Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gläserrücken

A

Anonymous

Guest
Christ

Hallo Somnium,

da hast Du natürlich recht. Dass das geschriebene Wort anders wirkt als das geprochene, ist klar.
Was heisst "zu sehr christ". Gehörst Du auch der Religion an, die ihren Glauben betrauert, oder war das nur ein Sprichwort??? War letztens in ner Kirche und das stimmt, nirgendswo sieht man soviel Tod und ELend wie in der Kirche...

Gruß Jerry
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@jerry
ich hab kein problem damit, wenn andre mich als bäuerin sehen... i kumm ja a vom doaf.... höhöhö.... :)

es grüsst
das zauberweib
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:twisted: Tja ,die leidige Sache mit dem Glas.
Es ist nur "Ein"-Mittel,um Kontakt zur anderen Seite zu bekommen.
Ich habe das einmal vor Jahren mitgemacht,mit Bannung und Anrufung,und allem PiPaPo.Der Angerufene war tatsächlich da.Eigentlich darf ich ja darüber nicht reden,aber wieso eigentlich nicht?
Es handelte sich um Merlin.Die ganze Nummer dauerte zirk. 1 Stunde,ich
war hinterher völlig platt,(Phys.-Psych.)und der Witz an der sache war der,das wir Informationen hatten ,die wohl kein Mensch vorher hatte,und kann jemand hier in Alt-Englisch komunizieren?
Eins und eins ist immer noch zwei ....oder... 8O
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und danke für die Reflektionen.
Sie haben mir weiter geholfen.

FRC
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Hallo Ihr,

meine Erfahrungen mit Gläserrücken können bestätigen, dass es funktioniert.

Ich habe es damals zusammen mit einer Freundin praktiziert, und ich war überrascht, wie kraftvoll sich das Glas bewegt. Nur meine Freundin konnte auch alleine Gläserrücken. Was allerdings funktionierte war, dass das Glas alle meine Gedanken beschreiben konnte. Hatte ich einen Gedanken und wollte, dass er geschrieben wurde, geschah dies meist. Meistens hatten wir Kontakt zu unseren "Unterbewusstsein", wobei meines aber oft "schlief", so dass ich nicht viel mit ihm kommunizieren konnte.

Das gab mir damals schon das Gefühl, dass die ganze Gläserrückerei mehr auf meine Freundin abgestimmt war, als auf mich.

Am Glas wurde uns dann irgendeine phantastische Geschichte erzählt über unsere Verwandschaft in Vorleben, das Ganze wurde immer abgedrehter und schien immer mehr einer unbewussten Phantasie von ihr zu folgen.

Was auch immer es war, bemerkenswert fand ich das Folgende: wir haben allerlei alberne Fragen gestellt (verzeiht, ich war noch jung) z.B. einem uns sehr freundlich gesinnten Geist, den wir Erzengel Gabriel nannten. Er erzählte uns, dass seine Lieblingsgruppe die "Scorpions" seien (waren damals hipp).

Wochen später erzählte mir eine dritte Freundin, die mich überhaupt aufs Gläserrücken und Gabriel als Ansprechpartner gebracht hatte, dass sie zu ihrer Zeit ebenfalls diese Frage gestellt hatten. Und er hätte damals gemeint, seine Lieblingsgruppe sei Scorpions...

Heute bin ich froh, dass ich nichts mehr damit zu tun habe. Die Gefahr liegt vielleicht weniger darin, dass Dein Stuhl plötzlich anfängt zu brennen, als die wachsende Besessenheit des Gläserrückens. Bestimmt ein Jahr konnte mich das öffentliche Leben damals abschreiben, Gläserrücken war einfach wichtiger und spannender. Scheissegal, ob draussen die Sonne scheinte. Ist teilweise wie mit diesem Foren hier... :lol:

Den "klassischen, bösen Geist" hatten wir auch, er nannte sich "Q". Dann ist das Glas meist wie von Sinnen über die Unterlage gerast.

Es funktioniert. Es ist schwer zu ergründen. Lasst es. Sucht lieber die innere Stimme.

Licht und Liebe, Agarthe
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:lol: Hallo Agarthe

der Sinn der Übung liegt nur imZweck....weisst du noch?,wir haben malso was gemacht -mit Anrufung-"Merlin".
Ergebnisse( natürlich alle protokolliert) ,nur auf Anfrage..... :D
PS:Treibe nie Spässe mit der anderen Seite,es sei den ,du hast Verbündete....... :?:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Chor, ist es so???
Lies nochmal im Atrium Grad Monographie 1 über den Geist (Geist-Energie). Falls du weiter sein solltest widme dich der Monographie 1 des ersten Tempelgrades. Oder dem Portal des 5. Tempelgrades.
All diese behandeln das gleiche Thema, nur etwas weiter.

Ein Tipp von einem Bruder. Gruß FRC.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:D ich weiss nicht,ob das alles so richtig ist.ich bin wohl kein braver Frater
des RC,sondern ein Rebell,aber daraus mache ich ja gar keinen Hehl.
Ich will keine Geheimnisse,sondern die Warheit,unzwar die ganze....
was auch immer das ist....und in aller Konsequenz..... :evil:
 
A

Anonymous

Guest
dann wirst du ja auch bemerkt haben, dass RC auch daran interessiert ist. Deshalb werden alle Fragen auch immer von 100 Seiten durchleuchtet. Mystik und Wissenschaft reichen sich die Hand.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:) Hallo ,FRC:
Mystik und Wissenschaft reichen sich die Hand.-Das kann nicht funktionieren!!!!....

Nur privates Posting!! :!:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Choronzon schrieb:
:) Hallo ,FRC:
Mystik und Wissenschaft reichen sich die Hand.-Das kann nicht funktionieren!!!!....

Nur privates Posting!! :!:

why not? schliesslich ist die wissenschaft ein kind der mystik, wenn mans genau nimmt.. weshalb sollten die sichalso nicht an den händen fassen dürfen.. ? :)

es grüsst
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
@ Choronzon, schon einmal etwas von Parapsychologie gehört? oder von Quantenphysik??? Oder von der Mysterienschule des Pythagoras? und so weiter und so fort ...
 
A

Anonymous

Guest
@ Chor, du schreibst so schön "Erkenne dich selbst", ohne die Wissenschaft hast du jedoch nur den einen Teil der Wahrheit. Nosce te ipsum. Gruß FRC.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:) Hallo FRC:Ich schreibe das absichtlich ganz offizielll,und hier schreibt der Rebell, der Dämon....sozusagen......
Ich hab von "was"schon mal gehört?dein Tempelgrad ist mir ,ehrlich gesagt ,völlig wurst,gib mir einfach eine Antwort,und alle lesen mit,...
hast du je, auf einer OBE,in einen Spiegel gesehen ?????Ich will das wissen ,und zwar jetzt... :twisted: Und ich habe den Himmel gesehen,und ich habe Die Hölle gesehen,und ich bin überhaupt nicht stolz drauf.,du hast es gewollt,und du sollst es kriegen....... :?:
Und ,du willst mir mit Parapsychologie kommen,Das meinst du im Ernst,oder.....
Ich meine das mit dem Himel und der Hölle ernst,no Comment!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Choronzon schrieb:
8O Ne,geht net!!! :cry:

und warum net? ein magier, der mit den naturgesetzen arbeiten will, muss darüber bescheid wissen. ein magier, der die naturwissenschaften ablehen würde, hätte eine unfertige ausbildung.
was macht denn die naturwissenschaft anderes als zu versuchen, die dinge, die menschen einfach so "wissen" uu verfolgen, mit dem versuch, eine begründung zu finden?
seit einigen jahren hat die wissenschaft begonnen, systematisch pflanzen auf ihre heilwirkungen zu untersuchen. und weisst du was das ergebnis ist? alle plfanzen enthielten stoffe, die nachweislich gegen das halfen, wofür die heilpflanzen seit jahrtausenden verwendet werden.
na, wenn das kein zufall ist :)
und noch was erstaunlicheres: bevor es die patriarchalen religionen gab, herrschte der glaube vor, gott wäre die erde; in jedenfall weiblich. und jetzt halt die fest: die genforschung hat herausgefunden, dass das leben tatsächlich von der frau kommt :)

es geschehen also noch zeichen und wunder :)

es grüsst
das zauberweib
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: Danke für die Lektion,zauberweib:
Und FRC,nix für ungut...ich war wohl ein bischen schlecht drauf...und das sollen auch alle lesen.... :lol:(Und genau der andere Teil der Warheit.auf den kommt es an) :wink: .......
 

Syrinjha

New Member
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
10
Ort
eine Bärlinerin dies in den Norden verschlug
Es gibt sicherlich Dinge zwischen Himmel und Erde denen einige einen Namen gaben. Wenn man sich den Ursprung der Biebel betrachtet und wieviele Abschriften es seit den ersten Büchern davon gab, jeweils mit den eigenen Interpretationen...
Naja dann bin ich mir ziehlich sicher das, dass was man dort Gott und den Teufel nennt, numindest in der Form nicht existiert.

Gläserrücken ist genau wie Pendeln und anderers eine von vielen Methoden um den Kontakt besser wahrnehmen zu können und auch um bestimmte "Wesen" zu rufen. ABER
Es ist kein Spiel und wer eine Tür öffnet sollte besser auch wissen wie man sie wieder richtig schließt.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Genau,das ist der Punkt..........

Das Tor kann man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr schliessen,und das ist auch ganz ok so................


Egal ,welches "Ritual" gemeint ist, "beten " oder eine "Evokation",ist doch egal, oder?...............
mfg.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
na, dann sind wir uns ja doch einig :)

wer fragt, darf sich vor der antwort nicht fürchten..

es grüsst
das zauberweib
 
Oben Unten