Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Magie

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Hallo 20-1-30-40,
@Isis
Du hast sicherlich recht, meine Sicht ist akkademischer Natur, das liegt an meiner Person, das ist die Art wie ich mich Dingen nähere. Meine Sicht ist meiner Meinung nach deswegen nicht richtiger, aber möglicherweise geeigneter um einem Aussenstehenden das Thema nahe zu bringen, ganz besonders wen dieser nicht religiös ist.
Ich denke auch, Magie hat erstmal mit Religion nichts zu tun.
Mit dem Glauben an Götter (Mehrzahl) daherzukommen führt meinen Erfahrungen nach dazu das 90% der Zuhörer "Esoschwachsinn" denken und abschalten.
Tja es gibt halt so viele Götternamen...
Der rein Intuitive Zugang läuft (ohne Wertung) unter dem Begriff "niedere Magie" (Wicca, Neopagan, Druiden,...), der verschulte Zugang unter "höhere Magie" (rosenkreuzerische Systeme, GD, OTO, ...). (Man merkt sofort wer da Kategorisiert hat :rofl:). Moderne Magie ist oft eine Mischung.
Ach so, die Kreuzer?
Nun, rein theoretisch ist es zunächst einmal egal ob man das eine oder das andere annimmt. Weiterhin zerfließt der Unterschied ins nichts sobald man den hermetischen Satz "Wie innen so auch außen" oder auch "es gibt kein innen und kein außen denn was drinnen das ist draußen" durchdringt.
Der Kabbalistische Lebensbaum als Beispiel ist sowohl eine Karte und Erklärung der Schöpfung als auch eine Landkarte der eigenen Psyche bis zum kollektiven Unbewußten (dem absoluten dem Göttlichen).*
Eine wirklich gute Erklärung und kein Oben und Unten...
*Anmerkung:
Obwohl die okkulte Kabbala eine art Lingua Franka unter Okkultisten ist und viel Arbeit und Zeit in dieses System geflossen ist um es so allgemein gültig zu machen wie es geht ist der Prozeß in zwei Richtungen. Der Magier der sich diesem System (oder einem anderen z.B. Runenmagie) anschließt lernt diese Karte kennen und verinnerlicht sie wodurch er sein inneres wie mit einem Stempel der Karte anpasst. In der modernen Magie (Chaos Magie) wird ein individueller Ansatz gewählt bei dem der Magier eine eigene Karte anfertigt (was nicht leicht ist und ohne das Sicherheitsnetz eines durchdachten Systems Gefahren birgt).
Wo kann man sich am besten schulen lassen?
Zum Thema Magie der leeren Hand:
Meinst Du jetzt echte Objekte die als Hilfsmittel verwendet werden?
Meine Güte 90% der Rituale kann man wunderbar im Astralen durchführen und Imaginiert sich die nötigen Gegenstände.
Si, wenn man eine Schulung hinter sich hat schon. :smoke:

LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

Wo kann man sich am besten schulen lassen?

Si, wenn man eine Schulung hinter sich hat schon. :smoke:

Ööö keine Ahnung, ich bin meist autodidaktisch unterwegs, habe jedoch das Glück desöfteren auf Leute zu treffen die mich da weiter bringen. Wenn ich Interesse hätte mich da gezielt zu schulen ZU LASSEN würde ich wohl beim AMORC, den Martinisten, beim OTO oder bei der Fraternitas Saturni mal nachsehen gehen. Dragon Rouge hebt mir zu sehr auf die Qliphot und den "anderen" Pfad ab.

Da man an seinem Unter- und Unbewußten herumfummelt ist die Gefahr "Plemplem" zu werden nicht ganz unrealistisch. Leute wie Israel Regardie warnen ja nicht aus Spaß davor. :shock:
 

DeRnArR

New Member
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
2
AW: Magie

Ich versuchs mal mit einem Jesuswort: " Der Vater und ich sind eins"!
Ich sehe Gott nicht als etwas außerhalb von mir, sondern als den Funken des höheren Selbstes, der in jedem Menschen ruht. Aber eben oft noch ruht....

dies ist das massgebliche und das wichtigste...
alles weitere sind "niedere" spielerrein, ausgelöst von illusionen und wünschen geblendeter irrweg...

ich mein spielen kannst du viel, viele tun es aber selbst ein ach so angesehener crowley endete als verwirrter, süchtiger ...

harmonie findest du nur bei der von dir angesprochenen aussage und basteln wollen am ganzen , dafür gibt es nunmal das eine , welches lange bevor das individuum meint etwas denken zu können , das ganze schon geplant hat was es mit dem individuum und dessen gedanken vor hat...

ilusionen kann jeder erschaffen doch wer meint das ganze erschaffen zu können, wer meint verstehen zu können das anfang und ende von etwas in der unendlichen sich wandelnden ewigkleit liegen...
oder wer will sagen was das eine ist... es reicht doch das es ist... von anfang und ende des einen , gibt es keine spur...



imaginär ist eben imaginär ... das eine ist das eine...

geht es dir darum zu manipulieren? einzugreifen? zu verändern?

was wäre denn deine idee was magie ist oder sein könnte?
wozu brauchst du diese?


Nun, rein theoretisch ist es zunächst einmal egal ob man das eine oder das andere annimmt. Weiterhin zerfließt der Unterschied ins nichts

wohin zerfliesst was?

das eine ist das eine , wie bei ying und yang , viele sehen schwarz und weiss, die wenigsten sehen das es eines ist...

wer dualistisch denkt oder meint definieren zu wollen darf eben nicht vergessen das es eines ist, was da gerade eingeschränkt(definiert) wird!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Hallo der NaRR

Da ich wenig Zeit habe, gehe ich erstmal nur auf einen Satz von Dir ein.

ich mein spielen kannst du viel, viele tun es aber selbst ein ach so angesehener crowley endete als verwirrter, süchtiger

Crowley bekam als Kind Hustensaft mit Morphium verpasst, weil er starker Astmmatiker war, er ist trotzdem nie richtig süchtig geworden und für die damalige Zeit relativ alt.

Als verwirrt kann man ihn auch nicht bezeichnen, vielleicht als altes Ekel, da er einen rabenschwarzen Humor hatte.

Warum muß man andere immer diskreditieren, daß wurde bei Steiner gamacht, bei der Blavatsky, den FM usw.


LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

dies ist das massgebliche und das wichtigste...
alles weitere sind "niedere" spielerrein, ausgelöst von illusionen und wünschen geblendeter irrweg...

Wie unterscheidest Du denn diese Illusion von der Illusion unseres Lebens?

ich mein spielen kannst du viel, viele tun es aber selbst ein ach so angesehener crowley endete als verwirrter, süchtiger ...

harmonie findest du nur bei der von dir angesprochenen aussage und basteln wollen am ganzen , dafür gibt es nunmal das eine , welches lange bevor das individuum meint etwas denken zu können , das ganze schon geplant hat was es mit dem individuum und dessen gedanken vor hat...

Nun Du sprichst sozusagen den Unterschied zwischen einem Magier und einem Mystiker an. Beide suchen zunächst die gleiche Erkenntnis, die (meist kurze) Gottesschau. Der Mystiker ist damit zufrieden (... bzw. geht dann los und erläutert dem Rest der Welt was Phase ist), der Magier möchte die gewonnenen Erkenntnisse im Materiellen nutzen. Die Unterscheidung weiße Magie/ schwarze Magie hängen dann mit dem angestrebten Nutzen zusammen, will er nur sein Ego befriedigen oder will er sich (als ganzes) vervollständigen oder gar seinen Mitmenschen mehr helfen als nur Predigen.
Weiterhin kommt eine gnostische Glaubenswirklichkeit (die sich in der Alchemie recht deutlich gezeigt hat) mit ins Spiel bei der es darum geht das Göttliche zu entfalten und vor allem zu befreien. Dahinter stehen Überlegungen zum Theodizee Problem, Vorstellungen zum Demiurg
und andere theologisch philosophische Betrachtungen.

ilusionen kann jeder erschaffen doch wer meint das ganze erschaffen zu können, wer meint verstehen zu können das anfang und ende von etwas in der unendlichen sich wandelnden ewigkleit liegen...
oder wer will sagen was das eine ist... es reicht doch das es ist... von anfang und ende des einen , gibt es keine spur...

unendlich?
Ewigkeit?
Was sind das für leere Begriffe die mir jemand an den Kopf haut der mir lang und breit dargelegt hat das es kein "nichts" gibt. Ist Dir denn nie aufgefallen das es genauso eine Monade ein Nichts ist? Das in Begriffen wie unendlich und ewig 1=0 wird?

imaginär ist eben imaginär ... das eine ist das eine...

Nun für Psychologen ist Imaginär bereits real genug. Wenn man sich klar darüber wird das alles durch unseren Filter (dem Auge des Betrachters) gesehen, gefühlt also Wahrgenommen wird, ist die Frage wie Illusorisch denn die Wirklichkeit wohl ist mindestens gestattet.

geht es dir darum zu manipulieren? einzugreifen? zu verändern?
was wäre denn deine idee was magie ist oder sein könnte?
wozu brauchst du diese?

Habe ich das nicht ausreichend dargelegt?
Da Du ja mich persönlich befragst, ich habe hier eine akademische Betrachtung
darüber was Magie ist oder nicht ist gemacht. Meine persönlichen Neigungen
zu dem Thema kommen da garnicht recht vor. Aber alleine die psychologischen
Erkenntnisse die man bei dem Beschäftigen mit diesem Thema gewinnen kann
sind unbezahlbar im täglichen Leben. Die Werkzeuge zur eigenen
Weiterentwicklung (Umgang mit Mitmenschen, dem Partner, eigene Fehlverhalten
ändern, die eigenen Fähigkeiten fördern,...) sind sehr reichhaltig und Effektiv.
Andere Leute mit z.B. Liebeszaubern oder Flüchen zu belegen hingegen ist
öde und da sich das ganze auch an Naturgesetze hält ist das auch herzlich ineffektiv.
Es lohnt sich nicht in meiner Erfahrung die Welt an den eigenen Willen anpassen zu wollen,
besser ist es sich selber so zu entwickeln das der Rest natürlich und von selber folgt.

das eine ist das eine , wie bei ying und yang , viele sehen schwarz und weiss, die wenigsten sehen das es eines ist...

Nun, Ying und Yang "nur" als schwarz und weiß zu sehen ist ja schon ziemlich kurz gegriffen. Schon alleine weil ja im schwarzen noch der weiße und im weißen noch der schwarze Klecks ist. Die dualistischen und dialektischen Symbole wie das Ying und Yang oder auch das musivische Pflaster der Freimaurer spielen mehr auf eine Eigenschaft der Menschen an als auf die Wirklichkeit der Welt (wenn man diese Grenze unbedingt ziehen möchte). Man muß erstmal erkennen können, das Begriffe wie "anfang" und "Ende", "Schwarz" und "Weiß",..., bedingt werden dadurch das unser 3D Hirn anderes nicht recht begreifen kann. Das EINE begreifen, spüren zu wollen ohne diese Einsicht ist etwas problematisch.

wer dualistisch denkt oder meint definieren zu wollen darf eben nicht vergessen das es eines ist, was da gerade eingeschränkt(definiert) wird!

Wer denkt denn nicht dualistisch und wie macht der das?

Zu Crowley:
Es stimmt, Crowley hat Drogen für seine Magie genutzt. Vor allem Heroin und Kokain.
Ich persönlich halte nicht viel davon Drogen zu nutzen um bestimmte psychologische Zustände leichter
erreichen zu können (denn darum geht es), das ändert jedoch nicht viel an der Tatsache das dies der Fall ist.
Ein Alkoholrausch als Beispiel ändert die Wahrnehmung und damit die Wirklichkeit des berauschten. Es ist garnicht
neu Drogen für diese Dinge zu nutzen, Hasch wird in der Hindureligion für religiöse Zwecke benutzt, Schamanen haben Pilze genutzt, ...
Das man da Gefahr läuft sich in eine Abhängigkeit zu begeben sollte selbstverständlich sein. Das dies nicht NÖTIG ist auch. Leider werden ja die Bücher von Carlos Castaneda sehr hochgejubelt wo viel gebrauch von Drogen gemacht wird. Bessere Techniken ohne Drogen werden eigentlich z.B. in seinem Buch "Reise nach Ixtlan" erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Magie

Zu crowley: er hat auch sexualmagie benutzt.
zu castaneda: war mal kult(war selbst mal anhänger). klar, drogen können genutzt werden, aber 'sinnvoller' ist es, ohne drogen seinen weg zu gehen(tja, heute weiss ich's besser).
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

Zu crowley: er hat auch sexualmagie benutzt.

Crowley hat alle diese Techniken untersucht. Aber als sexual Magier würde ich Ihn nicht einstufen. Ritualmagier aus der rosenkreuzerischen Tradition war er.

Sex als Mittel für Magie hat Austin Osman Spare viel intensiver genutzt und untersucht.
 

DeRnArR

New Member
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
2
AW: Magie

Crowley bekam als Kind Hustensaft mit Morphium verpasst, weil er starker Astmmatiker war, er ist trotzdem nie richtig süchtig geworden und für die damalige Zeit relativ alt.

Als verwirrt kann man ihn auch nicht bezeichnen, vielleicht als altes Ekel, da er einen rabenschwarzen Humor hatte.

naja das was ich über ihn gelesen habe, zeigt ihn am ende als zweifelnden und verwirrten menschen...
heroin soll da auch noch ne rolle gespielt haben...

ich habe nix gegen crowley, bin ihm sogar dankbar für das tarot das er mit entworfen hat!

Wie unterscheidest Du denn diese Illusion von der Illusion unseres Lebens?

wer sagt denn dss die eine illusion die andere besser oder schlechter macht...
das einzig wahrhaftige an unserem leben ist die erkenntnis die man machen kann, das alles auf eines zurückzuführen ist... diese erkentniss hebt die illusionen auf die man sich so versucht aufzubauen oder annehmen möchte...

will er nur sein Ego befriedigen oder will er sich (als ganzes) vervollständigen oder gar seinen Mitmenschen mehr helfen als nur Predigen.

jeder hat die möglichkeit die erkentniss zu machen und darauf aufzubauen, doch muss sie so oder so jeder selbst machen... der wille des aussen stehenden der hilfe geben will ist dabei unwichtig , die erkentntniss kann und muss jeder alleine machen...

unendlich?
Ewigkeit?
Was sind das für leere Begriffe

ja für jemanden der die erkenntnis noch nicht hat , sind es leere begriffe, wobei es kein leer oder nichts unmöglich ist!

Ist Dir denn nie aufgefallen das es genauso eine Monade ein Nichts ist? Das in Begriffen wie unendlich und ewig 1=0 wird?

also was soll denn dein nichts sein und wo soll dieses denn vorkommen?
ebenso kann 1 nie 0 sein .... 0 ist nur das zeichen für keine anzahl von etwas bestimmten!

universum heisst übersetzt das ganze , das ganze ist aber nicht viele ganze sodnern das eine alles umfassende ganze, es beinhaltet alles was ist!

Nun für Psychologen ist Imaginär bereits real genug. Wenn man sich klar darüber wird das alles durch unseren Filter (dem Auge des Betrachters) gesehen, gefühlt also Wahrgenommen wird, ist die Frage wie Illusorisch denn die Wirklichkeit wohl ist mindestens gestattet.

illusorisch ist alles sollange man die erkentnniss des einen ewigen ünberücksichtigt lässt...
Zitat:
Zitat von DeRnArR
geht es dir darum zu manipulieren? einzugreifen? zu verändern?
was wäre denn deine idee was magie ist oder sein könnte?
wozu brauchst du diese?


Habe ich das nicht ausreichend dargelegt?
Da Du ja mich persönlich befragst, ich habe hier eine akademische Betrachtung
darüber was Magie ist oder nicht ist gemacht. Meine persönlichen Neigungen
zu dem Thema kommen da garnicht recht vor. Aber alleine die psychologischen
Erkenntnisse die man bei dem Beschäftigen mit diesem Thema gewinnen kann
sind unbezahlbar im täglichen Leben. Die Werkzeuge zur eigenen
Weiterentwicklung (Umgang mit Mitmenschen, dem Partner, eigene Fehlverhalten
ändern, die eigenen Fähigkeiten fördern,...) sind sehr reichhaltig und Effektiv.
Andere Leute mit z.B. Liebeszaubern oder Flüchen zu belegen hingegen ist
öde und da sich das ganze auch an Naturgesetze hält ist das auch herzlich ineffektiv.
Es lohnt sich nicht in meiner Erfahrung die Welt an den eigenen Willen anpassen zu wollen,
besser ist es sich selber so zu entwickeln das der Rest natürlich und von selber folgt.

sorry dich spreche ich persönlich erst im zweiten zitat meines letzten posts an... denn es da zitiere ich dich....

in meinen augen gibt es nur eine erkenntiss die unbezahlbar ist , auf der alles weitere aufbaut, ohne diese sind alle weiteren erkenntnisse verwirrend und unnütz... denn wer die basis nicht kennt dem nützen auch die darauf folgenden bausteine wenig...
Nun, Ying und Yang "nur" als schwarz und weiß zu sehen ist ja schon ziemlich kurz gegriffen. Schon alleine weil ja im schwarzen noch der weiße und im weißen noch der schwarze Klecks ist. Die dualistischen und dialektischen Symbole wie das Ying und Yang oder auch das musivische Pflaster der Freimaurer spielen mehr auf eine Eigenschaft der Menschen an als auf die Wirklichkeit der Welt (wenn man diese Grenze unbedingt ziehen möchte). Man muß erstmal erkennen können, das Begriffe wie "anfang" und "Ende", "Schwarz" und "Weiß",..., bedingt werden dadurch das unser 3D Hirn anderes nicht recht begreifen kann. Das EINE begreifen, spüren zu wollen ohne diese Einsicht ist etwas problematisch.

das eine ist basis für alles was danach kam , auf dieser basis gielt es aufzubauen... nicht anders rum...

muss jetztw eg werde nochmal näher auf deine aussagen eingehen... aber erst heute abend oder morgen... bis dannn
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

wer sagt denn dss die eine illusion die andere besser oder schlechter macht...

Du, implizit.

das einzig wahrhaftige an unserem leben ist die erkenntnis die man machen kann, das alles auf eines zurückzuführen ist... diese erkentniss hebt die illusionen auf die man sich so versucht aufzubauen oder annehmen möchte...

Mag sein, wo ist das ein widerspruch zur hier erörterten Magie?

jeder hat die möglichkeit die erkentniss zu machen und darauf aufzubauen, doch muss sie so oder so jeder selbst machen... der wille des aussen stehenden der hilfe geben will ist dabei unwichtig , die erkentntniss kann und muss jeder alleine machen...

Mag sein, wir unterscheiden uns in der Herangehensweise. Du hast die Antwort gefunden und alles was nicht zu Deiner Antwort passt ist Schwachsinn, ich suche nach Antwort.
Obwohl ich es ähnlich sehe wie Du, gehört mein persönlicher Glaube (denn es handelt sich um Glauben) nicht in eine sachliche Betrachtung darüber was Magie/Mystik ist oder nicht ist. Ich bin ja kein Prediger.

ja für jemanden der die erkenntnis noch nicht hat , sind es leere begriffe, wobei es kein leer oder nichts unmöglich ist!

Sprachphilosophisch sind es leere Begriffe, siehe dazu Wittgensteins Traktatus.

also was soll denn dein nichts sein und wo soll dieses denn vorkommen?
ebenso kann 1 nie 0 sein .... 0 ist nur das zeichen für keine anzahl von etwas bestimmten!

Es ist OT und sicher auch sinnlos, nur wenn Du die ganze Zeit vom "einen" sprichst, und behauptest das alles eins ist, dann gibt es keinen Beobachter, keinen der das eine als eines sehen kann (es gibt ja nur das eine). Der Zustand wäre so als gäbe es nichts weil der Unterschied zwischen "Da ist eines und da ist keines" nicht feststellbar ist. Für Dich ist das alles etwas das Du glaubst und das ist ja auch richtig und gut so, aber dazu haben sich ganze Generationen von Philosophen und Theologen bereits Gedanken gemacht und es gibt in dieser "alles ist eins" Theorie viele Stellen die Schwierigkeiten bereiten. Letztlich ist jede Vorstellung in diesem Bereich notgedrungen ein Modell, eine Vereinfachung, eine Krücke die uns diesen Bereich denkbar macht. Das führt dazu das man mit dem Modell auch weiter denkt und jedes Modell notwendig schwächen aufweist.
Es ist eben nicht denkbar sondern und nun wird es spannend kann (wenn überhaupt) nur anders erlebt werden.

Um zurück zur Magie zu kommen: Magie ist nichts weiter als ein Werkzeugkasten sich in dieser Richtung zu bewegen UND das dabei gelernte im eigenen Leben anzuwenden und umzusetzen. Mystiker kommen erfahrungsgemäß ohne Werkzeugkasten daher und haben "das Erlebnis" spontan gehabt. Jakob Böhme beschreibt ganz ähnliche Dinge wie Crowley oder Spare, greift aber (notwendig) auf seinen religiösen Erklärungsfundus zurück. Crowley und Spare haben eine bewußte Entwicklung erlebt und können diese entsprechend anders erklären.


illusorisch ist alles sollange man die erkentnniss des einen ewigen ünberücksichtigt lässt...

Diese Erkenntnis ist jedoch in der Magie konstituierend, denn sonst ist es "nur" Psychologie.

in meinen augen gibt es nur eine erkenntiss die unbezahlbar ist , auf der alles weitere aufbaut, ohne diese sind alle weiteren erkenntnisse verwirrend und unnütz... denn wer die basis nicht kennt dem nützen auch die darauf folgenden bausteine wenig...

das eine ist basis für alles was danach kam , auf dieser basis gielt es aufzubauen... nicht anders rum...

Ja, die Augen eines Gläubigen funktionieren so.
Ich persönlich halte nichts von der "alleinseeligmachenden" Wahrheit, die Probleme die mit dieser Einstellung erzeugt werden sind so groß das ich alleine deswegen den Anspruch in frage stellen möchte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Hallo DeRnArR

in meinen augen gibt es nur eine erkenntiss die unbezahlbar ist , auf der alles weitere aufbaut, ohne diese sind alle weiteren erkenntnisse verwirrend und unnütz... denn wer die basis nicht kennt dem nützen auch die darauf folgenden bausteine wenig...
Und diese Erkenntnis wäre? Ich sehe das als ein gewaltiges Mosaik an das man erst zusammenfügen muß. Ich wundere mich ja schon gewaltig das meine Definition nicht zerpflückt wurde, moderne Magie Schulen lehren das anders. ( nämlich das es keine schwarze oder niedere Magie gibt)
das eine ist basis für alles was danach kam , auf dieser basis gielt es aufzubauen... nicht anders rum...
Ja wat ist denn nun Deine Basis?

Die Basis war das die Menschen an launische Götter glaubten. Der Zauberer dagegen, glaubte sich selbst außerhalb des Gesetzes und religiöser Gebote, daher sprach er nach Belieben seinen Zauber und seine Beschwörungsformeln aus.

Der Fluch eines Zauberers wirkte tatsächlich, wie ein höllischer Dämon, bei allen möglichen Leiden glaubte man nun verhext worden zu sein.

Man glaubte außerdem Zauberer hätten den bösen Blick und die Macht ein Lebewesen nur durch das bloße Anschauen töten zu können.

Andere hängen abergläubisch an Urworten, sie sprechen in toten Sprachen und glauben nur so funktioniere es.


LG.Sche
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Magie

Zu crowley: ich würde ihn auch nicht als sexualmagier bezeichnen.
+ nochmals: sein meisterschüler war der spirituelle lehrer von ron l. hubbard, + was daraus entstanden ist, wissen wir wohl alle.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

Zu crowley: ich würde ihn auch nicht als sexualmagier bezeichnen.
+ nochmals: sein meisterschüler war der spirituelle lehrer von ron l. hubbard, + was daraus entstanden ist, wissen wir wohl alle.


Kann man die Taten des Schülers des Schülers dem Meister anlasten?

:?:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Gute und schützende Magie in Ägypten,

Ägyptische Zaubersprüche sind oft nach einem festen Schema konzipiert. Das menschliche Problem wird gleichgesetzt, mit denen der Götter.
Besonders Re als Hauptgottheit, Isis als Schutzgöttin und ihr Sohn Horus werden herbeigerufen.

Die Aufgabe des Zauberheilers besteht darin, die jeweils angerufenen Gottheiten zum Eingreifen zugunsten des Patienten zu bewegen.

Der Magier verließ sich nicht nur auf die Wirkung der Zauberformeln, sondern versuchte, das Gefüge der kosmischen Kräfte anzuzapfen.

So etwas nannten die Ägypter "Hega" Magie diente nicht nur als therapeutische Maßnahme, sondern auch zur Präventation.

(Schutz Amulette, Schutzbriefe, Edelsteine)

Leider ist die fantastische Glaubensvorstellung der Ägypter fast verloren gegangen, durch das aggressieve Christentum und später den Islam. Religionsverfall und das verbrennen der großen Bibliothek in Alexandria.

Quelle zum Teil aus:
Die siebzig großen Geheimnisse des alten Ägyptens

Noch ein kleiner Witz: (von einem Reiseleiter)

Nachdem Isis den zerstückelten Osiris wieder zusammengesetzt hatte, "beflatterte" sie ihn, in Form eines Vogels, so entstand dann das Wort vögeln!
:norma:
 

seppi

New Member
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
5
AW: Magie

Hallo alle zusammen.
Ich hab mal gehört das Runen auch was mit Magie zu tun haben sollen. Stimmt das?
Wenn ja. In welchen zusammenhang.

grüsse an Alle
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Es ist ein Weg sein inneres selbst zu ergründen, sicherlich gibt es verschiedene "magische Wege" in diesem Fall ist es der Weg des spirituellen Kriegers, dieser lernt ständige Aufmerksamkeit, also immer in der Gegenwart zu sein.
Das Ritual sich seine Runen selbst zu machen und zur Deutung heranzuziehen, kann sehr magisch sein.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

Hallo alle zusammen.
Ich hab mal gehört das Runen auch was mit Magie zu tun haben sollen. Stimmt das?
Wenn ja. In welchen zusammenhang.

grüsse an Alle


Möchtest Du eine historisch korrekte bzw. nachweisbare Antwort?
Oder eine esoterische?

Widersprechen tun sich die beiden Antworten nicht wirklich, aber um das zu bemerken müsste man sich damit befassen.

Die erste Anlaufstelle wird aber auch gleich magisch, in der Edda wird berichtet wie Odin die Runen empfing:
[FONT=Arial,Neue Schrift,Neue Schrift,Helvetica,Geneva,Swiss,Neue Schrift,SunSans-Regular]Wohl weiss ich, dass ich am Windbaum hing,
neun ganze Nächte speerverwundet,
dem Odin geopfert, ich selber mir selbst
- an jenem Holz, von dem niemand weiß,
aus welchen Wurzeln es aufwächst.
[/FONT]
[FONT=Arial,Neue Schrift,Neue Schrift,Helvetica,Geneva,Swiss,Neue Schrift,SunSans-Regular]Sie reichten mir weder ein Brot noch ein Trinkhorn;
da spähte ich nieder, erraffte die Runen,
schreiend erraffte ich sie und fiel dann vom Holz ab.
[/FONT]
[FONT=Arial,Neue Schrift,Neue Schrift,Helvetica,Geneva,Swiss,Neue Schrift,SunSans-Regular]Neun gewaltige Zauberlieder lernte ich
vom ruhmreichen Sohne Bölthors, dem Vater der Bestla
und tat einen Trunk des köstlichen Mets,
geschöpft aus Odrerirs Kessel.
[/FONT]
[FONT=Arial,Neue Schrift,Neue Schrift,Helvetica,Geneva,Swiss,Neue Schrift,SunSans-Regular]Darauf gedieh ich, ward erfahren, wuchs und fühlte mich wohl;
Runen wirst finden, verständliche Stäbe,
starre, gewaltige Zauberzeichen...
[/FONT]
 

seppi

New Member
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
5
AW: Magie

Und an welchen Baum hingen die? Am Weltenbaum?
Also stammen die Runen aus dem germanischen Raum. Ich frag nur weil Sie zb. bei the Blair witch Project überall in dem Haus waren.
sozusagen als "Hexensymbole"!!!
Aber was genau bezwecken sie? (soweit ich weiss sind Sie in Deutschland verboten)
Das muss ja ein Grund haben.

LG seppi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

Und an welchen Baum hingen die? Am Weltenbaum?
Also stammen die Runen aus dem germanischen Raum. Ich frag nur weil Sie zb. bei the Blair witch Project überall in dem Haus waren.
sozusagen als "Hexensymbole"!!!
Aber was genau bezwecken sie? (soweit ich weiss sind Sie in Deutschland verboten)
Das muss ja ein Grund haben.

LG seppi

Runen sind Schriftzeichen die im Skandinavischen Raum (bis nach Süddeutschland) Verwendung fanden. Die Herkunft oder Verwandschaft zu anderen Schriften ist umstritten.
Anders als das ABC fangen sie bei F UR TH A K an. Wissen tut man das aus Funden (Fiebeln, Schwerter, Steine,...) und aus Schriften wie die Edda. Verboten sind Runen nicht.
 

Similar threads

Oben Unten