Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Das stimmt so nicht ganz.
Wer sich immer und überall an die göttlichen Regeln hält, dessen Seele wandert anschließend ins Paradies. Das könnte man auch als eine Form von Strafe interpretieren. Schließlich ist die Seele damit für immer und ewig aus dem Spiel genommen.

Nö, sie hat nur die Wahl ob sie noch mal auf die Erde kommen will oder nicht. Und das ist schon eher eine "Strafe" für eine erleuchtete Seele.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Nö, sie hat nur die Wahl ob sie noch mal auf die Erde kommen will oder nicht. Und das ist schon eher eine "Strafe" für eine erleuchtete Seele.
Schon eher...mal gut, daß du deine Antwort relativierst.
Denn hier gehen die Meinungen der Anhänger doch sehr auseinander.:zwinker:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Was haben denn die göttlichen Regeln mit Magie zu tun? Bona bitte erkläre mal?

Danke
Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Was haben denn die göttlichen Regeln mit Magie zu tun? Bona bitte erkläre mal?
Man geht davon aus das es Gesetzmässigkeiten gibt, aus denen dann die logischen Schlußfolgerungen und Regeln entstanden. Die hermetischen Gesetze, wie das der Resonanz usw. können uns beim Selbstanalysieren von Situationen helfen. Wüßte man das nun in die Praxis umzusetzen so könnte man natürlich wie ein Magier sein Leben bewußt gestalten und nach seinen Wünschen zu leben.

Das erkenne Dich Selbst
und die goldene Regel:" was du nicht willst.....
und vor allem wie wirken meine eigenen Gedanken sich auf mein Leben aus.
Wäre das was mir spontan dazu einfällt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Man geht davon aus das es Gesetzmässigkeiten gibt, aus denen dann die logischen Schlußfolgerungen und Regeln entstanden. Die hermetischen Gesetze, wie das der Resonanz usw. können uns beim Selbstanalysieren von Situationen helfen. Wüßte man das nun in die Praxis umzusetzen so könnte man natürlich wie ein Magier sein Leben bewußt gestalten und nach seinen Wünschen zu leben.

Das erkenne Dich Selbst
und die goldene Regel:" was du nicht willst.....
und vor allem wie wirken meine eigenen Gedanken sich auf mein Leben aus.
Wäre das was mir spontan dazu einfällt.

Hi Bona, das hört sich alles recht fein an. Dennoch habe ich jetzt noch ein paar Fragen und Einwände.

Weshalb geht man davon aus, dass es hinsichtlich der Magie eine von Gott oder sonstjemandem vorgegebene Gesetzmäßigkeit gäbe?

Wenn du die Hermetik ansprichst hat die nicht irgendwie etwas von Physik mit dem vom Menschen erlebten Denkweisen? Und weshalb sollte ausgerechnet die Hermetik Magie sein? Braucht der Mensch immer irgendwelche Erlärungen zur Rechtfertigung seiner Eindrücke? Eventuell kann der Mensch nicht einfach Magie walten lassen, ohne eine gewisse Lehre als sicheren Hintergrund zu haben.

Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hallo Baronesse de Berjaraque;
das hört sich alles recht fein an. Dennoch habe ich jetzt noch ein paar Fragen und Einwände.

Weshalb geht man davon aus, dass es hinsichtlich der Magie eine von Gott oder sonstjemandem vorgegebene Gesetzmäßigkeit gäbe?
Weil die "Eingeweihten" Gesetzmäßigkeiten erkannt haben die sie überprüfen konnten.
Wenn du die Hermetik ansprichst hat die nicht irgendwie etwas von Physik mit dem vom Menschen erlebten Denkweisen? Und weshalb sollte ausgerechnet die Hermetik Magie sein?
Es geht dabei um ein bewusst selbst geschaffenes Leben, daß kann nur ein Magier, der eben diese Gesetzmäßigkeiten erkannt hat.
Jesus sagte: "Der Glaube kann Berge versetzen" auch er war ein Eingeweihter und wusste um die Macht der Gedanken.
Braucht der Mensch immer irgendwelche Erlärungen zur Rechtfertigung seiner Eindrücke? Eventuell kann der Mensch nicht einfach Magie walten lassen, ohne eine gewisse Lehre als sicheren Hintergrund zu haben.
Was sollte denn Magie sein und ja der Mensch braucht Erklärungen die er nachvollziehen und überprüfen kann.

Viele Erklärungen dazu wurden gegeben, doch nicht jeder kann es verstehen oder umsetzen, deshalb noch einmal mein Lieblingszitat aus dem Talmud.

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal".

LG.Bona
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hm, das mit den Gesätzmäßigkeiten hat meiner Meinung weniger mit Magie als vielmehr mit Psychologie und Interaktion zu tun und mit ganz natürlicher Physik.

Mir stellt sich Magie eher anders dar. Magie bezeichne ich als das, was aus dem Inneren eines Menschen kommt und was sehr individuell ist und leider oder Gott sei Dank nicht immer nach "Gesetzmäßigkeiten" funktioniert.

Ich sehe ein generelles Problem darin, dass der Mensch für alles Beweise und eben solche Gesetzmäßigkeiten oder Erklärungen braucht. Es gibt aber Dinge, die lassen sich nicht wirklich erklären und ich glaube das ist genau das, was Magie ausmacht. Nicht jeder kann sie "erlernen" und nicht jeder kann sie in sich "aktivieren". Somit kann eben nicht jeder auf magische Art und Weise beeinfussen. Auch das ist ein Glück. Wenn Magie diesen Gesetzmäßigkeiten folgen würde, warum können Menschen dann leider nicht die ganzen Vorteile für sich daraus ziehen. Warum können nur wenige beeinflussen? Alle anderen wissen nicht um die Gesetzmäßigkeiten? Ne Bona, das würd sich ganz ganz schnell herumsprechen, wenn man Magie und ihre Wirkungsweise "erlernen" und jederzeit anwenden könnte.

Apropos Charakter...der hat auch nichts mit Magie oder nur am Rande damit zu tun. Jeder Mensch erfährt Prägung und entwickelt einen mehr oder weniger integeren Charakter oder seine Persönlichkeit. Ich glaube, wenn sich mehr Leute mit ihrem Innersten dem Feinen auseinandersetzen würden, hätte die Oberflächlichkeit und so mancher miese Charakter keine Chance. Leider bedeutet das Arbeit; Arbeit und Umsicht; Arbeit, Umsicht und Humanität.

Die drei Dinge haben oftmals keinen Platz mehr in den Köpfen und in den Herzen sodaß der "Zauber" ganz schnell verblasst und die nackte, kalte Wahrheit aus dem Inneren hervortritt. Magie ist das, was den wenigsten zuteil wird, weil das Herz vereist und der Geist gefangen ist. Herzvereiser und Geistverschließer sind allerorts zu finden, man kennt sie, man fügt sich ihnen man schwimmt mit ihnen mit oder man aktiviert ein wenig Magie aus seinem inneren und kämpft dagegen an.

Die angewandte Magie nach den bestimmten Lehren und Gesetzmäßigkeiten helfen aber auch diesen Leuten nicht besonders weit...Sie kommen an ihre Grenzen früher oder später, weil das Herz vereist und der Geist gefangen.

Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Hm, das mit den Gesätzmäßigkeiten hat meiner Meinung weniger mit Magie als vielmehr mit Psychologie und Interaktion zu tun und mit ganz natürlicher Physik.
Jetzt könnte ich natürlich sagen, wenn etwas als psychologisch oder physikalisch eingestuft wurde, verliert es den Tatsch von Magie, weil es vorher noch nicht erklärbar war.

Mir stellt sich Magie eher anders dar. Magie bezeichne ich als das, was aus dem Inneren eines Menschen kommt und was sehr individuell ist und leider oder Gott sei Dank nicht immer nach "Gesetzmäßigkeiten" funktioniert.
Die Magie nimmt diese Gesetzmäßgkeiten zur Hilfe um die Gedankenkraft des Willens zu stärken. Was kommt denn aus dem Menschen, wenn er Glück hat die Intuition zu erkennen wie und wo er selbst sein Leben lenken kann.
Ich sehe ein generelles Problem darin, dass der Mensch für alles Beweise und eben solche Gesetzmäßigkeiten oder Erklärungen braucht. Es gibt aber Dinge, die lassen sich nicht wirklich erklären und ich glaube das ist genau das, was Magie ausmacht.
Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, wenn ich es nicht irgendwie hätte erleben können, hätte ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht.
Nicht jeder kann sie "erlernen" und nicht jeder kann sie in sich "aktivieren". Somit kann eben nicht jeder auf magische Art und Weise beeinfussen. Auch das ist ein Glück. Wenn Magie diesen Gesetzmäßigkeiten folgen würde, warum können Menschen dann leider nicht die ganzen Vorteile für sich daraus ziehen. Warum können nur wenige beeinflussen? Alle anderen wissen nicht um die Gesetzmäßigkeiten? Ne Bona, das würd sich ganz ganz schnell herumsprechen, wenn man Magie und ihre Wirkungsweise "erlernen" und jederzeit anwenden könnte.
Es wird gar nicht jeder auf die Idee kommen sich eingehend damit zu beschäftigen, aber es gibt nicht gerade wenige, die für sich selbst experimentieren, es soll einigen auch gar nicht gut bekommen sein.

Apropos Charakter...der hat auch nichts mit Magie oder nur am Rande damit zu tun. Jeder Mensch erfährt Prägung und entwickelt einen mehr oder weniger integeren Charakter oder seine Persönlichkeit. Ich glaube, wenn sich mehr Leute mit ihrem Innersten dem Feinen auseinandersetzen würden, hätte die Oberflächlichkeit und so mancher miese Charakter keine Chance. Leider bedeutet das Arbeit; Arbeit und Umsicht; Arbeit, Umsicht und Humanität.
Bestimmte Charaktereigenschaften sind für einen Magier notwendig.

Die drei Dinge haben oftmals keinen Platz mehr in den Köpfen und in den Herzen sodaß der "Zauber" ganz schnell verblasst und die nackte, kalte Wahrheit aus dem Inneren hervortritt. Magie ist das, was den wenigsten zuteil wird, weil das Herz vereist und der Geist gefangen ist. Herzvereiser und Geistverschließer sind allerorts zu finden, man kennt sie, man fügt sich ihnen man schwimmt mit ihnen mit oder man aktiviert ein wenig Magie aus seinem inneren und kämpft dagegen an.
Das geht auch mit Mitgefühl und Freundlichkeit, ganz ohne Kampf und Magie.

Die angewandte Magie nach den bestimmten Lehren und Gesetzmäßigkeiten helfen aber auch diesen Leuten nicht besonders weit...Sie kommen an ihre Grenzen früher oder später, weil das Herz vereist und der Geist gefangen.
Für mich ist Magie kein Spiel, mit dem man einfach etwas erreicht was man gerade gern haben möchte, sondern ein bewußter Akt der geistigen Unterstützung einer Person die Hilfe braucht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Ich sehe ein generelles Problem darin, dass der Mensch für alles Beweise und eben solche Gesetzmäßigkeiten oder Erklärungen braucht. Es gibt aber Dinge, die lassen sich nicht wirklich erklären und ich glaube das ist genau das, was Magie ausmacht. Nicht jeder kann sie "erlernen" und nicht jeder kann sie in sich "aktivieren". Somit kann eben nicht jeder auf magische Art und Weise beeinfussen. Auch das ist ein Glück. Wenn Magie diesen Gesetzmäßigkeiten folgen würde, warum können Menschen dann leider nicht die ganzen Vorteile für sich daraus ziehen. Warum können nur wenige beeinflussen? Alle anderen wissen nicht um die Gesetzmäßigkeiten? Ne Bona, das würd sich ganz ganz schnell herumsprechen, wenn man Magie und ihre Wirkungsweise "erlernen" und jederzeit anwenden könnte

In der Tat - das würde für viele Menschen die Hölle bedeuten, vor allem, wenn sich jeder Religionsfanatiker und Machthunrige Magie zu eigen machen könnte! Man darf sich die Folgen für die Opfer gar nicht ausmalen.
Machtausübung durch Magie - das mag vielleicht in Einzelfällen möglich sein (wie Jesus und vielleicht andere Größen), aber erlernbar ist das auch meines Erachtens nicht - zu unser aller Glück!

Die drei Dinge haben oftmals keinen Platz mehr in den Köpfen und in den Herzen sodaß der "Zauber" ganz schnell verblasst und die nackte, kalte Wahrheit aus dem Inneren hervortritt. Magie ist das, was den wenigsten zuteil wird, weil das Herz vereist und der Geist gefangen ist. Herzvereiser und Geistverschließer sind allerorts zu finden, man kennt sie, man fügt sich ihnen man schwimmt mit ihnen mit oder man aktiviert ein wenig Magie aus seinem inneren und kämpft dagegen an.
Dem kann ich nun wirklich nichts mehr hinzufügen.

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Es wird gar nicht jeder auf die Idee kommen sich eingehend damit zu beschäftigen, aber es gibt nicht gerade wenige, die für sich selbst experimentieren, es soll einigen auch gar nicht gut bekommen sein.
Zu experimentieren bleibt wohl nicht aus, wenn man sich mit Magie befassen möchte. Ich kenne bisher niemanden, dem es "nicht bekommen" sei. Wohl aber Leute, die sich in etwas fiktives hineingesteigert haben und nicht mehr klar denken konnten. Aber auch Leute, die ihre "Gabe" nicht wirklich positiv gebrauchten.

Bestimmte Charaktereigenschaften sind für einen Magier notwendig.
Da man davon ausgehen kann, dass es auch "böse" Magier gibt und Schwarzmagie betrieben wird, kann ich ebenso davon ausgehen, dass so gut wie jegliche Charaktere Magie betreiben könnten.


Das geht auch mit Mitgefühl und Freundlichkeit, ganz ohne Kampf und Magie.
Ne Bona geht es nicht. Frag mal deinen Banker freundlich ob er dir deinen Dispokredit erläßt weil du grad garnicht liquide bist ..grins..Oder besser wenn ein Hartz IV Empfänger an die Frau von der Layen schreiben würde so ganz freundlich meinste der könnte mir echtem Mitgefühl und Hilfe rechnen? Die vereisten Herzen kannste nicht so fix auftauen, das wäre Arbeit vom Feinsten und du müßtest erst einmal an die Leute herankommen die mit gegängeltem Geiste und vereisten Herzen herumlaufen. Die wissen sich zu separieren und scheuen das "Licht".

Für mich ist Magie kein Spiel, mit dem man einfach etwas erreicht was man gerade gern haben möchte, sondern ein bewußter Akt der geistigen Unterstützung einer Person die Hilfe braucht.

Aha....bei der Sache mit dem Spiel gehen wir konform. Bei dem Akt der geistigen Unterstütung auch ...aber auch die Leute spielen nicht, die nicht unterstützen sondern schaden wollen. Im Übrigen, darf man wider allen Aberglaubens, auch sich selbst durch Magie "unterstützen". ;) Und man darf auch Leute unterstützen, die nicht um Hilfe gebeten haben. Es ist sogar eine Pflicht das zu tun z. B. wenn sie sich nicht äußern können oder zu bescheiden sind Hilfe anzunehmen. Man muß ja dazu nicht unbedingt manipulative Dinge anwenden.

@ Solly wir scheinen da in einigen Dingen einer Meinung zu sein, alleine in Art der "Ausführung" unterscheiden wir uns ein wenig und du hast wat mehr Erfahrung, was ich sehr zu schätzen weiß ;)

Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Zu experimentieren bleibt wohl nicht aus, wenn man sich mit Magie befassen möchte. Ich kenne bisher niemanden, dem es "nicht bekommen" sei. Wohl aber Leute, die sich in etwas fiktives hineingesteigert haben und nicht mehr klar denken konnten. Aber auch Leute, die ihre "Gabe" nicht wirklich positiv gebrauchten.
Sich in etwas reinzusteigern und nicht mehr klar denken zu können, würde ich schon als "es bekommt" ihnen nicht bezeichnen, gerade in der Magie sollte man einen kühlen Kopf bewahren können.

Da man davon ausgehen kann, dass es auch "böse" Magier gibt und Schwarzmagie betrieben wird, kann ich ebenso davon ausgehen, dass so gut wie jegliche Charaktere Magie betreiben könnten.
Es geht hier eher um Willensstärke, Durchhaltevermögen, Fleiß und so was, diese Charaktereigenschaften sind so weit erstmal neutral.


Ne Bona geht es nicht. Frag mal deinen Banker freundlich ob er dir deinen Dispokredit erläßt weil du grad garnicht liquide bist ..grins..Oder besser wenn ein Hartz IV Empfänger an die Frau von der Layen schreiben würde so ganz freundlich meinste der könnte mir echtem Mitgefühl und Hilfe rechnen? Die vereisten Herzen kannste nicht so fix auftauen, das wäre Arbeit vom Feinsten und du müßtest erst einmal an die Leute herankommen die mit gegängeltem Geiste und vereisten Herzen herumlaufen. Die wissen sich zu separieren und scheuen das "Licht".
Ich würde nich nach Erlass sondern Aufschub fragen, Freunde würden mir Geld leihen, eh ich zur Bank gehen müßte.... und separieren geht auch nicht immer manchmal scheint das Licht einfach um die Ecke.



Aha....bei der Sache mit dem Spiel gehen wir konform. Bei dem Akt der geistigen Unterstütung auch ...aber auch die Leute spielen nicht, die nicht unterstützen sondern schaden wollen. Im Übrigen, darf man wider allen Aberglaubens, auch sich selbst durch Magie "unterstützen". ;) Und man darf auch Leute unterstützen, die nicht um Hilfe gebeten haben. Es ist sogar eine Pflicht das zu tun z. B. wenn sie sich nicht äußern können oder zu bescheiden sind Hilfe anzunehmen. Man muß ja dazu nicht unbedingt manipulative Dinge anwenden.
Eine Pflicht sehe ich bei einem Magier nicht, er darf frei entscheiden und trägt die Verantwortung.

Wobei in der hohen Magie, daß Ritual damit endet das man der höheren Macht die Entscheidung überläßt: "nicht mein Wille, sondern der des hohen Rates soll nun entscheiden".

Aber da wird auch wieder jeder/e ihre eigenen Ansichten zu haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

quote_icon.png
Zitat von Bona-Dea
Bestimmte Charaktereigenschaften sind für einen Magier notwendig.
Welche bestimmten Charaktereigenschaften könnten das sein?
Nun werde ich aber richtig neugierig.:-D

Aber ich möchte mal vorweg "behaupten", dass es m.E. eigentlich nur eine Magie gibt, die man allerdings negativ wie auch positiv anwenden kann. Das Gleiche dürfte auch für die (Heil)-bzw. Schwarz-Weiß-Energie gelten. Dabei spielen die Gedanken eine wichtige Rolle, egal, ob man nun "Hand-auflegt" oder sowas wie Woodoo betreibt. Es muss immer eine treibende Kraft vorhanden sein.
Und Gedanken können Realitäten schaffen, wenn sie intnsiv genug und emotionsgeladen sind.
Es bleibt ein und dieselbe Magie oder Energie. Ich würde sie als anwendbare Methode definieren. Willensstärke und Vorstellungskraft könnten auch bei Magie wirklich eine große Rolle spielen. Lediglich die Motivation und Anwendung ist unterschiedlich.

Das Heilen ist für jeden erlernbar. Aber nicht jeder kann ein Magier sein, wenn die nötigen Eigensschaften fehlen, (unabhängig von irgendwelchen Charaktereigenschaften) so in etwa sehe ich das für mich.
Wenn jemand von sich aus Magie (Beeinflussung einer anderen Person) betreibt, mischt er sich in das Leben anderer ein, was mir persönlich nicht unbedingt recht wäre. Und wahrscheinlich läd er unter Umständen auch Schuld auf sich. Und auch ein "Magier" sollte sich verpflichtet fühlen, anderen zu helfen, ohne dass er erst darum gebeten werden muss, wie es bei einigen sogenannten "Heilern" so üblich ist. Auch kann m.E. jeder für sich frei entscheiden, nicht nur ein Magier.
Aber mir ist bis heute noch kein echter "Magier" begegnet und ich kenne auch keinen.:zwinker:

Grüsse
Solly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hallo Solly;
Welche bestimmten Charaktereigenschaften könnten das sein?
Nun werde ich aber richtig neugierig.:-D
Ein paar hatte ich schon genannt, Disziplin, Mut, Durchhaltevermögen....
Aber ich möchte mal vorweg "behaupten", dass es m.E. eigentlich nur eine Magie gibt, die man allerdings negativ wie auch positiv anwenden kann. Das Gleiche dürfte auch für die (Heil)-bzw. Schwarz-Weiß-Energie gelten. Dabei spielen die Gedanken eine wichtige Rolle, egal, ob man nun "Hand-auflegt" oder sowas wie Woodoo betreibt. Es muss immer eine treibende Kraft vorhanden sein.
Ja und auch die innere Überzeugung.
Und Gedanken können Realitäten schaffen, wenn sie intnsiv genug und emotionsgeladen sind.
Es bleibt ein und dieselbe Magie oder Energie. Ich würde sie als anwendbare Methode definieren. Willensstärke und Vorstellungskraft könnten auch bei Magie wirklich eine große Rolle spielen. Lediglich die Motivation und Anwendung ist unterschiedlich.
Es gibt einige Übungen für Magiere, dazu gehört die Visualisierung von Gegenständen.
Das Heilen ist für jeden erlernbar. Aber nicht jeder kann ein Magier sein, wenn die nötigen Eigensschaften fehlen, (unabhängig von irgendwelchen Charaktereigenschaften) so in etwa sehe ich das für mich.
Der Wille ist das entscheidene und dann üben, üben....
Wenn jemand von sich aus Magie (Beeinflussung einer anderen Person) betreibt, mischt er sich in das Leben anderer ein, was mir persönlich nicht unbedingt recht wäre. Und wahrscheinlich läd er unter Umständen auch Schuld auf sich. Und auch ein "Magier" sollte sich verpflichtet fühlen, anderen zu helfen, ohne dass er erst darum gebeten werden muss, wie es bei einigen sogenannten "Heilern" so üblich ist. Auch kann m.E. jeder für sich frei entscheiden, nicht nur ein Magier.
Das widerspricht sich aber, zum einen soll der Magier einfach eingreifen und zum anderen würde dir das nicht gefallen.
Wenn ein Magier eine Katastrophe abwenden kann, wird er keinen Fragen außer sein höheres Selbst ob das OK ist.
Wenn er einen Kranken heilen sollte, wird er erstmal Erlaubnis einholen damit es nicht nur zu einer Symptomverschiebeung kommt
Aber mir ist bis heute noch kein echter "Magier" begegnet und ich kenne auch keinen.:zwinker:
Ich glaube die unterscheiden sich nicht deutlich erkennbar von anderen Leuten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Das widerspricht sich aber, zum einen soll der Magier einfach eingreifen und zum anderen würde dir das nicht gefallen.
Wenn ein Magier eine Katastrophe abwenden kann, wird er keinen Fragen außer sein höheres Selbst ob das OK ist.
Wenn er einen Kranken heilen sollte, wird er erstmal Erlaubnis einholen damit es nicht nur zu einer Symptomverschiebeung kommt
Nein, Bona, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass Hilfe angeboten werden sollte, ohne dass ein Kranker, der sich selbst nicht mehr äußern kann, dem Magier oder "Heiler" erst fragen muss. Man spürt, ob Hilfe gebraucht wird.

Bei Katastrophen ist das natürlich etwas völlig anderes und auch nachvollziehbar.

Mit "Einmischen" meine ich, wenn ein Magier versucht, auf seinem Gegenüber geistig Einfluss zu nehmen, (damit meine ich die geistig/psychische Ebene) ohne ihn vorher gefragt zu haben. Wenn ein Magier also mit Symbolen oder irgendwelchen Mantras arbeitet, von denen der Klient nichts weis bzw. die Bedeutung nicht kennt. Darüber sollte der Klient oder Hilfesuchende selbst entscheiden können.

Ich habe mich oben wohl doch recht unglücklich ausgedrückt, was in der Tat wie ein Widerspruch rüberkommen muss. Asche auf mein Haupt!:-D

LG Solly
 

Similar threads

Oben Unten