Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Inkarnation

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Hättet ihr ausnahmsweise die Güte, eure Fragen bzgl.Inkarnation aus buddh. Sicht kurz zu bündeln? Momentan ist meine Zeit noch knapper als sonst, und antworten werde ich dann bestimmt gerne.. (Wenn das jetzt noch nach Bahnhof klingt, ist das schon ok.).
;)
Ja lumin...dann habe ich mal die Güte....

du weißt - ich als Theosophin habe mit dem Inkarnationgedanken überhaupt kein Problem...
(jede[r]/viele Kulturen haben denselben Gedanken - doch nur ein andere Ausdrucksweise)
doch weiß ICH - es gibt sowohl auch eine buddhistische Sichtweise - und der Buddhismus weltweit zunimmt - kriegerin freut sich über diese Gedankenerweiterung....
hätte ich gerne, dass DU dieses aus buddhistischer Sicht offenbarst...
und glaube mir - viele Menschen wollen das wissen....von einem 'Meister' also von erster Quelle,
und nicht vom Gesellen...:top:

INKARNATION ist sicher für viele ein NEULAND.. doch der Mensch fängt sich interessieren an...deshalb auch die Eröffnung dieses threads.....und da es nun in EUROPA anfägt, was die Naturvölker wissen....den INKARNATIONSGEDANKEN zu akzeptieren...DA STECKT MEHR DAHINTER -
Ich Bin nicht nur Seele und Geist...auch Körper...
ein Teil kann ohnen dem anderen Teil keinen Schritt machen - nicht dazulernen
jeder eigentlich weiß, (Unterbewusstsein) ich habe eine
AURA
KRAFTKÖRPER
der mit meinen Körper verbunden ist....
Inder verbindet - Buddha denke ich auch - mit den Chakren...Indianer und Huna auch, im Tao und ZEN ebenso

wäre das - wenn du willst - vorausgesetzt - schön, die buddhistische Ansicht zu bringen....
und es klingt für Aussenstehende oft wie Bahnhof.....
aber waren nicht auch oft Fächer wie Mathematik und Physik...klangen die nicht auch oft wie Bahnhof....Züge (Gedanken) kommen und fahren ab...und oft steigt man wieder in den selben Zug ein, obwohl ich ahne ....dieser ZUG ist ein Umweg.....:-( und der Mensch steigt halt immer wieder gerne in diesem Zug ein...
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Inkarnation

Hallo Die Kriegerin;
du weißt - ich als Theosophin habe mit dem Inkarnationgedanken überhaupt kein Problem...
(jede[r]/viele Kulturen haben denselben Gedanken - doch nur ein andere Ausdrucksweise)
doch weiß ICH - es gibt sowohl auch eine buddhistische Sichtweise - und der Buddhismus weltweit zunimmt - kriegerin freut sich über diese Gedankenerweiterung....
hätte ich gerne, dass DU dieses aus buddhistischer Sicht offenbarst...
und glaube mir - viele Menschen wollen das wissen....von einem 'Meister' also von erster Quelle,
und nicht vom Gesellen...:top:
Dann möchte ich deine Sicht noch mit der Kabbala erweitern.
So wie unterschiedliche Seelen herabsteigen, benötigen sie auch eine unterschiedliche Anleitung zur Korrektur, die speziell für die Seelen dieser bestimmten Generation zutreffend ist. Deshalb gibt es in jeder Generation Menschen, die uns zu spirituellem Fortschritt führen. Sie schreiben Bücher und bilden Arbeitsgemeinschaften, um ihre Methode zur Entdeckung der einzigen Realität zu übermitteln, die am ehesten zu der entsprechenden Generation passt.
Reinkarnation und Kabbala


INKARNATION ist sicher für viele ein NEULAND.. doch der Mensch fängt sich interessieren an...deshalb auch die Eröffnung dieses threads.....und da es nun in EUROPA anfägt, was die Naturvölker wissen....den INKARNATIONSGEDANKEN zu akzeptieren...DA STECKT MEHR DAHINTER -
Für Europa ist das vielleicht "neu" gerade hier hat die Theosophie aber auch eine Brücke zu den verschiedenen Religionen gebaut, verschiedenen "Urchristen" glaubten auch daran, ferner die Kelten.
I
ch Bin nicht nur Seele und Geist...auch Körper...
ein Teil kann ohnen dem anderen Teil keinen Schritt machen - nicht dazulernen
jeder eigentlich weiß, (Unterbewusstsein) ich habe eine
AURA
KRAFTKÖRPER
der mit meinen Körper verbunden ist....
Vielleicht stammt daher der christliche Dreieinigkeitsgedanke.
Inder verbindet - Buddha denke ich auch - mit den Chakren...Indianer und Huna auch, im Tao und ZEN ebenso
Wobei das sieben sind.

wäre das - wenn du willst - vorausgesetzt - schön, die buddhistische Ansicht zu bringen....
und es klingt für Aussenstehende oft wie Bahnhof.....
aber waren nicht auch oft Fächer wie Mathematik und Physik...klangen die nicht auch oft wie Bahnhof....Züge (Gedanken) kommen und fahren ab...und oft steigt man wieder in den selben Zug ein, obwohl ich ahne ....dieser ZUG ist ein Umweg.....:-( und der Mensch steigt halt immer wieder gerne in diesem Zug ein...

Es gibt wunderbare Vorbilder von Menschen und schöne Gedanken aus den Weisheitsbüchern dazu, wo Menschen eben nicht auf den Zug aufspringen.
„Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt“ – dieser angeblich aus dem Talmud stammende Spruch ist in den Ring eingraviert, den die Juden Oskar Schindler als Geschenk übergaben. Aus echtem Zahngold gemacht, war der Ring am 8. Mai 1945 das einzige, was sie besaßen, um Schindler für ihr Leben zu danken.

Oskar Schindler
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Dann möchte ich deine Sicht noch mit der Kabbala erweitern.

Bitte hier ruhig erkären, viele wollen das wissen...ich aber keine Spezialistin bin, da mir das I-Ging wesentlich näher ist,
und das I-Ging können wir auch einbauen...die Chakren.....das TAO...den ZEN.....

ja die Kabbala ist nicht ein geheimnisvolles Siegel....
interessieren muss man sich schon dafür....

doch wie du schon angesprochen


Vielleicht stammt daher der christliche Dreieinigkeitsgedanke.

die DREI - ist auch so eine Zahl, die viel aussagt...
Dreieinigkeit
Totenwache - 3 Tage...hat sich jetzt ein bisserl geändert - in der Neuzeit
Jesus stand am 3. Tage auf von den Toten...Überlieferung
Drei Hauptgötter in den Veden erwähnt....Brahma, Shiva, Wishnu
auch bei den Kahunas - wenn sie ins PO reisen....3 Bewusstseinsschichten....


Wobei das sieben sind.

die SIEBEN -
die Woche hat 7 Tage
die 7 Chakren
am 7 Tage sollst du ruhen, also ist der Tod im erweiterten Sinn auch einbezogen, oder? wie siehst du das?

und da du die Kabbala anbietest - ist einfach ein interessanter Teil und Zahlen sehr wohl eine Aussagekraft haben ....bitte darum...


Für Europa ist das vielleicht "neu" gerade hier hat die Theosophie aber auch eine Brücke zu den verschiedenen Religionen gebaut, verschiedenen "Urchristen" glaubten auch daran, ferner die Kelten.

Ja wie ich schon aussagte - all diesen Kulturen waren die INKARNATIONgedanken NIE fremd und die Isländer haben sich viel von ihrer Kultur BEWUSST und mit Schlauheit erhalten...
Es gibt wunderbare Vorbilder von Menschen und schöne Gedanken aus den Weisheitsbüchern dazu, wo Menschen eben nicht auf den Zug aufspringen.

Eben, wir sehen sie als Menschen - doch andere Menschen sehen sie als BODHIS oder ENGEL, als guter GEIST....und und...

Schindler - gutes Beispiel, der verschiedene Situationen nicht umgehen konnte, doch aus dem Schlechten - etwas gutes FABIZIERTE und uns ein Beispiel ist.
Karl-Heinz Böhm...der für die Leute nicht fischte...sondern ihnen das Fischen lehrte
Sean Penn - Haiti - der sich furchbar aufregte....das verschiedene Geldhilfen versprochen waren, aber nie ankamen - weiterhin dort tätig ist
Richard GERE - der eine Werbung für Lancia machte - obwohl ihm das China verbot....
nun hat er auch Einreiseverbot (aber nicht nur deswegen)
Hubert von Goisern - auch ein guter Bergsteiger - als sie Kochtöpfe nach Tibet schmuggelten....
keine neuen - nein alte abgegriffene...
...Beispiele - die die Welt verändern sind massenhaft zu finden....

und nun bekommt der Inkarnationsgedanke wieder einen neuen Ansichtsaspekt....
es gibt jede Menge - die uns zeigen, man muss aktiv sein, und doch oft dem Kaiser das zu geben...was er fordert....Bodhis und Engel unterstehen der materiellen Welt...

ach ganz vergessen habe ich MAHATMA GANDHI

war nett, mit dir mal ein objektive Unterhaltung zu führen;-)

Aus gegebenen Anlass
Hubert von Goisern - Heast as nit
YouTube - ‪Hubert von Goisern - Heast as nit‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

So, nun glaube ich, die "Lösung" für mich persönlich gefunden zu haben, sollte es die Reinkarnation wirklich geben. Denn ich gehe jetzt erst einmal davon aus.

Die meisten Menschen befassen sich aus den verschiedensten Gründen nicht mit ihrer eigenen Seele bzw. dem Leben nach dem Tode. Der Tod ist für sie das Ende allen Bewusstseins.

Ich denke mir, dass sie aus diesen Gründen "unwissend" in die andere Bewusstseinsebene übergehen, ohne für sich zu erkennen, dass sie ihren Körper verlassen haben. Sie sind orientierungslos und versuchen, ihr bisheriges Leben weiterzuleben (wie z.B. Soldaten, die weiterkämpfen, weil sie glauben, noch am Leben zu sein), oder sie weiterhin mit ihren Familienmitgliedern in den üblichen Austausch treten wollen (Spukphänomene).

Sie wundern sich, dass auf ihre Aktivitäten nicht mehr reagiert wird.....
Sie sind sich ihrer neuen Bewusstseinsebene nicht bewusst und irren ziellos umher. Manche gehen sogar ihren alten Neigungen nach, ohne sich der andere Ebene bewusst zu sein (denn Gleiches zieht Gleiches an, auch auf der anderen Ebene)....

Und so "unbewusst", wie sie sind, reinkarnieren sie wieder, entweder gezielt in ihren Familien, weil sie noch darauf konzentriert sind, oder ohne ein bestimmtes Ziel.

Es geht ihnen somit um die neue Verkörperung und deren (unbewussten) Neigungen, die sie beibehalten wollen. Sie machen dort weiter, wo sie (vor dem Tode) aufgehört haben. Ich würde das sogar als "instinktmäßiges" inkarnieren bezeichnen, also nicht bewusst...

Sie verlangen nach Verkörperung, um ihre Begehren zu stillen, welcher Art auch immer, ohne ein bestimmtes Ziel oder Plan.

Ein anderer, der sich seiner neuen Ebene bewusst ist, kann entsprechend reagieren und sein Wunsch nach erneuter Inkarnation für sich definieren. Er könnte also sein neues Leben in etwa planen und mit "fremder" Hilfe, wenn er sie wünscht, seine neue Familie aussuchen, die seinem Plan entgegenkommt. (Gene, Charaktereigenschaften, Spiritualität, etc.)

Und nun lasse ich Euch mit meinen Theorien erst einmal in Ruhe. Denn es ist nur meine Wahrheit oder auch nur meine Erkenntnis.

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

So, nun glaube ich, die "Lösung" für mich persönlich gefunden zu haben, sollte es die Reinkarnation wirklich geben. Denn ich gehe jetzt erst einmal davon aus.
Ein anderer, der sich seiner neuen Ebene bewusst ist, kann entsprechend reagieren und sein Wunsch nach erneuter Inkarnation für sich definieren. Er könnte also sein neues Leben in etwa planen und mit "fremder" Hilfe, wenn er sie wünscht, seine neue Familie aussuchen, die seinem Plan entgegenkommt. (Gene, Charaktereigenschaften, Spiritualität, etc.)

Und nun lasse ich Euch mit meinen Theorien erst einmal in Ruhe. Denn es ist nur meine Wahrheit oder auch nur meine Erkenntnis.


:jubel:Na solly....deine Erkenntnis ist völlig in Ordnung...du hast sie VOLL verstanden...nichts hinzugefügt, nichts weggelassen....
das mit der ständigen Wiederholung....stimmt total...
wenn ich mich in dieser Inkarnation nicht weiterentwickle....fange ich wieder von vorne an.....so lange bis ich die Lektion ins Positive erledigt habe......

(bevor ich ein A nicht beherrsche, kann ich nicht weiterschreiben.......ich muss alle Buchstaben lernen ....um schreiben zu können, ansonsten ist es unvollständig....)

Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf..

Ich schrieb ja mal....ich muss eine Situation so oft durchmachen, meine Seele will ja lernen.....
dann schauen wir diese Sache mal an...

(Ge)schlagen(d)e Kinder/Menschen,
Menschen die geschlagen werden....aus welcher Kinderstube kommen die zu vielen Prozenten.....eben aus schlagende Familien

Selbige Situation...Berufe, Hobbies, Begabungen....(Inkarniertes Wesen hat meist die Begabung und das Interesse - also nicht nur anerzogen)

Sippenhaftung....deshalb ist man als Elternteil verpflichtet,

und nun überlege,
bin ich nicht der - der sagt - ich muss in dieser Familie inkarnieren - ansonsten lerne ich wieder nichts und dann muss ich dies im nächsten Leben lernen......
es bleibt mir einfach nicht aus....'was ich gesät habe.....ja das muss ich auch ernten.....'

da ist keiner ausgenommen - ICH auch nicht...saublöd......
die >Konsequenzen muss ich stets überdenken....ist mal so....
wir haben Familie, auch Nachkommen, die der Sippenhaftung unterliegen...
deshalb bin ICH auch für die verantwortlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Kriegerin, ich bin mit dieser elenden Frage ganz einfach eingeschlafen und habe heute Morgen darüber noch einmal meditiert.
Dann kam für mich die Lösung ganz spontan mit allen Einzelheiten. Nun verstehe ich es für mich und ich glaube, meine Wahrheit gefunden zu haben.

Ich hatte das Empfinden, heute Nacht die Antwort bekommen zu haben, die ich beim Erwachen wieder "vergessen" habe.

Zwei Stunden später, während des Meditierens kam die Antwort mit allem, was dazugehörte. Und ich musste nur noch niederschreiben....:jubel:

LG Solly
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Inkarnation

Hättet ihr ausnahmsweise die Güte, eure Fragen bzgl.Inkarnation aus buddh. Sicht kurz zu bündeln? Momentan ist meine Zeit noch knapper als sonst, und antworten werde ich dann bestimmt gerne. Gebt etwas Zeit.
Doch schon mal kurz vorab:
DIe Reinkarnationslehre ist der logische Schluss aus der (erfahrbaren) Aussage; dass der Geist nicht zusammengesetzt, ungeboren, nicht geschaffen und damit unsterblich ist. Da er jetzt einen Körper verwendet, ist es nur wahrscheinlich, dass er in endloser Zeit wieder einen Körper finden und verwenden wird, um sich bestenfalls in der Auseinandersetzung mit seinen Projektionen zu erkennen. (Wenn das jetzt noch nach Bahnhof klingt, ist das schon ok.).

Allsooo sowie ich das gelesen habe ist gerade im Buddhismus, im Gegensatz zum Hinduismus es eben nicht so, dass eine Seele unendlich inkarieren kann. Habe ich das richtig verstanden? Vielmehr gibt es je nach Karma eine Wiedergeburt als Mensch oder evtl. auch als Tier. Die Reinkarnation findet also nur zeitlich begrenzt bzw. und auch nur einmal statt?

Dann habe ich noch eine Frage von wegen "bewußt" und "unbewußt" im Bezug auf Reinkarnation. Ist es nicht so, dass das eher ein freiwilliges, (das Reinkanieren der "Erleuchteten" der sog. Weg des Bodhisattva) ausgesuchtes Inkarnieren ist, um Anderen zu helfen? Im Gegensatz zu den normalen Leuten, die unfreiwillig je nach Karma entweder als Tier oder als Mensch wiedergeboren werden?

Igendwie klingt das alles nicht schlüssig. Warum in aller Welt sollte jeder andere, also der nicht "Erleuchtete" nicht bewußt Inkarnieren? Ich sehe also bewußtes inkanieren nicht gleichgesetzt mit freiwilligem, ausgesuchtem Inkarnieren. Wenn nicht jeder Nichterleuchtete bewußt inkranierte, würde er weder daraus lernen, noch sein Karma verbessern können. Vielmehr müßte er zwar bewußt aber nicht freiwillig inkarnieren.

Dazu dann noch eine Sache die nicht zusammenpaßt. Wenn ich als Tier wiedergeboren werde, wie könnte ich da ein gutes Karma erlangen? Indem ich als Tiger keine Lämmer mehr schlage oder wie seh ich das? Oder indem ich als Ameise besonders fleißig meiner Königing diene? Das ist doch aburd oder? Wenn es nicht so ist, dass man bewußt mitbekommt: oops ich bin wohl jetzt ne Ameise, weil ich in meinem vorigen Menschenleben Mist gebaut habe und DIESES SICH BEWUSSTSEIN DARÜBER dann das Karma verbessert, was soll dann das Ganze Inkarnieren bewirken? Also ist das Reinkarnieren für mich eine Strafe oder eine Belohnung je nach Verhalten.

Noch eine Frage(jetzt bekommst du es dick gebündelt lumin;) Es gibt anscheinend im Buddhismus im Zusammenhang mit der Inkranation soetwas wie "Himmel" und auch mehrere "Höllen". Bedeutet das dann, dass diese ganzen Inkranation nicht auf Erden sondern dort stattfindet? Irgendwie ist mir das alles ein wenig zu unübersichtlich und zu unschlüssig. Es kann also nicht sein, dass nur wenige Leute also nur die Erleuchteten bewußt inkanieren.
Der Unterschied liegt eher in der Freiwilligkeit.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

:jubel:

LG Solly


Schön, dass du alles so ehrlich niedergeschrieben hast....
wie oft entdeckt man etwas ....in der Stille, im Schlaf....
siehst du nun.....sogar im Schlaf denkt man - das denken ruht nie...im Schlaf denkt das Herz...das Unterbewusstsein.....und bumms...zeigt es dir dein Wissen an...
gut wenn man aufwacht...vergisst man das mal kurz -
doch halt da war ja noch was....und man denkt darüber BEWUSST (LOGO) nach....meditiert und dann kommt alles PLÖTZLICH wieder zum Vorschein...auch 36 Sekunden-Minuten Regel genannt....

:winken:baro, deinen Beitrag muss ich erst lesen....ist sicher was gscheites...hihihi
oder muss ich armer lumin sagen....ah der verträgt schon einige Fragen.....unser buddhistischer Meister.

Auf einiges wurde eh schon hingewiesen...bewusst - unbewusst....
man kann auch ständig ein Lehrling bleiben, wenn ich nicht bereit bin, dazuzulernen.
Oder man nennt es in der Zeitschleife hängenzubleiben...und man wiederholt und wiederholt....immer in kürzeren Abständen.....Veden....nicht Buddhismus.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Inkarnation

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Allsooo sowie ich das gelesen habe ist gerade im Buddhismus, im Gegensatz zum Hinduismus es eben nicht so, dass eine Seele unendlich inkarieren kann. Habe ich das richtig verstanden? Vielmehr gibt es je nach Karma eine Wiedergeburt als Mensch oder evtl. auch als Tier. Die Reinkarnation findet also nur zeitlich begrenzt bzw. und auch nur einmal statt?
Da wird Lumin sicher noch was zu sagen.
Aus einer "kabbalastischer Sicht" sieht das so aus.

"Der Mensch muss so lange neue Seelenwanderungen durchmachen, bis alle Teile seiner Seele von allen Mängeln der früheren Leben auf Erden vollständig beseitigt sind." (Lit.: Luria, I,VI,1, zit. nach Werner, S 198)


Dann habe ich noch eine Frage von wegen "bewußt" und "unbewußt" im Bezug auf Reinkarnation. Ist es nicht so, dass das eher ein freiwilliges, (das Reinkanieren der "Erleuchteten" der sog. Weg des Bodhisattva) ausgesuchtes Inkarnieren ist, um Anderen zu helfen? Im Gegensatz zu den normalen Leuten, die unfreiwillig je nach Karma entweder als Tier oder als Mensch wiedergeboren werden?
Jein, es ist ein starkes Bedürfnis der Seele sich weiterzuentwickeln. Zurück geht nicht, alles geht durch die Stufen, Mineral, Pflanze,Tier usw...
Sufis, Kabbalisten, Theosophen, Rosenkreuzer und Anthroposophen..benutzen dieses System.

„Ich starb als Mineral und wurde Pflanze,
Ich starb als Pflanze und wurde Tier,
Ich starb als Tier und wurde Mensch.
Warum soll ich mich fürchten?
Wann wurd ich weniger durch einen Tod?
Noch einmal werd ich sterben als ein Mensch,
Nur um dann aufzusteigen mit der Engel Segen.
Doch auch vom Engelsdasein muss ich weitergehen …“
(Auszug aus dem Mathnawi von Rumi).

Reinkarnation


Igendwie klingt das alles nicht schlüssig. Warum in aller Welt sollte jeder andere, also der nicht "Erleuchtete" nicht bewußt Inkarnieren? Ich sehe also bewußtes inkanieren nicht gleichgesetzt mit freiwilligem, ausgesuchtem Inkarnieren. Wenn nicht jeder Nichterleuchtete bewußt inkranierte, würde er weder daraus lernen, noch sein Karma verbessern können. Vielmehr müßte er zwar bewußt aber nicht freiwillig inkarnieren.
Vielleicht kann man immer nur soviel sehen wie man ertragen kann, ein Erleuchteter könnte sich ja höchstwahrscheinlich erinnern.
Und für jemanden der vorher ein ganz Böser war, wäre es auch nicht gut, wenn er diese Last im gegenwärtigen Leben bewußt schleppen müßte.

Dazu dann noch eine Sache die nicht zusammenpaßt. Wenn ich als Tier wiedergeboren werde, wie könnte ich da ein gutes Karma erlangen? Indem ich als Tiger keine Lämmer mehr schlage oder wie seh ich das? Oder indem ich als Ameise besonders fleißig meiner Königing diene? Das ist doch aburd oder? Wenn es nicht so ist, dass man bewußt mitbekommt: oops ich bin wohl jetzt ne Ameise, weil ich in meinem vorigen Menschenleben Mist gebaut habe und DIESES SICH BEWUSSTSEIN DARÜBER dann das Karma verbessert, was soll dann das Ganze Inkarnieren bewirken? Also ist das Reinkarnieren für mich eine Strafe oder eine Belohnung je nach Verhalten.
Also man muß nicht wieder Tier werden um tierische Zustände zu erleben, die Gefahr ist die in Indien akzeptierte Kastenlehre.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Hallo bona:;-)

du erwähnst sooft die Kabbala....es würde mich ehrlich interessieren - deine ganz persönliche Ansicht - wie du sie bewertest und siehst - mit der Reinkarnation...
Ich beschäftigte mich zwar mal - doch nicht wirklich...
- sowie ich mich für eine rein buddhistische Anschauung eben interessiere...


Da ja beide Seiten eigentlich von den Veden ausgehen...und natürlich im Laufe der Zeit verfeinert wurde.
Doch der Grundgedanke/Ursprungsgedanke - wie der danach noch besser beschrieben wurde. Natürlich hat sich das Wissen ständig erweitert...davon gehe ich auch - nur um den Urgrund kommt man halt sicher nicht herum.

(Wie in der Mathematik....zusammen-wegzählen - multiplizieren - dividieren sind halt mal das A und O...
bin ich wieder bei den Griechen gelandet....war jetzt nicht nur ein Wortspiel....aber ich würde mich freuen, mal deine Ansicht über die Kabbala zu lesen.)

Und nun appeliere ich nochmals...aus dem Reinkarnationsdenken kein DOGMA :infokrieger:zu machen...einfach mal nur diesen Gedanken hinnehmen, was uns EUropäer schon schwer fällt - sind wir doch hauptsächlich im 'christlichen Glauben' erzogen geworden - KULTUR - und dem Christen wurde der Glaube an die REINKARNATION verboten....wurden als Ketzer hingestellt - Konzil von Nizäa (325)...
die URCHRISTEN waren JUDENCHRISTEN....(wo wir wieder bei der Kabbala - die uns bona sicher näherbringt..Verhältnis..Reinkarnation zur Kabbala)

und die Katharer sprachen hiervon..von einem Reinigungsprozess der Seele....ist(wird) unsere Welt nicht hin und da auch als FEGEFEUER hingestellt....die MAYAS sprechen von einer Zusatzschöpfung....und wenn Seelen Schöpfergötter werden....
es gibt eben viele Möglichkeiten - ich soll mich allenfalls mit diesen Gedanken auseinandersetzen - und verschiedenen Möglichkeiten offen gegenüber stehen.....:egal:

in der Hoffnung..dass uns allen bald das Licht aufgeht:kerze:
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Inkarnation

Die Kriegerin;

du erwähnst sooft die Kabbala....es würde mich ehrlich interessieren - deine ganz persönliche Ansicht - wie du sie bewertest und siehst - mit der Reinkarnation...
Ich beschäftigte mich zwar mal - doch nicht wirklich...
- sowie ich mich für eine rein buddhistische Anschauung eben interessiere...
Über die Theosophie hab ich mich mit fast allen Religionen beschäftigt, die Kabbala hat für Fragen zum Thema Reinkarnation sozusagen die besten Antworten für mich.



Da ja beide Seiten eigentlich von den Veden ausgehen...und natürlich im Laufe der Zeit verfeinert wurde.
Doch der Grundgedanke/Ursprungsgedanke - wie der danach noch besser beschrieben wurde. Natürlich hat sich das Wissen ständig erweitert...davon gehe ich auch - nur um den Urgrund kommt man halt sicher nicht herum.
Die Gnostiker beschäftigten sich beim Thema des blind geborenen Mannes, mit der Frage der "Schuld", die Erbsünde lies sich mit der Gerechtigkeit Gottes nicht vereinbaren, also lag die Reinkarnationslehre näher.

Im Judentum war das erstmal strikt unmöglich bis sich die Kabbala etablierte.

(Wie in der Mathematik....zusammen-wegzählen - multiplizieren - dividieren sind halt mal das A und O...
bin ich wieder bei den Griechen gelandet....war jetzt nicht nur ein Wortspiel....aber ich würde mich freuen, mal deine Ansicht über die Kabbala zu lesen.)
Tja, zum einen bekommen Dinge aus dem alten Testament so eine neue Bedeutung, zum anderen lockert sich das starre Judentum dadurch zu einer mystischen Anschauung.

Und nun appeliere ich nochmals...aus dem Reinkarnationsdenken kein DOGMA :infokrieger:zu machen...einfach mal nur diesen Gedanken hinnehmen, was uns EUropäer schon schwer fällt - sind wir doch hauptsächlich im 'christlichen Glauben' erzogen geworden - KULTUR - und dem Christen wurde der Glaube an die REINKARNATION verboten....wurden als Ketzer hingestellt - Konzil von Nizäa (325)...
die URCHRISTEN waren JUDENCHRISTEN....(wo wir wieder bei der Kabbala - die uns bona sicher näherbringt..Verhältnis..Reinkarnation zur Kabbala)
Der Reinkarnationsglaube geht ja letztendlich auch von einem eigenen Verschulden der Lebenssituation aus, im Gegensatz zum monotheistischen Glauben bekommt der Mensch aber solange immer wieder eine Chance, bis er sich buddhistisch gesagt, aus dem Rad der Wiedergeburten befreit hat.
und die Katharer sprachen hiervon..von einem Reinigungsprozess der Seele....ist(wird) unsere Welt nicht hin und da auch als FEGEFEUER hingestellt....die MAYAS sprechen von einer Zusatzschöpfung....und wenn Seelen Schöpfergötter werden....
es gibt eben viele Möglichkeiten - ich soll mich allenfalls mit diesen Gedanken auseinandersetzen - und verschiedenen Möglichkeiten offen gegenüber stehen.....:egal:
Nun könnte man sagen, dass nach dem Tod tatsächlich so etwas wie eine Läuterung stattfindet, diese wurde nun gern als schlimmstes Fegefeuer dargestellt, um die Schäfchen ängstlich und gefügig zu machen.
Es würde aber wenig Sinn machen eine kleine verängstigte Seele zu quälen, doch manche Erkenntnisse schmerzen die Seele wenn sie dann erkannt werden und so wünscht sich die Seele das wieder in Ordnung zu bringen.
in der Hoffnung..dass uns allen bald das Licht aufgeht:kerze:
Das könnte wohl nur ein persönliches Erlebnis erreichen, aber einige Gedanken können auch förderlich sein, um das dann auch ertragen zu können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Hallo bona,;-)

Was für dich die Kabbala - ist für mich das I-Ging...

wirklich fremd sind wir uns nicht - vielleicht ein andere Ausdruckweise, ja kann sein.....
freut mich zu hören - dass du auch zu den - sagen wir - THEOSOPHIE-(Sucher) gehörst, der Beschäftigund der Gottesweisheit nachgehst. freufreu
bin wirklich erstaunt...gebe ich unumwunden zu

Jeder Glaube, jedes Wissen darüber - hat den selben URSPRUNG...kein Wissen rund um den Erdball unterscheidet sich wirklich.....einige Priester errichteten DOGMEN - um die Gläubigen an sich zu binden...sehen wir ja noch immer, wie die Menschen von verschiedenen Glaubenskontrolleure :eek:fftopic:eingeengt werden und das Tragische - sie lassen sich.
(In Ö. waren wohl 80.000 Austritte aus der kath. Kirche - 2010 -allerdings wo sie sich hin orientieren??)
und nun kommt dies zu Tage....

Ich beschäftigte mich mal mit der GeldKabbala - war sehr aufklärend.....und wenn man da meint - Geld ist etwas sündhaftes - da ist man aber ganz auf dem falschem Weg...das wußten schon die Tempelritter, die dieses Wissen nach Europa brachten und deshalb dann verfolgt wurden -
die der Inkarnation nicht im Weg standen.....sie nannten das zwar 'Prüfung der Seele' :lagerfeuer:
J. de Molay...auch seine Martyrien ertrug...und seine Verwünschungen erfolgreich aussandte - Papst und König - der wußte das schon - (auf Mord anwortet die Seele über kurz oder lang mit Mord und nicht nur einmal - es sei wir vergeben ihnen - und dem Hitler muss oft vergeben werden oder ständig inkarnieren - bis er die 6 Millionen Menschen abgedient hat)

Die Maya-Kultur, zur Zeit sehr im Gerede - doch ich kenne diese ähnlichen Aussagen aus den Veden
- von Sri Yukteswar Giri >>Die Heilige Wissenschaft<< da ist sowohl das Rad zugegen - ob in Südamerika (Inkas) oder Indien...
das RAD - ist hier mit 2 x 12000 Jahren beschrieben.


...:jubel:

Das Leben kann ich ständig verbessern - jede Inkarnation habe ich die Chance...die ich mir im astralen Bereich mit meine Berater ausmache - MICH zu verbessern

Das ist auch der Unterschied und der Vorteil..wenn ich mich in den vagen, amorphen Bereich des Hinduismus begebe..die Vielseitigkeit....mich zu entdecken und nicht einer starren Glaubenvorgabe nachzuhasten.
Lichterl geht uns schon auf.....da passen schon die AVATARE auf uns auf;-)
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Inkarnation

Hallo Die Kriegerin;
Was für dich die Kabbala - ist für mich das I-Ging...

wirklich fremd sind wir uns nicht - vielleicht ein andere Ausdruckweise, ja kann sein.....
freut mich zu hören - dass du auch zu den - sagen wir - THEOSOPHIE-(Sucher) gehörst, der Beschäftigund der Gottesweisheit nachgehst. freufreu
bin wirklich erstaunt...gebe ich unumwunden zu
Es freut mich wenn ich jemanden erstauen kann "fg.

Jeder Glaube, jedes Wissen darüber - hat den selben URSPRUNG...kein Wissen rund um den Erdball unterscheidet sich wirklich.....einige Priester errichteten DOGMEN - um die Gläubigen an sich zu binden...sehen wir ja noch immer, wie die Menschen von verschiedenen Glaubenskontrolleure :eek:fftopic:eingeengt werden und das Tragische - sie lassen sich.
(In Ö. waren wohl 80.000 Austritte aus der kath. Kirche - 2010 -allerdings wo sie sich hin orientieren??)
und nun kommt dies zu Tage....
Seit es den Buchdruck gibt und immer mehr Leute lesen können, läßt sich der Gläubige eben nicht mehr so leicht einengen.
Der Glaube an die Wiedergeburt ist auf der Erde weit verbreitet und findet sich beim größeren Teil der Menschheit. Dies beweist natürlich nichts; es sei nur erwähnt, weil viele Menschen der westlichen Welt meinen, dass nur die Bewohner Südostasiens und Tibets an Reinkarnation glauben. Tatsächlich aber glauben – nach der sorgfältigen Zusammenstellung Stevensons – die Einwohner vieler anderer Teile der Welt ebenfalls an Reinkarnation. (Ian Stevenson, Wiedergeburt, Frankfurt 1992 – Anmerkung: Manche der hier zitierten Bücher sind vergriffen, jedoch in Antiquariaten erhältlich, insbesondere in Internet-Antiquariaten.)
Reinkarnation: Teil I

Ich beschäftigte mich mal mit der GeldKabbala - war sehr aufklärend.....und wenn man da meint - Geld ist etwas sündhaftes - da ist man aber ganz auf dem falschem Weg...das wußten schon die Tempelritter, die dieses Wissen nach Europa brachten und deshalb dann verfolgt wurden -
Eine Geldkabbala "schmunzel" hab ich noch nie gehört, Geld ist ein Tauschmittel man kann gutes oder schlechtes damit machen.

die der Inkarnation nicht im Weg standen.....sie nannten das zwar 'Prüfung der Seele' :lagerfeuer:
J. de Molay...auch seine Martyrien ertrug...und seine Verwünschungen erfolgreich aussandte - Papst und König - der wußte das schon - (auf Mord anwortet die Seele über kurz oder lang mit Mord und nicht nur einmal - es sei wir vergeben ihnen - und dem Hitler muss oft vergeben werden oder ständig inkarnieren - bis er die 6 Millionen Menschen abgedient hat)
Hmm, wenn der Fluch von Molay wirksam war, dann in erster Linie weil der abergläubige Papst und der König ein Schuldbewußtsein hatten.
Zu Hitler.. genauso wie er waren die ausführenden Organe verantwortlich, sicher ist anzunehmen, dass so jemand danach erstmal empfinden muß wie es ist immer wieder vertrieben und beraubt zu werden.
Die Maya-Kultur, zur Zeit sehr im Gerede - doch ich kenne diese ähnlichen Aussagen aus den Veden
- von Sri Yukteswar Giri >>Die Heilige Wissenschaft<< da ist sowohl das Rad zugegen - ob in Südamerika (Inkas) oder Indien...
das RAD - ist hier mit 2 x 12000 Jahren beschrieben.
Ich denke mal Platon war das ein bischen genauer.
Als Zyklus der Präzession oder Platonisches Jahr bezeichnet man die Präzessionsperiode der Erdachse von etwa 25.700 bis 25.800 Jahren. Er wird auch als Das Große Jahr oder Weltjahr erwähnt. Die zur Ekliptik schräg stehende Erdachse präzediert in diesem Zeitraum einmal um die zur Ekliptik senkrecht stehende Achse durch den Erdmittelpunkt.
Zyklus der Präzession
...:jubel:

Das Leben kann ich ständig verbessern - jede Inkarnation habe ich die Chance...die ich mir im astralen Bereich mit meine Berater ausmache - MICH zu verbessern

Das ist auch der Unterschied und der Vorteil..wenn ich mich in den vagen, amorphen Bereich des Hinduismus begebe..die Vielseitigkeit....mich zu entdecken und nicht einer starren Glaubenvorgabe nachzuhasten.
Lichterl geht uns schon auf.....da passen schon die AVATARE auf uns auf;-)
Übrigens gibt es nach Madame auch ein Völkerkarma, Gruppenkarma usw. Man brauch nicht so lange in der Vergangenheit kramen, sondern kann sich auch an den Denkern der abendländischen Philosophie orientieren, das fällt dann leichter als tausend neue Begriffe zu lernen.

Der älteste Zeuge für den Gedanken der Wiedergeburt in der abendländischen Philosophie ist Pythagoras (etwa 570-496 v.Chr.), der die Reinkarnation lehrte und behauptete, sich an seine eigenen vorangegangenen Leben zu erinnern. (Iamblichus, Life of Pythagoras, 1965) Unter den Philosophen der griechischen Antike sind Sokrates und Platon die bekanntesten Vertreter der Wiedergeburtsidee. In MENON beschreibt Platon, wie Sokrates einen kleinen Jungen vorführt, der in der Lage war, ein geometrisches Problem zu lösen, das ihm augenscheinlich zum ersten Mal vorgelegt wurde. Sokrates führt den Erfolg des Jungen auf eine unbewusste Erinnerung an die Lösung zurück, die er in einem früheren Leben gelernt habe, obwohl der Junge keine sonstigen Erinnerungen von einem solchen Leben besaß. Platon zufolge sprach Sokrates in dogmatischer Weise über das Wissen, das wir von einer Inkarnation in die andere mitbringen: „Weil nun die Seele unsterblich ist und oftmals geboren und, was hier ist und in der Unterwelt, alles erblickt hat: so ist auch nichts, was sie nicht in Erfahrung gebracht hätte, sodass nicht zu verwundern ist, wenn sie auch von der Tugend und allem anderen vermag, sich dessen zu erinnern, was sie ja auch früher gewusst hat."
Reinkarnation: Teil I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Was das "Bewusste" und "Unbewusste" angeht, wollte ich noch einige meiner Gedanken hinzufügen.

Ich möchte vorweg sagen: was meinen "Glauben" angeht, so halte ich, was ich da gepostet habe, für möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Trotzdem laufe ich dieser Therie nicht blindlinks nach, sondern lasse für mich alles offen. Aber einen festen Glaubenssatz mache ich daraus nicht.

Zudem glaube ich auch nicht, dass eine menschliche Seele (ein Mensch) wieder zum Tier inkarniert, denn er würde meinem Empfinden nach in seiner Entwicklung zurückgehen.
Daher kann ich die Zweifel von Baro sehr gut nachvollziehen. Ich könnte diesen Glaubenssatz für mich nicht annehmen, egal, wie alt der Glaube ist oder woher er kommt.:k_schuettel:

Die Bedürfnisse einer unbewussten Seele waren ja vor dem physischen Tod menschliche Bedürfnisse und keine, die unbedingt dem Tier gleichen.

Aber ich glaube, dass eine unbewusste Reinkarnation, die nur auf Befriedigung, Rache oder sonstige Gelüste aus ist, egal, in welcher Form, daher auch spontan geschieht, weil die Seele wieder auf Verkörperung drängt, ohne dass ihr bewusst ist, dass sie sich im Zwischenbereich befindet.

Aber ich glaube auch, dass eine Seele bewusst inkarnieren kann, wenn sie sich ihrer Lage/Situation auf der neuen Ebene bewusst ist und sich im vorherigem Leben mit der unsterblichen Seele befasst hat.

Sie findet sich somit auch auf der "neuen" Bewusstseinsebene schneller zurecht, weil sie erkennt, wo sie sich befindet. Und sie ist daher auch in der Lage, ihre neue Daseinsform klar zu erkennen.

Daher kann sie auch bewusst neu inkarnieren und ihre neue Daseinsform planen. Insofern würde sie selbständig und freiwillig entscheiden.

Zudem glaube ich, dass es auch andere Bereiche oder Ebenen gibt, für die man sich für die kommende Inkarnation entscheiden kann. Das muss nicht unbedingt unser Planet oder Ebene sein. So denke ich einfach mal.

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

das wird ein langer post....sorry!:read:

Es freut mich wenn ich jemanden erstauen kann "fg.

Bin ich von dir nicht gewohnt gewesen.....deshalb erstaunen.....ganz neue BONA???
Irre ich mich...Kabbala - FM-Gedankengut
Seit es den Buchdruck gibt und immer mehr Leute lesen können, läßt sich der Gläubige eben nicht mehr so leicht einengen.
Das kann man schon so sehen....aber es gibt auch Bücher - die für die Katz sind....

Eine Geldkabbala "schmunzel" hab ich noch nie gehört, Geld ist ein Tauschmittel man kann gutes oder schlechtes damit machen.

Ja da staunt du was? Es gibt sie ABER TROTZDEM - wenn du wirklich interessiert bist, lass es mich wissen. Rationale Zahlen obliegen der Kabbala - wie die Buchstaben......
Auch bei den Indianern - die Zahlen heilen immer....
GEHÖRT ABER NICHT UNMITTELBAR HIERHER.

Hmm, wenn der Fluch von Molay wirksam war dann in erster Linie weil der abergläubige Papst und der König ein Schuldbewußtsein hatten.

Unterschätze den Molay nicht...der war Templer und diese Templer wußten von der Magie und Reinkarnation...Mysterium -
und der Papst wie der König starben auf Ansage
und wenn man was weiß!!! kann man wesentlich besser argumentiern....dieser >Molay...ein ausgekochtes Schlitzohr...
der hielt stand, das dem König und dem Papst das Lachen verging und als die Schärflein im Ticheren waren........
nur ohne einen Fluch auszusprechen - ging er nicht:hexer:

und schon sind wir aber bei den Verwünschungen....'Was du mir antust - tust du dir selbst an'
gehört dieser Satz nicht auch zu den 'Goldenen Regeln'
- und davon wusste der Molay sehr wohl und hatte da auch die Magie/Zauber/Mysterium verwendet....
Gebet könnte man es im erweiterten Sinne nennen.

Ich denke mal Platon war das ein bischen genauer.
Er machte aufmerksam und er wußte davon...
doch die Mayas, die nie einen Platon zu lesen bekamen...wussten davon schon wesentlich früher.
Jetzt zähle ich nicht alle auf...(Völker rund um die Welt)
die Inder (die wissen einfach) erwähne ich...da die Veden wesentlich älter sind - als Platon....
Sri Yukteswar lebte Ende 19. Jhdt - bis ins 20. hinein....er schrieb nur nieder....in neuerer Sprache...
doch die Veden sind uns EU oft fremd.

Übrigens gibt es nach Madame auch ein Völkerkarma, Gruppenkarma usw. Man brauch nicht so lange in der Vergangenheit kramen, sondern kann sich auch an den Denkern der abendländischen Philosophie orientieren, das fällt dann leichter als tausend neue Begriffe zu lernen.
Madame habe ich nicht gelesen,
das mit dem Völkerkarma...ist völlig richtig...wird auch in den Veden erwähnt - Madame war doch auch in Tibet??
Sie wurde in meinem Elternhaus nicht erwähnt...doch dafür andere Bücher und die Indienaufenthalte meines Vaters (auch Bergsteiger) haben sicher das ihrige dazu beigetragen...zu der 'New Age Bewegung' von wo gingen diese Gedanken aus? und so verkehrt lagen die Inder nicht und ihre Bücher....
Madame lernte ich erst hier kennen. WV - Anm. - wir haben einen User hier, der sich damit exakt auskennt..
Der älteste Zeuge für den Gedanken der Wiedergeburt in der abendländischen Philosophie ist Pythagoras (etwa 570-496 v.Chr.), der die Reinkarnation lehrte und behauptete, sich an seine eigenen vorangegangenen Leben zu erinnern.
Solche Berichte - gibt es in den Veden zuhauf
- die Avatare und Meister beherrschen ihre Körper - die sterben nicht mal
...und Sokrates, nicht unbedingt der GOTTgläubigste Mann - sprach sich auch für ein Leben danach aus..."obwohl beweisen kann ich das nicht", fügte er hinzu und trank seinen Schirlingsbecher.


was meinen "Glauben" angeht, so halte ich, was ich da gepostet habe, für möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

Richtig so - nur kein DOGMA darausmachen......haben eh schon soviele - ob sie auf dich zugestimmt sind (jeweiligen Menschen) wage ich zu bezweifeln...da ja jeder individuell aufnimmt.

Zudem glaube ich auch nicht, dass eine menschliche Seele (ein Mensch) wieder zum Tier inkarniert, denn er würde meinem Empfinden nach in seiner Entwicklung zurückgehen.
Daher kann ich die Zweifel von Baro sehr gut nachvollziehen. Ich könnte diesen Glaubenssatz für mich nicht annehmen, egal, wie alt der Glaube ist oder woher er kommt.:k_schuettel:

Da kann ich dir auch nicht antworten....doch warum soll man sich wieder in einem Tier inkarnieren - obwohl ich es nicht von der Hand weise....die Indianer :hugh:haben ja ein Totemtier - auf der einen Seite - man ist alles - alles gehört zusammen....Lehre verschiedener Naturvölker...
also die noch mit der Natur im Reinen sind.......
Es gilt aber sicher die Regel....ich entscheide - wo wann wieso und als was ich inkarniere.

Aber ich glaube, dass eine unbewusste Reinkarnation, die nur auf Befriedigung, Rache oder sonstige Gelüste aus ist, egal, in welcher Form, daher auch spontan geschieht, weil die Seele wieder auf Verkörperung drängt, ohne dass ihr bewusst ist, dass sie sich im Zwischenbereich befindet.

Unbewusst ist sprachlich nicht unbedingt richtig....sobald ich den ersten Schrei tätige - setzt das Bewusstsein ein und ich muss lernen....
erinnere mich an ein Lied von Piaf/Heltau....als ich auf die 'Welt kam - legte mir ein Engel (warum auch immer) den Fingerauf den Mund und ich vergaß alles was war...

Jetzt weiß ich es wieder...suchte und fand (36 Sek. Regel)
http://www.youtube.com/watch?v=gz-gFXk2PK4

Michael Heltau - Padam padam 1983



Zudem glaube ich, dass es auch andere Bereiche oder Ebenen gibt, für die man sich für die kommende Inkarnation entscheiden kann. Das muss nicht unbedingt unser Planet oder Ebene sein. So denke ich einfach mal.

Die URreligionen - schreiben das alles nieder - durch wir lächeln darüber - aus Unverständnis???? aus Verlegenheit???:kerze:
aber solly...du hast schon soviel kapiert:lagerfeuer:, du wärmst dich schon am Feuer....der Erkenntnis
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Inkarnation

Hallo Die Kriegerin;
das wird ein langer post....sorry!:read:
:mrgreen:


Bin ich von dir nicht gewohnt gewesen.....deshalb erstaunen.....ganz neue BONA???
Irre ich mich...Kabbala - FM-Gedankengut
Ach was, dass ist der älteste Teil von mir frag Solly. Auf einen Zusammenhang von Freimaurern und kabbalistischer Symbolik in den Hochgraden, bin ich erst später gekommen.
Nur ist das WV für mich kein Forum, das sich für spirituelle Themen eignet.


Das kann man schon so sehen....aber es gibt auch Bücher - die für die Katz sind....
Auch das man man erstmal erkennen können.

Ja da staunt du was? Es gibt sie ABER TROTZDEM - wenn du wirklich interessiert bist, lass es mich wissen. Rationale Zahlen obliegen der Kabbala - wie die Buchstaben......
Auch bei den Indianern - die Zahlen heilen immer....
GEHÖRT ABER NICHT UNMITTELBAR HIERHER.
Ja gern, redest du jetzt von Nummerologie oder Zahlensymbolik, so könntest du dazu vielleicht einen neuen Thread eröffnen.


Unterschätze den Molay nicht...der war Templer und diese Templer wußten von der Magie und Reinkarnation...Mysterium -
und der Papst wie der König starben auf Ansage
und wenn man was weiß!!! kann man wesentlich besser argumentiern....dieser >Molay...ein ausgekochtes Schlitzohr...
der hielt stand, das dem König und dem Papst das Lachen verging und als die Schärflein im Ticheren waren........
nur ohne einen Fluch auszusprechen - ging er nicht:hexer:
In erster Linie waren sie Ritter und dann Mönche, sie haben sicher viel gelernt und erfahren aber Magiere waren sie meiner Meinung nach nicht, sonst hätte ihr "Frühwarnsystem" besser funktionieren müßen.

und schon sind wir aber bei den Verwünschungen....'Was du mir antust - tust du dir selbst an'
gehört dieser Satz nicht auch zu den 'Goldenen Regeln'
- und davon wusste der Molay sehr wohl und hatte da auch die Magie/Zauber/Mysterium verwendet....
Gebet könnte man es im erweiterten Sinne nennen.
Man könnte es auch als die Wut, eines verzweifelten zu Unrecht zum Tode verurteilten ansehen, hach und ganz spektakulär wurde daraus ein wirksamer Fluch.

Er machte aufmerksam und er wußte davon...
doch die Mayas, die nie einen Platon zu lesen bekamen...wussten davon schon wesentlich früher.
Jetzt zähle ich nicht alle auf...(Völker rund um die Welt)
die Inder (die wissen einfach) erwähne ich...da die Veden wesentlich älter sind - als Platon....
Sri Yukteswar lebte Ende 19. Jhdt - bis ins 20. hinein....er schrieb nur nieder....in neuerer Sprache...
doch die Veden sind uns EU oft fremd.
Platon wird trotzdem auch nichts von den Mayas gewußt haben. Das erklärt dann C.G.Jung in seinen Abhandlungen über Archetypen und kollektives Unterbewußtsein.
Madame habe ich nicht gelesen,
das mit dem Völkerkarma...ist völlig richtig...wird auch in den Veden erwähnt - Madame war doch auch in Tibet??
Sie wurde in meinem Elternhaus nicht erwähnt...doch dafür andere Bücher und die Indienaufenthalte meines Vaters (auch Bergsteiger) haben sicher das ihrige dazu beigetragen...zu der 'New Age Bewegung' von wo gingen diese Gedanken aus? und so verkehrt lagen die Inder nicht und ihre Bücher....
Madame lernte ich erst hier kennen. WV - Anm. - wir haben einen User hier, der sich damit exakt auskennt..
H.P.B hat sich tatsächlich in Tibet aufgehalten, ich denke sie hat ein wichtiges Lebenswerk mit ihrer Theosophie geschaffen.

Solche Berichte - gibt es in den Veden zuhauf
- die Avatare und Meister beherrschen ihre Körper - die sterben nicht mal
...und Sokrates, nicht unbedingt der GOTTgläubigste Mann - sprach sich auch für ein Leben danach aus..."obwohl beweisen kann ich das nicht", fügte er hinzu und trank seinen Schirlingsbecher.
Auch auf der zweiten Seite des Links über Reinkarnation Teil 1 den ich euch schon gegeben habe.

Da kann ich dir auch nicht antworten....doch warum soll man sich wieder in einem Tier inkarnieren - obwohl ich es nicht von der Hand weise....die Indianer :hugh:haben ja ein Totemtier - auf der einen Seite - man ist alles - alles gehört zusammen....Lehre verschiedener Naturvölker...
Schon aber das Totem ist eher ein Symbol für die dahinter stehende Kraft, stark wie ein Bär usw. in der Regel schreitet die Entwicklung der Seele beständig weiter bis sie sich wieder mit ihrem Schöpfer vereint, aber da gibts nun mal auch verschiedenen Auffassungen.


Es gilt aber sicher die Regel....ich entscheide - wo wann wieso und als was ich inkarniere.
Wie kommst du drauf dass eine Seele wüßte, wo sie beim nächten Mal, was, wie am besten lernen könnte oder auch nur erahnen könnte?
Die URreligionen - schreiben das alles nieder - durch wir lächeln darüber - aus Unverständnis???? aus Verlegenheit???:kerze:
Seit der Mensch anfing, sich das Leben auf verschiedenen wissenschaftlichen Gebieten erklären zu können, seit dem auch Ärzte Menschen retten können, ist die Notwendigkeit an einen Gott zu glauben nicht mehr überlebenswichtig.

Allerdings werden auch alle materiellen Güter dieser Welt es nicht schaffen einen Menschen glücklich zu machen, so lange er, keinen Sinn in seinem Leben erkennen kann.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Ja gern, redest du jetzt von Nummerologie oder Zahlensymbolik, so könntest du dazu vielleicht einen neuen Thread eröffnen.

Zuerst mal meinen Anerkennung....das ist eine Gesprächsbasis - sowie ich sie mir vorstelle....Gedankenaustausch....
optimal.
Die Kabbala überlasse ich dir - ich bin hier nicht sattelfest....und auf die Schnauze falle ich nicht gerne...werde aber Fragen stellen....eben
Diesen thread MUSST schon du eröffnen...

In erster Linie waren sie Ritter und dann Mönche, sie haben sicher viel gelernt und erfahren aber Magiere waren sie meiner Meinung nach nicht, sonst hätte ihr "Frühwarnsystem" besser funktionieren müßen.
Das stimmt schon...doch waren die Mönche sehr wohl auch Wissende....nicht alle klar,
Frühwarnsystem....vielleicht war er als Bodhi unterwegs...die ja alle materiellen Gesetze einhalten müssen (auch als Märtyrer - Jesus erging es lt. Schriftén nicht anders)....und sind wirklich alle ausgerottet worden?
Die Kirche schrieb viel...und nicht immer die Wahrheit
Luther kam ihnen aus....das stimmt wohl, war aber 400 Jahre später.....
ach der Molay kam auch schon in die Inquisitionszeit ...
Kurze Zwischenfrage...konnten die Gnostiker ausgerottet werden....lt. Kirche ja, sie galten ja als Ketzer .....doch in Wirklichkei, oder hätte diese Weisheitslehre überlebt.....was die Kirche ja patout nicht wollte....
Die 'Schafe' sollten doch glauben -Selbsterlösung/Selbstfindung gibt es nicht ...das Heil bekommt man nur durch die Kirche....
im Islam nicht viel anders....die Sufis, die auch wissen - wurden lange Zeit verboten.....
ich weiß gar nicht - dürfen die jetzt öffentlich?
Derwische: doch ich denke schon
wie lange es die schon gibt - die SUFIS !!!


Man könnte es auch als die Wut, eines verzweifelten zu Unrecht zum Tode verurteilten ansehen, hach und ganz spektakulär wurde daraus ein wirksamer Fluch.

Hat nicht jeder Fluch was magisches...die Voodoo beherrschen das heute noch hervorragend und lassen sich das teuer bezahlen.....sind auch noch klug genug, den christlichen Glauben einzubauen - natürlich nicht überall -das ist auch klar.
Doch die heimlichen, die arbeiten mit den Toten und ihren Kräften -
Magier auch - aber alles heimlich satill und leise.

Platon wird trotzdem auch nichts von den Mayas gewußt haben. Das erklärt dann C.G.Jung in seinen Abhandlungen über Archetypen und kollektives Unterbewußtsein.
Ja - doch von Indien schwabte das über.....nur wie kam dieses Wissen nach Indien?
(morphogenetische Feld)
Mayas - Peru
und Tibet - Asien....

C.G.Jung - auch ein Freund der Keyserlings - Schule der Weisheit in Darmstadt (wurde in der Hitlerzeit geschlossen)....
Jung war auch in Indien - Kalkutta

H.P.B hat sich tatsächlich in Tibet aufgehalten, ich denke sie hat ein wichtiges Lebenswerk mit ihrer Theosophie geschaffen.
Ich denke - sie ist in Deutschland sehr populär.....sie kommt immer wieder zum Vorschein......
colle Frau - setzte sich da über die Patriarchalität durch - aber was man ihr alles unterstellte.....

Auch auf der zweiten Seite des Links über Reinkarnation Teil 1 den ich euch schon gegeben habe.
Ich hoffe sie lasen das - deshzalb erwähnte ich noch kurz...du weißt ja, so ein link ist oft lang zu lesen....


Schon aber das Totem ist eher ein Symbol für die dahinter stehende Kraft, stark wie ein Bär usw. in der Regel schreitet die Entwicklung der Seele beständig weiter bis sie sich wieder mit ihrem Schöpfer vereint, aber da gibts nun mal auch verschiedenen Auffassungen.

In der Tat ...doch heißt nicht auch ein Sprichwort?
>>Das Tier im Menschen <<
in meinem Träumen erscheint immer wieder mal ein edles Pferd - kein Einhorn.....
das war schon direkt ein Offenbarung.....

Wie kommst du drauf dass eine Seele wüßte, wo sie beim nächten Mal, was, wie am besten lernen könnte oder auch nur erahnen könnte?
Hier scheiden sich oft die Geister - Sprache...
doch je höher ich steige - umso eher kann ich SELBST entscheiden.....

ist ja in der Berufswelt nicht anders, ob ich dabei glücklich bin?
ICH entscheide....
ein Bauer kann wesentlich glücklicher sein - als ein Brahmane (Kastendenken der Inder, Bauer bitte nicht abwertend zu verstehen)


Allerdings werden auch alle materiellen Güter dieser Welt es nicht schaffen einen Menschen glücklich zu machen, so lange er, keinen Sinn in seinem Leben erkennen kann.
EBEN:cool:
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Inkarnation

Hallo Die Kriegerin;
Zuerst mal meinen Anerkennung....das ist eine Gesprächsbasis - sowie ich sie mir vorstelle....Gedankenaustausch....
optimal.
:hut:
Die Kabbala überlasse ich dir - ich bin hier nicht sattelfest....und auf die Schnauze falle ich nicht gerne...werde aber Fragen stellen....eben
Diesen thread MUSST schon du eröffnen...
Also sattelfest in der Kabballa hi hi in welcher, Ok Spaß beiseite, zumindest einen Thread über Zahlenmystik, im Vergleich zu den verschiedenen Kulturen könnte ich mir interessant vorstellen.

Das stimmt schon...doch waren die Mönche sehr wohl auch Wissende....nicht alle klar,
Frühwarnsystem....vielleicht war er als Bodhi unterwegs...die ja alle materiellen Gesetze einhalten müssen (auch als Märtyrer - Jesus erging es lt. Schriftén nicht anders)....und sind wirklich alle ausgerottet worden?
Also wir sprachen ja von eventuellen magischen Fähigkeiten der Templer, wozu allgemein das Hellfühlen, bezw. Sehen gehört, hätten sie es gewußt wäre Molay entkommen. Einige sind ganz sicher entkommen und gingen nach Irland und Schottland.
Jesus, darüber ist viel spekuliert worden, es gibt einige recht wichtig erscheindende Aussagen, dass er tatsächlich geflohen ist und deshalb sein Körper verschwunden war, hm er könnte als Eingeweihter unter einer Droge gestanden haben so das man dachte er wäre tot. Passt in meine Vorstellung von "Heilkundigen" ganz gut, vielleicht brauchte die Welt damals noch einen Märtyrertot.
Die Kirche schrieb viel...und nicht immer die Wahrheit
Luther kam ihnen aus....das stimmt wohl, war aber 400 Jahre später.....
ach der Molay kam auch schon in die Inquisitionszeit ...
Kurze Zwischenfrage...konnten die Gnostiker ausgerottet werden....lt. Kirche ja, sie galten ja als Ketzer .....doch in Wirklichkei, oder hätte diese Weisheitslehre überlebt.....was die Kirche ja patout nicht wollte....
In kleinen Gruppierungen ganz sicher, aber der Beweis wurde erst 1945 gefunden, die Kirche hatte die gnostischen Schriften ziemlich erfolgreich vernichtet.

Die Nag-Hammadi-Schriften (auch als Nag-Hammadi-Bibliothek bekannt) sind eine Sammlung von frühchristlichen Texten hauptsächlich gnostischer Orientierung, die im Dezember 1945 in der Nähe des kleinen ägyptischen Ortes Nag Hammadi von ansässigen Bauern gefunden wurde.
Nag-Hammadi-Schriften
Die 'Schafe' sollten doch glauben -Selbsterlösung/Selbstfindung gibt es nicht ...das Heil bekommt man nur durch die Kirche....
im Islam nicht viel anders....die Sufis, die auch wissen - wurden lange Zeit verboten.....
ich weiß gar nicht - dürfen die jetzt öffentlich?
Derwische: doch ich denke schon
wie lange es die schon gibt - die SUFIS !!!
Na ja, ob Kirche, Rabbi, Iman was auch immer, sie alle haben ihr Dogma, "Sie" glauben, ihre Religion ist die Richtige.


Hat nicht jeder Fluch was magisches...die Voodoo beherrschen das heute noch hervorragend und lassen sich das teuer bezahlen.....sind auch noch klug genug, den christlichen Glauben einzubauen - natürlich nicht überall -das ist auch klar.
Doch die heimlichen, die arbeiten mit den Toten und ihren Kräften -
Magier auch - aber alles heimlich satill und leise.
Der unsinnig daher gesagte Fluch einem anderen gegenüber, hat zum Glück keine größere Wirkung.
:mmmmh: Sonst wären alle Politiker plötzlich tot...



Ic
h denke - sie ist in Deutschland sehr populär.....sie kommt immer wieder zum Vorschein......
colle Frau - setzte sich da über die Patriarchalität durch - aber was man ihr alles unterstellte.....
Man muß sich mal vorstellen, dass sie zu dieser Zeit den Okkultismus wieder salonfähig machte.

Ihre eigene Lehre stellte Blavatsky hauptsächlich in The Secret Doctrine (1888) dar.[32] Darin postulierte sie die Existenz einer absoluten, unendlichen und ewigen Realität, welche Alles bedingt. Aus diesem Absoluten gehe der Kosmos wie auch die Seele des Menschen hervor (Emanation). Diese der traditionellen westlichen Esoterik (und indirekt dem Neuplatonismus) entnommene Vorstellung verband Blavatsky mit dem modernen naturwissenschaftlichen Konzept der Evolution. Demnach erfolgt die Evolution des Kosmos wie auch die jeder menschlichen Individualität in Zyklen der Emanation aus dem Absoluten und der Rückkehr in das Absolute, jedoch nicht im Sinne einer ewigen Wiederkehr des Gleichen, sondern verbunden mit einem Fortschritt von Zyklus zu Zyklus. Beim Menschen handelt es sich um die Aufeinanderfolge zahlreicher Verkörperungen der unsterblichen Individualität (Reinkarnation), welche durch das Prinzip des Karma verbunden seien.
Helena Petrovna Blavatsky



Ich hoffe sie lasen das - deshzalb erwähnte ich noch kurz...du weißt ja, so ein link ist oft lang zu lesen....
Schon klar, darüber könnte man viel schreiben.



In der Tat ...doch heißt nicht auch ein Sprichwort?
>>Das Tier im Menschen <<
in meinem Träumen erscheint immer wieder mal ein edles Pferd - kein Einhorn.....
das war schon direkt ein Offenbarung.....
Da die menschliche Seele sich vorher noch im tierischen Bereich aufhielt hat sie natürlich auch noch Instinkte die aus diesem Bereich stammen.

Die bekannteste religiöse Pferdefigur der Kelten war die Fruchtbarkeitsgöttin Epona, die Schutzpatronin der Reiterkrieger. Münzen aus der Eisenzeit tragen Bilder von Reiterinnen und Wagenlenkerinnen.
Unbenanntes Dokument

Hier scheiden sich oft die Geister - Sprache...
doch je höher ich steige - umso eher kann ich SELBST entscheiden.....

ist ja in der Berufswelt nicht anders, ob ich dabei glücklich bin?
ICH entscheide....
ein Bauer kann wesentlich glücklicher sein - als ein Brahmane (Kastendenken der Inder, Bauer bitte nicht abwertend zu verstehen)
Für viele wird der Grundstein in der Familie gelegt, ob sie überhaupt zur Schule gehen usw. und da wo das nicht klappt, sollte eine gut organisierte Gesellschaft helfend eingreifen, da wären wir dann schon bei Völkerkarma "fg".....

YouTube - ‪Die Apostelgeschichte des Lukas Kapitel 04‬&rlm;

:egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Inkarnation

Unbewusst ist sprachlich nicht unbedingt richtig....sobald ich den ersten Schrei tätige - setzt das Bewusstsein ein und ich muss lernen....
erinnere mich an ein Lied von Piaf/Heltau....als ich auf die 'Welt kam - legte mir ein Engel (warum auch immer) den Fingerauf den Mund und ich vergaß alles was war...
Da habe ich mich wohl doch nicht richtig ausgedrückt, Kriegerin. Ich meine mit "Unbewusst", dass sich die Seele ihrer Umgebung nicht wirklich bewusst ist, oder sie reinkarniert, ohne einen bewusst erstellten Plan.

Ich meine also, eher den Wunsch nach Verkörperung aus Bedürfnissen und/oder Abhängigkeiten heraus, ohne spirituellem Hintergrund.

Na ja, ob Kirche, Rabbi, Iman was auch immer, sie alle haben ihr Dogma, "Sie" glauben, ihre Religion ist die Richtige.
Richtig, Bona!!!!!

LG Solly:grin:
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Inkarnation

Hallo Die Kriegerin;
Zuerst mal meinen Anerkennung....das ist eine Gesprächsbasis - sowie ich sie mir vorstelle....Gedankenaustausch....
optimal.
:hut:
Die Kabbala überlasse ich dir - ich bin hier nicht sattelfest....und auf die Schnauze falle ich nicht gerne...werde aber Fragen stellen....eben
Diesen thread MUSST schon du eröffnen...
Also sattelfest in der Kabballa hi hi in welcher, Ok Spaß beiseite, zumindest einen Thread über Zahlenmystik, im Vergleich zu den verschiedenen Kulturen könnte ich mir interessant vorstellen.

Das stimmt schon...doch waren die Mönche sehr wohl auch Wissende....nicht alle klar,
Frühwarnsystem....vielleicht war er als Bodhi unterwegs...die ja alle materiellen Gesetze einhalten müssen (auch als Märtyrer - Jesus erging es lt. Schriftén nicht anders)....und sind wirklich alle ausgerottet worden?
Also wir sprachen ja von eventuellen magischen Fähigkeiten der Templer, wozu allgemein das Hellfühlen, bezw. Sehen gehört, hätten sie es gewußt wäre Molay entkommen. Einige sind ganz sicher entkommen und gingen nach Irland und Schottland.
Jesus, darüber ist viel spekuliert worden, es gibt einige recht wichtig erscheindende Aussagen, dass er tatsächlich geflohen ist und deshalb sein Körper verschwunden war, hm er könnte als Eingeweihter unter einer Droge gestanden haben so das man dachte er wäre tot. Passt in meine Vorstellung von "Heilkundigen" ganz gut, vielleicht brauchte die Welt damals noch einen Märtyrertot.
Die Kirche schrieb viel...und nicht immer die Wahrheit
Luther kam ihnen aus....das stimmt wohl, war aber 400 Jahre später.....
ach der Molay kam auch schon in die Inquisitionszeit ...
Kurze Zwischenfrage...konnten die Gnostiker ausgerottet werden....lt. Kirche ja, sie galten ja als Ketzer .....doch in Wirklichkei, oder hätte diese Weisheitslehre überlebt.....was die Kirche ja patout nicht wollte....
In kleinen Gruppierungen ganz sicher, aber der Beweis wurde erst 1945 gefunden, die Kirche hatte die gnostischen Schriften ziemlich erfolgreich vernichtet.

Die Nag-Hammadi-Schriften (auch als Nag-Hammadi-Bibliothek bekannt) sind eine Sammlung von frühchristlichen Texten hauptsächlich gnostischer Orientierung, die im Dezember 1945 in der Nähe des kleinen ägyptischen Ortes Nag Hammadi von ansässigen Bauern gefunden wurde.
Nag-Hammadi-Schriften
Die 'Schafe' sollten doch glauben -Selbsterlösung/Selbstfindung gibt es nicht ...das Heil bekommt man nur durch die Kirche....
im Islam nicht viel anders....die Sufis, die auch wissen - wurden lange Zeit verboten.....
ich weiß gar nicht - dürfen die jetzt öffentlich?
Derwische: doch ich denke schon
wie lange es die schon gibt - die SUFIS !!!
Na ja, ob Kirche, Rabbi, Iman was auch immer, sie alle haben ihr Dogma, "Sie" glauben, ihre Religion ist die Richtige.


Hat nicht jeder Fluch was magisches...die Voodoo beherrschen das heute noch hervorragend und lassen sich das teuer bezahlen.....sind auch noch klug genug, den christlichen Glauben einzubauen - natürlich nicht überall -das ist auch klar.
Doch die heimlichen, die arbeiten mit den Toten und ihren Kräften -
Magier auch - aber alles heimlich satill und leise.
Der unsinnig daher gesagte Fluch einem anderen gegenüber, hat zum Glück keine größere Wirkung.
:mmmmh: Sonst wären alle Politiker plötzlich tot...



Ic
h denke - sie ist in Deutschland sehr populär.....sie kommt immer wieder zum Vorschein......
colle Frau - setzte sich da über die Patriarchalität durch - aber was man ihr alles unterstellte.....
Man muß sich mal vorstellen, dass sie zu dieser Zeit den Okkultismus wieder salonfähig machte.

Ihre eigene Lehre stellte Blavatsky hauptsächlich in The Secret Doctrine (1888) dar.[32] Darin postulierte sie die Existenz einer absoluten, unendlichen und ewigen Realität, welche Alles bedingt. Aus diesem Absoluten gehe der Kosmos wie auch die Seele des Menschen hervor (Emanation). Diese der traditionellen westlichen Esoterik (und indirekt dem Neuplatonismus) entnommene Vorstellung verband Blavatsky mit dem modernen naturwissenschaftlichen Konzept der Evolution. Demnach erfolgt die Evolution des Kosmos wie auch die jeder menschlichen Individualität in Zyklen der Emanation aus dem Absoluten und der Rückkehr in das Absolute, jedoch nicht im Sinne einer ewigen Wiederkehr des Gleichen, sondern verbunden mit einem Fortschritt von Zyklus zu Zyklus. Beim Menschen handelt es sich um die Aufeinanderfolge zahlreicher Verkörperungen der unsterblichen Individualität (Reinkarnation), welche durch das Prinzip des Karma verbunden seien.
Helena Petrovna Blavatsky



Ich hoffe sie lasen das - deshzalb erwähnte ich noch kurz...du weißt ja, so ein link ist oft lang zu lesen....
Schon klar, darüber könnte man viel schreiben.



In der Tat ...doch heißt nicht auch ein Sprichwort?
>>Das Tier im Menschen <<
in meinem Träumen erscheint immer wieder mal ein edles Pferd - kein Einhorn.....
das war schon direkt ein Offenbarung.....
Da die menschliche Seele sich vorher noch im tierischen Bereich aufhielt hat sie natürlich auch noch Instinkte die aus diesem Bereich stammen.

Die bekannteste religiöse Pferdefigur der Kelten war die Fruchtbarkeitsgöttin Epona, die Schutzpatronin der Reiterkrieger. Münzen aus der Eisenzeit tragen Bilder von Reiterinnen und Wagenlenkerinnen.
Unbenanntes Dokument

Hier scheiden sich oft die Geister - Sprache...
doch je höher ich steige - umso eher kann ich SELBST entscheiden.....

ist ja in der Berufswelt nicht anders, ob ich dabei glücklich bin?
ICH entscheide....
ein Bauer kann wesentlich glücklicher sein - als ein Brahmane (Kastendenken der Inder, Bauer bitte nicht abwertend zu verstehen)
Für viele wird der Grundstein in der Familie gelegt, ob sie überhaupt zur Schule gehen usw. und da wo das nicht klappt, sollte eine gut organisierte Gesellschaft helfend eingreifen, da wären wir dann schon beim Völkerkarma "fg".....

YouTube - ‪Die Apostelgeschichte des Lukas Kapitel 04‬&rlm;

:egal:
 
Oben Unten