Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Hilfe in sachen konzentration?

NeckY

New Member
Registriert
8. Mai 2004
Beiträge
5
Ort
Deggendorf
Also, hallo erstmal, ich bin hier aufm forum durch ne verkettung glücklicher zufälle gekommen, in dem ich eigentlich nach informationen zum Vorfall vom 11.september gesucht habe. Dabei bin ich in diesem forum auch über die Esoterik spalte gestolpert. Da hab ich mir gedacht "engel, teufel, etc..." das kenn ich doch alles von ner freundin (gothics beschäftigen sich ja scheinbar mehr mit sowas) da schau ich doch gleich mal was es da so alles zum lesen gibt. Und schon hab ich gemerkt das ich hier zu 95% richtig bin :lol:
joa....ich mach seit einiger zeit taekwondo was auch zum teil mit autogenem training und meditation verbunden ist. Nur hab ich ein großes Problem...was mir eigentlich so ziemlich alles versaut...ich kann mich nicht wirklich konzentrieren auf das was ich eigentlich will. Wenn ich mich im autogenen training erst mal ruhig stellen soll (die anfangsphase gleich) hört sich das in meinen gedanken irgendwie immer so an: "ich bin ruhig, ich bin ruhig....warum eigentlich ruhig, mann alter,was machste eigentlich jetzt nächste woche, hmm shit, ich sollte ja ruhig sein...ruhig...ruhig...der körper wird zum beobachter - oder sowas in der art - mein gott...wie schau ich heut eigentlich aus?" und so gehts dann weiter bis ich entweder vollkommen wegpenn (kein luzider traum oder so, da kenn ich nix wenn ich einpenn,da bin ich die nächsten stunden erst mal im wachkomazustand) oder ich vollkommen genervt wieder die augen öffne und musik aufdreh.
Selbe probleme bei meinen versuchen einer OBE, "konzentrier dich auf ein visuelles objekt....ne tasse....tasse...tasse....welche tasse, ne zu schwierig....fussball.....fuuuusball....schwarz-weiß leder oder wie?....ach ne...was leichtes.....hmmm, ne kugel....ok, aber wie groß?....naja,passt so, ok, jetzt wegschieben bis 2m....schwupp, schon bei 2m (mehr oder weniger hinteleportiert)...shit, nochmal, aber schiiiieben" und so gehts weiter, alles was ich mache spielt sich total in meinen gedanken ab,geht aber nicht von alleine sondern ich denke jeden schritt 20mal durch. Das kanns ja auch nicht so ganz sein oder? Das wird wahrscheinlich das problem sein,warum ich bei den OBE-versuchen nie das vibrieren zustande bekomm. Wie kann ich lernen mich voll zu konzentrieren, was ja eigentlich die voraussetzungen für so alles hier ist
Btw, das mit den chi-bällen geht schon,allerdings denke ich eher das es das schweregefühl der arme ist die zu lange gehalten werden müssen...
wer´s nicht glaubt, nehmt mal ne kilo-hantel in die hand und versucht es...da gibts auf einmal viel schwerere luft :wink:

LG
Necky
 

Kir

New Member
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Es gibt eine Uebung die sich Gedankenleere nennt und die anscheinend ausschlaggebend ist fuer Anwendung einiger dieser Techniken hier.

Zur Uebung gibts ja eigendlich nicht viel zu sagen, da der Name schon genug aussagt, aber nochmal zur Verdeutlichung.
Es soll dir gelingen fuer einen laengeren Zeitraum, sagen wir ueber ein paar Sekunden am Anfang, gelingen jeglichen Gedanken auszuschalten.

Das du damit Probleme hast, habe ich auch schon Begriffen und auch ein en Vorschlag parat.
Das Unterbewusstsein verarbeitet Bilder eher als Toene, also waere es theoretisch Moeglich, das wenn du dich dazu bringen kannst in Bildern zu denken du so ruhig wirst das du irgendwann auch garnicht denken brauchst.
Und dann ist da noch die Frage worauf dein Willen und deine Aufmerksamkeit waehrend diesen Arbeiten gerichtet ist. Du brauchst dich nicht zu konzentrieren, aber lenke willentlich deine Aufmerksamkeit auf das was du tust und das was du erreichen willst.
Viel Glueck.
 

Similar threads

Oben Unten