Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

-= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

Rastlos

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
4
Grüß Gott,

Kann mir einer vielleicht mal sagen wie man "RICHTIG MEDITIERT" (schreibt man das so ?!) :roll:

Es kann doch nicht einfach das sture sitzen vor einer Kerze sein oder ?! Ich schlaf dabei auf jedenfall immer ein :?

Und wie findet man sich selbst ?! Geht das Überhaupt, mein Mathe lehrer hat gemeint ich solle erst mich selber finden bevor ich irgendwas Fragen will in Mathe :?: :!:

Also könnt ihr mir helfen ?!
 

Illuminatus

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
2
"Time will tell." [Red Alert]

"Trust nobody." [R.A. Wilson]

"Wenn du auslöscht Sinn und Ton, was hörst du dann?" [Zen Weisheit]
 

existenz

New Member
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
9
also einfach herumsitzen und warten is zwar eine art der meditation,aber da muss man schon geübt sein,um in die trance zu fallen.

ab besten gehts mit den speziellen konzentrationsübungen.wie tiefes ein und ausatmen.man denkt da bei nur an den gleichmässigen atem und fällt dann nach der zeit in die trance.
oder langsam zu zählen.genau so wie mit dem atmen.auch eine konzentration auf das was man gerade tut.
was auch noch gut funktioniert ist,wen man sich auf eine innere farbe konzentriert und versucht sich mit der farbe gedanklich einzuhüllen. :lol:

es gibt noch viele möglichkeiten.doch die die ich oben genannt haben sind meine lieblingsmethoden.
wenn die das thema interessiert.dann kauf die
ERFOLGSGEHEIMNIS SELBSTHYPNOSE von Gerhard Leibold.

das is das beste buch zum thema nur leider meistens vergriffen.
habe das von meinem meditationstrainer bekommen und sogar da nur eine kopie des buches. :cry:
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
Nix Trance

In einer Meditation fällt man nicht in Trance!

Was für ein Quatsch. =)

M
 

existenz

New Member
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
9
trance...was man hier versteht ,kann viel bedeuten..
also nicht alles als quatsch bezeichnen was man gleich liest...
wie kommst zu solcher meinung..klär mi auf @ Mukta
 

muhman

New Member
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
50
Ort
Germany
Das Einschlafen kannst du verhindern, wenn du die deine Augen leicht geöffnet hälst und den Rücken möglichst gerade hälst.
Du solltest auch eine geeignete Sitzporsition einnehmen, in der du dich nicht reinzwengen musst.
Am besten geeignet dafür sind: Lotussitz, halber Lotussitz oder wenn beides nicht geht die Burma Position, bei der du deine Beine überhaupt nicht kreuzt.
Wenn du das alles beachtet hast, versuche dich nur auf deinen Atem zu konzentrieren und deine Gedanken nicht zu beachten.
Es kann auch nützlich sein, dabei ein Mantra zu wiederhohlen. Das bekannteste ist das "Om mani padme hum".
Dabei hälst du ein Mala (eine Perlenkette, die dem Rosenkranz ähnelt) in der linken Hand und zählst mit Hilfe der Perlen dieses Mantran, indem du sie durch deine Finger gleiten lässt.
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Konnichiwa allerseits :D

ehrenwerte leserinnen und Leser, bitte entschuldigt wenn der folgende Text etwas an Konsistenz zu wünschen übrig lässt, ich bin etwas müde.


Unter dem Begriff der Meditation wird ja so einiges angeboten:
esoterische New-Age-Seminare, Wochenenden im Kloster....

Tatsache ist, dass schon über die Praxis und den "Sinn" der Meditation,
unterschiedliche Ansichten bestehen. Für eher esoterisch interessierte personen ist sie oft gleichbedeutend mit der Veränderung des Bewusstseins hin zu Formen der Trance...sei es als Vorbereitung magischer Praktiken, oder zur Erfahrung des "grenzenlosen Lichtermeers".
Anderen dient sie der Entspannung und Stressreduktion und wiederum anderen als eine Art "Wellness-Produkt". Einige erwarten Kontakt mit Geistwesen, die Erleuchtung oder Eingebungen, vielleicht auch die Erlangung von Psi-Fähigkeiten.Im Buddhismus und Hinduismus dient sie als Weg aus dem Samsara und soviele Ansichten über die Ziele es gibt, soviele Techniken gibt es...

Achtsamkeitsmeditation mit Schwerpunkt auf dem Atem (Vipassana)
Mantra-Meditation (Wiederholen einer Formel)
Visualisierungen (Bildiche Vorstellungen)
Kontemplationen ("Versenken" in einen Begriff)
Tai Chi, Chi-Kung, KumNye und andere Formen von Bewegungsmeditation
Moderne Meditationen wie von Meistern wie Bhagwan erdacht

Mandala- Yantra- oder Tattwa-Meditationen (mit mehr oder weniger
komplexen geometrischen Mustern)
Verschiedene Yoga-Formen (Sivananda, Raja, Jnana, kriya, Mantra, Bhakti, Integraler Yoga)

Sitzmeditation ohne Ziel (ZaZen)

weitere Informationen zum Thema findest du auch hier, wo ich gerne auch für weitere Fragen zur Verfügung stehe:

http://www.esoterikboard.de/viewtopic.php?t=53

Hoffe soweit gedient zu haben
und verbleibe mit besten Wünschen und freundlichen Grüßen

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Ich kann hier Ten nur beipflichten.Wenn meine geringe Meinung gefragt sein sollte. Über "Mediation" sind ganze Bücher geschrieben worden,letzlich muss jeder selbst herausfinden ,welche Technik funktioniert.Ich tue dies viele Jahre ,aber unregelmässig,je nach dem ,wie ich mich fühle.Aber es strengt mich an,ich verbrauche Energie....Eigentlich soll es ja genau andersherum sein,aber bei mir scheint manches anders zu funzen

Meditation ist kein Allheilmittel,und funktioniert auch nicht bei jedem,aber den Versuch ist es allemal wert.. :lol:

C :roll:
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Konnichiwa allerseits :D

Ich möchte die Äußerungen des ehrenwerten Choronzon-san dazu nutzen, einige interessante Punkte aufzugreifen. Dies möchte ich nicht als Maßregelung oder Kritik sondern nur als dankbares aufnehmen einiger
Thematika verstanden wissen. Nun aber zum Text:

Choronzon schrieb:
Ich kann hier Ten nur beipflichten.Wenn meine geringe Meinung gefragt sein sollte. Über "Mediation" sind ganze Bücher geschrieben worden,letzlich muss jeder selbst herausfinden ,welche Technik funktioniert.

Bis hierher kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht widersprechen.
Weiter im Text:

Choronzon schrieb:
Ich tue dies viele Jahre ,aber unregelmässig,je nach dem ,wie ich mich fühle.

Nun das widerspricht den meisten Empfehlungen die eine regelmäßige, möglichst tägliche Praxis empfehlen um den Geist an die Routine bzw. Disziplin einer täglich zeitgleichen Meditation zu gewöhnen.
Hören bzw lesen wir weiter:

Choronzon schrieb:
Aber es strengt mich an,ich verbrauche Energie....Eigentlich soll es ja genau andersherum sein,aber bei mir scheint manches anders zu funzen.

Ja, sollte bei Energie-basierenden Meditationen wie etwa Kundalini-Yoga ein Zustand der Erschöpfung auftreten, oder Meditation sogar ernsthaft anstrengend sein, dann spricht einiges dafür, dass entweder im Bewusstsein oder im Energiesystem des Praktizierenden (evtl. beidem) etwas nicht stimmt - vor allem wenn diese Erschöpfung auch bei "inhaltsleeren" Meditationen wie dem ZaZen auftreten sollte.

Ich bedanke mich nochmals für die Anregungen, verweise auf den entsprechenden Thread im esoterikboard und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
also einfach herumsitzen und warten is zwar eine art der meditation,aber da muss man schon geübt sein,um in die trance zu fallen.

ab besten gehts mit den speziellen konzentrationsübungen.wie tiefes ein und ausatmen.man denkt da bei nur an den gleichmässigen atem und fällt dann nach der zeit in die trance.
oder langsam zu zählen.genau so wie mit dem atmen.auch eine konzentration auf das was man gerade tut.
was auch noch gut funktioniert ist,wen man sich auf eine innere farbe konzentriert und versucht sich mit der farbe gedanklich einzuhüllen.
Also dem stimme ich zu was existenz da geschrieben hat
 

Anmana

New Member
Registriert
21. August 2004
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Hallo erstmal :)

Ich hab da die eine oder andere Frage zu dem Thema.

Nun, ich finde es sehr entspanned mich beizeiten in mein Bett zu legen, mir eine möglichst gemütliche Liegestellung zu suchen (so das nichts drückt etc.) und mich einfach nur fallen zu lassen. Ich entspanne dabei ganz bewußt Beinmuskulatur, Armmuskulatur und so nach und nach die Rücken und Schultermuskulatur, wobei mir das am schwersten fällt.
Je weiter ich komme bei den ich nenn es mal entspannungsübungen, umso leichter werde ich, jedenfalls umschreibt es dieser Begriff am ehesten. In meinen Gedanken sieht es dagegen zum Teil recht ungeordnent aus, so kriege ich Beispielsweise keine Ruhe dort hinein und ich "denke" meist nach in diesem Zeitraum was ich leider noch nicht geschafft habe abzustellen, auch wenn ich nichtmal weiß ob das überhaupt notwendig ist.
Weiterhin möchte ich etwas erlebtes beschreiben, womit mir Rätsel augegeben werden, woraus ich nicht schlau werde.

Es kommt vor, das ich nach längerer Entspannungszeit eine dramatische Welle durch meinen Körper geht. Von einem zum nächsten Moment geht irgendwas durch mein Körper, irgendwie schwer zu beschreiben aber, leige ich in dem einem Moment noch total enspannt da, kribbelt es im nächsten mment überall, es ist wie eine Schockwelle, die durch den ganzen körper geht, die so intensiv ist, das ich durchaus schonmal die entspannung abgebrochen habe, da es mir zu stark wurde, es zu unheimlich war. Es ist so ein starkes intensives Gefühl, das ich leider nicht wirklich beschreiben kann, aber wo ich fragen zu habe, falls das jemand kennt.
Was mache ich wenn ich diesen "Zustand" erreciht habe, wie soll ich damit umgehen, ist es gut, ist es schlecht was ist das? Was könnten meine nächsten schritte sein?

Kennt das hier überhaupt jemand? Es ist, tja, wie eine Welle die durch den ganzen Körper geht und ein bleibendes, verändertes Gefühl hervorruft, das ein bisschen wie euphorie ist, mir ein bisschen Angst einjagd, da es etwas ist, was so anders ist. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

uberpimp

New Member
Registriert
5. November 2004
Beiträge
2
Ort
pimpopolis
weiss hier jemand was für dehnübungen man ausüben sollte um irgendwann mal in dieser verteufelten lotussitz zu kommen ?!
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Anmana schrieb:
Es kommt vor, das ich nach längerer Entspannungszeit eine dramatische Welle durch meinen Körper geht. Von einem zum nächsten Moment geht irgendwas durch mein Körper, irgendwie schwer zu beschreiben aber, leige ich in dem einem Moment noch total enspannt da, kribbelt es im nächsten mment überall, es ist wie eine Schockwelle, die durch den ganzen körper geht, die so intensiv ist, das ich durchaus schonmal die entspannung abgebrochen habe, da es mir zu stark wurde, es zu unheimlich war. Es ist so ein starkes intensives Gefühl, das ich leider nicht wirklich beschreiben kann, aber wo ich fragen zu habe, falls das jemand kennt.

Sowas hab ich auch schonmal erlebt. Eigentlich ausversehen. Ich hatte mich hingelegt und eben längere Zeit sehr bewusst geatmet (ich habe früher Karate gemacht, da hab ich das gelernt) und dann gings mir so wie Anmana sehr treffend beschrieben hat. Außer dem haben sich aber auch noch unwillkürlich mein Oberkörper und meine Beine angehoben... Ich habe es dann auch quasi abgebrochen. Seitdem habe ich es auch nicht mehr versucht (is schon ein paar Jahre her)

Würde mich sehr interessieren mehr darüber zu erfahren. Vielleicht gibt es dafür ja einen Fachausdruck, dann könnte ich danach googeln...

gruß

the__midget
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
existenz schrieb:
trance...was man hier versteht ,kann viel bedeuten..
also nicht alles als quatsch bezeichnen was man gleich liest...
wie kommst zu solcher meinung..klär mi auf @ Mukta

Wie der geschätzte Tenshin bereits schrieb.

Ich komme dazu, weil ich mehrere Jahre Meditationserfahrung habe ;-), also aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben kann. Du hast selbstverständlich recht, wenn Du meine Aussage kritisierst. Sie war ungeeignet um auf die vorher gemachten Bemerkungen zur Meditation einzugehen.

[quote="Tenshin">Tatsache ist, dass schon über die Praxis und den "Sinn" der Meditation, unterschiedliche Ansichten bestehen. Für eher esoterisch interessierte personen ist sie oft gleichbedeutend mit der Veränderung des Bewusstseins hin zu Formen der Trance...sei es als Vorbereitung magischer Praktiken, oder zur Erfahrung des "grenzenlosen Lichtermeers".
Anderen dient sie der Entspannung und Stressreduktion und wiederum anderen als eine Art "Wellness-Produkt". Einige erwarten Kontakt mit Geistwesen, die Erleuchtung oder Eingebungen, vielleicht auch die Erlangung von Psi-Fähigkeiten.Im Buddhismus und Hinduismus dient sie als Weg aus dem Samsara und soviele Ansichten über die Ziele es gibt, soviele Techniken gibt es... [/quote]

Der Bemerkung am Ende möchte ich mich anschliessen und sie etwas vertiefen. Meditation könnte man auch als Technik des sich Versenkens/einer gefassten Art der Konzentration oder Hingabe bezeichnen. man lernt seine Aufmerksamkeit/Wahrnehmung in bestimmten Arten zu verändern und kann dann verschiedene Ergebnisse erzielen.

Ein weit verwendeter Begriff macht es schwer eine allgemeingültige Erklärung zu geben. Aber Trance ist eben nur ein möglicher Effekt. Den Zustand der Gedankenlosigkeit an sich empfindet man weniger als Trance. Wobei Gedankenlosigkeit nicht bedeutet das man aufhört zu denken, sondern nur dass man seinen Gedanken keine Aufmerksamkeit mehr schenkt ;-). Ziemlich schwer zu beschreiben die ganze Thematik.

Am leichtesten bekommst Du Zugang zu dem Thema wenn Du nicht liest (das kannst Du begleitend tun), sondern eine einfache Technik im Beisein eines meditationserfahrenen Menschen übst. Die gesellschaft mit einem der bereits weiss wie es geht hilft selbst den Einstieg leichter zu befinden.

Einfache Techniken sind zum Beispiel die bereits erwähnten Atemübungen mit denen man sich als Anfänger schon sehr schnell und gut dem Thema Meditation annähern kann.

Wenn Du länger geübt hast dauert es nur noch sehr kurz, bis Du in einen solchen Zustand wechseln kannst. Mitunter gelingt das dann in einigen wenigen Atemzügen.

Übung macht den Meister. Nichts geht hier über praktische Erfahrung.

Cheers
M
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
uberpimp schrieb:
weiss hier jemand was für dehnübungen man ausüben sollte um irgendwann mal in dieser verteufelten lotussitz zu kommen ?!

Bevor Du Dich mit Dehnübungen beschäftigst. Hier ein guter Rat! Die Gelenke der Menschen sind zwar alle ähnlich, haben aber alle unterschiedliche Dehnungsgrenzen. Also nie mit Gewalt etwas versuchen!

Die Übungen die letztendlich in dieser Sitzposition gipfeln solltest Du Dir von einem Yoga-Lehrer zeigen lassen.

Zur Meditation wählt man eine bequeme Sitzposition. Wenn Du den Lotussitz nicht beherrscht ist er einfach keine geeignete Sitzposition fr Dich. Sorry für die enttäuschende Antwort. Aber wenn Du lernen willst wie man meditiert ist die Sitzposition nicht so interessant wie die Technik ;-).

Die inneren Vorgänge sind hier entscheidend. Der aufrechte Rücken ist meiner Ansicht nach die einzige wichtige Haltung die man einnehmen sollte, da man beim Liegen sehr schnell einschlafen kann.

Liebe Grüße
M
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
Sei gegrüßt liebe Anmana,

komplexe Fragen ergeben komplexe Antworten :)

Anmana schrieb:
Ich hab da die eine oder andere Frage zu dem Thema.
Nun, ich finde es sehr entspanned mich beizeiten in mein Bett zu legen, mir eine möglichst gemütliche Liegestellung zu suchen (so das nichts drückt etc.) und mich einfach nur fallen zu lassen. Ich entspanne dabei ganz bewußt Beinmuskulatur, Armmuskulatur und so nach und nach die Rücken und Schultermuskulatur, wobei mir das am schwersten fällt.

Was Du beschreibst ist eine gute Technik sich zu entspannen. Dieses Bild des sich Fallenlassens ist gut gewählt. Versuch einmal dieses Fallenlassen im Sitzen zu praktizieren. Gerade der Schulterbereich lässt sich besser im Sitzen entspannen als der unter Körperbereich. Oder Du mischst die Technik und entspannst erst den Schulterbereich im Sitzen, legst Dich dann hin und entspannst den restlichen Körper. Ruhig ein bisschen experimentieren :).

Aber wie gesagt. Der Schulterbereich entspannt sich am Besten im Sitzen.


Anmana schrieb:
Je weiter ich komme bei den ich nenn es mal entspannungsübungen, umso leichter werde ich, jedenfalls umschreibt es dieser Begriff am ehesten. In meinen Gedanken sieht es dagegen zum Teil recht ungeordnent aus, so kriege ich Beispielsweise keine Ruhe dort hinein und ich "denke" meist nach in diesem Zeitraum was ich leider noch nicht geschafft habe abzustellen, auch wenn ich nichtmal weiß ob das überhaupt notwendig ist.

Diesen Sturm der Gedanken kannst Du nicht abstellen. Du musst lernen Deine Gedanken zu beobachten ohne Dich auf sie einzulassen. Lass die unrhigen Gedanken ruhig toben, aber folge nicht mit Deiner Aufmerksamkeit. Wenn Du versuchst sie abzustellen oder nicht zu denken wirst Du nur mehr denken und die Gedanken vermehren sich.

Versuch Dir vorzustellen, dass Deine Gedanken ein strömender Bach sind und guck Dir den Verlauf des Baches an. Freu Dich über die Lebendigkeit und sei quasi Zuschauer Deiner Gedanken.

Es ist nicht notwendig und auch nicht möglich sie abzustellen :)


Anmana schrieb:
Es kommt vor, das ich nach längerer Entspannungszeit eine dramatische Welle durch meinen Körper geht. Von einem zum nächsten Moment geht irgendwas durch mein Körper, irgendwie schwer zu beschreiben aber, leige ich in dem einem Moment noch total enspannt da, kribbelt es im nächsten mment überall, es ist wie eine Schockwelle, die durch den ganzen körper geht, die so intensiv ist, ... Kennt das hier überhaupt jemand? Es ist, tja, wie eine Welle die durch den ganzen Körper geht und ein bleibendes, verändertes Gefühl hervorruft, das ein bisschen wie euphorie ist, mir ein bisschen Angst einjagd, da es etwas ist, was so anders ist. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Nun. Es ist erstaunlich, dass Du auf diese Art soweit kommst und es ist sehr erfreulich. Was Du da erlebst kann ich nicht in Worte fassen aber ich kenne es gut. ich selbst habe das manchmal sogar bei geh-Meditationen. Dann ist es als wenn ich abhebe.

Du bist in diesem Moment eins mit der kosmischen Energie (ich weiss das hört sich nach esoterischem Geschwafel an ;-) ). Wenn es zu stark ist, brich ruhig ab. Aber mit der Zeit wirst Du es lieben und Dich mehr dieser Welle hingeben können.

Diese Euphorie ist die viel beschriebene Glückseligkeit.

Wenn Du es den ganzen Tag aufrecht erhalten kannst wirst Du gar nicht mehr wissen wohin mit all diesem überströmenden Glücksgefühl ;-).

Alles in allem ist es nicht gefährlich und Du lässt Dich intuitiv immer nur soweit darauf ein wie Du es ertragen kannst. Dir kann also nicht Schlimmes geschehen.

Liebe Grüße
M
 

Anmana

New Member
Registriert
21. August 2004
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Woah....."eins mit der kosmischen energie" 8O .....also das hört sich ja nun sehr interessant an.

Hab ich in einem solchen Moment irgendwelche Möglichkeiten? Also, ich meine.....was mache ich in so einem Moment? Einfach nur "genießen" oder gibt es auch dort noch Möglichkeiten?

Hm, vielleicht hast Du ja auch nen Link über obwohl.....ich denke mal den kann ich mir auch eben ergoogeln^^ aber wenn Du magst wär ich sehr erfreut über einen Link von Dir :) Du beschäftigst Dich ja sehr damit und...naja.....googel ist wohl schon nicht schlecht, aber Infos von Dir wären mir schon lieber.....irgendwie :)
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
Liebe Anmana,

ich versuche mal Dein Posting zu beantworten und hoffe diese Antwort bringt Dich etwas weiter.

Anmana schrieb:
Woah....."eins mit der kosmischen energie" 8O .....also das hört sich ja nun sehr interessant an.

:) Es ist der eigentliche natürliche Zustand, den wir alle haben. Es hört nie auf. Nur bekommen wir es meist nicht mit, weil wir mit Dingen ausserhalb beschäftigt sind. Dieses Erleben bedeutet nur, dass es uns bewußt wird. Damit will ich Dein Erlebnis nicht schmälern. Viele Menchen müssen lange üben bis sie das bewußt erleben können und bei Dir geht das einfach so. Das ist schon ein grosses Geschenk.

Anmana schrieb:
Hab ich in einem solchen Moment irgendwelche Möglichkeiten? Also, ich meine.....was mache ich in so einem Moment? Einfach nur "genießen" oder gibt es auch dort noch Möglichkeiten?

Geniessen ist doch schon mal ein schöner Ansatz. Du erlebst etwas total neues. Erleb es erst einmal. Das ist schon sehr viel. :)

Aber etwas konkreter: Du wirst keine Wunder vollbringen können und solltest auch keine erwarten. Du kannst in diesem Moment einfach mal versuchen über Dich selbst nachzudenken. Über Deine Ängste, Probleme, Wünsche, Deine Fragen. Vielleicht verändert sich Deine Erkenntnisfähigkeit auf interessante Weise und sicher bekommst Du auf einige Fragen auch direkte Eingebungen und Ideen auf die Du vorher nicht gekommen bist.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich davon zu verabschieden dass Du irgendwelche geheimen, besonderen Dinge erlangen kannst. Es kommt was kommt und es kommt zu einer Zeit in der Du es brauchst. Sicher entwickelt man Phantasien und Wünsche die in Richtung besondere Fähigkeiten gehen, aber geh mit diesen Phantasien genauso um wie mit den Gedanken. Lass sie vorüberziehen.

Anmana schrieb:
..., aber Infos von Dir wären mir schon lieber.....irgendwie :)

Du musst kein Buch lesen und auch keine Links verfolgen um etwas darüber zu erfahren. Erfahre es im Erlebnis selbst. Das funktioniert so einfach ;-)

Liebe Grüße
M
 

Similar threads

Oben Unten