Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Schweben

struppo_gong

New Member
Registriert
27. September 2002
Beiträge
36
Ort
Pepperland
ich auch. ich glaub aber nur einmal, als ich magihuana geraucht hab. da lag ich so in der nähe von einem heizgebläse. leider hat das schweben selbst nicht geklappt.
@dr crank . der film dreist und gottesfürchtig ,aus dem dein icon kommt ist ja echt klasse(kam heut auf super rtl)
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Sentinel schrieb:
? Ähemm, nur seltsam, dass es für viele "magische Effekte" ganz banale Erklärungen gibt - aber nach denen suchen die Wenigsten.

Ach ja?- Das banale an der Sache ist die Magie, musst nur die Äuglein und den Verstand richtig aufmachen.
Also wenn ich mich entspanne und sich dadurch ein paar Blutgefäße weiten, dann äußert sich das als Wärmegefühl. So kann man das einfach und nachvollziehbar erklären.
Entspannen kann man sich durch einfache Konzentrationsübungen.

Warum sollte ich einen "Magier", der diesen Wärme-Effekt damit erklärt, dass durch eine fokussierung auf das Feuer-Element kosmische Energien fließen, nicht als Scharlatan bezeichnen?
Vor allem, weil die gleichen Konzentrationsübungen wie für das zuerst genannte Beispiel benutzt werden, nur in mystischer "Verpackung". 8O
 

gloeckle

New Member
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
49
Ort
Tübingen
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe manchmal das Gefühl das ich falle (im Halbschlaf) und plötzlich schlage ich auf dem Boden auf, dann zuckt mein ganzer Körper zusammen

Wenn Du den Übergang vom Wachsein in den Schlafzustand bewusst (oder ausversehen) unterbrichst, kommt es zu diesem Effekt.

Gruß, gloeckle
 

Narya

New Member
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
4
Ort
Göttingen
Das mit dem Schlag/dem Zucken kenne ich auch.
Ist aber nciht dieses Schwebegefühl.
Das Zucken/der Schlag kommt meines Wissens von irgendwelchen Nervenentladungen...?
 

zorion

New Member
Registriert
2. April 2003
Beiträge
1
Ort
Überall und Nirgendwo
ich weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber kennt ihr das gefühl wenn ihr mit dem auto über eine Kuppe fährt---> dieses gribbeln im Bauch (das nennt man auch glaube ich "das mäuschen ist reingefahren")
Dieses Gefühl habe ich IMMER wenn ich in einem tarum wo runterfalle!

Kennt ihr das? lässt sich das irgendwie erklären?
 
Oben Unten