Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Durch Gedanken Muskeln trainieren!

Rosskeule

New Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
32
Ort
Марии́нский
dass du dich beim stuhlgang konzentrieren musst, tut mir leid für dich, ich bin inzwischen soweit, dass ich nebenbei zeitung lesen und musik hören kann.

Als ich mich noch in Deinen jugendlichen Gefilden befand, konnte ich noch ganz andere Sachen ... :oops: :wink:

Freu Dich schon mal drauf, dass Du nur denkst Du bist auf Klo und schwups ... 8O :D :D :D
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
@rosskeule
das ist ne gute frage
Wenn ich mal die gemeinsamkeit von einer Hose und einem Gedanken auf einen Nenner bringe ... dann ist es beides eine Energieform *g*

Ein Gedanke ist ein elektromagnetischer Impuls der durch unsere Nerven jagt und die Hose ist Energie mit einer anderen "Dichte" ....

Es läßt sich für uns kaum messen (mit irgendwelchen Gerätschaften) in wieweit unsere Energien die wir in Form von Gedanken produzieren, sich auf andere Energiemuster und -formen auswirken.
Gruß Lilly
 

agentP

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
45
Ort
Upstate, Baby!
Es läßt sich für uns kaum messen (mit irgendwelchen Gerätschaften) in wieweit unsere Energien die wir in Form von Gedanken produzieren, sich auf andere Energiemuster und -formen auswirken.

Vielleicht sollte ich dann den Kopf meiner Freundin dann erstmal auf seine Elektrosmog-Emissson testen lassen, bevor ich mich jeden Abend zu ihr kuschle.

Jetzt sind wir gleich bei den Jedi-Rittern angekommen.
Möge die Macht mit uns sein.
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
übrigens zum Thema Muskeltraining.

die Nervenreize die beim training entstehen sorgen für einen Muskelaufbau.
Es läßt sich nicht ausschließen das auch ein die Nervenreize die bei der Konzentration allein (ohne training ) entstehen auch zu einem Muskelaufbau führen können.
Dazu bedarf es aber eines hohen bewußtseins seines eigenen Körpers und damit einer sehr zielgerichteten konzentration.
Damit der Nervenreiz auch an der stelle ankommt wo ich ihn hinhaben will.
Gruß Lilly
 

Rosskeule

New Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
32
Ort
Марии́нский
Ein Gedanke ist ein elektromagnetischer Impuls der durch unsere Nerven jagt und die Hose ist Energie mit einer anderen "Dichte" ....

Es läßt sich für uns kaum messen (mit irgendwelchen Gerätschaften) in wieweit unsere Energien die wir in Form von Gedanken produzieren, sich auf andere Energiemuster und -formen auswirken.

Meines Wissen läßt sich mit keiner Gerätschaft derzeit messen, welche Auswirkungen die Energien von Gedanken produzieren. Aber mir kommt diese Argumentationsweise vor, als ob Galilio gesagt hätte: "Ich weiss nur, dass sie keine Scheibe ist, vielleicht ist sie eine Pyramide, eine Kugel oder ein Würfel, aber eine Scheibe ist sie nicht!"
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
@rosskeule
Es war nicht als argument gedacht das die hose nur auf Grund von Gedankenkraft entsteht ;o)
Ich wollte damit nur sagen das es sich nicht ausschließen läßt, dass der Gedanke als Energieform doch einen größeren Einfluß darauf, hat als wir uns heute erklären können.
Galileo hat an das heliozentrischen Weltbild geglaubt und danach geforscht wie er es beweisen könne.
Er ist damit ein gutes Beispiel dafür die Engstirnigkeit der gerade aktuellen "wissenschaftlichen" Sichtweise die sich nicht von ihren alten Denkmustern lösen mag weil neue Erkenntnise das alte Weltbild ins wanken bringen würden.
Er wurde erst 1992 ( 8O )von Papst Johannes Paul ll. öffentlich rehabilitiert, nachdem er zu Lebzeiten als Ketzer von seiner Theorie abschwören mußte.
Wir sollten neue Sichtweisen und die Suche nach neuen Erkenntnissen nicht immer gleich mit dem stempel des absurden unterdrücken, bevor wir es nicht besser wissen.
Gruß Lilly

achja
@agentp
möge die macht auch mit dir sein *lach*
ne nee das waren einfach physikalische grundlagen die ich in meinem hirn hin und her geschoben habe.
 

Rosskeule

New Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
32
Ort
Марии́нский
Ach Lilly:Galileo hate ja praktisch alle seine Beweise zusammen. Ich finde die Parallele Kirche/Wissenschaft, die Du gerade ziehst falsch.

Die Kirche hat Jahrhunderte gerbraucht, um die Beweise G. zu akzeptieren.

Die aktuelle Wissenschaft sieht sich doch zur Zeit mit allem, was aus der Richtung Esoterik kommt, einer Horde von Scharlatanen oder einer Menge von Einbildungen konfrontiert. Wo ist der Esoteriker (der unter nicht mit Galileo zu vergleichbaren Publikationsmöglichkeiten) eine solch scharfe Beweisführung antreten kann? Viele wag(t)en es, was dabei rauskommt sind allenfalls kurzfristige Showsstars wie Uri Geller.
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Rosskeule schrieb:
Die aktuelle Wissenschaft sieht sich doch zur Zeit mit allem, was aus der Richtung Esoterik kommt, einer Horde von Scharlatanen oder einer Menge von Einbildungen konfrontiert. Wo ist der Esoteriker (der unter nicht mit Galileo zu vergleichbaren Publikationsmöglichkeiten) eine solch scharfe Beweisführung antreten kann? Viele wag(t)en es, was dabei rauskommt sind allenfalls kurzfristige Showsstars wie Uri Geller.
Hast du insofern recht das es wirklich eine menge scharlatanerie auf dem Gebiet gibt.
Nur das muß ja nicht gleich dazu verleiten, alles was nicht in mein bild paßt als scharlatanerie abzutun oder?

Um beim thema zu bleiben ...
mit den Muskeln ... und den Gedanken.
Ich kann es nicht ausschließen ... das es möglich ist nur durch Gedanken meine muskeln zu aktivieren. Du?
Die argumente die in so einer disskusion wie hier herangezogen werden gehen sehr schnell in ideologische richtung

z.B.
"Ich stell mir was vor und dann hab ich es, z. B. Muskelberge. Vielleicht war es nicht so platt ausgedrückt, aber dennoch."

Die eigentliche Frage ist doch nicht, ob ich etwas habe wenn ich es mir vorstelle ...
sondern ... läßt sich der Nervenimpuls so gezielt steuern, das ich damit auch das selbe bewirken kann wie mit körperlichem Training?
Weil es an der Tatsache, das ein Nervenimpuls den Muskel zum aufbau stimulieren kann, wenig herumzu diskutieren gibt.

Training = nervenimpuls der in körperliche aktivität umgesetzt wird und damit den muskel stimuliert

Aber es läßt sich auch mit nur eletromagnetischem Impuls ein Muskel stimulieren.
*nachdenk*

der Gedanke an sich ist ja schon ein Nervenimpuls ... nur das er noch nicht an der Stelle des Muskels angekommen ist nur weil ich ihn im Kopf habe.
also ist die These ...nur weil ich es denke ist es noch lange nicht da ... nicht ganz passend.

Vielleicht gibt es unterschiedliche Methoden zu "denken" und auch unterschiedliche Fähigkeiten seine Nervenimpulse gezielt zu lenken ?
Vielleicht gibt es auch Methoden sein Nervennetz gezielter zu nutzen?
Das heißt die Energie nicht nur unwillkürlich zu nutzen ... nach Zufallsprinzip.
Gruß Lilly
 

agentP

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
45
Ort
Upstate, Baby!
Naja, natürlich besteht eine theoretische Möglichkeit das zu tun. Das würde aber auch bedeuten, daß es dann zB möglich wäre Erektionen zu steuern, den Herzschlag zum Stillstand zu bringen oder sich selber Kraft seiner Gedanken zu ersticken. Leider sind da halt Steuersysteme dazwischen, die komplett von der bewussten Ebene getrennt sind, nämlich das vegetative Nervensystem zB, das durchaus in der Lage ist dem Gehirn die Kontrolle zu entziehen, falls nötig. Und das ist auch gut so.
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
jepp für uns "normalsterbliche" mag es bis jetzt eine theoretische Fiktion sein.
Ich kann auch keine rekordzeiten laufen oder andere sportliche hochleistungen vollbringen, doch ich zweifle nicht daran das es grundsätzlich möglich ist. :wink:

Es gibt durchaus Menschen die (messbar) in der Lage sind ihr vegetatives Nervensystem zu regulieren.

Wenn wir uns immer glauben machen und sagen lassen
"nein das können Menschen nicht ..... und jeder der es versucht ist ein spinner und realitätsfern" .........

nehmen wir uns damit nicht eine möglichkeit die vielleicht doch zu unserem Potential gehören könnte?
Wenn wir bereit sind uns diese Fähigkeiten als mögliches Potential zuzugestehen, .......ändert das schon einiges.


Gruß Lilly
 

cadaei

New Member
Registriert
30. November 2002
Beiträge
8
Ort
Germany
Hallo, bin neu in dem Forum, aber scheint interessant zu sein hier.

Zum Thema: Ich denke schon, das man sich so Muskeln aufbauen kann, man muss eben in dieser Art des Denkens geübt sein. Wenn man mit Hanteln trainiert, merkt der Körper, das dieser bestimmte Muskel mehr Kraft benötigt und lässt ihn wachsen. Genau diesen Impuls kann man, wenn man darin geübt ist, auch mit bewusstem Denken hinbekommen. Der Körper wird nicht nachprüfen, ob der Impuls echt vom Muskel kommt, oder ein gefaketer Gedanke ist. In dem Test wurden ja auch schon Fortschritte verzeichnet, das die Muskeln wachsen.

@Captainfuture: Der Blutkreislauf wird nicht durch Muskelkraft in bewegung gehalten, das Herz gibt nur den Rhytmus an, die Bewegung ist vom Blut selbst da. Ein Herz alleine wäre nicht in der Lage, die Menge Blut zum zirkulieren zu bringen.

@agentp: Es gibt Menschen, die eine größere Körperbeherrschung haben als andere, sie können z.B. auch ihr Herz anhalten, wenn sie sterben wollen. Besonders in die Ureinwohner von Australien haben solche Fähigkeiten, sie können sich auch telepatisch verständigen.

Es gibt meiner Meinung nach Zufälle, wenn man sich nur mal mit der Quantenphysik beschäftigt, wird einem das klar. Es wurde auch schon von Wissenschaftlern bewiesen.
Wenn es keine Zufälle gäbe, wäre der Mensch nicht frei, und das glaube ich nicht.
 

Rosskeule

New Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
32
Ort
Марии́нский
@Lilly

Deiner Sachlichkeit kann ich nichts mehr entgegenhalten. Ich glaube nicht, dass Du mich überzeugen kannst, aber ich sehe ein, dass ich Dich auch nicht wiederlegen kann, zumal ich Cadaei bestätigen möchte:
Es gibt Menschen, die eine größere Körperbeherrschung haben als andere, sie können z.B. auch ihr Herz anhalten, wenn sie sterben wollen.
Das ist zwar in Europa eher ein Privileg alter Menschen, trotzdem, hiervon bin ich überzeugt und müßte Dich damit bestätigen.

Gruß R
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
@rosskeule
*g* nicht das ich dich überzeugen wollte....
*lach* ich muß ja noch mich selber und mein vegetatives nervensystem davon überzeugen das ich hier "Herr" ...äähhh... "Frau" im Haus bin.

@cadaei
Das ist überhaupt ein interessanter Punkt, das anscheinend aboriginies nicht einfach so sterben .... sondern sich den Zeitpunkt bewußt wählen und dann von der Gruppe weggehen um zu sterben.
Die Indianer haben das doch auch getan. Was es früher vielleicht in alten Kuturen selbstverständlich?
*grübel*
vielleicht ist uns da eine Fähigkeit zur bewußten Steuerung unseres Nervensystemes abhanden gekommen mit unserer Zivilisation ?
Gruß Lilly
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Tja, gibt es beim guten alten Autogenen Training nicht auch den Rat sich nicht "Mein Herz schlägt immer langsamer und langsamer" zu suggerieren?
Hat anscheinend schon dem einen oder anderen Dummen geschadet...
 

captainfuture

New Member
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
42
Ort
mond
cadaei schrieb:
@Captainfuture: Der Blutkreislauf wird nicht durch Muskelkraft in bewegung gehalten, das Herz gibt nur den Rhytmus an, die Bewegung ist vom Blut selbst da. Ein Herz alleine wäre nicht in der Lage, die Menge Blut zum zirkulieren zu bringen.

na dann wird an der uni scheisse erzählt :

http://www.physik.uni-muenchen.de/d...med/Druck/Blutkreislauf-Lehrerinformation.doc

nach deiner theorie sollte so etwas wie thrombose ebensfalls nicht existieren und, was noch viel interessanter ist, wodurch wird das blut deiner meinung nach in bewegung gehalten ???
 

captainfuture

New Member
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
42
Ort
mond
agentp schrieb:
Naja, natürlich besteht eine theoretische Möglichkeit das zu tun. Das würde aber auch bedeuten, daß es dann zB möglich wäre Erektionen zu steuern, den Herzschlag zum Stillstand zu bringen oder sich selber Kraft seiner Gedanken zu ersticken. Leider sind da halt Steuersysteme dazwischen, die komplett von der bewussten Ebene getrennt sind, nämlich das vegetative Nervensystem zB, das durchaus in der Lage ist dem Gehirn die Kontrolle zu entziehen, falls nötig. Und das ist auch gut so.

schon mal von den apnoe-tauchern gehört, die durch meditation ihren puls auf bis zu 4 schläge pro minute reduzieren ?
 

captainfuture

New Member
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
42
Ort
mond
hab dazu grad ein interessantes statement bei der beschreibung der apno-tauch-arten gelesen, was ganz gut auf die diskussion wissenschaft/esoterik/ärzte passt :

No Limit

No Limits, wie der Name schon sagt gibt es hier keine Grenzen. Das Gewicht des Tauchschlittens, das den Taucher hinabzieht, darf vom Ihm frei gewählt werden. Für den Rückweg ist es erlaubt, in der maximalen Tiefe einen Hebesack zu füllen, der den Taucher zurück an die Oberfläche bringt. Körperliche Kraftanstrengung fällt nahezu weg, die Tauchtiefen werden von der Fähigkeit, den Wasserdruck auszugleichen limitiert. Es ist wegen der enormen Tiefen die so erreicht werden, die wohl spektakulärste und bekannteste Art des Freitauchens. Der Aufwand solche Versuche zu organisieren ist beträchtlich, und das Risiko eines Unfalls weit höher als bei den anderen Disziplinen.

Es gibt keine Wettkämpfe oder Meisterschaften, es werden aber Rekordlisten geführt. Weder Ärzte noch Wissenschaftler können sich die derzeitigen Rekordmarken erklären, da der menschliche Körper derartigen Druckbelastungen eigentlich nicht kompensieren kann.

quelle : http://www.apnoetaucher.de/

kurze erklärung : beim apnoe-tauchen wird ohne atemgerät in wenigen minuten extrem tief getaucht. die weltrekorde liegen bei ca. 150-170 m
 

cadaei

New Member
Registriert
30. November 2002
Beiträge
8
Ort
Germany
sillyLilly schrieb:
@cadaei
Das ist überhaupt ein interessanter Punkt, das anscheinend aboriginies nicht einfach so sterben .... sondern sich den Zeitpunkt bewußt wählen und dann von der Gruppe weggehen um zu sterben.
Die Indianer haben das doch auch getan. Was es früher vielleicht in alten Kuturen selbstverständlich?
*grübel*
vielleicht ist uns da eine Fähigkeit zur bewußten Steuerung unseres Nervensystemes abhanden gekommen mit unserer Zivilisation ?
Gruß Lilly

Das denke ich auf jedenfall. Die kapitalistische Welt konzentriert sich eben darauf mit der Wissenschaft alles erklären zu können, verlieren dabei aber die Fähigkeit, etwas auf eine intuitive, vielleicht geistige Art, zu tun. Wenn man das ins extrem treibt, kommt bei der Wissenschaftswelt der Roboter (Droide :) raus, bei den Aboriginies verschwindet der Körper und nur der Geist bleibt übrig. Ich habe auch gehört, das die Aboriginis vorhaben, die Welt zu verlassen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen und sich durch die Zivilisationen eingeengt fühlen. Auf jedenfall haben sie mehr Ähnlichkeiten mit Jedi als wir :oops: *träum* :wink:
Aber ich denke, dass wir diese Fähigkeiten auch noch verkümmert in uns haben, und das deshalb ein trainieren mit Gedanken durchaus möglich ist.
 

cadaei

New Member
Registriert
30. November 2002
Beiträge
8
Ort
Germany
captainfuture schrieb:
na dann wird an der uni scheisse erzählt :

http://www.physik.uni-muenchen.de/d...med/Druck/Blutkreislauf-Lehrerinformation.doc

nach deiner theorie sollte so etwas wie thrombose ebensfalls nicht existieren und, was noch viel interessanter ist, wodurch wird das blut deiner meinung nach in bewegung gehalten ???

Was hat eine Thrombose damit zu tun?
Ok ich geb zu, die Theorie klingt etwas absurd, aber wenn man ein Ei mit einem Küken beobachtet, kann man feststellen, dass sich das Blut schon bewegt, bevor es ein Herz gibt. Ich werde mich nochmal genau erkundigen, wie das funktioniert, ich weiß nämlich nicht mehr genau, wie das funktioniert. Bei den Prüfungen würd ich trotzdem schreiben, dass das Herz den Kreislauf antreibt, die Profs werden das andere wohl nicht akzeptieren :wink:
 

Similar threads

Oben Unten