1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kundalini!

Dieses Thema im Forum "Lebensfragen" wurde erstellt von Bona-Dea, 23. Juni 2011.

1. Bona-Dea

Bona-Dea New Member

Ist ein aus Indien stammender Begriff, der uns Europäern ziemlich unbekannt ist, diese Methode ist erlernbar und es gibt praktische Beispiele wie so etwas erreicht werden kann.

Kundalini Aufstieg

2. AW: Kundalini!

Führst du diese Art des Yogas durch Bona und wenn ja kannst du uns eventuell mit ein paar Erfahrungen damit weiterhelfen? Machte es für dich Sinn? Fühlst du dich damit besser oder merkst du wie du bestimmte Dinge besser managen kannst? Was bewirkte die Anwendung von Kundalini bei dir?

Gruß

Baronesse

3. Bona-Dea

Bona-Dea New Member

AW: Kundalini!

Hallo Baronesse de Berjaraque;
    Ich selbst führe keine Yoga Kurse, habe aber lange Zeit Yoga gemacht, meine damalige Vermieterin war darüber sehr entsetzt, denn sie hat so einen Kurs gemacht und dabei aus versehen ihren Körper verlassen, sie stand fast unter Schock und dachte das wäre Hexerei.
    Zum Glück haben wir uns dann ja kennen gelernt und ich konnte ihr erklären was da passiert ist, dass wäre aber Aufgabe der Yoga Lehrerin gewesen. So etwas ist so selten das vielleicht der Lehrer selbst nicht wußte das sowas passieren kann.

Meine Lehrer hatten ihre Ausbildung in Indien gemacht, es hat mir geholfen mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden und auch körperlich sehr fit zu werden.

4. Ehemaliger_User

Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

Bei den 108 mystischen Atemzüge spielt die Kundalinie auch eine große Rolle. Wenn man diese eine Weile kontinuierlich durchführt, kann es zu Visionen und ungeahnten Erkenntnissen führen...

Und diese Yogakurse sollten wirklich nur von verantwortungsvollen Fachleuten durchgeführt werden, eben aus Gründen, die Bona oben schon genannt hat. Und sie sollten auch mit außergewöhnliche Erfahrungen bei den Mitgliedern rechen.... Dann ist das auch eine feine Sache!:top:

5. Grashüpfer

Grashüpfer New Member

Oh wecket nicht die Schlange, die da ruht im Mulladhara, sie könnte euch verschlingen :zwinker:

6. Ehemaliger_User

Ja, Grashüpfer, in Indien gab es mal einen Schüler, der mit der Kundalinie nicht umgehen konnte und dadurch gelähmt wurde..
    Daher sollte eine derartige Praxis wirklich nur mit ausgebildeten Lehrern ausgeübt werden. Es ist doch immerhin das stärkste Energiezentrum, das wir haben und das alle anderen 6 Zentren aktivieren kann, wenn sachgemäß damit umgegangen wird.
    Aber ich weiß, dass Du es auch weißt, Grashüpfer...:D

LG Solly

7. AW: Kundalini!

Grundgütiger das hört sich alles anstrengend an. Für soetwas fehlte mir schon immer die Geduld. Yoga ist nicht meins. Meditation die zu lange dauert und wo ich mich nicht gleichzeitig vom Fleck bewege auch nicht. Ich habe es glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, man kann auch beim Schwertkampf seine innere Mitte finden und fit wird man auch. Auch durch das Bogenschießen erreicht man dieses. Ich glaube es gibt für jeden SEINE individuelle Art sich zu sammeln, ausgleich von Körper und Seele zu finden. Kundalani ist mir zu kompliziert und zu aufwändig, um das zu erreichen was ich erreichen möchte. Soviel Zeit investiere ich nicht. Bewunderung für die Leute, die sich damit befassen und das regelmäßig praktizieren. Wie siehts aus könnt ihr alle Fakir spielen und auf dem Nadeldingens sitzen?*fg* Das war ein Scherz gel...

Ach ja was ich in diesem Zusammenhang einmal fragen kann, weil es da gerade hineinpaßt. Warum sind manche so erpicht darauf ihren Körper zu verlassen um irgendwelche Astralreisen oder dergleichen zu tätigen? Fühlt man sich im eigenen Körper so ohnächtig oder so unwohl oder welchen Sinn macht das? Ich hatte mal so ein kleines Erlebnis dergleichen und fand das nicht gut meine Hülle verlassen zu müssen, die mich ja ausmacht. Wenn ich ins Jenseits übertrete ok, dann wäre es fein, sowas wie ein Seelenleben danach zu haben. Aber doch nicht hier und jetzt. Also erklärt mir das bitte, welchen Zweck sowas hätte.

Gruß

Baronesse

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2011
  8. Ehemaliger_User

Nee, ich kann das nicht, zudem wäre ich zu feige, um auf "Nadeldingens" zu sitzen oder auf glühende Kohlen zu laufen. Dazu gehört wohl eine gehörige Portion Selbstvertrauen und das Wissen, wie man über glühende Kohlen läuft, ohne verbrannt zu werden....

LG Solly

9. Ehemaliger_User

10. Ehemaliger_User

Huiiii, das war nicht leicht zu lesen, zumal ich nicht die geringste Ahnung von dieser Thematik habe.
    Das einzige, was ich glaube verstanden zu haben, ist, dass ich also z.B. über glühende Kohlen gehen könnte, wenn "Begabungen" über meine Horoskopberechnung hinausgehen würden bzw. ich mit der Himmelsleiter" in Berührung gekommen bin.:?!?::???::gruebel:
    (oh, die Chakra-Aktivitäten habe ich vergessen in Verbindung zu bringen, das war wichtig).

Gruß
    Solly

11. Ehemaliger_User

Nein @solly,
    du machst ja Meditation....ich weiß es...
    Lies diesen Text nochmals durch...1 - 2 x und es wird klarer......oder auch 10x

Wir sprachen von Chakren (Chakras)
    wir sprechen von der Kundaline
    von Astralwesen (Vampire)

es gehört alles zusammen...nicht ist getrennt...du kannst das ohne weiteres vermischen.
    (wie einen Kuchenteig) - eines ergibt das andere..

ich hebe jetzt noch einen Teil raus....

da treffe ich px.Anfrage-Ansicht

link ist drinnen
    @solly ich weiß - es wird dir das alles ganz logisch.

12. Ehemaliger_User

Ich glaube, dass ich mir den gesamten Beitrag über Kayserling lieber ausdrucke und abends lese, kennst ja meine Anlaufzeiten. :D Dann kann ich später auch näher darauf eingehen.

Aber ich weiß jetzt zumindest schonmal intuitiv, was dieser Beitrag aussagt. Die Verbindungen kann ich gut nachvollziehen, das macht das Verstehen dann auch leichter. Manchmal reicht nur ein einziger Satz - dann hab' ich's kapiert.

:D

13. Ehemaliger_User

Sicher @solly -du machst es schon richtig.
    Nicht nur dein Kopf-Gehirn empfängt - auch die Knie und der übrige Körper.

Denk an die Inkarnation...ich musste früher auch oft 3 - 4 x (durch)lesen...besonders in der Lernphase....(Physik war mir oft ein Greuel) - aber dann auf einmal war alles klar.....hipp hipp hurra:top:

In der Ruhe - liegt die Kraft...auch ZEN-Philosophie - in der Mitte hahaha

14. Ehemaliger_User

Genau, Zen wird mir dabei helfen. Oft passiert es, dass die Lösung beim Frühstück kommt. Das hast Du ja bei den anderen Themen von Kayserling schon mitbekommen.
    Alles ist eins und alles ist im Wandel bzw. steht in Wechselwirkung miteinander.

[OTOP]In Physik war ich auch eine Null. Heute lese ich gerne darüber. Sie hat meine Neugierde geweckt...[/OTOP]:D

Diese Seite empfehlen