Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Die Torah und der Kosmos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Belege einige Kurse in Semitistik und Du wirst feststellen, dass genauso wie es heute unterschiedliche Stilformen und Dialekte gibt, auch in der Bibel ein Stil von Passage zu Passage anders sein kann. Da gibt es dann plötzlich ganze Abschnitte in denen sich aramäisierte Formen oder Lehnwörter häufen usw. häufen.
Du siehst, dass der Inhalt nicht einmal im Vordergrund stehen muss (natürlich ist oben gesagtes, für jeden Deutschen mit seiner Lutherbibel nicht nachzuvollziehen), doch in Verbindung mit diesem (wenn der Bezug von Ereignissen wechselt etc.) ergeben sich doch recht genaue Hinweise. Man muss also nicht einmal Anhänger der berühmten Quellentheorie sein, um zu erkennen, dass die Bibel nicht aus einem Guß kommt. Ich persönlich hätte keine Theorie auf so ein Fundament gebettet.

Schlußendlich immer noch die Frage, warum Du nicht schon längst berühmt geworden bist?

P.S.: Nein, natürlich kann ich dir den Besuch entsprechender Kurse nicht abnehmen, doch wirst Du um solche oder entsprechende Lektüre nicht herumkommen, solltest Du eine wiss. Publikation ernsthaft in Betracht ziehen.
Gerne suche ich Dir alle möglichen Stellen aus der Bibel heraus. Wir sollten uns zu diesem Zwecke telefonisch ausseinandersetzen: Ich werde pro Stunde bezahlt.
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
du würdest mir für geld etwas beibringen?

dass die bibel aus verschiedenen quellen zusammengebaut wurde, steht außer frage. hier gehts um die torah und speziell um die genesis. von mir aus darf sie, die genesis oder die torah, aus verschiedenen quellen zusammengebaut worden sein. aber am kosmos und den siegelbildenden zahlen hat der baumeister sich orientiert oder den eben mit eingebaut. dieser baumeister, oder von mir aus auch mehrere, nennen wir sie Hiram, sind die "eine hand", die ich meine.

mit der "einen hand" war ich vielleicht im irtum. ich lasse es weg und alles was ich behaupte ist, dass jetzt dieser kosmos und die siegelbilder in der torah drin stecken und daher jemand mit überblick das zusammengebaut haben muss, im gegensatz zum "blos irgendwie runterschreiben".
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
ich glaube ernsthaft es sind leser hier die das so wollen. und eben damit mir sowas wie die frage nach der einen hand künftig erspart bleibt. es tut nichts zur sache aber wenn ich es behaupte wirke ich insgesamt unglaubwürdiger. also lasse ich es bleiben. anfangs dachte ich, sensationismus bringt spass in die sache aber offenabr wird mein humor selten verstanden. ich dachte, die leser würden schon sich das richtige raussuchen und verstehen aber die erfahrung hat gezeigt, ich muss alles schritt für schritt nachvollziehbar machen. wenn einfach irgendwelche zahlen vor einem erscheinen, fühlt man sich nach wenigen sekunden gelangweilt oder gar frustriert weil eingangs so viel versprochen wurde von wegen "weltsystem" usw. das thema bleibt aber kompliziert.
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Warum hast Du das jetzt nicht veröffentlicht? Und damit meine ich sicherlich nicht eine Homepage, sondern Abgedruckte Arbeiten an diverse Kapazitäten der Wissenschaft.
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
es ist under construction, bestenfalls geeignet für ein online-forum. ich bin offenbar unfähig mehr zu leisten, konnte die qualität aber in den letzen jahren erhöhen und es sieht so aus dass es noch besser wird. ohne feedback hätte ich das nicht geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

Oben Unten