Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Schwarzer Schwan, Zufall oder Omen ?

Comtesse

New Member
Registriert
4. Oktober 2003
Beiträge
5
Ort
Timbuktu
lacht jetzt nicht, ich habe vorhin am See einen schwarzen Schwan mit rotem Schnabel gesehen. Ich wusste gar nicht dass es überhaupt schwarze gibt.
An diesem See, den ich seit meiner Kindheit kenne, sind immer nur weisse Schwäne und Enten gewesen.
Jetzt habe ich gehört, das man so einen Schwan nur einmal im Leben sieht und er einen Todesfall angekündigt. Was meint Ihr ? Sind die wirklich so selten und bedeutet das etwas negatives ? Bin ja ein bischen Abergläubisch.....
 

Mablung

New Member
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
1
Ort
Grabsteinland
Also ich habe schon mehr als einmal einen schwarzen Schwan gesehen.
In unserm Kaff hat mal einer ner ganze Weile gelebt als ich noch klein war.

Und das mit Australien stimmt, glaub ich.
 

merlin_geht_zaubern

New Member
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hab mir mal eben die Bilder vom Schwan anschaut.

Ich find ihn echt klasse, nen richtiger Gruftieschwan, wie er besser nicht sein könnte. Hätte ich nen Gartenteich, ich würd´mir einen kaufen. Mal was anderes, als ewig mit ner Ratte auf der Schulter oder ´ner Vogelspinne zuhaus!

Der sieht eigentlich recht lieb aus, glaube nicht, daß das ´n böses Omen ist. ;)
 

Comtesse

New Member
Registriert
4. Oktober 2003
Beiträge
5
Ort
Timbuktu
süss fand ich ihn ja auch, schon besser als gestern die pechschwarze Katze, die ich beim einparken gesehen habe.
Ratten: Klasse Tiere, hatte selber welche nur leider sterben die immer sehr früh, das habe ich nicht mehr ertragen.
Jetzt weiss ich, dass es Schwarze schwäne gibt :wink:
 

Weltenbummler

New Member
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
1
Ort
norddeutsche Tiefebene
hmmm ...

In unserem Naturschutzgebiet sind diese Viecher regelmäßig zu sehen ... da heißt es dann lapidarisch "Höckerschwäne: 232, Trauerschwäne (die schwarzen eben): 3". Auf unseren Teichen und Seen schwimmt ansonsten eine ganze Menge herum, was da eigentlich nicht hingehört ... irgendwo aus dem Zoo ausgebrochen oder einem Gutsherrn entflogen, der sich was Exotisches halten wollte. Im Rheinland gibts mittlerweile florierende Sittich- und Kleinpapageienkolonien, nachts hört man die Nilgans aus Ägypten oder die Weißwangengans aus Sibirien vom Dorfweiher ihren Brunstschrei ausstoßen ...

Sonst noch Fragen?:)
 

bettina

New Member
Registriert
25. November 2003
Beiträge
4
Ort
München
Einen schwarzen Schwan habe ich noch nie gesehen und habe auch noch nie etwas von einer Bedeutung gehört! Da diese Schwäne an sich in anderen Klimazonen vorkommen, reimen sich Menschen sehr schnell ihren Aberglauben zusammen!
 

Sora

New Member
Registriert
26. November 2003
Beiträge
3
Ort
Im Tal
Du solltest den schwarzen Schwan nicht als boeases oder was auch immer Omen deuten sondern gleich Morgen noch einmal zu dem Teich gehen und Ihn beobachten,... da er freilebend wohl auch nicht so haeufig ist und dieser Teich somit was besonderes ist wenn der Schwarze genau dort vorbeischaut...


so far
sora
 

Similar threads

Oben Unten