Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Heilsteine

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Heilsteine

Hallo,

ich denke es gibt da noch bessere Verweise wie den ich da gewählt hatte.

Es gibt vermutlich keinen Menschen, der nicht als Kind Steine gesammelt hat – bei manchen ist diese Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter erhalten geblieben. Jeder, der jemals Kristalle aufmerksam betrachtet hat, ist von ihnen fasziniert, von ihrer Vielfalt und ihrer Regelmäßigkeit.

Bekanntlich ist für jede Krankheit ein Kraut gewachsen. Könnten nicht auch die Kristalle gewachsen sein, damit wir sie für unser Wohlergehen nutzen? Weil Kristalle und Edelsteine relativ selten vorkommen galten sie seit jeher als besonders wertvoll. Früher waren sie den Herrschern vorbehalten, die für das Wohlergehen ihres Volkes zu sorgen hatten.

Mutter Natur hat die Kristalle sehr sorgfältig tief im Inneren der Berge, in Klüften und Höhlen versteckt. Könnte das nicht ein Hinweis darauf sein, daß die wahren Schätze für die 'Ewigkeit' nicht im Außen zu finden sind sondern tief in uns Menschen verborgen liegen?

Für mich sind Kristalle wie Schlüssel, die das 'Tor zu unserer Innenwelt' öffnen helfen. Welcher 'Schlüssel' gerade paßt, läßt sich am besten radiästhetisch ermitteln.

Heilsteine Steinheilkunde Heilen mit Steinen Heilsteinkunde - Kristallstudio
 

ConCole

New Member
Registriert
27. August 2012
Beiträge
13
AW: Heilsteine

Ich habe ja vor kurzem auch einen Stein bekommen, ich weiß nicht was er kann. Aber ich weiß, dass er etwas kann. Immerhin hat er den einen Tag einfach die Farbe gewechselt. Und aus Dunkelgrün und Dunkelbraun wurden ein helles Grün und ein Goldschimmer.. Und wenn ich den Stein nicht um den Hals trage, fühle ich mich komisch. Angreifbar. o.o
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Heilsteine

Hallo,

nein hatte ich auch nicht vor.

Es gibt auch Bücher über die Heilwirkung von Edelsteinen und Kristallen. Nach den Angaben in diesen Büchern könnte man zum Beispiel Steinheilwasser herstellen. Da es hier aber noch keine wissenschaftlichen Beweise beziehungsweise Bestätigungen gibt, kann man nicht sicher sagen, ob die Angaben in diesen Büchern stimmen. Alte Kulturen, wie zum Beispiel die Indianer in Nordamerika oder die Pharaonenkultur bei den Ägyptern in Afrika, haben Edelsteine nicht nur als Machtmittel sondern auch zu Heilzwecken verwendet.

edelsteine

Was wohl auch grade recht beliebt wohl ist sind Wassersteine zum Aufbereiten von Wasser.
 
Oben Unten