Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gibt es "reale" Magie?

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
Hallo!
Hier hört man ja oft von dem Wort "Magie", und anderen Sachen, die damit zutun haben. Aber: Gibt es wirklich IRGENDETWAS in dieser Richtung, was wirklich NACHWEISLICH funktioniert? Ich meine jetzt nicht irgendwelche lächerlichen Liebes/Glücks-Zauber oder Flüche, die mal klappen und mal nicht, auch nicht irgendwelche merkwürdigen Riten oder Hexenbretter auf denen sich Zeiger bewegen, was dann in Wirklichkeit die eigene Hand ist, oder so einen Kram. Ich meine, kennt irgendjemand hier irgendetwas paranormales, was 100%ig klappt, immer und überall, ohne jegliche physikalische Erklärung?

Ich wär zum Beispiel von dem ganzen Esoterikzeug sofort überzeugt wenn ich einen Spruch finden würde, bei dessen Aufsagen blaue Flammen in meinem Zimmer rumtanzen, oder irgendsoetwas, aber gibt es sowas überhaupt oder ist alles nur Hokus Pokus?
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
Du bist doch Rationalist, oder, flashbiter?


Was würdest du sagen, wenn ich dir sagen würde, dass Magie meiner empirische Beobachtung zufolge tatsächlich funktioniert?
 

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
Ich würde fragen, woraus du das schließt und welche Erfahrungen du gemacht hast... Ich halte Magie, egal in welchem Sinne, nicht für unmöglich, doch solange ich keinerlei Anhaltspunkte habe, ob es nun wirklich irgendwie "geht", sehe ich keinen Grund mich damit auseinanderzusetzen.
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Bisher hab ich irgendwie nix brauchbares gefunden. Der einzige Grund, dass es Magie gibt scheint der zu sein, dass manche Leute einfach geil drauf sind und sich von einfachsten Psychotricks einlullen lassen.

Mit einer Ausnahme: ich selbst habe schon arkane Magie angewandt.
Für einen Feuerball hat's leider nicht gereicht, aber zumindest schon für züngelnde Flammen! Ich brauche nur ein paar Stunden für die mentale Vorbereitung und die benötigten Reagenzien (vorzugsweise Hülsenfrüchte) in ausreichender Menge :D
 

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
nein das was du meinst ist nicht arkane magie ( alter neverwinternights zocker :wink: ) sondern mexikana-magie.. großer unterschied...

naja aber das denke ich ist auch nicht magie in dem sinn... dass sind so diese vorstellungen... ich denke magie ist eigentlich eine art erweiterter wissenschaft...
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
@Flashbiter:

mir ist KEINE magische praxis bekannt, bei der man GEGEN die natürlichen gesetze phaenomäne hervorzaubern könnte, die dann für jeden sichtbar sind. also: blaue flammen, die durch das blose aufsagen eines spruches im raum tanzen -> (bisher) NEIN !

die "praxis der magie" arbeitet da eher "im strom der realität". ein ausgebildeter magier kann zwar keine milchtüte auf dem tisch materialisieren lassen, aber "miclhtüten" insofern beschwören, dass die
auf "natürlichem" wege zu ihn kommen. dabei ist es umso schwieriger,
wenn man "fester" definieren will, auf welchem wege _genau_ diese milchtüte anmarschiert. im groben laeuft es also auf die manipulation von "situationsweichen" und eine art "resonanz" heraus.

beim beschwören von geistern, dämonen und ähnlichem ist es stark vom bewusstseinszustand des beobachters (client) abhaengig, wie er das beschworene wahrnimmt.

die provozierte/beschworene/manipulierte energieform benötigt eine "akzeptierte" tür, durch die sie eintreten kann. dannach sucht sie sich eine mögliche form zum "manifestieren". dabei sind die meisten formen abstrakter, als sie der naive beobachter "schnell mal" wahrnehmen könnte. in den meisten fällen fliesst die energieform in eine natürliche form (ein medium, ein spielbrett, karten ect. oder "paart" sich mit bereits vorhandenen, akzeptierte formen) verrichtet dort dann mehr oder weniger die absicht des magiers.

die momentan "seriös" praktizierte magie wird also in die (scheinbare) realität "eingebettet". das birgt am wenigsten hindernisse. einen magischen effeckt kann man deshalb eigentlich garnicht nachvollziehen. die dinge, die passieren haben immer eine für uns (scheinbar) klar ersichtliche ursache oder laufen auf offensichtlichten "zufall" heraus.
in den meisten fällen kann der magier zwar eine absicht kundtun, wird aber oftmals die wirkung in ihrer "form" garnicht bestimmen können.

das ändert sich dann in den "höheren graden".

also: ja, es gibt "reale magie". diese aeussert sich nicht als "vergewaltigung der realität", sondern nutzt diese als "träger".

- QuadWord
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
QuadWord schrieb:
@die momentan "seriös" praktizierte magie wird also in die (scheinbare) realität "eingebettet". das birgt am wenigsten hindernisse. einen magischen effeckt kann man deshalb eigentlich garnicht nachvollziehen. die dinge, die passieren haben immer eine für uns (scheinbar) klar ersichtliche ursache oder laufen auf offensichtlichten "zufall" heraus.
in den meisten fällen kann der magier zwar eine absicht kundtun, wird aber oftmals die wirkung in ihrer "form" garnicht bestimmen können.
- QuadWord

Sollte man das jetzt misstrauisch hinterfragen, nur weil die Wirkung von Magie nicht nachvollziehbar ist? Sollte man vermuten, dass es sich einfach nur um eine Art selektiver Wahrnehmung und andere rein psychische Effekte handelt, verursacht durch massive Suggestionen?
Da bleib ich doch lieber bei meiner "Bohnenmagie" - die ist beweisbar und erfreut zugleich alle Anwesenden :D
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Zweifler schrieb:
Bisher hab ich irgendwie nix brauchbares gefunden. Der einzige Grund, dass es Magie gibt scheint der zu sein, dass manche Leute einfach geil drauf sind und sich von einfachsten Psychotricks einlullen lassen.

dazu möchte ich mal anmerken, dass viele dieser "Leute" (und da reden wir von personen ab 40, nicht von jugendlichen) einen recht realen einfluss auf das Weltgeschehen haben/hatten.

die von dir erwähnten "einfachsten psychotricks" erfordern in den meisten fällen eine jahrelange selbstschulung und oftmals das studieren von schriften, bei denen du schon im ansatz nichts kapieren würdest.
zusätzlich kannst evtl. auch du erkennen (aber nur, wenn du dich vor dem schreiben mal informieren würdest), dass in vielen fällen korrespondenz zwischen "magiern" erfolgt, die das ganze wohl auch nicht unbedingt machen, weil sie sich gegenseitig von ihren "tricks" überzeugen wollen.
diese personen "machen ihr ding" und haben sichtlich keine motivation dich oder andere davon überzeugen zu wollen.

die seite, die magische sprüche erfindet, um möglichst viele bücher zu verkaufen hat nichts mit der art von magie zu tun, wie sie in den meisten orden/logen praktiziert und gelehrt wird.

und ja: bleib bei deiner bohnenmagie :) ich möchte dir nur zu denken geben, dass du evtl. nicht genug informationen hast, um dir (und anderen) ein bild zu machen.

Sollte man das jetzt misstrauisch hinterfragen, nur weil die Wirkung von Magie nicht nachvollziehbar ist? Sollte man vermuten, dass es sich einfach nur um eine Art selektiver Wahrnehmung und andere rein psychische Effekte handelt, verursacht durch massive Suggestionen?

wenn du dabei besser schlafen kannst, gerne :)

- QuadWord

p.s.: klingt evtl. unverschämt, ist aber nicht so gemeint :wink:
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
11
Ort
Kiel
Flashbiter schrieb:
Hallo!
Hier hört man ja oft von dem Wort "Magie", und anderen Sachen, die damit zutun haben. Aber: Gibt es wirklich IRGENDETWAS in dieser Richtung, was wirklich NACHWEISLICH funktioniert? Ich meine jetzt nicht irgendwelche lächerlichen Liebes/Glücks-Zauber oder Flüche, die mal klappen und mal nicht, auch nicht irgendwelche merkwürdigen Riten oder Hexenbretter auf denen sich Zeiger bewegen, was dann in Wirklichkeit die eigene Hand ist, oder so einen Kram. Ich meine, kennt irgendjemand hier irgendetwas paranormales, was 100%ig klappt, immer und überall, ohne jegliche physikalische Erklärung?

Es geht nicht so sehr um physikalische, sondern mehr um psychologishe Erklärungen. Nach allem, was ich bisher über und durch die Magie gelernt habe, kann ich nur sagen: es funktioniert.
Die Sache ist die, dass die meisten Leute tatsächlich davon ausgehen, dass Magie so etwas hervorruft, wie Du es beschreibst: Man sagt einen Spruch auf, und plötzlich passiert irgendwas erstaunliches.
Dabei kann Magie seit Aleister Crowley wie folgt definiert werden:

"Magie ist die Wissenschaft und Kunst, Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Willen zu verursachen."

Das heisst, Du konzentrierst Dich so auf eine Sache, dass es tatsächlich Deinem innersten Wunsch entspricht, diese Sache zu erreichen. Und falls Deine Absichten lauter sind, wird das Universum auch deinem Wunsch entsprechen.
Das Ganze hat also insofern mit "Psychotricks" zu tun, als dass dein Bewusstsein tatsächlich verändert bzw. umgekehrt die Umgebung deinem Bewusstsein angepasst wird.
Hmm, war das verständlich?
Für eine weiterführende Erklärung empfehle ich http://qabbalah.de/magie_einfuehrung.html

@Quadword:
Falls diese Beschreibung grobe Fehler enthalten sollte, bitte ich um Berichtigung!
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Na, ich erinnere mich an Literatur, die hier angepriesen wurde, die ich mir tatsächlich reingezogen habe weil ich endlich wissen wollte was dahintersteckt und hinterher froh war, dass ich's als PDF gefunden hab - da wäre jeder Cent zuviel für gewesen.

War reine Gehirnwäsche und zumindest so geschickt aufgebaut, dass jeder Anfänger auch recht schnell erste Erfolgerlebnisse bekommt.
Allerdings: hätte man das ganze "magische" Weltbild, was zuerst eingebläut wird mit kosmischen Energien und allem drum und dran, weggelassen, hätte es genau so gut funktioniert. Die Interpretation dieser Machwerke durch einen Psychologe würde mich wirklich mal interessieren.
Ich hab nichts anderes als Suggestionen verschiedenster Form gefunden, ausser vielleicht in den höheren Graden, wo's dann extrem wird, mit Teleportation usw....aber wenn jemand so lange durchhält bis er da hinkommt und es dann doch nicht klappt, dann gibt's bestimmt auch super Erklärungen, weil man halt noch nicht reif und erfahren genug ist oder so...
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
Flashbiter schrieb:
Ich halte Magie, egal in welchem Sinne, nicht für unmöglich, doch solange ich keinerlei Anhaltspunkte habe, ob es nun wirklich irgendwie "geht", sehe ich keinen Grund mich damit auseinanderzusetzen.

was soll denn gehen?

woran tätest du merken oder erkennen, daß es geht?
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
sieben.gif
http://www.botaeurope.net/

wer nicht psychische fähigkeiten etwickeln will und magie voll und ganz verstehen und sicher für sich selbst nutzen will, kann in einer authentischen mysterienschule zum unkostenpreis einen mehrjährigen fernkurs lernen. die BOTA webseiten sind auch sonst sehr reichhaltig an gratis informationen und wurden schon mehrfach mit awards ausgezeichnet. für wen/m das liegt, gibt es auch studiengruppen an so manchem ort, in denen u.a. tarot besprochen wird. zum eigen- oder nebenstudium werden normale bücher vorgestellt, die ungleich der ordens eigenen lektionen auch sonst im handel er hält licht sind.
 

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
woran tätest du merken oder erkennen, daß es geht?

Ich würde merken, dass es geht, wenn ich mit Hilfe von Willenskraft ein phsyikalisch unerklärbares Phänomen erzeugen könnte. Also Telekinese/Teleportation/usw...von mir aus auch Feuerbälle werfen...irgendwas halt, was kein Zufall sein kann.
 

XaDis

New Member
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
6
Ort
[disconnected]
Hm.. das is ja gerde das tolle an Magie glaub ich, Magie basiert nicht auf Emperik (Hoffe das is richtig geschrieben :?) so das du niemals genau das gleiche mit dem was du willst erreichen kannst! Hm.. ich werde mich jedenfalls "Leserlich" mal weiter mit der Thematik beschäftigen, scheint ja ein ernstes Thema zu sein. Bisher hab ich Esoterik nunmal sehr mit Religion in Verbindung gebracht, was ja anscheinend Falsch ist ;) meine Relgiöse Einstellung kann man ja schon im Profil nachlesen (wie vieles andere auch :lol:) Aber meine Meinung bisher ist das sehr sehr vieles was als Magie ausgegeben wird in wirklichkeit nur Humbug... :roll:
 

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
Zweifler schrieb:
Na, ich erinnere mich an Literatur, die hier angepriesen wurde, die ich mir tatsächlich reingezogen habe weil ich endlich wissen wollte was dahintersteckt und hinterher froh war, dass ich's als PDF gefunden hab - da wäre jeder Cent zuviel für gewesen.

:wink: ähnlich erging es mir anfangs auch... nicht zuletzt ergibt das book of lies absolut keinen sinn ohne eine gewisse vorarbeit...

andere werke scheinen zwar einigermaßen sinn zu ergeben, aber man wird keinerlei resultat erzielen, wenn man nicht ernsthaft praktiziert... das buch erscheint dann letztlich als ein großer haufen schmonsens...

die informationen, die du erhälst sind erst dann so richtig interessant wenn du sie vernetzen kannst... das ist jedenfalls meine erfahrung...

wenn du einen ernsthaften einstieg suchst, gehört sicherlich erst mal eine gute portion wille dazu.. geduld und arbeit...
 

Similar threads

Oben Unten