Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Metatron allg. Informationen

jedermann

New Member
Registriert
22. November 2007
Beiträge
23
AW: Metatron allg. Informationen

Metathron - auch als Stimme Gottes zu bezeichnen

Er beherrscht Klang und Charakter jeden Wortes und Buchstabens

Er steht All- Umfassend für die Große Arkana im Tarot und den Assen der kl. Arkana
(Könige und Königinnen - DER KÖNIGSWEG)
Die Große Arkana umfasst alle Buchstaben des Hebräischen und der Atbash kann die Buchstaben (deutsch) A-Z einfügen

Metathron lässt nur von sich "hören" um den Königsweg zu offenbaren

@ 20-1-30-40

Bitte erkläre warum Du der Meinung bist - das Metathron nur den Assen der kl. Arkana entspricht
 

jedermann

New Member
Registriert
22. November 2007
Beiträge
23
AW: Metatron allg. Informationen

Ergänzend wäre noch anzufügen:

Die Buchstabenmystik des Tarot steht in einem engen Zusammenhang mit der kabbalistischen Intonierung –

In der Mystik ist nur Metathron in der Lage den Namen Gottes auszusprechen !

Täte Er dieses, so würde es einen Ton erzeugen, der unvorstellbare Veränderungen hervorrufen würde –

Ähnlich, als würde die gesamte Menschheit, synchron zueinander – Amen - sagen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Metatron allg. Informationen

JA; "Bartleby" ist einer der Grigori, laut Dogma. ;) Ich würde nur gerne etwas zu Metatron wissen, bzw habe ich irgendwo von einer Shekinah gelesen, die eher in den östlichen Religionen bekannt ist.

Hallo Serena!

Metatron spielt im Buch Hesekiel aus dem 4 Jhr. und in einigen anderen Weissagungstrakten und Offenbahrungen der hekhaloth-Tradition der jüdischen Mystik eine Rolle.

In einem Talmud Text wird er auch "der kleinere JHVH" genannt. In der Genesis wird er mit Henoch in Verbindung gebracht, der der mit Gott ging, in den Himmel aufstieg und danach in einen Engel verwandelt wurde.

Okkultisten sehen in Metatron den Erzengel, der Kether regiert, der höchsten Saphira Kether im kabbalistischen Baum.

Quelle:
Lexikon
Esoterisches Wissen
von Nevill Drury

Was das ganze nun mit Shekinah zu tun hat, Sie ist der Erzengel der 10 Sephira, die genau auf der mittleren Säule ihm gegenübersteht.
Also ohne Umwege mit Kether verbunden ist.
LG. Schechi
 

Similar threads

Oben Unten