Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Teufel!

ilek

New Member
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
1
Ort
Germany
der teufel ist neidisch auf den Menschen, weil er nicht wahrhaben konnte, dass der mensch besser ist als er. deshalb versucht er alles mögliche, um Gott zu beweisen, dass die menschen einfältig und naiv sind. So werden wir tagtäglich durch den teufel in versuchung gebracht. er versucht , uns die Erde als einen schönen Ort wahrzunehmen, Gott und das jenseits (bzw. den Tod) zu vergessen. Er flüstert, ohne das wir es merken, ständig verbotene Sachen ein, die zu Sünden führen. Der Mensch wird im Diesseits und Jenseits dann dafür bestraft, wenn er ohne anstrengung seines gewissens der inneren stimme folgt. Kennt ihr das nicht: Ihr steht an der Kasse und die Verkäuferin gibt euch zu viel Geld raus. Dan kommt ihr in Gewissenskonflikt. Die eine (die gute) stimme sagt, dass es vernünftiger aufrichtiger bla bla ist, die andere Stimme versucht dir das auszureden und dir einredet, dass das nicht deine schuld sei, die verkäuferin hätte besser aufpassen sollen usw. Aus diesem grund muss der Mensch jeden Tag sich in Beherrschung seines Geistes üben. der Moslem tut das z.B. 5 mal am TAg. der christ durch gebete zu bestimmten zeiten usw. Geld ist kein Teufel, nur die in uns eingeflüsterte Habgier ist entscheident. das geld ist nur ein tauschmittel.
 

LumiereNoire

New Member
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
1
Ort
Wastelands
Der Teufel......
Das Schreckgespenst der Kirche.
Der Buhmann der Kirche.
Die negative behaftete Altenative zur Kirche.

Meiner Meinung nach der erste Freidenker. Kein JA, keine AMEN, kein DANKE. Sondern erstmal nen gepflegtes, gerauntes und doch SEHR verständliches "ICH".
Allein schon deshalb frage ich mich, wieso hier jeder sofort davon ausgegangen ist, dass mit dem Teufel etwas böses gemeint ist.
Man beachte bitte... Wieviele Menschen starben im Namen Satans?
Wieviele Menschen starben im Namen Gottes??!!
Ich will hier keinesfalls damit zum Ausdruck bringen, dass ich Satanist wäre oder einem ähnlichem Unsinn nacheifere, doch wenn man sich mal mit den Ansichten eines Anton LaVey auseinandergesetzt hat, bemerkt man, dass die Ansichten der Kirche doch einer gewissen "Lebensverträglichkeit" entbehren. Soll heissen : Jeder der die Bibel und die Lehren der Kirchewirklich lebt ( oder gelebt hat ), hat entweder ins Gras gebissen oder wandelt mit einer rosa Brille duchs Leben, unfähig die Härte unserer bestehenden Welt zu erfassen oder seinen eigenen Bedürfnissen nachzukommen. Ich meine, laut Kirche kommt man selber ja eh immer als letztes. Und ist somit im hier und jetzt zum Untergang verurteilt. Es sei denn, man hat von Geburt aus keine Sorgen mehr. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man sich solch hehre Ideale leisten könnte.
Bevor ich mich jetzt heiss rede....
Dementsprechend kann es aus meiner Sicht der Dinge keine Antwort für die eigentliche Frage des Threads geben.
Tut mir ja leid... :oops:

So far...
Schwarzes Licht
 

WhiteEagle

New Member
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
1
Ort
Minden
Also ich denke, dass einige von euch an Gott glauben. Aber wenn man an Gott glaubt, muss man auch glauben, dass es den Teufel gibt !
Habt ihr schon jemals die Johannes-Offenbarung im Neuen Testament gelesen ? Vieles was da drin steht, erfüllt sich heute.
Ausserdem heulen alle immer rum, dass es so schlecht auf der Welt ist und Gott nichts tut. Auch verlässt der Glaube an Gott viele Leute.
Doch das alles wurde schon in der Johannes-Offenbarung Prophezeit ! Bevor Jesus wiederkommt, wird der Anti-Christ auf Erden herschen.
 

streicher

New Member
Registriert
15. April 2002
Beiträge
40
Ort
middleearth in otherland
WhiteEagle,

Als blosse Prophezeiung ist das Buch der Offenbarung missinterprätiert. 'Gott - Teufel - Antichrist' ist eine Konstruktion. Gott - Teufel der Dualismus im Spiel um die Welt. Der Antichrist ist die sozusagene Erdung. Seit bald 2.000 Jahren warten gewisse Glaubensrichtungen auf den Antichristen und die Endzeit, die einer Wiederkunft Jesu vorausgehen soll. Da das Buch zu den weitverbreitesten überhaupt gehört, braucht nur eine politische Konstellation dem Schema im B.d.O. ähneln, und schon hagelt es Auslegungen. Dabei liefert das Buch doch eine Art Anleitung. Ansonsten sind die tatsächlichen Rätsel dieses Buches auf einer etwas anderen Ebene zu suchen.

Gruß
streicher
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Teufel wollte Pakt anbieten Traumdeutung 0
M Engel gegen Teufel Seltsame Erlebnisse und Begegnungen 93

Similar threads

Oben Unten