Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

ich wache immer auf wenn ich bemerke dass ich luzid träume. was kann man da tun?
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Hi

ich wache immer auf wenn ich bemerke dass ich luzid träume. was kann man da tun?

Versuche dich mal auf die Bilder zu konzentrieren die du im Traum siehst und nicht auf den Gedanken "ich träume nur"
Ist aber leichter gesagt als getan ;)

Gruss Grubi
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

ja. leicht gesagt. aber ich hab mit ld schon viele erfahrungen gemacht was man da so nettes machen kann, zb das was oben schon genannt ewurde und auch durch ne wand gehen! :)
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Viel spannender finde ich was man NICHT machen kann.


Was übrigens geht aber viel viel Übung benötigt ist "Shapeshifting".
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

mal, das konnte ich mal! wurde flüssig wie der terminator! - und in einem anderen traum konnte ich meinen arm ausdehnen wie inspektor gadget.
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Nietzsche konnte meines Wissens nach seine Träume ziemlich gut steuern.

Wie fühlt sich luzides Träumen eigentlich an?

Ist eine Übung für luzides Träumen nicht, dass man von seinen Händen träumen soll, um diese dann über seinen Traum zu bewußten Bewegungen zu veranlassen?

Tele
 

AGSzabo

New Member
Registriert
17. November 2004
Beiträge
100
Ort
München
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Man fühlt sich großartig, frei. Das mit den händen soll ein trick sein um luzid zu werden. man progremmier sich darauf dass wenn man seine hände sieht dass man dan träumt.
 

Janus666

New Member
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
4
Ort
Südhessen
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Der 'Trick' mit den Händen stammt aus den Büchern Carlos Castanedas. Ich kenne niemanden, bei dem das auch wirklich funktioniert hätte.

Eine Technik, die tatsächlich funktioniert, ist, sich anzugewöhnen, tagsüber bzw. im Wachzustand regelmäßig zu prüfen, ob man tatsächlich wach ist, oder ob man träumt. Dazu genügt es, irgendeinen Gegenstand anzuschauen und darauf zu achten, ob er sich verändert. Wenn man das eine Weile lang praktiziert, wird man irgendwann auch im Traum diesen Test vornehmen, um dann evtl. festzustellen: ich träume! Alles ist möglich!

Die eigentliche Kunst ist allerdings nicht das Herbeiführen dieses Zustandes, sondern das Verweilen darin, ohne aufzuwachen oder in tieferen Schlaf zu fallen. Man muss fähig sein, den Traum gleichzeitig als 'Realität' zu erleben und ihn auf einer anderen Bewusstseinsebene zu programmieren, während man sich darüber im Klaren ist, zu träumen. Wenn man zögert und zuviel nachdenkt, wacht man auf, lässt man sich zu sehr gehen, schläft man ein und verliert die Kontrolle. Auch sind Panikzustände möglich, wenn man erkennt, dass man bei vollem Bewusstsein ist und tatsächlich ALLES möglich ist, aber das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren (in diesem Fall kann man absichtlich aufwachen, indem man einen geträumten Gegenstand fixiert).
Das Alles kann spontan auftreten, bedarf aber, will man es öfter erleben, einiger Erfahrung und Übung.

Eine weitere Möglichkeit, diesen Zustand herbeizuführen, ist das 'Astralreisen', wie es in einigen magischen Schulen verwendet wurde und wird. Die veröffentlichten Anweisungen hierzu sind meist unvollständig, v.a. im Bezug auf das Eintreten in die 'Astralebene', ich denke hier an die diversen Schriften zu diesem Thema aus dem Umfeld des Golden Dawn. Es wird hier nicht im liegen gearbeitet, sondern im Sitzen bzw. in Meditationshaltung (Schneider- oder Lotussitz). Die Richtung, in die die Reise gehen soll, wird durch meditative Einstimmung auf bestimmte Symbole programmiert; hierzu ist es notwendig, sich kabbalistische Entsprechungen von Gefühlen, Farben, Formen, Symbolen, Gerüchen etc. einzuprägen, was allerdings Jahre dauern kann, wenn diese so weit wie nötig im Unterbewusstsein verankert werden sollen.

Es ist natürlich nicht unbedingt nötig, einem magischen Orden beizutreten und diesem System der Rosenkreutzer-Magie zu folgen, aber es hilft. Alternativ dazu kann man sich auch sein eigenes Symbolsystem 'basteln', was allerdings heisst, das Rad neu zu erfinden und auf die Erfahrung vieler Generationen praktizierender 'Träumer' zu verzichten.
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Der 'Trick' mit den Händen stammt aus den Büchern Carlos Castanedas. Ich kenne niemanden, bei dem das auch wirklich funktioniert hätte.

Doch, doch, das funzt.

Eine Technik, die tatsächlich funktioniert, ist, sich anzugewöhnen, tagsüber bzw. im Wachzustand regelmäßig zu prüfen, ob man tatsächlich wach ist, oder ob man träumt.

Und genau so eine Technik kann das Betrachten der Hände sein, da man diese ja betrachtet, um zu überprüfen, ob man träumt. Jeder muß für sich seine individuelle Technik selber finden. Mit der Zeit benötigt man aber keine Technik mehr, man kann diese Stützräder dann ruhig fortwerfen.
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Hab' noch eine(nicht empfehlenswerte)Variante:
Ab + zu geb' ich mir so 3-5 Tage lang alkmäßig richtig die Kante, höre dann schlagartig auf + entgifte mich zu Hause. So am 2ten Tag der Entgiftung gerate ich unfreiwillig in Träume, in denen mir bewusst ist, dass ich träume.
Schon merkwürdig!
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Luzides Träumen - Erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel

Interessant, gleich mal ausprobieren...

Auf Ephedra (das Kraut, bei chemischen weiß ich nicht, ob's auch klappt), wenn man so richtig schön gestromt ist, hinlegen und Augen zu. Film bester Qualität und sehr beeinflußbar. Auf keinen Fall dazu rauchen.
Natürlich auch nicht empfehlenswert ! Die Info dient lediglich als Hintergrundinfo (oder so) und soll keine Aufforderung zur Einnahme von Drogen darstellen.
 

Similar threads

Oben Unten