Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Spiele, oder spielerisch Erfahrung gesammelt

Don

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
ich habe vor Jahren mich mal mit GO beschäftigt, einem Spiel das den Geist öffnet und Energieflüsse erlaubt die wir nicht einschätzen können. Daher fragte ich mich immer wie kann es sein das ich durch ein Spiel in andere Gedankenstrukturen verfallen kann obwohl die doch im Lauf der Jahre verhärten.
Beim Spiel erlebte ich diese Ruhe und Entspannheit, das Gefühl das der Körper handelt und der Geist reist. Auch das Gegenteil, das Spiel als Krieg in dem ich mit ruhigen Bewegungen Tod und Verderben über meinen Gegner oder besser gesagt seine Steine brachte.
Ich sehe spielen nicht als Zeitvertreib, auch nicht als Wettkampf. Doch ich rede jetzt nicht von den klassischen Ballerspielen; oder generell von Spielen die ohne wirklichen Gegner oder Partner gespielt werden. Ich mutmasse mal in den Raum hinein, das jeder der mit offenem Geist spielt eine esoterische Erfahrung macht.
Was meint Ihr dazu?

Don
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
spiele oder spielerisch erfahrung machen

Hy , Don
Ich gelte als ein s.g. Mauerblümchen in unsere Klasse. Mir traut keiner recht was zu und mit mir kann man nicht recht was anfangen ,weil ich wohl sehr schweigsam bin und so . Durch ein Kartenspiel ist meine Stellung in meiner Klasse erheblich gestiegen. So empfand ich`s eben.
Ich hab nur geblufft, was man mir auch nicht zutraute.
Spielen ist eine möglichkeit sich ungezwungen kennen zu lernen, auch in sonst verschlossenen Menschen "hinein zu sehen". Sonst so großkotzige Leute werden beim Spiel mit gewinnaussicht oft sehr nervös und sind garnicht so kool wie sie immer tun.Kann sein das man ein gewisses feingefühl braucht um dies zu erkennen. Mir hat man nichts zugetraut ,aber ich habe jedes Spiel gewonnen.
gruß monchen
 

inkubus

New Member
Registriert
15. Oktober 2002
Beiträge
2
Logo. So wie man bei jeder Tätigkeit, die einen zwingt, sich intensiv mit anderen Menschen zu beschäftigen, eine Art spiritueller "Energie" entsteht.
Gerade GO ist ein interessantes und schwieriges Strategiespiel, dass geradezu danach verlangt, die "Gedanken des andreren zu lesen"...
 

LinDze

New Member
Registriert
5. November 2002
Beiträge
1
Ort
USA
nun spiele zu spielen ist eine großartige erfindung der evolution und tritt bei säuger am ausgeprägtesten auf.

im biologischem sinne dienen spiele gerade dazu neue erfahrungen zu machen und sind der grundstein jedes lernes oder auch prägung.

und insbesondere go ist ein spiel das allein durch die größe des feldes ein offendes system darstellen soll. da anders als beim schach nicht die theoretische möglichkeit besteht es zig züge im vorraus zu berechnen. also wir gerade hier die verbindung von intuition und stategie gefordert.

un welches spiel kann schon von sich behaupten knapp 3000 überlebt zu haben und immer noch up to date zu sein.
 

Don

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Ich habe wieder einmal Lust eine Party GO zu spielen, obwohl es nun Jahre her ist da ich ein Brett spüren durfte. Leider habe ich in meinem direkten Umfeld niemand der Go spielt.
Mich hat immer begeistert das ich während eines Spieles zu besonderen Gefühlserlebnissen geleitet worden bin. Ich bin z.B ein Mensch der nicht gerne streitet, da ich es als unnötig betrachte Energie im Rahmen eines Gesprächs in Geschrei oder Getobe um zu setzen. Nur beim GO ist ist es mir ab und an passiert das ich mich mit meiner damaligen Freundin herzhaft gestritten habe. Aber auch diese tiefe Konzentration welche sich ausbreitet bei dem Versuch die Strategie des Gegners zu erkennen ist etwas was man im Alltag nicht erlebt.
Ich glaube ich werde mich doch mal wieder auf die Suche nach einem Go - Club machen um zumindest wieder den Versuch des Verstehens zu wagen.

Euer Don
 

eRin

New Member
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
3
Ort
in der Nacht
würde mich auch mal interessieren, was das für ein spiel is...

da ich über das Spiel nichts weiss denk ich wäre es sinnlos bei google nach "go" zu suchen ;)
 

Nosf3ratu

New Member
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
3
Ort
USA
Also wenn man sagen würde das jedes Spiel, das dich zusammen mit anderen Menschen führt deine "energie" verbessert (oder so, was weiss ich), dann kann man wirklich alles dazu zählen. Saufspiele, Sportarten UND alles... Versuchs doch mal mit Selbstvertrauen, dass soll wunder wirken. (sorry ist mir rausgerutscht, aber bitte nicht falsch verstehen)

greetz

Nosf3ratu
 

Similar threads

Oben Unten