Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Lebensenergie?

gloeckle

New Member
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
49
Ort
Tübingen
Hossa!

Ich bin in einem Forum auf einen Link zu diesem (http://www.orgon.org/deutsch/test.jpg) Bild gelangt, mit der Aufforderung das Bild auszudrucken, auf den Boden (nicht in die Nähe von "lebenden Wesen") zu legen und die Hand darüber zuhalten.

Prinzipiel denke ich, dass auf der Erde andere, der Wissenschaft unbekannte Energien geben kann. Sicherlich kann man diese durch bestimmte Gegestände etwas bündeln oder ähnliches machen...

Wie soll aber diese Eergie durch ein ausgedrucktes, von Drucker zu Drucker unterschiedlich wiedergegebenes Bild geleitet werden?

Also nur ein "Fake"?

Gruß, gloeckle
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
also wenn quadword mir zuvorgekommen wäre hätte er wohl (geanuso wie ich) gesagt, dass es egal ist was du für zeichen, shcriften oder was auch immer benutzt, es ist lediglich nur hilfsmittel und jedes hilfsmittel kann als medium für magie benutzt werden, auslöser ist jedoch dein glaube und nicht der fleck tinte auf einem blatt papier, weiss aber ncith was das da bringen soll ... ich meien orgon.org is doch die website ?!?
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Imion: danke ! :wink:

in der magischen praxis gibt es folgende theorie/praxis:

während der erstellung eines symbols läd man es wie einen "container" mit gewissen eigenschaften. ein neues, frisch erstelltes symbol nennt man "master", die kopien oder varianten sind "nodes". jede "node" ist nun mit dem "master" verknüft. dadurch entsteht eine art netzwerk, über die anhand der eigenschaftskanäle informationen, energie usw. kommuniziert werden können. die wirksamkeit eines symbols steigert sich nun mit der "überzeugung" derer, die es unter diesen aspekten nutzen. bis dahin mag alles noch als einbildung abgetan werden, aber:

seherisch begabte oder sensitive personen können auch ohne weitere
informationen ja nach stärke der "ladung/energie" diese kanäle spüren.
bei der meditation über starke symbole werden deren inhalte oft an den
meditierenden übergeben. die überzeugung und der glaube spielt dabei
natürlich eine wesentliche rolle, weil er für diese funktionen die nötige
"offenheit" liefert.

das symbol selbst (die tinte oder das papier) trägt jetzt natürlich keine eigentliche "energie". es dient als "fassbarmachung" und "werkzeug" um diese kommunizierenden gedanken/energiefelder zu erzeugen, und diese zu verknüpfen. innerhalb dieser funktionalität gilt auch eine art energie-erhaltungssatz. gerade energie wird zwischen den "benutzern" hin und her geschoben, ausser sie wurde mit einer entsprechenden "quelle" verknüpft.

das symbol auf der website scheint mir aber ziemlich amateurhaft erstellt zu sein. es besteht ja auch aus "nodes" (den buchstaben), die aufgrund ihrer "komposition" andere dinge (z.b. die emailadresse) "speisen".

ich denke also folgendes: da hat sich jemand mit magischer symbolik befasst, und ist nicht tief genug in die materie eingedrungen. ganz nebenbei mag der zweck wohl "positiv" erscheinen, allerdings erkennt man
schon den nutznieserischen aspekt durch integration der website-adresse.
eine wahnehmbare lebensenergie bleibt wohl erstmal produkt der einbildung, ausser es wuerden nun verdammt viele personen dieses projekt im guten glauben unterstützen. wenn dies der fall wäre, würde sich auch ein Teil dieser (lebens)energie in allen bereichen manifestieren, die mit dem domain-namen verknüpft sind.

das ganze ist einfach eine ziemlich dumme nummer !
sollte es jemals zu einer angemessenen ladung kommen, wird
diese mit sicherheit von personen genutzt, die sich da eben besser auskennen.

ansonsten ist es schon mal ganz lustig zu sehen, dass manche leute nun auch schon über solche "methoden" profitieren wollen.

- QuadWord

p.s.: ich gebe an dieser stelle nur die mir bekannten informationen.
diese sind oftmals in den jeweiligen büchern dieser bereiche
zu erfahren.
 

-sOMa-

New Member
Registriert
25. November 2002
Beiträge
1
hi quadword!
diese sache mit dem master-symbol und den verknüpfungen interessiert mich, kannst du mir ein buch empfehlen?

was ist mit den mächtigen symbolen kruzifix, halbmond, hakenkreuz usw? lässt sich dort diese theorie auch erkennen?
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
-sOMa- schrieb:
hi quadword!
diese sache mit dem master-symbol und den verknüpfungen interessiert mich, kannst du mir ein buch empfehlen?

was ist mit den mächtigen symbolen kruzifix, halbmond, hakenkreuz usw? lässt sich dort diese theorie auch erkennen?

kruzifix:

das "master" für das kruzifix ist das in der bibel beschriebene mysterium
der kreuzigung. dieses ist mit verschiedenen werten verbunden, die über
das netz energetisch verteilt sind. je mehr aspekte des symbols du
(er)kennst, desto mehr "kanäle" kannst du öffnen, über die "energie" in beide richtungen fliesst. diese "energie" speist alle erkannten aspekte.
sie erzeugt dann anhand ihrer stärke manifestationen in der realität.
ist das master "erfunden", kann sich die idee nach einiger zeit in einer
bestimmten form "realisieren". ist der master bereits vorhanden, wird er in diesen aspekten gestärkt. beim kruzifix wurde das heissen: sollte die keuzigung eine "erfindung" sein, steht die wahrscheinlichkeit sehr hoch,
dass sich dem potential entsprechend dieses mysterium manifestiert.
ort und zeit hängen ebenso von der ladung ab, wie die variable erscheinung. sollte jesus am kreuz gestorben sein, würde er (reinkarnation vorrausgesetzt) von dieser energie profitieren. wenn es keine reinkarnation gäbe, würden sich bestimmte aspekte trotzdem in anderen "wirten" breitmachen.

halbmond:

das master für den halbmond ist der "echte mond". dazu muss man sagen, dass die erfahrerenen symboliker oft zwischen 2 bewusstseins-
zuständen zu welt wechseln. die eine ist "kompatibel" zum nomalen leben.
die zeite ist raltiv abstrakt. man kann sich das so vorstellen: du erklärst
alles was deine augen (und die anderen sinne) sehen als eine art "desktop". die formen werden nicht als "real" gesehen, sondern als
symbolische darstellung verschiedener "energiekompositionen/muster".
mit ein wenig erfahrung erleichtert dies den umgang mit besagter
symbolischer theorie und bringt anderen aspekte von "zusammenhängen" zu tage. beim halbmond sind die verschiedenen aspekte des mondes zu einer bestimmten stärke enthalten. staerker sind die aspekte einer genauen mondphase usw. das energiepotential verschiebt sich, wenn z.b. durch glauben andere aspekte genährt, bzw. verringert werden.

hackenkreuz:

gutes beispiel. das hackenkreutz trägt aspekte der eigentlichen geometrie (zentral orientiertes symbol) und die addierten/geoffneten kanäle des ursprünglichen glauben. jetzt tritt ab und zu mal ein "flood"-effeckt ein.
das symbol wird durch verschiedene aspekte mit einer energie beladen, die alle anderen (bereits vorhandenen) kanäle in den hintergund rückt.
diese attribute stehlen dem symbol das originalkonzept. dadurch werden
alle bereits existierenden "nodes" korrumpiert, obwohl sie weiterhin vorhanden sind. diese wirkung machen sich manche orden zunutze, um
bestimmte informationen "zu verstecken". eine "divination" beim hackenkreutz würde sehr viele schreckliche images liefern. ist der
"sehende" in der lage diese zu filtern, kann er aspekte der usprünglichen
ladung (sonnenrad) einsehen.

zum buch: ich hab kein spezielles buch über dieses thema, weil es mir
persönlich beigebracht/erklärt worden ist. allerdings sind 80% dieser
theorien wohl in jedem guten buch über magische symbolik, talismänner
usw. zu finden. google sollte dir da schon auch helfen können.

ein teil dieser "mechaniken" findet man auch bei magischen ritualen.
die zusammenhänge sind da sehr ähnlich.

- QuadWord
 

Trasher

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Nehmts mir nicht übel, aber ich halte die Geschichte mit dem ausgedruckten Zeichen für harmlosen Hokus-Pokus.
Ich behaupte, daß jeder, der sich auf ein bestimmtes Körperteil konzentriert, nach einer Weile dort irgendetwas spürt. Sei es Wärme oder ein kühler Windzug, allein durch die Fokussierung der Aufmerksamkeit auf die Hand werden Gefühlserscheinungen nicht länger vom Gehirn "ausgeblendet" sondern bewusst wahrgenommen.

Ich glaube nicht, daß wenn beim Urheber dieses Symbols der angeblich betriebene Generator mal ausfällt, keiner mehr etwas spürt...
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
da magst du natürlich rehct haben, aber wie erklärst du dir dann die fähigkeit das ich z.B. hier n stein hab, der wenn cih ihn in die hand nehme, cih energie spüre ? oder bilde ich mir da snur ein, das kann natürlich sien, den mein cousin meitne er hat ncihs gespürt, dafür andere shcon, shcon verzwickt die ganze sache ...
aber das glaueb udn überzeugung auch wunder vollbringen können, daran glaubst du oda was ?
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Trasher schrieb:
Nehmts mir nicht übel, aber ich halte die Geschichte mit dem ausgedruckten Zeichen für harmlosen Hokus-Pokus.
Ich behaupte, daß jeder, der sich auf ein bestimmtes Körperteil konzentriert, nach einer Weile dort irgendetwas spürt. Sei es Wärme oder ein kühler Windzug, allein durch die Fokussierung der Aufmerksamkeit auf die Hand werden Gefühlserscheinungen nicht länger vom Gehirn "ausgeblendet" sondern bewusst wahrgenommen.

völlig richtig. das eine würde aber das andere nicht ausschliessen.

Ich glaube nicht, daß wenn beim Urheber dieses Symbols der angeblich betriebene Generator mal ausfällt, keiner mehr etwas spürt...

da bin ich auch deiner meinung !

- QuadWord
 

Trasher

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
QuadWord schrieb:
Trasher schrieb:
Nehmts mir nicht übel, aber ich halte die Geschichte mit dem ausgedruckten Zeichen für harmlosen Hokus-Pokus.
Ich behaupte, daß jeder, der sich auf ein bestimmtes Körperteil konzentriert, nach einer Weile dort irgendetwas spürt. Sei es Wärme oder ein kühler Windzug, allein durch die Fokussierung der Aufmerksamkeit auf die Hand werden Gefühlserscheinungen nicht länger vom Gehirn "ausgeblendet" sondern bewusst wahrgenommen.

völlig richtig. das eine würde aber das andere nicht ausschliessen.
Würde ich auch nie behaupten :wink:
Aber mit genau diesem Effekt erhascht man ahnungslose Bürger, die dann wirklich glauben, dieses schlecht gemachte Symbol könne irgendeine Energie ausstrahlen ohne die Natürlichkeit dieses Effektes zu begreifen.

Ich glaube nicht, daß wenn beim Urheber dieses Symbols der angeblich betriebene Generator mal ausfällt, keiner mehr etwas spürt...

da bin ich auch deiner meinung !

- QuadWord
Glaubst du generell an die Energieübertragung mittels Symbolen?
Du hattest doch mal so ein Experiment durchgeführt zur Gedankenübertragung mittels Bildern (Zahl erraten). Was ist daraus geworden?
 
Oben Unten