Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Magie-Skeptiker-Thread

Adirondack

New Member
Registriert
28. März 2004
Beiträge
13
Nein. Übersinnlich geht nochmal ins Detail und betrifft den Sinn (Mehrzal: die Sinne) im Menschen. Aber im Prinzip ist das wieder änlich, da hast du schon
recht.
 

deLaval

New Member
Registriert
13. März 2003
Beiträge
36
Ort
MS
Ok, alles was ich sagen wollte ist, daß ich Magie nicht als "Übernatürlich" bezeichnen würde...
 

Adirondack

New Member
Registriert
28. März 2004
Beiträge
13
Diejenige "Magie", die sich im Sprachgebrauch in Beziehung zum "Übernatürlichen" befindet, ist generell. Es ist die Maya der Hindus oder das Mojo (Lebenskraft) der Naturvölker. Das "Große Werk" wird außerdem manchmal Magie genannt., besonders von Anfängern, die das Wort am anderen Ende noch als Synonym für "besonders indirekt aber besonders stark oder gemein Beeinflussen" verstehen.

Aber im Sprachgebrauch sehen wir, das zB Magyar (die Ungarn) sich so nennen wie wir Deutsche und genau so wie wir uns bitten, etwas, das wir nicht gut verstehen oder verrpckt klingt, "auf deutsch" zu erklären, nennen die Ungarn das Erklären "magyarasni", was im Übertragenen Sinne soviel bedeutet wie "(ein) deutschen". In der Heimat der Zigeuner gillt Magie ganz natürlich als die Kraft die im Wort ist. Versteht man die sprachgliche Verwandtschaft von Magier (Zauberer) und Magyar (Ungar), kann man erkennen, das "magyarasni" (das Wort "erklären" auf ungarisch) soviel bedeutet wie "Zaubern". Magie ist also im praktischen Sinne das begreifbar machen. Dazu gehöret Mut und Verstand.

Ebenso wie das Land im Krieg, wird beim Prozess des Verstehens eine Sache oder ein Thema eingezäunt und klar begrenzt. Man spricht dann von "the limits of vision". Dieses Nichtgeheimnis ist in der Bibel mit dem Gleichnis der Beschneidung hinterlegt, das auf dem doppelten großen Venuszyklus aufsetzt (Venus: Imagination). Jeder der beiden Zyklen steht für eines der beiden Pupillen. Insgesamt befindet sich der Schöpfer im inneren der Singularität, die jenseits der beiden Ereignishorizonte liegt, die tatsächlich ein Horizont sind.
 

Telcontarion

New Member
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
37
Ort
Brabak
Angel of Seven schrieb:
Telcontarion schrieb:
Ok. Klare Meinung.


Angeregt durch den Telekinesethread sage ich es noch einmal:

Wenn Ihr mein, dass ihr MAGISCHE FÄHIGKEITEN habt, warum geht Ihr nicht zur nächsten Universität und lasst Euch eure MAGISCHEN FÄHIGKEITEN unter Laborbedingungen (und vielleicht vor laufender Kamera) verfizieren, so dass pfuschen ausgeschlossen ist?

Dadurch wäret Ihr über jede Zweifel erhoben WELTWEIT ANERKANNTE MAGIER!


Warum?

Wenn ihr's mir beweist, glaub ich euch. Vorher nicht.

Ob Du es glaubst oder nicht, gewisse Experimente wurden im Geheimdienstauftrag wärend des kalten Krieges durchaus erfolgreich durchgeführt, auf beiden Seiten. Hier ging es wie ich schon andeutete um Astralprojektionen, also du verläßt mit deinem Astral- oder auch Vitalkörper (da sind sie sich noch nicht ganz einig) den materiellen Körper und kannst quasi als unsichtbares Geistwesen an informationen kommen ohne das die Gegenseite etwas davon mitbekommt. Ein paar russische Raketenbunker sollen daurch wirklich entarnt worden sein.

Wenn ihr's mir beweist, glaub ich euch. Vorher nicht.

Von mir aus glaub was du willst, über den Punkt irgend jemanden etwas beweisen zu müssen, bin ich längst hinaus.
Auch will ich kein toller Magier werden, nur um meine persönlichen Machtgelüste zu befriedigen.



LG


AoS

QUELLE?

Gestz dem Fall du hast Recht. Wenn es denn soooo viele Magier gibt, wieso lässt sich dann nicht einer seine magischen Fähigkeiten verifizieren?

Wenn ein Magier seine magischen Fähigkeiten beswieson bekommen hat, kann er auch die Skeptiker überzuegen.

ERGO Wenn ich ein Rosenkreuzer/Hexer/Setianist/Urigellerianer etc. wäre, würde ich für aufsehen erregen, um mehr Leute für meine Bewegung zu ködern.

Wieso macht ihr euch immer zu Hause unsichtbar und nicht im dt. Fernsehen?

Vorteile wären:
- Geld
- mehr Anhänger
- viele Gefolgsleute
- ein Platz in den Geschichtsbüchern


zumindest einer davon würde euch zusagen.

Ihr merkt meine Ironie, ich bin skeptisch.

Auch als Altruist könnte man viele für die ach so tolle Magie verführen.


PS: Hört mal bitte den Definitionssch... auf
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Telcontarion schrieb:
QUELLE?

Gestz dem Fall du hast Recht. Wenn es denn soooo viele Magier gibt, wieso lässt sich dann nicht einer seine magischen Fähigkeiten verifizieren?

Wer hat behauptet das es sooooooooo viele Magier gibt?


Wenn ein Magier seine magischen Fähigkeiten beswieson bekommen hat, kann er auch die Skeptiker überzuegen.

Klar, vor allem dich, nicht wahr?
Vielleicht haben sie gar keinen Bock kleingeistige Skeptiker zu überzeugen, weil es keinen Sinn macht, außer für die Skeptiker?

ERGO Wenn ich ein Rosenkreuzer/Hexer/Setianist/Urigellerianer etc. wäre, würde ich für aufsehen erregen, um mehr Leute für meine Bewegung zu ködern.

Ja , das würdest du sicherlich, deswegen wirst du auch kein Magier bzw. wirst niemals hinter deren Geheimnisse kommen, egoistische Selbstsucht ist bei denen nämlich nicht angesagt, weil sie ins Verderben bei magischen Praktiken führt.
Zudem würde ich dir empfehlen den Begriff "Magie" intensiv zu recherchieren, Rosenkreuzer, Hexer usw... haben nicht besonders viel damit zu tun.
Damit du nicht ganz ins Tal der Unwissenden fällst, empfehle ich dir für den Anfang ein paar Bücher von "Eliphas Levi", ZB: "Geschichte der Magie".


Wieso macht ihr euch immer zu Hause unsichtbar und nicht im dt. Fernsehen?

Vorteile wären:
- Geld
- mehr Anhänger
- viele Gefolgsleute
- ein Platz in den Geschichtsbüchern


Arrrrgh, denke bei dem Begriff "Magier" vielleicht an einen tibetanischen Mönch, das kommt diesem viel Näher als was Du dir vorstellst, obwohl es auch nicht besonders passend ist.

Dieses Posting ist nicht böse oder abwertend gemeint!



LG


AoS
 

enothep

New Member
Registriert
25. September 2002
Beiträge
9
@Angel of Seven

Zudem würde ich dir empfehlen den Begriff "Magie" intensiv zu recherchieren, Rosenkreuzer, Hexer usw... haben nicht besonders viel damit zu tun.

Mit was haben sie denn deiner Meinung nach zu tun?
 

Telcontarion

New Member
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
37
Ort
Brabak
Angel of Seven schrieb:
ERGO Wenn ich ein Rosenkreuzer/Hexer/Setianist/Urigellerianer etc. wäre, würde ich für aufsehen erregen, um mehr Leute für meine Bewegung zu ködern.

Ja , das würdest du sicherlich, deswegen wirst du auch kein Magier bzw. wirst niemals hinter deren Geheimnisse kommen, egoistische Selbstsucht ist bei denen nämlich nicht angesagt, weil sie ins Verderben bei magischen Praktiken führt.
Zudem würde ich dir empfehlen den Begriff "Magie" intensiv zu recherchieren, Rosenkreuzer, Hexer usw... haben nicht besonders viel damit zu tun.
Damit du nicht ganz ins Tal der Unwissenden fällst, empfehle ich dir für den Anfang ein paar Bücher von "Eliphas Levi", ZB: "Geschichte der Magie".


Ähmm..

auch emotionale Arschl... bezeichnen sich als Magier.

Die sog. "schwarze Magie" a la Crowley (Thelema, OTO, FS), Church of Satan, Temple of Set

Nach meine Recherchen ist der Antrieb egal, wenn man "eure" komische Magie benutzt.
 

enothep

New Member
Registriert
25. September 2002
Beiträge
9
@Telcontarion + all

Zur Forschung übersinnlicher Fähigkeiten kann ich dir folgenden Hinweis geben. Geh zu aller erst von der Mentalität des "sich bedienen lassens" weg. Schonmal selbst nachgeforscht? Egal, hier nun mein Statement zu diesem Thema.
Seit 1985 ist Professor Robert Morris Inhaber des Lehrstuhls für Parapsychologie an der Universtität von Edingburgh. Das Ziel dieses Lehrstuhls ist die empirische Beweisführung von Psi-phänomenen. Das Problem anhand dieser Tatsache ist, dass selbst diese Forscher immer noch nicht darüber einig sind, was diese geheimnisvolle Kraft eigentlich ausmacht. Rober Morris meinte dazu einmal, dass die Untersuchung von Psi unter Laborbedingungen, einem entgegenwettern von Gewitterblitzen bei wolkenlosem Himmel gleichkommt. Kurz gesagt, ist es also sehr schwer ein Experiment aufzubauen, dass Psi beliebig wiederholbar belegt. Tatsache und Problem heutiger Wissenschaft ist das Begreifen von Realität durch das Erkennen von Gesetzmäßigkeiten. Psi folgt scheinbar keiner Gesetzmäßigkeit. Mag an den Probanden liegen oder der wissenschaftlichen Herangehensweise.
Psi ereignet sich also meist scheinbar spontan. Robert Morris ist aber selbst davon überzeugt einen Mechanismus hinter all dieser Realität zu entdecken. Vielleicht sagt dir ja das Wort "Ganzfeld"-Studie etwas!

Quelle: Geo-Wissen, Ausgabe 29, "Eine Kraft Namens Psi",S. 92-101

Hier eine Bibliographie über seine bisherigen Veröffentlichungen. Für den Anfang sicherlich schonmal ein guter Start. Da wirst du bestimmt auch einige Anhaltspunkte zu deiner Verifizierung über bestimmte Magier finden. Es gibt auch einige SEHR interessante Lehrstühle hier in Deutschland zum Thema Parapsychologie. Solltest dir vielleicht mal die Aufsätze und Monographien zum Thema Fernheilung rausfischen.

Mittlerweile geht der Trend in Deutschland endlich von der Widerlegung "außersinnlicher" Fähigkeiten zur vernünftigen Beweisführung über. Hier mal eine deutsche Informationsstelle.

Warum bis jetzt noch keine Art "Meisterbrief" hier in Deutschland ausgestellt wird, kann ich dir auch nicht verraten. In England ist man da glücklicherweise schon etwas weiter. Dort gibt es bspw. staatlich anerkannte Heiler die auch in verschiedenen Krankenhäusern praktizieren. In der Schweiz fängt man auch schon langsam an, sich dieser Thematik zu öffnen.

Vielleicht reicht das erstmal fürs erste!
 

azorro

New Member
Registriert
6. Oktober 2003
Beiträge
2
Ort
überall
Gedanken zu David Copperfield
17.05.2004 Von einem Falun Dafa Praktizierenden aus Nordamerika

David Copperfield, ein weltbekannter amerikanischer Magier, erstaunt Millionen mit seinen brillianten "magischen" Kunststücken, so zum Beispiel das Verschwindenlassen der Freiheitsstatue oder ein Spaziergang durch die chinesische Mauer. Meister Li erwähnt in seinen Büchern die Fähigkeiten Copperfields mehrmals.

...
kompletter artikel unter
http://www.chinaintern.de/article/Wissenschaft-alte/1084801400.html
 

Telcontarion

New Member
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
37
Ort
Brabak
Telcontarion schrieb:
Angel of Seven schrieb:
ERGO Wenn ich ein Rosenkreuzer/Hexer/Setianist/Urigellerianer etc. wäre, würde ich für aufsehen erregen, um mehr Leute für meine Bewegung zu ködern.

Ja , das würdest du sicherlich, deswegen wirst du auch kein Magier bzw. wirst niemals hinter deren Geheimnisse kommen, egoistische Selbstsucht ist bei denen nämlich nicht angesagt, weil sie ins Verderben bei magischen Praktiken führt.
Zudem würde ich dir empfehlen den Begriff "Magie" intensiv zu recherchieren, Rosenkreuzer, Hexer usw... haben nicht besonders viel damit zu tun.
Damit du nicht ganz ins Tal der Unwissenden fällst, empfehle ich dir für den Anfang ein paar Bücher von "Eliphas Levi", ZB: "Geschichte der Magie".


Ähmm..

auch emotionale Arschl... bezeichnen sich als Magier.

Die sog. "schwarze Magie" a la Crowley (Thelema, OTO, FS), Church of Satan, Temple of Set

Nach meine Recherchen ist der Antrieb egal, wenn man "eure" komische Magie benutzt.


@AoS und Co.

Wenn ihr wirklich mit Psi o.ä. Telekinese etc. betreiben könnt. wieso macht ihr nicht bei dieser "ich-beweise-meine-fähigkeiten-unter-laborbedingungen-und-beweise-damit-magie
-zweifelsfrei-und-bekomme-dazu-noch-eine-million-dollar-aktion" mit? --> Google



Dass niemand den anderen seine magischen Fähigkeiten zeigen möchte, halte ich für einen schwachen Grund.
 

XakaY

New Member
Registriert
14. November 2003
Beiträge
14
Ort
hoch über und tief in mir
Warum verbindest du Magie eigendlich mit bösem und Satan Telcontarion

Wie verblendet kann man den noch sein.

Du willstwieder bei was mitlabern von was du keine Ahnung hast.
Was willst du eigendlich bezwecken?
 

enothep

New Member
Registriert
25. September 2002
Beiträge
9
@Telcontarion
Hast du eigentlich meinen letzten Beitrag gelesen?

Dass niemand den anderen seine magischen Fähigkeiten zeigen möchte, halte ich für einen schwachen Grund.

Dann wird es wohl so sein... :roll:
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
@Enothep

Das klingt aber interessant...wo kann man dies eventuell nachlesen?
Ach so:jetzt Quelle zum Nachlesen gelesen,sorry


gruss R.
 

enothep

New Member
Registriert
25. September 2002
Beiträge
9
Da fällt mir doch gerade ein Spruch auf! Danke Telcontarion. :wink:

Niemand soll und wird es schauen,
Was einander wir vertraut.
Denn auf Schweigen und Vertrauen
Ist der Tempel aufgebaut.


Johann Wolfgang von Goethe

Soviel zu meiner Magie! :)
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Through the darkness of futures past
The magician longs to see,
One chance out between two worlds,
Fire, walk with me!
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Goethe ist ein Lügner ,wie so viele zeitliche Menschen.Se habe nur eine "Phase" der Entwicklung durchgemacht...wer kann schon ermessen??

C
 

Similar threads

Oben Unten