der Stirn.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
@streicher

Von wem war der Tipp noch?Bardon?Ich weiss nicht mehr,aber so wie du es beschreibst ,funktioniert es auch..bei jedem ..

Warum tragen viele Inder wohl dieses Mal auf der Stirn?

C
 

bombaholik

New Member
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
stuttgart
streicher schrieb:
@ Choronzon

Nicht von ungefähr. In Indien steckt überhaupt ein grosser Turm von Wissen.

jo, z.b. haben die Araber viel von den Indern übernommen z.B. das heutige Mathematiksystem mit dezimalzahlen kommt eigendlich nicht aus Arabien, sondern Indien, mal abgesehen von dem religösen, spirituellen Wissen.

Gruss
 

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
das dritte auge... ich denke wir nutzen es so oder so... nur wissen es die meisten nicht...

im buddhismus und hinduismus werden techniken vorgestellt wie das dritte auge zu schärfen ist... die bewußtheit dafür zu aktivieren ist.. aber das sind eben nur festgetrampelte pfade dahin... keineswegs die letzte wahrheit dazu... man muss nicht hindu oder buddhist sein um bewußt zu werden...

aber es stimmt schon.. es gibt hier im forum schon sehr viele threads zum tehma und drum herum.. viel spaß mit der suchfunktion
 

PSI-Fr3aK

New Member
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
18
Ort
Swiss
schlecht informiert?

nun nicht dass ich es benutzen kann...
aber ich habe viele infos gesammelt... als erstes ob es gefärhlich ist...
nun ich sage ganz klar ja... alles ist gefährlich auch die geistige macht wie telekinese, wer damit nicht umgehen kann und die kraft genug stark ist, kann auch dies gefährlich sein! :)
nun
es ist übrigens kein 180° Blick winkel sondern 360°
aber abgsehen davon, hab ich gehört dieser Blick ist nur in einer Astralreise möglich!

dafür ist aber nicht das dritte auge zuständig!
das dritte auge hilft uns auren zu sehen!
googelt doch mal nach hellsichtigkeit...
hängt auch damit zusammen!
das dritte auge ist auch ein chakra!
cu
 
G

Guest

Guest
Hallo,

ich glaube man schaltet damit einen Filter aus (oder er wird durch irgendwas ausgeschaltet) und man hört und fühlt Geister (o.ä.) die um oder in einem sind intensiver (leider auch die schlechten).
Es ist praktisch wie ein Kampf gegen sich selbst.
Persönlich habe ich u. a. Stimmen gehört etc.
Es ähnelt den Symptomen einer Schizophrenie und kann ziemlich krass werden.

Gruß
 

deffel

New Member
Registriert
8. September 2003
Beiträge
11
Ort
falscher zur falschen zeit
Hallo!

OHNE jetzt jemandem zunahe treten zu wollen:

Könnte es nicht auch sein, das man sich durch Selbsthypnose eine Art
Dysfunktion des Bewusstseins beifügt?
Ich meine ganz ähnlich der Wirkungsweise von LSD wo man dann ja
auch keinerlei Kontrolle mehr über die "Visionen" hat welche einem
das Unterbewusstsein beschert.

So gesehen können diese Versuche dazu führen, das bleibende
Kongnitive "auffälligkeiten" entstehen, welche den Alltag beeinträchtigen,
und somit den Bestand einer Störung erfüllen.

-> Will sagen, wenn man bei sowas nen Fehler macht kann der Weg ganz
schnell in psychologische Behandlung und/oder Psychatrie führen.

Gruß der Deffel
 

X-Ray

New Member
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2
Ort
Aspergia
paradoxyz2 schrieb:
Hallo,

ich glaube man schaltet damit einen Filter aus (oder er wird durch irgendwas ausgeschaltet) und man hört und fühlt Geister (o.ä.) die um oder in einem sind intensiver (leider auch die schlechten).
Es ist praktisch wie ein Kampf gegen sich selbst.
Persönlich habe ich u. a. Stimmen gehört etc.
Es ähnelt den Symptomen einer Schizophrenie und kann ziemlich krass werden.

Gruß


Bingo! Ich habs durch, hatte eine schizophrene Episode, zum Glück ist jetzt nichts mehr davon übrig aber ich werde in Zukunft die Finger von der Esoterik lassen.
 

Similar threads

Oben Unten