Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Nächliche Besucher

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
Ich habe fast jede nacht nächtliche Besucher.Diese gabe zu sehen kenne ich seid meiner Kindheit und soweit wie ich zurück denken kann.
Das ist nichts besonderes,andere kennen das auch,aber dennoch finde ich das interessant um hier mal auf zu schreiben.

Das spielt sich so ab.
Nachdem ich eine weile geschlafen habe,wache ich aus unerklärlichen gründen auf und sehe Menschen die durch mein Zimmer wandern.Ich spreche sie gedanklich an,aber ich bekomme keine antwort.Keine ahnung warum.
Manche von ihnen bringen mir etwas aus ihrer geistigen ebene mit.Nur leider kann ich es nicht behalten denn ich greife durch die dinge hindurch.

An manchen abenden höre ich unterhaltungen dicht an meinem ohr.Es sind normale tagesgespräche.Zuhören kann ich, aber wenn ich gedanklich mich einschalte,verstummen die Gespräche.

Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse
Marleen
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Nächliche Besucher

Liebe Marleen

Ich glaube dir dass du an diese nächtlichen Geschehenisse glaubst...
Ich frage aber mal ein wenig skeptisch nach.
Die Ufo Sichtung kauf ich dir erstmal ab, aber hier wird es für mich kompliziert...
Bist du dir sicher dass du nicht nur träumst du wirst wach und siehst dann diese Menschen ?
Sind es immer die selben, verstehst du was sie sagen ?
Ich kann selbst auch sehr lebhaft träumen ich würde sogar sagen ich kann gut visualisieren, deutliche Bilder die eigentlich nicht da sein dürften sind mir dadurch nicht fremd.
Ein Gefühl wie gelähmt aus einem Traum erwachen und eine "Anwesenheit" erahnen kann ich mir auch gut vorstellen...
Über Jahre hinweg solche Visionen wie du sie beschreibst würden mich doch sehr beunruhigen... das muss ja erstmal verarbeitet werden...
Wenn du meinst das spirituell alles bei dir im Lot ist könntest du mal ein Schlaflabor aufsuchen, evtl. hilft dir das ein wenig weiter.
Wenn ich meine Nächte mit solchen Visionen verbringen müsste würde ich wohl einiges dafür tun diese Dinge zu verstehen...
Ich würde mich fragen ob ich nicht noch irgendwas dringendes zu erledigen hätte.
Im Schlaf kommt so einiges hoch was wir bisher nicht verarbeitet haben, das kann sicher auch mal sehr unangenehm sein,
ich hatte noch garnicht gefragt ob dich das Genze irgendwie beunruhigt, irgendwie beschreibst du diese Bilder recht emotionslos, hast du dich schon so daran gewöhnt ?
Kannst du nachdem du wach wurdest wieder einschlafen?
Ich wäre danach wohl erstmal fertig mit den Nerven...
Sorry wenn das sehr persönliche Fragen sind aber anders kann man sich dem Thema wohl nicht nähern...

Gruss Grubi
 

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Lieber Grubi,wir können uns über dieses thema gerne unterhalten.Frae was du möchtest,ich antworte dir gerne.
Warum ich wach werde,weiss ich nicht.Also ich bin richtig wach und sehe diese menschen.Manchmal auch kinder.Manche gehen einfach ohne mich eines blickes zu würdigen an meinem bett vorbei.Sie sind bekleidet mit Bluse und Rock,manchmal trägt jemand einen anzug,oder ein karierts hemd.
Sie kommen manchmal durch das fenster und manchmal kommen sie vom flur aus rein,aber dann nur bis kurz ein stück neben die tür.

Einmal brachte mir jemand eine wunderschöne rote Rose.Ich dachte es hat doch keinen zweck denn ich kann sie nicht anfassen, aber er hielt si mir hin und lächelte mich an,dann streckte ich meine hand aus und griff durch sie hindurch.

Was ich sehe lieber Grubi daran muss ich nicht glauben,ja?

Ich hab keine hilfe nötig,ich habe mich an diese art nächtliche besucher gewöhnt und ich würde sie vermissen wenn sie nicht mehr kämen.:grin:
Liebe Grüsse
Marleen
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Nächliche Besucher

Was ich sehe lieber Grubi daran muss ich nicht glauben,ja?

Ich hab keine hilfe nötig,ich habe mich an diese art nächtliche besucher gewöhnt und ich würde sie vermissen wenn sie nicht mehr kämen.:grin:
Liebe Grüsse
Marleen

Hallo Marleen

Was du siehst solltest du ernst nehmen, ich weiss noch nicht was du glaubst zu sehen, Menschen klar, aber irgendeine Bewandnis muss das doch haben...
Ich denke ich könnte mich schlecht daran gewöhnen wenn mir sowas passiert, wenn ich mich in die Situation versetze habe ich kein Gefühl von Geborgenheit.... fremde Leute in meinem Schlafzimmer...ganz schlecht...:hide:
Ich hoffe es kam jetzt nicht so rüber als würde ich dir dringend einen Arzt empfehlen, das meine ich nicht...
Du scheinst ja mit der Situation gut klarzukommen, erstaunlich wie locker du damit umgehst.
Hast du mal irgendeine Form von Rückführung gemacht oder dich mit Meditation beschäftigt ?
Wäre das nicht eine Möglichkeit mit diesen Erscheinungen weiterzukommen ? .... wie auch immer.
Du hast doch sicher schon viel über diese Bilder nachgedach, was hältst du selbst davon, für was hältst du diese Erscheinungen?
Geister...Seelen...Menschen aus anderen Dimensionen?
Wie erklärst du es dir selbst?
Ach ja, kommen dir die Gesichter vertraut vor oder eher fremd erkennst du manche Gesichter immer wieder oder sind es ständig neue Gesichter ?


Gruss Grubi
 

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Lieber Grubi,es sind keine bilder von menschen die ich sehe.Es sind tatsächlich reale menschen.Sie gehen,sie lachen,sie sprechen,Kinder die kindliche tänze spielen.Es sind fasr immer andere die kommen.Nur der Motorradfahrer,der auf seiner maschiene durchs fenster an meinem bettende vorbeibraust war schon oft da.
Die "wand" zum Jenseits wird sowieso "dünner"und immer mehr menschen können in andere Spähren hineinsehen, das ist nichts ungewöhnliches mehr in dieser zeit.

Nein, du musst dir keine sorgen machen das ich von dir denken könnte du wolltest mir einen Psychoklempner andrehen :winken:

Liebe Grüsse
Marleen
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Nächliche Besucher

Hi

Ich muss nochmal nachbohren...
Wenn du in andere Sphären schauen kannst, was glaubst du was es mit diesen Menschen auf sich hat?
Wollen die sich irgendwie mitteilen ?
Nutzt du das irgendwie,machst du dir Gedanken dazu, oder ist es für dich einfach nur eine nette Sache die dich nachts heimsucht?
Du lässt dir die Würmer ganz schön aus der Nase ziehen :illu:

Gruss Grubi
 

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Wenn ich in andere Spähren sehe,sehe ich einfach,da gibts für mich keine Idee warum ich sehen kann.James van Praagh kann auch sehen,Aber er kann sich auch unterhalten,Nur ich kann mich nicht unterhalten,das ist der grosse unterschied zwischen ihm und mir.

Und weil das so ist,denke ich, mir fehlt die geistige kraft dazu.Wahrscheinlich würde ich ,wenn ich einen Lehrer finden/suchen würde,das auch können.Denn James van Praagh hatte auch eine Ausbildung darin.

Liebe Grüsse
Marleen
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Nächliche Besucher

Hallo Marleen


James van Praag, ist mir bisher fremd gewesen, ich habe hier einen Buchtitel von ihm gefunden : James van Praagh - Geister sind unter uns - Ansata

In der Beschreibung steht : Mit zahlreichen praktischen Übungen und Meditationen, um mit der Welt der Geister Kontakt aufzunehmen.

Was hältst du davon, meinst du man kann da autodidaktisch nach dem Buch vorgehen oder wäre ein Lehrer dazu unerlässlich ?
Wie ist dein Gefühl dazu, meinst du dass du deine Fähigkeiten ausbauen solltest oder denkst du eher dass du es so lassen solltest wie es ist ?
nach dem Motto "Lass die Geister Geister sein"...
Ich selbst bin sehr skeptisch wenn sich jemand als "geistiger Führer/Lehrer " anbietet...
Dir ist sicher bekannt dass auf dem Sektor viele Scharlatane ihr Unwesen treiben.

Gruss Grubi
 

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Lieber Grubi,ich bin realist,darum weiss ich,es kommt darauf an aus welchem jahrhundert ein buch stammt,die erfahrung habe ich jedenfalls gemacht,um etwas darauss zu lernen um es auch anwenden zu können.
Das von dir empfohlene buch kenne ich und es bringt niemand weiter,ist meine Meinung.

Ich habe ein buch über Magie mit praktischen anleitungen.Ich habe ein experiment ausgeführt und diese Frau ist tatsächlich in meinem raum erschienen.
Wenn man schön auf dem Teppich bleibt und seinen eigenen Willen behält kann man viele Experimente machen ohne schaden zu nehmen.

Nur leider ist es so,das viele menschen,wenn sie dann einen kontakt nach 'drüben"herstellen können,vor ehrfurcht auf ihre Knie sinken,ihr Gehirn ausschalten und jedes wort dieser Jenseitigen glauben.

Ich kenne jemanden dem ist jedes wort dieser Geistfüher Gesetz.Was seine Geistführer dem vorsetzen wird bedingungslos geglaubt und ausgeführt.

Ich hinterfrage alles,denn noch bin ich die Herrin in meinem Haus( Gehirn):jubel:

Liebe Grüsse
Marleen
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Nächliche Besucher

James van Praagh? Diese traurige Gestalt? Liebe Leute, James van Praagh ist ein Jahrmarktsscharlatan, der mit altbekannten, primitiven Techniken (Cold reading) leichtgläubigen Menschen weismacht, er könne mit ihren verstorbenen Verwandten in Kontakt treten, ein Aasgeier, der seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, trauernde Hinterbliebene abzuzocken! Die Performance, die er bietet, ist so lächerlich und traurig, daß man es kaum zu glauben vermag, wenn man sie mit seinen vollmundigen Ankündigungen vergleicht.

Der Mann organisiert ein Publikum, dann "tritt er mit Geistern in Kontakt" und stellt den Leuten Fragen... Er beantwortet keine! Er stellt welche! "Ich kriege hier ein A! Was könnte das sein?" Und prompt steht jemand auf und ruft: "Das könnte Tante Agathe sein!" - "Ich fühle Wärme und Zuneigung..." - "Oh, dann vielleicht doch nicht, Tante Agathe hat mich gehaßt." - "Ich soll Ihnen sagen, wie sehr sie bedauert, Ihnen ihre Liebe nicht richtig gezeigt zu haben..." Und so weiter. Traurig, lächerlich, ekelhaft.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Nächliche Besucher

Hallo Marleen

Das ist doch mal Klartext :)
Ich denke du gehst da schon richtig ran an diese Sache, du hast gute Chancen damit klarzukommen.
Mich beruhigt es dass du dich mit diesen Ereignissen nüchtern und sachlich auseinandersetzen kannst ohne völlig in andere Welten abzudriften...
Immer schön mit einem Bein auf dem Boden bleiben... dann kommt man auch vorwärts.

Gruss Grubi

PS : ich lese gerade noch die Warnung vom Jäger vor James van Praagh
Ich weise nur kurz darauf hin dass ich ihn nicht empfohlen habe ;)
Ich habe nur den Link zu dem Buch gepostet...
Danke für deine Beschreibung Jäger, ich kann mir nun gut ein Bild von ihm machen...
Oh wie ich diese Showspiritisten leiden kann.... ja leiden sollen sie *g*
 

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Ich weiss nicht Jäger ob du dich irrst.Jedenfalls bin ich entsetzt sowas zu lesen.
Uri Geller,den würde ich glatt als Showspiritist einordnen weil der genau diese taktiken anwendet.
Und vielleicht auch noch von Peter B.:derweise:
Oder dieser Engländer........der es nicht haben kann wenn man seine fähigkeiten hinterfragt.:tuschel:

:stricken:
Marleen
 

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Hi Grubi,ich könnte auch so einiges auf die matte bringen,schon bedingt durch meinem Beruf.:winken:
Wie bist du denn spirituell drauf?
Hast du Ambitionen die nachahmenswert sind ?
Kennst du das "sehen"mit geschlossenen augen?
Nette grüsse
Marleen
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Hi Jäger ich habe es gelesen,hören kann ich nichts,habe die boxen nicht angeschlossen.You Tube ist nicht gerade seriös.

Das sag nicht.Peter B hat man bereits in anderen Foren überprüft und aufgedeckt.
Nette grüsse
Marleen
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Nächliche Besucher

Wie bist du denn spirituell drauf?
Hast du Ambitionen die nachahmenswert sind ?
Kennst du das "sehen"mit geschlossenen augen?
Nette grüsse
Marleen

Hallo Marleen

Ich würde sagen in mir ruht ein tiefes Gottvertrauen...
Nachahmenswerte Ambitionen... das muss jeder mit sich selbst ausmachen *denk*
Sehen mit geschlossenen Augen ... da bin ich gut im Training, das brauche ich z.b. für Grafikarbeiten...

Das James van Praagh Video habe ich mir gerade mit offenen Augen angeschaut, mein drittes Auge sieht einen elenden Gaukler...
sorry wenn dich das desillusioniert, aber der Typ verwendet Taschenspielertricks die man auch für Kartentricks mit dem "Ausschlussverfahren" benutzt.... sehr durchschaubar.
Was er den trauernden antut finde ich verwerflich.
Aber zum Glück hast du ja noch ein anderes Buch :)

ich könnte auch so einiges auf die matte bringen,schon bedingt durch meinem Beruf.:winken:

Mein drittes bekommt gerade nur "Bahnhof" rein ;)

Gruss Grubi

PS: Peter scheint dir vertraut zu sein, hast du den eigentlich mitgebracht oder bist du ihm gefolgt ? *ggg*
 

Marleen

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Ort
Holland
AW: Nächliche Besucher

Lieber Grubi,tatsächlich bin ich ziemlich erschlagen von deinen ausführungen über van Praagh :cry:
Und von dem hab' ich so grosse stücke gehalten,oh mann :shock:
Deine Grafikarbeiten,ich war auf deiner Website...........
Ich wollte damit sagen, durch meine SF-schreibereien könnte ich auch lang und breit in Foren herumfantasieren ohne das jemand mich überprüfen könnte auf Richtigkeit.
Bei van Praagh ist es anders wie man nachlesen kann im Web.
Peter B. kenne ich von hier Spirituelles Forum - Powered by vBulletin

Marleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichris

New Member
Registriert
2. September 2008
Beiträge
7
AW: Nächliche Besucher

Hallo Marleen,
ich will dich ja nicht entäuschen, aber es muss nicht unbedingt sein, dass deine Geister die sich in deinem
Zimmer befinden und vor deinem Bett herumlaufen auch wirklich jenseitige im Sinne von Toten Menschen sind.
Es kann durchaus sich dabei auch um lebende Gedanken von Menschen handeln, denen du Tagsüber begegnet bist oder zu denen Du eine Verbindung hast.
Geschenke sind dabei Gedanken, der Menschen die sie gerne dir gesagt hätten, aber nur gedacht haben, oder dich damit verpessten wollen ist eben nicht jeder Mensch gut.
Häufig ist es so, dass der Mensch in seinen Träumen den Tag revue passieren lässt.
Dabei gehen die Gedanken ( auch die dich betreffen ) ins Jenseits über.
Gedanken haben eben auch eine Kraft.
Die Verarbeitung der Gedanken wie zum Beispiel auch die Rose ( könnte sein, dass er dich sehr nett fand und möglicherweise auch dir wirklich eine Rose schenken wollte :) )
Oftmals aber auch sehr abgeschwächt (Ich trau mich nicht aber ich hätte lieber ihre Unterhose anstelle geb ich ihr eine Rose)
Der Mensch eben immer darauf getrimmt ist nie zu seinen Gedanken und Wünschen sexuell ehrlich zu sein.
Das Du die Geschenke nicht annehmen kannst ist nicht wirlich schlimm sondern eher von Vorteil.
Es ist auch sehr gut, dass Du sie überhaupt erkennst.
Vielen Menschen fehlt diese Gabe, obwohl sie jeder besitzt und durch die Gesellschaft verdrängt werden.
Sie nehmen im Unterbewusstsein diese Dinge auf und handeln sie als ihr eigenes ab.
Könntest Du die Geschenke annehmen würdest du Gefahr laufen, in ihr ich nenn es einmal Parralleluniversum von Deinem gezogen zu werden.
Häufig führt dies dann zu Psychosen mehr oder weniger schlimm oder du erkennst nicht, dass es sich dabei nicht um Deine eigenen Gedanken handelt.

Ich erklär dir auch nicht, wie du diese Geschenke annehmen könntest.
Die Rückkehr zu deinem Parralleluniversum kann mitunter sehr schwer werden.

Ich habe diese Dinge auch schon öfter in meinem Leben erlebt oftmals auch Zeitversetzt könnte man als Hellsehen bezeichnen.
Ich nenne diese Dinge einmal: Definitivs (Punkte die der Mensch als Ankerpunkt in seinem Leben festsetzt)
Diese Definitvs sind oftmals nur für einen einzelnen Menschen wirklich als Ankerpunkt anzusehen.
Sobald er mit diesem Ankerpunkt in das Leben eines anderen Menschen treffen werden sie entweder in ihrer Kraft erhöht oder auch erniedrigt. Niemand lässt sich eben gerne in seiner Welt versetzen.
Kollabiert ein Definitiv mit einem Parralleluniversum eines anderen kommt der Mensch häufig an einen Punkt andem er Hilfe braucht. "Oh Gott" (ich brauch Hilfe) ist dann oft der Anker den man nimmt.
Oder ich habe Gottvertrauen. Ich vertraue auf jemand anderen aber nicht auf mich.

Grubi stell Dir doch einmal die Frage welchem Gott du vertraust?
Welche ist die höchste Stimme in deinem Kopf die zu dir spricht? (Gedanken in Deinem Kopf an Positionen in deinem Hirn = Stimme) So Definitv wie du bist ist es wahrscheinlich der Schaar.

Wurde diese Situation bereits von jemand anderen gelöst, so befindet sich die Lösung als "Absolut" im Raum und derjenige bekommt diese Antwort.
Mann soll den Namen Gottes nicht misbrauchen, ansonsten bekommt man möglicherweise nur irgendeinen Müll als Antwort.

Besonders ist mir dies in der Kirche aufgefallen. Häufig geht man dann mit einem "Neuen" Geist aus der Kirche wieder hinaus.
Das, was ein anderer hinterlassen hat. Die Gemeinde hilft sich eben.

Nachdem ein Mensch gestorben ist, muss jeder Seele (Geistheimat) die Kollabierungen mit dem Parralleluniversum anderer Absolutieren (Absolution),
es sei denn es hat ihm jemand seine Taten vergeben und ihn nicht auf seinen Definitivs festgenagelt.

(Die Absolution die die Kirche dem Menschen vorgauckelt hält die Seele nur unten und er wird in seinem nächsten Leben auf der Erde wieder vor die gleichen Aufgaben gestellt.
Das erhöht die Anzahl der Geister auf der Erde und wesegen wir nach James van Praagh von Geistern umgeben sind.

Liegt daran, dass die Erde nur ein Versuchsplanet ist auf dem Seelen landen, die auf anderen Planeten versagt haben.
Ist eben die Hölle und was schlimmeres als die Erde gibt es nicht. Kann also nur besser werden, wenn man seine Erdaufgaben macht und nicht immer nur auf Gott vertraut.

Vor 2000 Jahren hat es einer erkannt was hier los ist. Er hat zum Beispiel den anderen, die am Tisch saßen auch Ihre Sünden (Definitivs) vergeben.
Allen anderen waren ihm ziemlich egal, haben ja nicht mit ihm von einem Teller gegessen ebenso wie Petrus, der damals garnicht dabei war,
sondern sich mit einem Römer getroffen hat.
Judas hat immer seinen Bruder geküsst und diese Information gab Petrus an den Römer weiter.
Judas hätte niemals Geld angenommen. Nebenbei war er Stumm und Telepathie war das einzige Mittel um sich zu verständigen.
Schon sehr komisch, dass sich die Christliche Kirche in dem Reich aufgebaut wurde, gegen das Jesus gekämpft hatte und an dessen Verfall er Mitschuld trug.
Naja der Fall des Römischen Reichs war abzusehen gewesen und so konnte die Macht erhalten bleiben.

Nicht ungewöhnlich, dass man alle anderen Jünger umgebracht hat und Petrus vorerst am Leben blieb und ihm dann als einziger jemals in der Geschichte der Wunsch gewährt wurde über Kopf gekreuzigt zu werden.

So stirbt man eben schneller, denn er bleibt immer im Keller.

Jesus war schon total Dumm gewesen. Er konnte noch nicht einmal schreiben.
Er hat eben ein anderes Geschäft gehabt. Lahme zum gehen zu bringen und wenn es durch ein Kamel war.
Blinden das Geschenk zu geben die Aura von Gegenständen und Menschen zu sehen/fühlen.
Auf einen Berg steigen und zu predigen, und allen Seelen zu vergeben die sich am Tag des letzten Abendessens nicht am gleichen Tisch befanden wie Jesus / (der Zimmermann als Rufname nach dem Tod besser geeignet als Jesus Cristus ist überlagert mit zu viel Mentalen Müll der vergangenen 2000 Jahre). Ein Definitvanwalt der Erde.

Aber schreiben konnte er nicht. Oder werden da etwa Informationen vorenthalten???

Ich frag mal den Pabst Fratzinger wenn er in seinem Glassarg das nächste mal durch die Gegend fährt.
Bestimmt ist der aber auch Schallsicher, wie Kugelsicher.

Feiger Lügner! Hat doch nur Angst davor, dass er vor Gott stehen muss.
Noch nicht einmal küssen darf man diese "Geistlichen" sondern immer nur ihren Goldring Hochwürdenvoll mit einem Kniefall benetzen!

Die Menschen werden eben hier nur vollkommen verarscht.
(Nur so eine meiner Theorien, aber relativ logisch, wenn man nicht unbedingt nur die geschriebenen Dinge glaubt, welche als Wissen hinterlegt sind. Ist aber einfacher für die meisten))
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Nächliche Besucher

Hallo Tichris

Willkommen bei den Verschwörern.

Danke für deinen äusserst umfangreichen Beitrag, das lässt noch einiges erwarten...
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, Schaar .. sagt mir nichts.

Schar und Schalim, die den Morgen und Abendstern repräsentieren fallen mir wohl ein...aber das hilft mir gerade nicht weiter...

Gruss Grubi
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
E Ein herzliches Hallo an alle Forum-Besucher Vorstellungsrunde 8

Similar threads

Oben Unten