Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Reportage über Wiedergeburt

Kann man wiedergeboren werden?


  • Umfrageteilnehmer
    265

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
Hy,

habt ihr die Reportage von (ich glaube war...) Welt der Wunder gesehen, wo sie 2 Personen (Kinder) vorgestellt haben, die sich angeblich an ihr früheres Leben errinert haben??

Ein mädchen aus ...keine ahnung woher genau... konnte sich daran errinern wie ihr früheres Leben beendet wurde. Kannte die Umgebung und hat Details aus dem Dorf wo sie gewohnt hat, gewußt. Z.B. kannte sie den Fluß mit der Brücke(gibts wahscheinlich inner menge dörfer) und den Fels direkt neben ihrem Haus. Sie sagte, als sie die personen gesehen hat, die den Brief geschrieben haben, das die Todesursache auf ihre verstorbene Tochter genau zutreffe(hat sie in eine Zeitung geschrieben, mit der bitte sie sollte sich melden), hatte sie sofort ihre ehemaligen Eltern erkannt. Hat aber vorher komischerweise, nie eine Beschreibung ihrer Eltern abgegeben, so das man sagen könnte --> die sehen tatsächlich so aus.

Ein anderer fall, war mit einem kleinen Jungen, der meinte er sei sein verstorbener Großvater.
Überzeugt wurde seine Mutter von 2 Aussagen:
1. Als die Mutter mit ihm schimpfte, sagte er:"Als du jung warst, hast du auch oft blödsinn gemacht." oder so ähnlich.
2. Fragte der Junge:"Wie hieß unsere Katze damals?"
darauf die Mutter:...der name halt...
Junge: "Nein, ich meine die weiße."
Mutter: "Bosten."
Junge:"Ach ja, Bos."
Den spitznamen Bos, hat angeblich nur der Opa des Jungen verwendet und der junge konnte angeblich nicht wissen, das sie damals 2 Katzen hatten und den spitznamen konnte er schon garnicht wissen, da ihn nie jemand außer dem Großvater benutzt hat.

PS: der Junge wurde nach dem Tod des Großvaters geboren

Außerdem leidet der Junge, an der Todesursache seines Großvaters, irgendwas mit Lunge und Herz. Haargenau die selbe Krankheit, der der Großvater erlag.

Für mich teilweise gute und nahezu überzeugende argumente und "fakten".
Dennoch hat es mich nicht ganz überzeugt, sondern lediglich ein wenig zum nachdenken angeregt.

Was meint ihr? Fersehquoten oder fakten??

mfg TJ
 

The-slayer

New Member
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
30
Ort
Ewige Lande
Mae govannen!

Also ich kann bei der Abstimmung nicht mitmachen da für mich keine passende Antwort dabei ist. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch viele Graustufen. Oder wie meister Yoda gesagt hat: Nur die Sith kennen nichts als Extreme.

Ich kann dir nicht sagen welche Antwort ich dir geben würde jedoch keine dieser beiden. Nachdem wir Tod sind werden wir es erfahren doch glaube ich nicht an ein Ende. Es viele mir auch schwer daran zu glauben, denn dabei muss ich mich doch fragen: Für was das alles? Für was Tag für Tag arbeiten, lernen, denken?

"Es ist nicht erstaunlicher, zweimal geboren zu werden als einmal."
Voltaire

Namarie´ä
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
Glaubensfrage. Nichts spricht dafür, aber es spricht ja auch nichts für die Existenz von Göttern, und die Menschen glauben dran. Ich halte mich an den Spruch: Wir haben keine Körper, wir sind Körper.
 

The-slayer

New Member
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
30
Ort
Ewige Lande
Vielleicht ist Seele ein zu vielfältiger Begriff, schon zu oft verwendet, ihm haften wohl zu viele Bedeutungen an.

An dieser Stelle lasse ich mal das Wort Energie fallen :D
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
Diesen fatalen Schritt vom ehrlichen Glauben zur Pseudowissenschaft solltest Du besser bleiben lassen.
 

The-slayer

New Member
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
30
Ort
Ewige Lande
Vielleicht aber ich werfe einfach mal einen Blick über den Tellerrand, naja ich versuche es, aber er ist ziemlich glatt.
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
TJ_Stingray schrieb:
Ein mädchen aus ...keine ahnung woher genau... konnte sich daran errinern wie ihr früheres Leben beendet wurde. Kannte die Umgebung und hat Details aus dem Dorf wo sie gewohnt hat, gewußt. Z.B. kannte sie den Fluß mit der Brücke(gibts wahscheinlich inner menge dörfer) und den Fels direkt neben ihrem Haus.

Wie du schon sagst. Selbst wenn das Kind sich das ausdenkt wird sich schon ein passender Ort finden lassen...

Sie sagte, als sie die personen gesehen hat, die den Brief geschrieben haben, das die Todesursache auf ihre verstorbene Tochter genau zutreffe

Äh was für nen Brief? Wessen Tochter? Hast du irgendwie nicht gut erklärt...

Überzeugt wurde seine Mutter von 2 Aussagen:
1. Als die Mutter mit ihm schimpfte, sagte er:"Als du jung warst, hast du auch oft blödsinn gemacht." oder so ähnlich.
Das kann er auch irgendwo aufgeschnappt haben. Kinder haben öfter sowas drauf.

2. Fragte der Junge:"Wie hieß unsere Katze damals?"
darauf die Mutter:...der name halt...
Junge: "Nein, ich meine die weiße."
Mutter: "Bosten."
Junge:"Ach ja, Bos."
Den spitznamen Bos, hat angeblich nur der Opa des Jungen verwendet und der junge konnte angeblich nicht wissen, das sie damals 2 Katzen hatten und den spitznamen konnte er schon garnicht wissen, da ihn nie jemand außer dem Großvater benutzt hat.

Na ja, angeblich konnte er es nicht wissen. Vielleicht hat er aber doch mal ein Gespräch darüber mitbekommen.

Außerdem leidet der Junge, an der Todesursache seines Großvaters, irgendwas mit Lunge und Herz. Haargenau die selbe Krankheit, der der Großvater erlag.

Erbkrankheit?

Für mich teilweise gute und nahezu überzeugende argumente und "fakten".
Dennoch hat es mich nicht ganz überzeugt, sondern lediglich ein wenig zum nachdenken angeregt.

Tja, die Fakten sind ja nu nicht sehr nachprüfbar.

Was meint ihr? Fersehquoten oder fakten??

Quote.

gruß

m.
 

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
Okay, nochma zu dem Brief.

Das Mädel hat einen Zeitungsartikel aufgegeben, indem sie nach ihren "richtigen" eltern suchen wollte.
Sie gab, glaube ich nur die Todesursache an und beschrieb die umgebung.
Einige Wochen später, flatterte ein brief ins haus, wo ein Ehepaar beschrieb, wie ihre Tochter gestorben ist, und das alles was sie schrieb, haargenau auf die todesursache und die umgebung passte.
Darauf hin fuhr sie halt zu diesem ort, von wo das ehepaar geschrieben hat.


Jaja, so war das... :lol:
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
TJ_Stingray schrieb:
Okay, nochma zu dem Brief.

Das Mädel hat einen Zeitungsartikel aufgegeben, indem sie nach ihren "richtigen" eltern suchen wollte.
Sie gab, glaube ich nur die Todesursache an und beschrieb die umgebung.
Einige Wochen später, flatterte ein brief ins haus, wo ein Ehepaar beschrieb, wie ihre Tochter gestorben ist, und das alles was sie schrieb, haargenau auf die todesursache und die umgebung passte.
Darauf hin fuhr sie halt zu diesem ort, von wo das ehepaar geschrieben hat.


Jaja, so war das... :lol:

Also gehen wir mal davon aus, daß es sich um "Fakten" handelt. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit, daß die Übereinstimmung nur Zufall ist, sehr gering schätze ich. Allerdings: Was war denn die Todesursache? Wenn sie von dem Fels überrollt wurde und dann in den Fluss gefallen ist sähe die Sache wieder ganz anders aus.
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Ismael schrieb:
und was ist so ungewöhnlich daran das menschen wiedergeboren werden ?

Na ja es entzieht sich der Kenntnisse der Naturwissenschaften oder eigentlich aller Wissenschaften, es widerspricht diversen Religionen und die Mehrheit der europäischen und amerikanischen Bevölkerung glaubt nicht daran.

Ansonsten ist das aber eigentlich ganz normal!
:ironie:
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
ich finde das ist das einzig logische

wo wäre der sinn wenn alles mit einem leben zuende wäre

wozu der ganze schöpfungsaufwand

also da halte ich ein evtl wiederkommen sinnvoller allein als lerneffekt (seelisch / geistiger art)
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Ismael schrieb:
ich finde das ist das einzig logische

wo wäre der sinn wenn alles mit einem leben zuende wäre

wozu der ganze schöpfungsaufwand

also da halte ich ein evtl wiederkommen sinnvoller allein als lerneffekt (seelisch / geistiger art)


Muss denn alles einen Sinn haben?

Ein Lerneffekt setzt Erinnerung vorraus. Die meisten Menschen erinnern sich nicht (zumindest nicht bewusst) an ihr früheres Leben, wenn sie denn eins hatten.
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Es stimmt, dass man in vielen Religionen und auch in der christlichen Lehre wenig oder gar nicht von der Wieder­geburt spricht.

Obwohl die Wiedergeburt einen so wichtigen und grundlegenden Bestandteil der christlichen Lehre bildet, spricht man in ihr selten oder gar nicht von mehrfachen Erdenleben. Man meint, Christus habe nie davon gesprochen, dass man wiedergeboren werden müsse - er tat es aber, wie ich früher schon erwähnt habe.

Christus be­diente sich ja im allgemeinen der Bildersprache, indem er sich in Gleichnissen ausdrückte. Die Menschen waren damals eben noch nicht fähig, die Wahrheit zu verstehen; daher konnte er sie ihnen nur in dieser Form bringen. Der Geist der Wahrheit sollte - das wurde auch schon gesagt - dafür besorgt sein, dass die Wahrheit zu den Menschen kommt.

So ist es die Aufgabe der Geister Gottes, in dieser Weise Klar­heit zu schaffen, auch wenn manche Hörer dies noch nicht voll verstehen und begreifen können. Mann kann jedoch annehmen, dass mit der Zeit die­se innere Einsicht, diese geistige Erkenntnis, auch zu diesen kommt, so dass sie das Notwendige und Sinnvolle der Wiedergeburt erkennen können.

Freilich, es ist schade, dass in der christlichen Lehre von der Wiedergeburt nicht gesprochen wird. So mancher Mensch würde, hätte er dieses Wissen, diese Erkenntnis, sein Leben ganz an­ders gestalten:
- So mancher würde es sich über­legen, Selbstmord zu begehen.
- So mancher wür­de es sich überlegen, an einem Verbrechen teilzunehmen,
wäre ihm wirklich bewusst, dass er nach dem Tod dafür bestraft wird und dass es nicht einfach so ist wie auf Erden, wo man noch hoffen kann, ein Verbrechen bleibe unentdeckt, niemand erfahre davon und man könne so der Strafe entgehen.

So leben sie als Unwissende, Ungläubige in den Tag hinein.
Darum kann man es bedauern, dass es noch nicht soweit ist, die Lehre von der Wiedergeburt offiziell zu vertreten - doch der Tag und die Stunde werden kommen, da dies geschehen wird. Das kann noch länger dauern, -noch haben ja diese Religionslehrer eine so gewaltige Macht und besitzen sie großes Ansehen unter den Gläubigen. Auf sie hört man - selbst aber ist man nicht fähig oder willens, etwas mehr über die Schöpfung Gottes nachzudenken, etwas mehr in sie hineinzugehen.
Täte man dies, so könnte man von innen heraus mehr Klarheit verspüren, und so manchem Menschen wäre dies von großem Wert; doch wollen wir hoffen, dass diese Wahrheit der Menschheit - der Chri­stenheit - in nicht zu ferner Zukunft gegeben werden kann, weil dies ein Schritt für ihren geistigen Aufstieg sein wird.

Das Beispiel aus der Sendung ist ein Muster für ein unvorhergesehenes Mißgeschick: Ist durch einem selbst verschuldeteten Unfall der Lebensplan des Betreffenden durchkreuzt, so wird er unter Umständen sehr schnell wiedergeboren, wenn ein Aufenthalt in einem Kinderparadies oder einer Aufsteigsstufe voraussichtlich ihn nicht weiterbringen.
Da dies nur auf einen Promillesatz der Todesfälle zutrifft und die normale Zeitspanne zwischen den Erdenleben 300 - 500 Jahre beträgt, sind derartige Fälle nicht so häufig...

Gruss Arius
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
the_midget schrieb:
Ein Lerneffekt setzt Erinnerung vorraus. Die meisten Menschen erinnern sich nicht (zumindest nicht bewusst) an ihr früheres Leben, wenn sie denn eins hatten.

ja hier auf der erde nicht aber nach verlassen des körpers ganz sicher
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Ismael schrieb:
the_midget schrieb:
Ein Lerneffekt setzt Erinnerung vorraus. Die meisten Menschen erinnern sich nicht (zumindest nicht bewusst) an ihr früheres Leben, wenn sie denn eins hatten.

ja hier auf der erde nicht aber nach verlassen des Körpers ganz sicher

Das Nicht-Erinnern ist ja Sinn und Zweck des mit Prüfungen verbundenen Erdenlebens. Der Heilsplan soll ja den Aufstieg letztendlich fördern und da wäre ein Erinnern abträglich, der Aufstieg käme zum Stillstand.

Wenn jemand wüsste, er wäre ein König oder Mörder im letzten Leben gewesen, was meint ihr, wie der sich aufführen würde ! Sicher nicht gleich...

Aber dies gehört wohl in den allgemeinen Wiedergeburts-Thread und nicht hier rein, hier soll es wohl eher um die Sendung im speziellen gehen ?
 

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
So, da bin ich wieder...
the_midget schrieb:
Was war denn die Todesursache? Wenn sie von dem Fels überrollt wurde und dann in den Fluss gefallen ist sähe die Sache wieder ganz anders aus.
:lol:
Naja, ganz so war es nicht, aber sie ist von einem kleinen fels gestürtzt, sie weiß allerdings net ob sie geschupst wurde, oder einfach gefallen ist.
Sie fiel in den See und ertrank. Eigentlich auch etwas das jedem passieren kann, und sicherlich auch zig mal am tag auf der erde passiert. Wenn man dies allerdings in verbindung mit dem anderen fels neben dem haus betrachten, kommt man wieder in grübeln.....

@arius
Guter Beitrag, allerdings glaube ich nicht an Gott und die Kirche ist für mich eine Sekte --> sry, aber meine meinung....nichts gegen dich.
Allerdings gibt es diesen starken wiederspruch, das die Kirche so gut wie nie von der wiedergeburt spricht, und dies auch nicht prädigt, oder?
Trotzdessen gibt es die Wiedergeburt von jesus. :gruebel: Raff ich net....vielleicht kannst du mich ja aufklären.
mfg TJ
 

Similar threads

Oben Unten