1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Dieses Thema im Forum "Seltsame Erlebnisse und Begegnungen" wurde erstellt von Tom Bombadil, 9. Januar 2008.

  1. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    He He Conteneance, ............................

    Schechina
     
  2. CaptnCrunch

    CaptnCrunch New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    ach hör mir blos auf ey..

    natürlich gibt es auch so schicksalsschläge.. der unetreschied ist nur, was danach folgt.. die meisten machen gott und die welt dafür verantwortlich und das ist m.E. vom teufel persönlich ausgenutzte dummheit der menschen..

    deine seele kannst du auch nicht an gott verkaufen.. du kannst sie ihm höchstens schenken!

    und magisches denken ist nur ein wieter sinnfreier versuch irgendwas zu erkklären.. bewiesen ist hier auch nix !
     
  3. 20-1-30-40

    20-1-30-40 Gesperrter Benutzer

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Es tut mir leid, aber wenn jemand von sich selber (auch noch) in schlechtem Denglisch schreibt er sein ein ganz übler "Motherfucker" und gleichzeitig an den Teufel als antropomorphe Gestalt denkt so ist das schon ziemlich lustig.


    :lach2:
     
  4. Tom Bombadil

    Tom Bombadil New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    :badtread:
     
  5. CaptnCrunch

    CaptnCrunch New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    WTF ?!?!
    wo is n das problem ??

    ich bin keinguter mensch.. ich würde gern einer sein.. bin ich aber nicht.. daher erlaube ich mir diese fomulierung...

    ich glaube an den teufel/das personifizierte böse, weil ich in meinem leben einige erfahrungen gemacht habe, die mich da ziemlich sicher machen..

    und ob schei(s)china [lol].. glaubt waswower beruflich macht ist ya wohl sowas von schnuppe..
     
  6. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Hallo CaptnCrunch?

    Da ist keins glaub doch was du willst


    Nö immerhin der Wille ist da!
    Schon mal was von der Macht der Gedanken gehört....

    [/QUOTE]

    Werd mal nicht ausfallend, ich bin Seelsorgerin merkst du das nicht?

    :lach2: Schechina
     
  7. 20-1-30-40

    20-1-30-40 Gesperrter Benutzer

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Es gilt nicht gerade als ... nun sagen wir gebildet ... wenn man zwei Sprachen innerhalb eines Satzes verwendet und es wirkt erst recht nicht gebildet wenn man für einen Begriff wie "Motherfucker" ins Englische fällt.
    Auf mich persönlich wirkt das dann lächerlich und ich habe Schwierigkeiten
    Dich dann ernst zu nehmen (was sicher nicht richtig von mir ist ich weiß).

    Der Begriff antropomorph sagte in etwa das aus, also das "der Teufel " vermenschlicht wird. Nun für mich ist diese Vorstellung nicht schlüssig. Oder anders gesagt das Funktioniert einfach, es gibt kein funktionierendes Weltbild zu einer solchen Teufelsvorstellung.

    Beruflich?
    Hä?
     
  8. CaptnCrunch

    CaptnCrunch New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Werd mal nicht ausfallend, ich bin Seelsorgerin merkst du das nicht?

    :lach2: Schechina[/quote]


    okok.. sorry
     
  9. CaptnCrunch

    CaptnCrunch New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    warum seid ihr so verkorkst ?? .. nach der neuen rechtsschreibreform darf och ohnehin alles schreiben wie ich will.. und meine ausfallende, vulgäöre ausdrucksweise .. na ya.. ich pflege mich so zu artikulieren damit ya keine missverständnisse auftauchen.. (was hier wohl nicht funktioniert)

    desweiteren bin ich immer sehr gut damit gefahre, dass mich leute unterschätz haben ;)
     
  10. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Hallo CaptnCrunch,
    Man kann für alles eine Ausrede finden, auf jeden Fall hast du eine Menge Aggressionen in Dir.
    Ich glaub nicht das ich dich unterschätze, sondern eher realistisch betrachte.

    LSchechi
     
  11. Tom Bombadil

    Tom Bombadil New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Das ist doch mal ein teufel oder???:lach2::lach2:

    [​IMG]
     
  12. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?


    Dazu mußt du mal das Buch der verliebte Teufel lesen, ich glaub da heißt sie Biondetta.

    Oder Gustav Meyrink das grüne Gesicht.

    Zitat aus dem Buch:
    LG. Schechina
     
  13. 20-1-30-40

    20-1-30-40 Gesperrter Benutzer

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Ach schau,
    Schechina kennt das grüne Gesicht, den Ahasverus! :tuschel: ... nur aus dem Meyring Roman?

    @CaptnCrunch
    Es ist nicht das Ausfallende oder Vulgäre was ich bemängelt habe, auch nicht die Rechtschreibung, sondern das Primitive.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
  14. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Was ist dabei das zu kennen grins?
    :flora: Danke 20 ganz meiner Meinung.

    LG.Schechi
     
  15. CaptnCrunch

    CaptnCrunch New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    bin halt n primat .. na & ?? ..

    .. in meinem job bin ich gezwungen genau das gegenteil zu repäsentieren..
    und das hier ist NIHT mien job
     
  16. Grubi

    Grubi New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Hi

    @ CaptnCrunch

    Ich bins wieder der Webpädagoge ;)

    Du hast irgendwo gepostet das du im Web die anonymität geniesst und
    auf Form und Ausdruck keinen grossen Wert legst ....
    In diesem Thread siehst du prima wie dich das in eine Einbahnstrasse führt...
    So anonym das hier alles ist , es stecken immernoch Menschen hinter diesen Posts...das wird oft vergessen...

    Ich denke du bringst dich um eine Erfahrung wenn du hier so prollig daherntippst... ich bin allerdings ein Freund von guten "Arbeitssprachen"

    Inne Ruhrpttkneipe bei zwokommaacht *promille* da geht dat gut hier... wirkt das befremdlich ;)
    Sorry muss mal raus , ich musste dich ja auch gerade lesen...

    Zu der Sache mit dem Teufel............


    Ich denke wenn man an etwas nicht denkt oder an etwas überhaupt nicht mehr gedacht wird existiert es auch nicht .

    Unterschätze nie die "Macht der Verdrängung"

    Gruss Grubi
     
  17. CaptnCrunch

    CaptnCrunch New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    hey grubi..

    nur weil man das leid in afrika verdrängt und nichts davon hören/wissen will, existiert es nciht ??

    tut mir leid.. aber da bin ich entschieden dagegen solch eine meinung zu praktizieren oder gar zu propagieren..
     
  18. Grubi

    Grubi New Member

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Hi

    NeinNein...
    So einfach ist das nicht , es gibt für unterschiedliche Probleme unterschiedliche Lösungen.
    Mal ist Hilfe angesagt mal muss der Nährboden entzogen werden...*blitz*

    Gruss Grubi
     
  19. 20-1-30-40

    20-1-30-40 Gesperrter Benutzer

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?



    Dein Beispiel ist materiel, der Teufel ist anders. :illu:

    Wenn Du den Unterschied nicht begreifst, dann bist nur nur sehr schwer zu unterschätzen :why?:
     
  20. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

    Hallo CaptnCrunch!

    Soll das ein Vergleich sein, zwischen Deinem unrealistischen Glauben an den Teufel und der Realität in Afrika?
    Und ich bin entschieden dagegen, Deinen Kinderglauben zu akzeptieren.

    Schechina
     

Diese Seite empfehlen