Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Magie

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Magie

Hi

Zu dem Verbot von Runen fällt mir etwas ein...

Die rechte Szene bedient sich ja gerne hier und da, in dem Zusammenhang ist Vorsicht angesagt.
Es kommt ein wenig auf die Kombination an.

Hier ein weiterführender Link : Rechtsextreme Symbole

Gruss Grubi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

Hi

Zu dem Verbot von Runen fällt mir etwas ein...

Die rechte Szene bedient sich ja gerne hier und da, in dem Zusammenhang ist Vorsicht angesagt.
Es kommt ein wenig auf die Kombination an.

Hier ein weiterführender Link : Rechtsextreme Symbole

Gruss Grubi

Ich halte es für ausgesprochen lächerlich SCHRIFTZEICHEN einer politischen Richtung zuordnen zu wollen.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Magie

Hi 20

Ja natürlich lässt sich darüber streiten, aber wenn seppi doch danach fragt und wir ihn vor bösen Fettnäpfchen warnen können dann liefern wir doch die passenden Infos dazu...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Ich glaub das Thema hatten wir schon mal...Beispiel die Swatiska, ein altes indisches Glückssymbol, wurde von den Nazis verdreht und als ihr Symbol benutzt, ändert aber nichts an der ursprünglichen Bedeutung. Denn die Swatiska kann nichts dafür.

So ist es auch mit den Runen, die schon sehr alt sind.

Runen sind die ältesten Schriftzeichen der Germanen. Sie waren vor allem vom 2. bis zum 12. Jahrhundert für geritzte und gravierte Inschriften auf Gegenständen und auf Steindenkmälern in Gebrauch. Ihre Verbreitung zeigt von Anfang an einen deutlichen Schwerpunkt in Südskandinavien (einschließlich Jütlands). In allen anderen Siedlungsräumen germanischsprachiger Völker ist nur eine dünne Streuüberlieferung zu finden, die außerdem mit dem jeweiligen Einzug des Christentums zu ihrem Ende kommt.


Runen ? Wikipedia
 

seppi

New Member
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
5
AW: Magie

Danke für Eure Antworten. Bin jetzt auf jeden Fall schlauer. Also sind Runen nix magisches?!?
Ich hab auch mal gehört dass Runen deswegen aus geraden Linien bestehen weil sie so leichter ins Holz zu schnitzen sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Wenn man es als Beeinflußung der eigenen Psyche sieht, ist es auch ein magischer Akt.

Die Rune Jera:

Ist zum Beispiel eine Rune des guten Gelingens, Zeitspanne ein Jahr. Man kann also Runen zur Zukunftschau verwenden.
 

seppi

New Member
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
5
AW: Magie

Na wenns so ist dann geb ich euch allen ne Runde Jera aus. :)
Schechina hast du auch schonmal nen Liebeszauber ausprobiert? und wenn ja, hats geklappt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Na wenns so ist dann geb ich euch allen ne Runde Jera aus. :)
Schechina hast du auch schonmal nen Liebeszauber ausprobiert? und wenn ja, hats geklappt?

Hallo Seppi,

Liebeszauber brauch ich nicht, ich hab einen Magneten am Hintern hängen....
Ansonsten bin ich ein Gegner von Liebeszauber, das sollte man mit Charme hinkriegen und nicht mit Trcks.
 

Sharoné

New Member
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
3
Ort
Berlin
AW: Magie

Zitat Schechina
Zitat:
Zitat von seppi
Na wenns so ist dann geb ich euch allen ne Runde Jera aus.
Schechina hast du auch schonmal nen Liebeszauber ausprobiert? und wenn ja, hats geklappt?
Hallo Seppi,

Liebeszauber brauch ich nicht, ich hab einen Magneten am Hintern hängen....
Ansonsten bin ich ein Gegner von Liebeszauber, das sollte man mit Charme hinkriegen und nicht mit Trcks.
________________


Ich glaube, Liebeszauber ist ein zweischneidiges Schwert. Obwohl Magie an sich, zweischneidig ist.
Die Frage, die man stellen sollte, ist
" kann man mit den Konsequenzen leben? Ist man auf sie vorbereitet und hat man genügend Kraft, die Verantwortung für den anderen Menschen tragen zu können"
Die Tatsache, das der Mensch, der nun neben mir liegt *g*, dies durch Beeinflussung, tut, mag in der ersten Zeit nicht ausschlaggebend sein, jedoch wird diese Frage irgendwann emotional wichtig werden.
Nämlich dann , wenn man sich bewusst wird (Glaube vorausgesetzt), das er ins Bett´chen "geführt" wurde.
Die Macht, derartigen Einfluss ausüben zu können, unterliegt der Sehnsucht, freiwillig geliebt zu werden.
Der Wunsch nach Ehrlichkeit wird wach und diese quält.
Beim Anblick des Partners und bald bei jedem Tun.
Der geführte Mensch, Marionette?
Und dann dieses Gefühl....ihn betrogen zu haben.
Eine Art des Missbrauchs seines Seele?
Kann man damit leben?
Ihn jeden Tag in die Augen schauen?
Und dann kommt die Abscheu.
Über sich selbst?
Oder über die Versklavte Haltung des begehrten Objektes?
Oder das schlechte Gewissen?
Und allein der Gedanke, es dem Geliebten zu sagen, ist Grund für ein immer enger werdendes Gefühl in der Halsgegend.
Denn die Tatsache, das diese Wahrheit für den anderen ein Schock wäre, in erschüttern würde, könnte 2 Dinge auslösen.
Entweder die Abwendung von dem, nun ehrlichen, oder der Zusammenbruch, über die Manipulation, die an ihm ausgeführt wurde.
Kann oder will, man mit dieser Konsequenz leben?
Eine andere Möglichkeit, und diese ist naheliegend, wäre:
die Sucht, die einen Trieb, diesen Zauber durchzuführen oder durchführen zu lassen, lässt sehr schnell nach. Denn was man so leicht bekommen konnte, ist nicht lange Objekt von Begierde.
Die Abscheu, über die Schwäche des Geliebten, (auf einmal wird einem bewusst, das nur Schwäche diesen Zauber möglich machte, oder nennen wir es Gutgläubigkeit, Unwissenheit ec.) lässt erotische Gefühle schnell erkalten.
Liebeszauber, der wohl stärkste Eingriff in die menschliche Seele.
Ob er funktioniert?
Ja, heute leichter denn je, weil wir uns für so aufgeklärt halten und somit unsere Stärke uns schwach macht.
Ja, in einer Gesellschaft, wo es von Liebeshungrigen nur so wimmelt und man kaum noch finden kann (wie die meisten meinen), um diesem leeren Gefühl zu entkommen, geht Manipulation schnell und leicht.
Aber
Ob man ihn gerechter Weise wirklich l
Liebeszauber nennen sollte?
ich meine
"nein", denn
Liebe ist freiwillig
Begehren hingegen vermag zu zwingen.
Ich verurteile ihn nicht, diesen Zauber, jedoch, prüfe wer ihn anwenden mag, ob er die Konsequenzen tragen kann und will.
Wer dies kann und mit Macht über einen anderen zufrieden ist, ohne sich dabei schlecht zu fühlen, ok.
Doch wer ein Herz der Liebe hat, dem rate ich ab.
Denn dieses wird daran zerbrechen.

liebe Grüsse
Sharoné
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Hallo Sharonè,

Ob ein Magier seine Taten verantworten kann, ich geh jetzt einfach mal davon aus das wir an Magie glauben...ich denke ja, denn um ein Magier/in zu sein braucht man in der Regel schon eine göttliche Führung, die Grenze zwischen schwarzer und weißer Magie ist allerdings nur ein kleiner Graben.

Wer sich schon mit Telephatie beschäftigt hat, kann sich vorstellen wieso Liebeszauber funktionieren kann.

Der weiße Magier sagt am Ende eines jeden Rituals, nicht mein Wille, sondern dein Wille oh Gott soll geschehen, denn er weiss das er nichts weiss.
 

Sharoné

New Member
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
3
Ort
Berlin
AW: Magie

@Schenchina

In meiner Ansicht gibt es keinen Unterschied, zwischen schwarzer und weißer Magie.
Dies wird gerne so erklärt, vielleicht zur Beruhigung, ängstlicher Seelen ;)
Magie an sich ist allgegenwärtig.
Wenn wir lernen oder verstehen, das wir nutzen können, was uns gegeben, damit verändern, herbeiführen oder bewerkstelligen (oder/und), hat dies nichts zu tun, mit Gut und böse oder weiss und schwarz.
Einzig die persönliche Einstellung des Treibenden, sagt vielleicht etwas aus, über den Beweggrund der führend war.
Brauchen wir nicht die Gegensätze, um zu erkennen? Und liegt es nicht an uns...sie zu gunsten oder zu Missgunst, hin zu beeinflussen?
Zu unterscheiden wäre vielleicht nur eins.....was ist Magie und was ist Hexerei.
Ist nicht schon der Gedanke oder der Wunsch in einem Menschen, der sich so stark manifestiert, das er Form annimmt, Magie? oder Hexerei?

Ich meine , es ist schwer zu unterscheiden.
Alle können nur nutzen, was vorhanden ist.
Und was vorhanden ist, wurde in Vollkommenheit erschaffen.
Somit unterliegt selbst der schwarz-Magie- Betreiber, diesem Gesetz.
Und sagt somit, vielleicht unbewusst...." dein Wille geschehen..."
Denn was er auch immer tut, er unterliegt den gleichen Gesetzen, wie alle.
Und das Gesetz des freien Willens, gehört dazu.
Ist es vielleicht am Ende nur der persönliche Beweggrund, der es schwarz oder weiss, erscheinen lässt?
Der eine, der dem Ego den Vorrang gibt, und somit seinen eigenen freien Willen (ebenfalls ein Gesetz Gottes) als Triebkraft des Rituals nimmt, und der, der dem anderem seinen freien Willen lässt, um nur noch hinzuzufügen, was schon vorhanden war? oder es auszugleichen- Balance gebend.
Machen wir uns Naturgesetze zunutze?
Oder machen wir sie uns untertahn?
Damit meine ich spirituelle sowie auch natürliche Gesetze.
Zu verantworten habe ich beides, vor dem Gleichem.
Am Ende stehen wir alle vor Einem.
Wohl dem, der dann besteht ;)

liebe grüße
Sharoné
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Hallo Sharoné;

In meiner Ansicht gibt es keinen Unterschied, zwischen schwarzer und weißer Magie.
Dies wird gerne so erklärt, vielleicht zur Beruhigung, ängstlicher Seelen ;)
Magie an sich ist allgegenwärtig.
Doch die Intention ist entscheidend, oder die Frage nach dem Eigennutz, wobei auch persönliche Wünsche ihre Berechtigung haben, ein echter schwarzmagischer Angriff kann aber sogar tötlich enden.
Wenn wir lernen oder verstehen, das wir nutzen können, was uns gegeben, damit verändern, herbeiführen oder bewerkstelligen (oder/und), hat dies nichts zu tun, mit Gut und böse oder weiss und schwarz.
Einzig die persönliche Einstellung des Treibenden, sagt vielleicht etwas aus, über den Beweggrund der führend war.
Der Beweggrund ist aber nun einmal das Entscheidene. Manchmal kann dieser gut sein und ist doch schädlich für den "Klienten" zum Beispiel bei Heilungen, wo es zu Symptomverschiebungen kommen kann.
Brauchen wir nicht die Gegensätze, um zu erkennen? Und liegt es nicht an uns...sie zu gunsten oder zu Missgunst, hin zu beeinflussen?
Zu unterscheiden wäre vielleicht nur eins.....was ist Magie und was ist Hexerei.
Fast alle starken Wünsche materialisieren sich, Magie ist das schon aber eben unbewußt. Ich mag die Dualität, denn ich finde auch das wir sie brauchen.
Ist nicht schon der Gedanke oder der Wunsch in einem Menschen, der sich so stark manifestiert, das er Form annimmt, Magie? oder Hexerei?
Eher Telepathie da unbewußt.
Ich meine , es ist schwer zu unterscheiden.
Alle können nur nutzen, was vorhanden ist.
Und was vorhanden ist, wurde in Vollkommenheit erschaffen.
Somit unterliegt selbst der schwarz-Magie- Betreiber, diesem Gesetz.
Und sagt somit, vielleicht unbewusst...." dein Wille geschehen..."
Eben da liegt der Unterschied das sagt "Er" nicht, denn sein Ego ist aufgebläht und er meint er wüßte schon alles. Aber das ist eben nur meine Meinung
Denn was er auch immer tut, er unterliegt den gleichen Gesetzen, wie alle.
Und das Gesetz des freien Willens, gehört dazu.
Japp, aber auch die Verantwortung zu ernten was man sät.
Ist es vielleicht am Ende nur der persönliche Beweggrund, der es schwarz oder weiss, erscheinen lässt?
Ich meine ja.
Der eine, der dem Ego den Vorrang gibt, und somit seinen eigenen freien Willen (ebenfalls ein Gesetz Gottes) als Triebkraft des Rituals nimmt, und der, der dem anderem seinen freien Willen lässt, um nur noch hinzuzufügen, was schon vorhanden war? oder es auszugleichen- Balance gebend.
Nun man könnte auf solche Eingriffe auch verzichten, da der Mensch aber auch ein Schöpfer ist, fasziniert ihn diese Möglichkeit.
Machen wir uns Naturgesetze zunutze?
Oder machen wir sie uns untertahn?
Damit meine ich spirituelle sowie auch natürliche Gesetze.
Zu verantworten habe ich beides, vor dem Gleichem.
Am Ende stehen wir alle vor Einem.
Wohl dem, der dann besteht ;)

Wir stehen nicht nur irgendwann vor unseren geistigen Eltern, sondern in erster Linie sind wir alle ein Teil von Ihnen.
 

Sharoné

New Member
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
3
Ort
Berlin
AW: Magie

@20-1-30-40

Zitat:
Zitat von Sharoné
Ich glaube, Liebeszauber ist ein zweischneidiges Schwert. Obwohl Magie an sich, zweischneidig ist.
Nur so als Einwurf:
Was auf dieser Welt kommt denn ohne sein Gegenteil aus?

Nichts!
Und beides ergeben ein ganzes!
"wenn zwei eins sind, bin ich mitten unter ihnen"

liebe Grüße
Shaoné
 

sinus09

New Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
10
AW: Magie

@Schenchina

In meiner Ansicht gibt es keinen Unterschied, zwischen schwarzer und weißer Magie.
Dies wird gerne so erklärt, vielleicht zur Beruhigung, ängstlicher Seelen ;)
Magie an sich ist allgegenwärtig.
Wenn wir lernen oder verstehen, das wir nutzen können, was uns gegeben, damit verändern, herbeiführen oder bewerkstelligen (oder/und), hat dies nichts zu tun, mit Gut und böse oder weiss und schwarz.
Einzig die persönliche Einstellung des Treibenden, sagt vielleicht etwas aus, über den Beweggrund der führend war.
Brauchen wir nicht die Gegensätze, um zu erkennen? Und liegt es nicht an uns...sie zu gunsten oder zu Missgunst, hin zu beeinflussen?
Zu unterscheiden wäre vielleicht nur eins.....was ist Magie und was ist Hexerei.
Ist nicht schon der Gedanke oder der Wunsch in einem Menschen, der sich so stark manifestiert, das er Form annimmt, Magie? oder Hexerei?

Ich meine , es ist schwer zu unterscheiden.
Alle können nur nutzen, was vorhanden ist.
Und was vorhanden ist, wurde in Vollkommenheit erschaffen.
Somit unterliegt selbst der schwarz-Magie- Betreiber, diesem Gesetz.
Und sagt somit, vielleicht unbewusst...." dein Wille geschehen..."
Denn was er auch immer tut, er unterliegt den gleichen Gesetzen, wie alle.
Und das Gesetz des freien Willens, gehört dazu.
Ist es vielleicht am Ende nur der persönliche Beweggrund, der es schwarz oder weiss, erscheinen lässt?
Der eine, der dem Ego den Vorrang gibt, und somit seinen eigenen freien Willen (ebenfalls ein Gesetz Gottes) als Triebkraft des Rituals nimmt, und der, der dem anderem seinen freien Willen lässt, um nur noch hinzuzufügen, was schon vorhanden war? oder es auszugleichen- Balance gebend.
Machen wir uns Naturgesetze zunutze?
Oder machen wir sie uns untertahn?
Damit meine ich spirituelle sowie auch natürliche Gesetze.
Zu verantworten habe ich beides, vor dem Gleichem.
Am Ende stehen wir alle vor Einem.
Wohl dem, der dann besteht ;)

liebe grüße
Sharoné
Für mich ist schwarze Magie die erdgerichtete, die destruktive, die EINFACH ANDERE Konsequenzen hat, NACH den Naturgesetzen - so will ich sie mal nennen oder sollte ich Kreationsgesetze sagen? Wenn ich manipuliere, würde ihc das schon in RICHTUNG schwarze Magie setzen, DA ich dort mit dem Rückstoß meiner Handlung - spürbar in meinem Körper - leben muss. Weiße Magie ist für MICH die Lebensmagie, die Harmonie zur Konsequenz hat. Es ist die entgegengesetzte Richtung von energetischen Konsequenzen;-)

Nehmen wir an, wir haben ein Modell, indem wir, unter Schwerkraft, einen Ball hochwerfen. Er fällt wieder hinunter. Werfen wir ihn runter, springt er hoch, um DANN wieder nach unten zu fallen. Beides ist die gleiche Bedingung, hat aber unterschiedliche Konsequenzen:idea:

Wir machen jeden Tag Energiespiele u. alles ist von Magie durchzogen, WEIL alles Energie ist ist;-):hi:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Magie

Nehmen wir an, wir haben ein Modell, indem wir, unter Schwerkraft, einen Ball hochwerfen. Er fällt wieder hinunter. Werfen wir ihn runter, springt er hoch, um DANN wieder nach unten zu fallen. Beides ist die gleiche Bedingung, hat aber unterschiedliche Konsequenzen

Ach wenn der olle Ball nicht elastisch ist bleibt er am Boden einfach liegen :gruebel:
 

sinus09

New Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
10
AW: Magie

eben;-) Für alle, die es GANZ genau nehmen:
Nehmen wir an, dass wir einen prall mit Luft gefüllten Ball nehmen, etc.8)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Magie

Hallo sinus09;


Wir machen jeden Tag Energiespiele u. alles ist von Magie durchzogen, WEIL alles Energie ist ist;-):hi:
Wir können aber mit den Elementen bewußt oder unbewußt umgehen, der Magier schult sein Auge und seinen Verstand.
 

Gestreift

New Member
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
28
Ort
woanders
AW: Magie

Was auf dieser Welt kommt denn ohne sein Gegenteil aus?

Alles, wäre das anders würde nichts existieren. Offenkundig hat es bei der Enstehung des Universums mehr Materie als Antimaterie gegeben. Wäre der Anteil an Antimaterie gleich groß gewesen, würde heute vermutlich nur Energie existieren.
 

Similar threads

Oben Unten