Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Gedankenleser, SAT.1

Franziskaner

New Member
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
5
Ort
Deep South 9
also den Puls kann ich auch für 30 sek. stilllegen. Zumindest, wenn an der Handwurzel gefühlt wird. Einfach nur ein Holzklötzchen in der Grösse einer Streichholzschachtel unter die Achsel und bei Bedarf den Arm etwas stärker dagegen pressen, dann wird die Ader abgeklemmt und der Puls hört schlagartig auf... bitte nicht ausprobieren, ob ihr das auch ne Stunde lang könnt... :wink: :lol:

Also ich hab nicht sehr viel von dieser Show mitbekommen, weil ich das ehrlicherweise ziemlich öde fand. Das meiste sind Variationen altbekannter Tricks von Fernsehzauberern (Copperfield hat den einen oder andern in abgewandelter Form auch gezeigt), und mich persönlich ödet es an, wenn ein Zauberer übersinnliche Fähigkeiten heuchelt.

Wen die Machbarkeit bestimmter Dinge interessiert, dem empfehle ich das Zauberhandbuch von Friedrich Stutz (sollte jede Leihbücherei im Regal haben) mal als Einstieg...
 

Shiva2012

New Member
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Habe mir die beiden Teile gerade mal geladen.
Beim Kerzentrick fand ich interessant, das seine Kerzenflamme stärker flackerte. Ob nun mental erzeugt oder durch einen konzentrierten Luftstrom (z.B. durch einen Mechanismus an der hinteren Bodenkamera), der gegen die Handfläche gestrahlt wird - das könnte eine Erklärung sein.

Beim Herz-/Pulsstillstand blieben die Weisskittel im Hintergrund erstaunlich ruhig. (Im Gegensatz zum Studenten "Jetzt würde ich mir langsam Sorgen machen") Das könnte für einen gemeinsamen Fake mit der Produktionsfirma der Sendung sprechen. Ein "Abklemmen" wie von Franziskaner beschrieben, stelle ich mir schwierig vor, weil die Kontakte an Händen und Füßen waren. Gerät Closeup
puls4df.jpg


Abgesehen davon glaube ich, das so einiges möglich ist. Allerdings brauchen Yogis doch viele Jahre um ihre Siddhis zu entwickeln.
Mein intuitiver Eindruck (Stimme/Sprache/Gestik) des Performers war nicht dementsprechend.
 

Similar threads

Oben Unten