Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Seltsame Begegnungen

Stargazer

New Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
3
Ort
upahead
Hallo,
Ich lese auf dem Board nun schon eine ganze Weile mit, und bin fasziniert,
Ich denke, ich bin mit diesem Thread hier richtig ?!
Ich leide weder an Verfolgungswahn noch Schizophrenie. Es ist nur so, daß ich, seit ich mich erinnern kann "mehr" wusste oder spürte und Eingebungen etc. hatte ( dejavu, OBE, sog. Intuitionen etc... ).
Dennoch gibt es ein "Phänomen", daß ich mir nicht erklären kann :
Begonnen hat es vor ca. 10 Jahren während eines Urlaubsaufenthaltes - ich ging zum Einkaufen in eine Bäckerei / Cafe. Dort saß eine Gruppe Leute gemütlich beisammen. Mein Blick traf einen jungen Mann, dieser erwiderte den Blick und in meinem Kopf ( und nur in meinem Kopf ! - den Unterschied zu "normalem Hören" merkt man ) realisierte ich laut und deutlich eine Stimme : Na, W...., da schaust Du .... Ich war vollkommen perplex, ging weiter und machte, daß ich fortkam. Seitdem läßt mich diese Erlebnis nicht mehr richtig los, zumal sich seltsame "Treffen" dazugesellt haben. Das letzte dieser Art erst letzte Woche : ich gehe durch eine Fußgängerzone - mir kommt eine Person entgegen, unsere Blicke treffen sich kurz und ich werde gegrüßt. Nicht einfach so, wie man einen Fremden auf der Strasse grüßt - nein, es war so, als ob er mich kannte ( den Unterschied in der Begrüßung spürt man ).
Ín den vergangenen Jahren hatte ich relativ oft Begegnungen mit Leuten, die irgendwie aus dem Rahmen fallen - seltsame Kleidung etc. Auch da manchmal, nicht immer der Blick - wir kennen Dich, kannst Du Dich nicht an uns erinnern ? Klingt jetzt bescheurt nach Harry Potter, ich weiss, aber es ist nun mal sehr seltsam. Ich sollte mal eine der "Gestalten" beim nächsten Mal ansprechen, aber bisher verliefen diese Begenungen sehr schnell und was soll ich sagen : Ich bins, aber ich kann mich an nix erinnern ? Ums nochmal zu konkretisieren - ich bin weit davon entfernt verrückt zu sein ( aber auf dem besten Weg dazu :D - nein Scherz beiseite ). Mich würde einfach mal interessiern, ob jemandem Ähnliches passiert ( ist ?) ...
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
Hm, wenn ich dich richtig verstehe triffst du also ab und an Leute, die telephatisch mit dir in Kontakt treten?

Was ist denn komische Kleidung die Du beschreibst?
Wie alt bist du jetzt, wenn Du sagst das begann vor 10 Jahren?
Wie viele Begegnungen hattest Du seitdem?
Hast du einen der unbekannten Bekannten schon zweimal getroffen?
Was für "sog. intuitionen sind das?
Und OBEs? Out of Body Experiences hat man ja nicht einfach mal so, oder?

Also ich sehe auch ab und zu Leute in der Straßenbahn oder so, von denen ich denke dass ich sie in einer anderen Stadt schon mal gesehen habe aber ich höre keine Stimmen in meinem Kopf.

Der Name "w..." war vermutlich dein richtiger Name?

Du kannst die nächste Gestalt ja mal fragen... "entschuldigung kennen wir uns nicht irgend woher?"
 

Stargazer

New Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
3
Ort
upahead
Hallo Erik,
Also - um deine Fragen mal zu beantworten :
Erlebnisse dieser Art hatte ich seither 6 oder 7.
Zweimal getroffen ? Nein.
Intuitionen : Schwer zu beschreiben, aber z.B.: kann ich jemandem sagen "was passieren wird", einfach da heraus, daß ich, wenn ich ihn sehe, FÜHLE, wie es ihm geht, warum es ihm so geht, was er will, und was er erleben wird - klingt evtl blöd, aber wie gesagt, sowas ist schwer zu beschreiben - es sind einfach Gefühle, mich selbst betreffend und andere.
Intuition - Gefühle aus dem "Bauch heraus" - darauf hören und das Ganze zu üben - diesen "Sinn" auszubauen. Geht schon seit Kindesbeinen an ...
OBE`s hat man u.U. schon einfach so - man ist sich dessen nur nicht bewußt. Wenn man sich dessen bewusst wird, weil man irgendwann mal darauf kommt, was eine OBE ist im Vergleich zu einem "Traum", kann man den Zustand "üben" .
Das mit der Stimme im Kopf, hatte ich auch nur dieses eine Mal, und seither gottseidank nicht wieder - brauch ich nicht wirklich - aber ich weiss seitdem nun mal, was es so geben kann - das war sehr sehr seltsam.
Seither achte ich einfach auf ungewöhnliche "Begegnungen" - hab meine "Antennen" dahin gehend etwas sensibilisiert. Vielleicht könnte ich auch diesen "Sinn" ausbauen - nur wie gesagt - brauch ich nicht wirklich.
 

Leontral

New Member
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
14
Ort
Bavaria
@stargazer

Grüss Dich im Forum :)

Also ich habe solche seltsamen Phasen hauptsächlich nach starker Ermüdung oder Erschöpfung. Ich hatte schon mal den Fall, dass ich alles was andere sagen würden im Voraus wusste...das ging ca. 10 min so, bis ich Angst vor mir selber hatte...Aber wie gesagt, dass war nach 50 Km Leistungsmarsch bei vollem Gepäck...Ich denke das bei extremen Körperzuständen das Gehirn in der Lage ist sein volles Potenzial auszuschöpfen. Meine Freundin hatte schon mal eine OBE. Sie hat sich in den Finger geschnitten und ist umgekippt....da hing sie geistig an der Decke und konnte alles beobachten.....schaurig schön irgendwie.... :-D

Ich denke wir nutzen einfach nicht bewusst unsere gesamten Fähigkeiten...in extremen Situationen, wenn nur noch die Intuition zählt...dann werden diese freigesetzt...durch Adrenalin oder im anderen Fall durch Endorphine......

Wobei ich beim Sex noch keine OBE hatte *gg* Also in Bezug auf Endorphine...aber jetzt schweife ich ab...lalala :-D

Beste Grüsse
Leo
 

Kir

New Member
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Mir passiert staendig das genaue Gegenteil, ich laufe durch die Gegend und meine alle Leute um mich rum von frueher zu kennen, was aber nicht sein kann, da ich hunderte von Kilometern entfernt von meinem Heimatort lebe.
Interessant ist, das es auch beim Fernsehn oder so passiert. Und zwar in dem Ausmass, das ich meine, mich selbst zu erkennen aus einer Phase meines Lebens die ich vergessen habe und sogar glaube mich an das zu erinnern was diese Personen da vor der Kamera erzaehlen.
 

Stargazer

New Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
3
Ort
upahead
antimagnet schrieb:

@antimagnet : Danke für den Link. Es ist wohl mehrfach so, daß es Personen gibt, die "MEHR" fühlen als andere. War mir in diesem Sinne auch klar.

Mein eigtl. Problem waren die Begegnungen mit Personen die mich "kennen" und ich weiss nicht woher - klingt ja schon wieder blöd - ich kann mich schon erinnern was ich die letzten Jahre so getrieben habe und habe meines Wissens keinen Filmriss.

Das nächste Mal werd ich mir mal einen von "Denen" greifen - nur leider waren das bisher immer Momente, die so schnell vorbei waren - bis die Verblüffung über das Geschehnis vorbei war, war auch der "Andere" weg ...

@ leontral : ja, ist ein bekannter Zustand, daß mit der körperlichen Erschöpfung und den damit verbundenen Auswirkungen auf Hormonhaushalt und "sich leicht und glücklich" fühlen, keinen Schmerz spüren usw...

Was nur beweist, daß es eben mehr gibt als nur unser 99 % iges von täglichen Eindrücken geprägtes Leben.

@ kir : "schöner Zustand" - klingt seltsam - irgendwie wie ein Riesen- Deja-Vu. Meinst Du nur die Leute zu kennen, oder weisst Du intuitiv auch was über diese Leute - aus deren Vergangenheit evtl ? Kannst ja mal versuchen ein Gepräch mit so jemanden zu beginnen und mal sehen, was passiert ...
 

Tyler-Durden

New Member
Registriert
28. April 2004
Beiträge
20
Ort
Timbuktu
Mir ist sowas auch einmal passiert, nur etwas anders..... Ich musste während meiner Ausbildung am Schalter arbeiten und da kam ein Kunde von dem ich wusste das er einer psychiatrischen Einrichtung behandelt wird. Das wusste ich nur weil ich einmal ein Praktikum im Klinikum gemacht habe und dort mit ihm Volleyball spielen musste etc. etc. ...
Jedenfalls kam er zu mir an den Schalter, sah aber meine Kollegin an und meinte wortwörtlich :" Ihr Kollege hat sich bereits für eine Sache entschlossen, ist sich aber nicht darüber im klaren darüber auf was er sich da einlässt." Ich wusste was er meinte...und dieser arme irre hatte sogar recht. Er wollte nicht bedient werden oder so, er ließ nur seinen Spruch los und ist wieder gegangen. 8O
 

Kir

New Member
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Stargazer schrieb:
@ kir : "schöner Zustand" - klingt seltsam - irgendwie wie ein Riesen- Deja-Vu. Meinst Du nur die Leute zu kennen, oder weisst Du intuitiv auch was über diese Leute - aus deren Vergangenheit evtl ? Kannst ja mal versuchen ein Gepräch mit so jemanden zu beginnen und mal sehen, was passiert ...

Naya, das passiert mir oft beim fernsehen. Wenn ich so ganz unbelangreiches Zeug schaue und ein bisschen schlaefrig bin geschieht es manchmal das zB bei Kindern die mich an mich selbst erinnern.
Ich glaube dann mich aktiv an ein Geschehn aus deren Leben als meinem eigenen zu erinnern. Meistens das wovon eh grade die rede ist, also nichts ungewoehnliches in dem Sinn...

Wenn sich mir mal die Gelegenheit bietet werde ich so eine Person mal ansprechen. Ist eigendlich ne gute Idee! :D
 

Erinnerung

New Member
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
7
Ort
In Mir
@Stargazer

Ich schaue die Menschen an und entziehe ihnen ihr Wissen. Das kann ich seit ich klein bin, aber verstanden warum seit 5 jahren etwa. Freu dich drauf liebe Seele, auf das was mal passieren wird.

Schreib mir mal bitte dein Geburtsdatum und die genaue Uhrzeit wann du geboren bist per PN. Dann sage ich dir was du bist.
 

Kir

New Member
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Erinnerung schrieb:
Schreib mir mal bitte dein Geburtsdatum und die genaue Uhrzeit wann du geboren bist per PN. Dann sage ich dir was du bist.


Wie meinst du das, Erinnerung?
 
G

Guest

Guest
Hallo,

habe mal gelesen, daß es Wesen geben soll die mit unserem Geist Experimente machen...
Wir sollen alle so miteinander verbunden sein (oder werden?), vielleicht wie eine Art Netzwerk...
In manchen Menschen sollen auch so eine Art Programme laufen, die einem Gefühle oder Stimmen vorgaukeln (die auch auf die eigenen Gedanken reagieren, um so eine Art Schizophrenie vorzutäuschen) und nur mit fortlaufender Dauer erkennt man dies auch...

Hehe...dann wären Ausserirdische oder was auch immer eine Art von Crackern *g*

Gruß
 

Kir

New Member
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Ja davon hab ich auch gelesen, die haben aber bestimmt nichts damit zu tun.
 

bombaholik

New Member
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
stuttgart
paradoxyz2 schrieb:
Hallo,

habe mal gelesen, daß es Wesen geben soll die mit unserem Geist Experimente machen...
Wir sollen alle so miteinander verbunden sein (oder werden?), vielleicht wie eine Art Netzwerk...
In manchen Menschen sollen auch so eine Art Programme laufen, die einem Gefühle oder Stimmen vorgaukeln (die auch auf die eigenen Gedanken reagieren, um so eine Art Schizophrenie vorzutäuschen) und nur mit fortlaufender Dauer erkennt man dies auch...

Hehe...dann wären Ausserirdische oder was auch immer eine Art von Crackern *g*

Gruß

Klingt nach der materialistischen Ansicht (Aliens ihh ahh, Pc).

Für mich sind alle Seelen verbunden, deshalb gibt es z.b. Telepathie.

Erinnerung erzähl mal genaueres.
 

Erinnerung

New Member
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
7
Ort
In Mir
Man sollte lernen alle Dinge aus 3 Seiten zu sehen!

Vor
Neben
IN

Ihr müsst euch in den Menschen selbst stellen. Was das mit dem Datum auf sich hat, lasst mir ein paar Tage Zeit bitte.
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
Ich kenn Dich nicht udnd grüß Dich trotzdem =)

Es gibt so viele mögliche Gründe:
Man meint Dich zu erkennen, man reagiert aus Reflex (Du siehst einfach nett aus, wie jemand den man gerne grüßt), vielleicht bist Du ihm auch schon einmal begegnet - in einer vorherigen Verkörperung. Man trifft oft alte Weggefährten wieder und fühlt sich Ihnen nicht fremd (man kennt sie ja auch schon, sie sehen nur diesmal anders aus ;-).

M
 

InsularMind

New Member
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
25
Ort
Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
Vielleicht interpretiert Dein Gehirn das, was die Personen in dem Augenblick am Wahrscheinlichsten denken könnten, in 'stimmlichem' Gedanken, bzw. schneiderst Du ihren möglichen Worten unbewusst ein Charakterprofil auf.
Ich hab sowas zwar noch nie erlebt, aber bei Menschen, die eine gute Beobachtungsgabe haben, Reaktionen gut vorahnen können oder empathisch begabt sind könnte es die Art und Weise sein, wie das Gehirn das interpretiert, was Du beim Blickkontakt empfindest.

Wenn Du dann tatsächlich sowas wie telepathische Empfangsfähigkeiten besitzen solltest, versuch mal das auszubauen, zu verfeinern und zu checken wo die Grenzen sind. Versuch zu 'scannen' was gute Bekannte denken oder so. Wenn Du da oft richtig liegst damit wäre das schon sehr verblüffend.

Auf alle Fälle ist das wohl nichts Bedrohliches, und dass irgend ein seltsamer Geheimzirkel mit Dir Kontakt aufnimmt glaube ich mal auch nicht grade.
 

Similar threads

Oben Unten