Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?


  • Umfrageteilnehmer
    604

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Wenn ich mich nicht täusche hatte fast jeder schon einmal solch ein ähnliches Erlebnis oder auch mehrere. Ob das real ist oder nicht werden wir nicht erfahren. Ob uns da unser Gehirn einen Streich spielt ( da hat mir mein Gehirn aber schon viele Streiche gespielt evtl. sollte ich es einmal untersuchen lassen..grins) oder ob das Erfahrungen mit irgendwelchen existierenden Mächten ausserhalb unserer Vorstellungskraft sind bleibt umstritten, da nicht beweisbar. Und weil der Mensch erst immer wissenschaftliche Beweise braucht, um etwas zu glauben oder es als existent zu erachten, zeugt eigentlich von seiner Unzulänglichkeit und Unbeholfenheit.

Interessant dass bei der Umfrage 68% noch nichts derartiges erlebten...na da denke ich hat man halt die ganzen anderen "merkwürdigen Erscheinungen und Begebenheiten" nicht Betracht gezogen, ignoriert oder gar verleugnet. Alleine schon in der Kindheit hat doch fast jeder seine eigene Spukgeschichte? Nun gut evtl erinnert man sich nicht daran.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Nein aber dafür sehe ich immer Rub Schrauber und halte fies für Ufo-erscheinungen!:razz:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Wenn ich mich nicht täusche hatte fast jeder schon einmal solch ein ähnliches Erlebnis oder auch mehrere. Ob das real ist oder nicht werden wir nicht erfahren. Ob uns da unser Gehirn einen Streich spielt ( da hat mir mein Gehirn aber schon viele Streiche gespielt evtl. sollte ich es einmal untersuchen lassen..grins) oder ob das Erfahrungen mit irgendwelchen existierenden Mächten ausserhalb unserer Vorstellungskraft sind bleibt umstritten, da nicht beweisbar. Und weil der Mensch erst immer wissenschaftliche Beweise braucht, um etwas zu glauben oder es als existent zu erachten, zeugt eigentlich von seiner Unzulänglichkeit und Unbeholfenheit.

Interessant dass bei der Umfrage 68% noch nichts derartiges erlebten...na da denke ich hat man halt die ganzen anderen "merkwürdigen Erscheinungen und Begebenheiten" nicht Betracht gezogen, ignoriert oder gar verleugnet. Alleine schon in der Kindheit hat doch fast jeder seine eigene Spukgeschichte? Nun gut evtl erinnert man sich nicht daran.

Gruß

Baronesse

Hi Baro,:hi:
auf Deinen letzten Absatz bezogen: Viele Leute werden sich daran erinnern, ihnen fehlt vielleicht nur der Mut, offen darüber zu posten. Ich kann die Zurückhaltung verstehen, wenn ich die Kommentare dazu lese. Da gibt es so einige.

Zudem ist die Umfrage nicht eindeutig genug. Denn ich würde antworten, dass ich noch heute über derartige Erlebnisse berichten könnte.
Mein Selbstbewusstsein ist in diesem Forum so gewachsen, dass mir unqualifizierte Kommentare am Hintern vorbeigehen würden.:lach3:

LG Solly:wink:
 

Light

New Member
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
1
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Auch wenn das Thema schon alt ist, wollte ich noch was posten.

Also ich weiss nicht ob ich schon so etwas gesehen habe, aber ich weiss das meine Grossmutter schon mehrmals so etwas hatte.
Sie hatte mir immer erzählt (vor paar Monaten) wie sie in ihren Träumen "guten Geistern" begenet ist, mit denne sie geredet haben und einer von denne hat sie mal auf die Wange/Backe geküsst und sie hatte am nächsten Morgen immer noch das Gefühl dort wäre was.

Sie hat mir auch erzählt, das es sehr viele Fragen in ihrem Leben gibt und die meisten ihr Vater ihr beantworten kann, also fuhr sie mal zu einer Wahrsagerin und die hatte ihr ein Baltt papier und einen Bleistift gegeben, und auf einmal schrieb sie mit ihrer Hand (ohne sie zu kontrolieren) in der Schrift ihres Vaters alle Antworten auf ihre Fragen in ihrem Leben.
Und als sie bei der Wahrsagerin fertig war und mit ihrere Schwester nachhause fahren wollte, liefe sie bei einem Apfelbaum (oder Kirschbaum weiss nicht mehr) vorbei und dort sah sie den Schatten ihres Vaters der ihr eine Kirsche (oder Apfel) angeboten hatte, sie und ihre Schwester waren wie erstarrt und als sie sich ansehen und wieder zu diesem Baum war dort nichts mehr... Ob das nur ein Streich des Gehirns war, weiss ich und sie auch nicht. Aber ich glaube ihr, weil sie eine sehr gläubische (sagt man das so?) Frau ist und ich kenne noch viele Geschichten die sie mir erzählt hat und bei allen geht es um "Wesen" die ihr immer freundlich sind und mit ihr reden wollen und ihr nie was Böses wollen.

Ich weiss nicht ob das zum Thema gehört, aber ich wollte das mal loswerden.


LgL
 

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Hallo Light,

les bitte erst einmal von anbeginn des Fadens. Dann wirst du einiges feststellenn und dann kann es hier durchaus weitergehen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Neu hier Vorstellungsrunde 0
U Hi, ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen Vorstellungsrunde 10

Similar threads

Oben Unten