Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kultplätze in Deutschland

Gestreift

New Member
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
28
Ort
woanders
Ich bin ja ein Magus, wenn nicht gar ein Ipsissimus und plane deshalb so eine Art "Blair Witch Project" für Arme .

Mich hat das Kultplatzbuch von Gisela Graichen nicht unbeeindruckt gelassen. Daher werde ich irgendwann mal, vielleicht wenn ich Rentner bin, durch Deutschland fahren und Kultplätze besuchen. Ich bitte daher diejenigen, die einen Kultplatz kennen, einen anderen irgendwie unheimlichen Ort, oder ein Spukhaus oder sonst etwas, was irgendwie interessant sein könnte und mit dem Thema Übersinnliches zu tun hat, hier zu posten.

Eine genaue Wegbeschreibung wäre nett. Und wenn es eine Gechichte dazu gibt, dann nur heraus damit. Da ihr über das ganze Land verstreut seid, dachte ich es wäre praktisch hier einen Thread aufzumachen, um an infos zu gelangen.

Ich bitte um ernstgafte Antworten.
 

trashy

New Member
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
21
Ort
Ulm
Hallo!

da fällt mir auf anhieb nur der Bocksberg ein! oder wie heißt das ding, wo sich immer die Hexen treffen?

gruß

trashy
 

Garou

New Member
Registriert
3. April 2003
Beiträge
17
Ort
Unterwelt
blocksberg oder brocken

ne freundin von mir wohnt da inner nähe (hildesheim), vielleicht weiß die ja was, aber ich muß mit fragen warten, bis sie wieder aus indien da ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Geh mal nach Trier in das unterirdische Labyrinth der Kaiserthermen. Am besten bei Nacht. Wird dir gefallen.

[...]und plane deshalb so eine Art "Blair Witch Project" für Arme .
Geht das denn noch ärmer?
 

Gestreift

New Member
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
28
Ort
woanders
Ach da sind ja schon ein paar Antworten. Habt Dank!! Hoffentlich kommen noch vile dazu.

@ Evo

Aber natürlich geht es noch ärmer. Siehe Blair Witch Project II.
 

LordGosar

New Member
Registriert
29. März 2003
Beiträge
13
Ort
Spandau
Ich müsste nochmal herausbekommen, wo das genau liegt, aber im Umland von Berlin, soll es ein Waldstück geben, wo grosse Lichterscheinungen durch den Wald fegen. Konnte wohl bisher noch nicht geklärt werden. Freunde meinten, sie waren schon da und haben es gesehen.
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Hi!

www.externstein.de

Ne Nacht in dem Sarkophag (auf der Seite ein Pic unter "Rundgang") soll Wunder wirken, hat man mir geflüstert!

Viel Spaß,

:D

dimbo.
 

Sandalphon

New Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
10
Ort
back on earth
hey,
wenn du schonmal im harz auf dem brocken bist, dann kannst auch gleich zur burg regenstein rauffahren, ein ,,energieort´´ wo es auch schöne höhlen gibt. die einheimischen werden dir schon weiterhelfen!
ich wünsche jetzt schon viel spass für diese reise, is bestimmt witzig..
 

Tuesday23

New Member
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
1
Ort
Löhne
Joa... Externsteine kann ich auch nur empfehlen!!
Ansonsten Burg Sparrenberg in Bielefeld. Is ganz nett da. Da war am WE Mittelaltermarkt.
 

Trial

New Member
Registriert
10. März 2003
Beiträge
32
Ort
Milchstrasse 3.Planet von links
Ok, liegt nicht in Deutschland, aber Rennes-le-Chateau ist einen Besuch wert. Liegt ca. 50km südlich von Carcasonne. Es ranken sich viele Rätsel um den Ort und UFOs sollen da auch von Zeit zu Zeit gesehen werden.
 

katharsis5

New Member
Registriert
3. September 2002
Beiträge
5
Der Hexentanzplatz im Harz (bei Thale) war ein solcher Platz (inzwischen hat man ihn verschandelt). Er und das dazwischen liegende Bodetal und die Roßtrappe gelten als magisch-mythische Orte bzw. Kultpätze. Leider kommt die Wirkung nur noch bei Sonnenaufgang oder kurz vor dem Sonnenuntergang zum Tragen, wenn die Massen der Touristen noch nicht eingetroffen oder nicht mehr da sind.
Generell kann man die magischen Eigenschaften auf allen vorchristlichen Kultplätzen und auf den dort später errichteten christlichen Kirchen, Wallfahrtsorten oder Klöstern spüren. Unsere Vorfahren wußten schon, warum sie dort Heiligtümer errichteten.

So ist es auch in der Nähe von Schweidnitz/Swidnica in Richtung Breslau/Wroclaw (heute Polen). Dort liegt der heilige Zobtenberg (später ein Marienheiligtum) der Schlesier. Es werden hier ziemlich große Gravitations-Anomalien verzeichnet. Auf dem Zobtenberg (auch Zoptengebirge genannt) wiegt alles etwas mehr als in Breslau oder im Riesengebirge. Unter den ursprünglichen Bewohnern Schlesiens hat dieser Berg auch Angst und Glauben an übernatürlichen Kräften geweckt.

Wenn es dich irgenwann in das sagenumwobene, mythische Riesengebirge (mit seiner Schneekoppe, einstmals auch ein magischer Ort und Kultplatz, mitten über den Berg verläuft heute die Grenze zur Tschechei) oder nach Schlesien zieht, plane unbedingt den Besuch Krakaus ein.
Krakau/Krakow gilt als die schönste Stadt Polens. Nach der "Unesco-Liste des Weltkulturerbes" zählt die Krakauer Altstadt seit 1978 zu den 12 schützenswertesten Kulturstätten der Erde.

Der dort 25 m über der Weichsel gelegene Schlossberg dominiert die Silhouette Krakaus. Der Wawel - Schloss und Burg zugleich - war seit dem 11. Jahrhundert Sitz der polnischen Könige. Krakau war mehrere Jahrhunderte lang die Hauptstadt Polens. Die benachbarte Kathedrale gilt als nationales Heiligtum.
Wer sie besucht, trifft dort auf Menschen, die sich auf der Suche nach spiritueller Stärkung an die Mauern der Wawel-Kathedrale lehnen . Die Augen geschlossen oder starr in die Ferne gerichtet, harren sie bewegungslos Minuten oder Stunden aus. Esoterisch gesonnene Hindusisten sind überzeugt, dass der Wawel-Berg eines von weltweit sieben Chakren beherbergt - Stellen, die besondere Energie ausstrahlen. Ihrer Ansicht zufolge warf Shiva sieben magische Steine auf die Erde. Die anderen Chakren liegen in Delphi, Delhi, Jerusalem, Mekka, Rom und Velehrad.
 

pinacolada

New Member
Registriert
22. Februar 2003
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Und wenn Du schon bei den Externsteinen in der Nähe von Paderborn bist, dann nimm' Dir noch Zeit für die Iburg und die Wewelsburg.

Dort, wo heute die Überreste der Iburg stehen, soll einst die germanische Himmelssäule "Irminsul" gestanden haben, die denn Himmel stützte. Kaiser Karl xte, der olle Katholik, liess das "heidnische" Bauwerk abreissen und errichtete eine Kirche. Im Laufe der Jahrhunderte wurde an dieser Stelle Burg nach Burg gebaut, aber alle immer wieder zerstört und heute ist dort nur eine alte, verlassene Burgruine zwischen alten Bäumen und der Vorteil ist, Du hast nicht den Rummel wie bei den Externsteinen. Die Externsteine beanspruchen übrigens auch ganz gerne für sich, dass hier Irminsul gestanden habe.

Auch noch sehenswert ist die Wewelsburg, die einzige dreieckige Burg Europas, welche zur Zeit des NS in eine Schule für SS-Offiziere umgewandelt wurde. Hier traf sich der esoterisch angehauchte Kreis der Nazis zum Schwelgen in germanischen Urmythen. An diesem Kraftort wurde einige eigenartige Ritualstätten errichtet und heute ist es noch beliebt bei Neonazis und Satanisten. Habe im TV gehört, die Gegend sei die Hochburg des Satanismus.
Tagsüber findet man aber auch britische Touris dort... :wink:
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
againstYour_mk-ultra Menschen in Deutschland werden durch Militär-Besatzungen kaputt gespielt Lebensfragen 1

Similar threads

Oben Unten