Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Magie - unglaubliche Erfolge oder Selbsbetrug?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
sheldrake heisst rupert mit vornamen, nicht robert - sonst klappts mitm finden nicht..

es grüsst
das zauberweib
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Zauberweib:

:lol: hatte ich auch schon gemerkt...

war aber zu faul auf meine doofheit auch noch hinzuweisen.

Ist ne interessante Meinung, die der Typ da hat. Ich leg mich jetzt aber noch nicht endgültig fest, da ich das mit den morphogenetischen Felder, oder wie die heißen, noch nicht ganz begriffen habe.

Beste Wünsche,

Otto.

PS: Was machst du eigentlich am 21. Juni? Fährst du zum Edernsee oder den Externsteinen oder machst du was ganz anderes?
 

Bersi

New Member
Registriert
22. April 2002
Beiträge
4
Ort
Terra / Wien
seas alle !
ich persönlich halte die von otto angesprochenen leary/wilson theorie für sehr gut und hilfreich und ist ein guter weg gewisse dinge klarer zu betrachten und dinge erklärbar zu machen
wer mehr darüber wissen will sollte sich ein paar werke von leary oder wilson aneignen und lesen.
zB illuminati papiere, cosmic trigger (2+3 leider nur auf engl.), der neue prometeus von robert anton wilson und exo psychology ( leider nur auf englisch meines wissens), chaos & cyber culture und noch paar andere von denen mir jez aber keine namen einfallen:) von timothy leary.

weil du das verborgene wissen von geheimgesellschaften angesprochen hast otto ... ist dir der orden BOTA ein begriff ?
Builders Of The Adytum - angeblich ein orden mit sehr viel okkultem kabbalistischem wissen - unveröffentlichtem - aber das versteht sich von selbst :)
http://www.bota.sphosting.com/botaeurope.htm

ich war vor kurzem bei der wiener arbeitsgruppe des ordens um mir mal anzusehen was da abgeht - war in einer wohung in einem gemeindebau, bei einer älteren frau, die sehr goth mässig gestylt war, zuhause - ihr sohn - ca 35 jahre hat erstmals ein wenig über den orden und seine herkunft erzählt und wenn es wahr ist, ist dieser orden im besetz von uraltem geheimwissen und praktiziert auch alle möglichen rituale - die laut "hamid", wie er sich nannte, auch funktioniern. ausserdem war hamid laut seinen aussagen ca 5 jahre mitglied des OTO, den er aber wegen ansichtsdifferenzen bezüglich ausbildung und entwicklung des ordens verliess. bei bota hätte er gefunden war er suchte ... sich selbst und noch mehr

hab dann an einem seltsamen "heilungs" ritual teilgenommen ... war sehr yoga ähnlich nur mit mehr visualisieren - vor allem von farben- und einem gelesenen text als hilfe dazu - abgerundet wurde das ganze noch durch das gemeinsame anstimmen des wort "gottes" IAO ....
weiss nicht ganz was ich davon halten soll :)
hab mich nachher recht gut gefühlt aber sehr magisch war es nicht ... allerdings isses ein weiter weg bis zum kabballisten der aus sehr viel praktischem üben besteht.

ich weiss bis jez noch nicht was ich von diesem verrückten abend halten soll :)
vor allem weil die anderen leute die daran teilgenommen haben total seltsame figuren waren .... die keine ahnung von nichts hatten ... naja typische wiener halt ... sehr sehr seltsam das alles :)

das waren alle meine praktischen erfahrungen mit "magie" :)

hail eris !
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: Hallo .lieber Bersi.
Kennst du das "Exerzitium der mittlelren Säule?"Nur so eine Frage..... :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@otto

21.6. klar.. etz weiss ich endlich wieder, was da ist (ausser dem treffen).. oh, mann, nur gut, dass mein kopf angewachsen ist.. :)

edersee würd mich schon sehr reizen.. aber sicher sagen kann ichs nicht, zumal ich mir nun auch noch ziemlich sicher bin, dass mir noch mindestens eine weitere einladung ins haus flattern wird.. :)

ziemlich sicher wird jedoc sein, dass ich nicht zuhause bin..

es grüsst
das zauberweib
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Chronzon:

Ich habe keine Ahnung was du meinst, also erzähl mal oder post nen link, das wäre optimal :D

Grüße,

Otto.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: Lieber Otto:
was weist über die kabalah,oder wie man sieh auch sonst nennt...

PS;schwere Kost............ :wink:
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Chronozon:

Ich hab hier einige kabbalsistische Werke stehen. Ich weiß aber nicht ganz, was du von meinem "Seelenstriptease" hast... Beruhigt dich zu wissen, dass ich die Bücher hab oder bist du ein pensionierter Shwo-Master (Hallo Ruuudi! :D ), der seine Fragen sonst nicht loswird?

Mit anderen Worten: Wäre nett, wenn du weniger fragst und mehr Tips gibst und links postest. Auf die Dauer wird dieses:
Ja, das Buch kenn ich.
Nein, das Buch kenn ich nicht. etc.
langweilig.

Links wären da echt auf Dauer effektiver.

Beste Wünsche,

Otto.

PS: Was ist denn das "exerzitium der letzten Säule"? Sowas wie BOTA?
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: So ganz unrecht hast du da wohl nicht.....
Bücher hab ich auch im Regal...ohne ende.....irgentwann werde ich sie auch mal verstehen.......
Aber...,naja :wink:
und "Instand-Infos gibts bei mir sowieso net
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:lol: hallo "Otto",nun fällt mir schwer....was zu sagen......
aber du weisst,mit sicher
mehr als du sagst..
:wink:
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ chronozon:

kann ich gut nachvollziehen, dass du keinen bock hast das ganze zeug öffentlich zu machen :D , geht mir ja auch nicht grossartig anders.

was hälst du von austausch per PN neben den normalen thread-diskussionen?

Grüße & Beste Wünsche,

Otto.
 

Planetar

New Member
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
6
Das Schwert zum Grusse, Otto!

Da haste Dir ja ein feines Topic ausgedacht. Leider würden meine Erfahrungsberichte in der praktischen Magie und deren Anwendung, den Rahmen dieses Forums sprengen. Ich kann Dir nur sagen, dass in jedem die Fähigkeit Magie auszuüben steckt und wenn man sich intensiv und richtig mit ihr auseinandersetzt, sie auch funktioniert...

Nein, ich habe keine Persönlichkeitsstörung...im Gegenteil. Ich bin ein "normaler" Mensch, genau, wie Du es auch bist. Ich lebe auch net in einem Hexenhäuschen und wenn Du mich sehen würdest, würdest Du meine Profession auch net erkennen können. Ich führe ein "normales" Leben und sitze im Management einer grossen deutschen Internetcompany...Übrigens ein Beispiel dafür, dass Magie funktioniert!!

Auf Deine Frage hin, ob Realität oder Wunschvorstellung kann ich nur sagen:" Magie ist so real, wie das Wasser, das Du trinkst.." Bildhaft gesprochen ist Magie das Umsetzen von Wünschen in Materie...Du kennst doch sich das Phänomen, und dieses ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass wenn der Mensch sich Krankheiten einbildet, er diese früher oder später auch bekommt......Grob umrissen funktioniert Magie nach einem ähnlichen Prinzip.

Farewell and Hammers high...

Planetar
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
.....

hey otto.....

cho hat echt recht....vieles sagt man nicht einfach ind er öffentlichkeit ..
so sehe ich es auch..aber wenn du mir deine eMail addi gibts..werde ich dir etwas zuschicken was dich doch meiner meinung nach befriedigen wird,ich mein keine pornos ;-) die gibts nicht :p
 

Similar threads

Oben Unten