Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

druck auf den kopf?!

gigago

New Member
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
2
hey leute!

hatte heute nacht nen ziemlich komisches erlebnis.hatte gestern nacht hier im forum alles über obe etc gelesen.nun gut ich dann schlafen gegangen,war ziemlich kaputt.hatte aber keine obe probiert oda so, einfach hingelegt fertig.ich eingeschlafen, und mitten in der nacht wach ich auf und spüre einen ziemlich starken druck auf den kopf.meine beine dagegen fühlten sich ziemlich "leer" an.sobald ich mich relaxte wurde der druck stärker und der rest meines körpers leerer.es fühlte sich an als würde ich aus meinem körper gedrückt.ich bekam ganz schöne nagst und habe mir dann bloß gedacht "hör auf damit".ich hatte versucht mich irgendwie zu bewegen.danach war ich wieder wach, fühlte mich ganz normal.und dachte es wäre nur ein traum gewesen, war aber doch ziemlich real.kann mir nicht vorstellen ds es ein traum war.war es eine obe oda so?allerdings wollte ich keine obe oder ähnliches machn sondern bloß normal schlafen.weiß wer was das sein könnte und wie es ausgelöst werden konnte?
wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

grüße gigago
 

struppo_gong

New Member
Registriert
27. September 2002
Beiträge
36
Ort
Pepperland
Ai gigago, wilkommen bei ask1

Für mich hört sich das nach ner (abgeschwächten) schlaflähmung an.
Sowas kommt oft vor, wenn man beginnt mit klarträumen lernen aber den Kniff noch nicht richtig raushat.
An die physische Realität von OBE's glaube ich allerdings nur beschränkt bis gar nicht. Ich finde die damit verbundenen Gedanken auch nicht unbedingt ungefährlich für Beginner (Stichwort; Medialpsychose)

Du hast nur geträumt und warst halt relativ klar. (ich nehme an du kennst den Begriff Klarträumen)


Auf dieser Seite wirst du viele Informationen und Erfahrungsberichte zum Thema Schlaflähmung finden und ich glaube auch einige gute Links.
http://ronsens.de/eintrag/schlaflaehmung-hypnopompe-halluzinationen


Das Fühlen einer bedrohlichen Präsenz tritt in ca. jedem dritten Fall von Schlaflähmung auf.
Ich hatte das auch mal. Das war so eine Art böses Spiegel-Ich das manchmal nur Energie zu seien schien, manchmal ein Mensch. Also ein Spiegel- Ich das kam um mich mit seinem Messer abzustechen.
Im Zurückschrecken glaub ich liegt dann auch wiederum die Verbindung zur Lähmung.
Irgendwie wurde mir dann auch langsam klar das ich träume.
So konnte ich mich dann phasenweise doch noch ein bisschen bewegen.
Dann bin ich irgendwann aufgewacht, obwohl ich eigentlich das Ding ansprechen wollte.
Danach hab ich mich gefreut, wieder mal klartgeträumt zu haben.

Man vermutet, dass auf dem Phänomen der Schlaflähmung die Enstehung von bestimmten Mythen begründet ist. So der Succubus oder dieser Kobold, der einem den Atem rauben will (Steven King Film Katzenauge). Ich hoffe du bist nicht zu esoterisch veranlagt. Das ist alles nicht Realität und psychisch begründet!
Da der Traum durch das Lesen von mit Klartraum verwandten Themen initiiert wurde, musst du keine Angst haben wie die Chabs auf dieser Seite, die in die Richtung schon fast ein bisschen traumatisiert wirken.

Meiner Meinung sollten die es mal mit den Problemlösungsmechanismen für den Klarträume versuchen, sowie z.B. Tholey sie beschreibt.
-vermeintlich Böse Person ansprechen. Fragen stellen wie wer bist du. Was willst du. NAja les dich am besten mal in die Materie.

Oder melde dich hier ( http://forum.klartraum.de/ ) an und poste da das ganze nochmal.
 

Similar threads

Oben Unten