Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Nicolas Flamel und sein Nachlass

Michael

New Member
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
2
Sehr geehrte Gemeinde,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Nicolas Flamel, seinem Leben und seinen Erfolgen. Ich bin derweil auf der Suche nach Abschriften vom "Heiligen Buch von Abraham dem Juden, Fürsten, Priester, Leviten, Astrologen und Philosophen jenes Stammes der Juden, der durch den Zorn Gottes unter die Gallier zerstreut wurde". Jedes Wissen über dieses Buch ist willkommen.

Im Klaren bin ich mir über folgende Dinge:

Nicolas Flamel erhielt dieses alchimistische Buch im Jahre 1361 n.Chr.
Er brauchte 21 Jahre bis er seinen Sinn, dank der Hilfe eines spanischen Juden entschlüsselte.
Außerdem wurden Abschriften des Buches bis weit in 18. Jh. studiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Euer Michael
 

Similar threads

Oben Unten