Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Kosmos in der Tora

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
Hallo,

wie immer halte ich Interessierte über den Fortschritt meiner Nachforschungen in Kenntnis.

Wer hätte es gedacht? Bilder vom Großen Wagen und dem Satz des Pythagoras in die Bibel kodiert? Nee, kein Bibelcode sonder etwas völlig neues (für die die meine Texte noch nicht kennen).

Dies ist die Essenz aus vielen Jahren Forschung um eines der wichtigsten Bücher der Welt: die 5 Bücher Moses, die so genannte Tora, sind ein zu tiefst durchgeplantes und geheimnisvolles Kunstwerk. Ihre Autoren haben einige ihrer mathematischen und astronomischen Kenntnisse auf geheimer Ebene in die Tora eingebaut und wussten, daß die Sonne in der Mitte der Planeten steht. Sie kannten die wesentlichsten Zeitpunkte in der Frühgeschichte der Kirche...

In diesem Buch: wir untersuchen zuerst das auf astronomische Zyklen ausgerichtete Versmaß der Tora. Dann berechnen wir Punktebilder mit astronomisch-mathematischer Symbolik, die in den Text der original hebräischen Genesis hineingewoben sind und illustrieren damit den kabbalistischen Baum des Lebens. Wir bauen einen Kalender auf der Basis der Verszahl der Tora und erkennen schließlich, nachdem wir alles bisherige verstanden haben, daß eines der eben genannten Bilder heliozentrisch die Jupiter-Saturn Konjunktion am Datum 31.9. im Jahr 7 v. Chr. fixiert und zeigt, die für manche der Stern von Betlehmen war.

Daneben wird erklärt, wie die Lebensalter von Abraham, Ismael und Isaak mit Mondzyklen zu tun haben und warum Esau eine Beziehung zum Mars und Jakob eine zum Saturn hat. Und unter den in die Genesis kodierten Bildern finden wir den Orion, den großen Wagen, den Satz des Pythagoras und die goldene Spirale. Ferner begegnen wir in der Tora der Fibonacci-Reihe sowie Hinweisen auf mystische Bestrebungen.
Das Buch befindet sich gratis unter Der Torakosmos von Andreas G. Szabó
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Kosmos in der Tora

Hi AGSzabo,

ich gratuliere Dir:top: - hast es endlich geschafft! So kompliziert, wie der Inhalt für mich auch ist, ich lese das Büchlein noch einmal.

Toll aufgezogen, super übersichtlich und nicht so lang, wie ich befürchtet habe. :zwinker:
Werde mir die Seiten ausdrucken. Danke für den Link.

Liebe Grüße
Solly
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
AW: Der Kosmos in der Tora

Hi Meister Solly, ausdrucken ist vielleicht keine gute Idee wegen der Bilder die dann vielleicht nix werden wenn sie blos grau sind, aber wie du es magst. :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Kosmos in der Tora

Na hallo AGSza,

"Meister"? Das war ja wohl nichts, :)oops:)da ich auf fast allen Gebieten ein Anfänger bin. Das mit den Bildern habe ich auch schon eingesehen, man kann diesen Text auch lesen, ohne ihn kopieren zu müssen.

Sei lieb gegrüßt
Solly
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
AW: Der Kosmos in der Tora

Aber unter deinem Namen hier links neben allen deinen posts steht "Meister"!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Kosmos in der Tora

Ach so das!!!!!!!!!!!!!!!!!:spack::rofl::huuuuuhh::extremlol: (auweia, OT)
Aber Dein Büchlein ist super, auch wenn ich kaum was kapiere! Aber intuitiv schon....

LG Solly
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
AW: Der Kosmos in der Tora

auweia ... hehe ...

also mich freut es dass es dir gefällt!
 

Similar threads

Oben Unten