Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Tischerücken und das Experient

P

psst

Guest
Als erstes für alle die nicht wissen was Tischerücken ist. Man nimmt einen Holztisch und legt unter zwei Beinen des Tisches Bücher das er hin und her kippen kann.

So jetzt zu dem eigentlichen Thema. Ich habe mal vor ca. 10 Jahren mit freunden regelmässig Tischerücken gemacht. Es war später so, das wir nur an den Tisch gehen brauchten und die 4 Geister (für jeden einen) waren immer sofort da. Also wir haben das über Wochen praktiziert und auch über ganze Nächte.
Irgendwann kamen wir einmal auf so gedanken experiente mit dem Tisch zu machen.
Das erste Experient war das einer drei gegenstände nimmt und in einen anderen Raum geht. Wir fragen den Tisch welchen gegenstand er in der Hand hält (wir konnten es ja nicht sehen, da er in einem anderen Raum war). Der Tisch klopfte dann zb bei Feuerzeug. Dann haben wir gesagt das er wieder in den Raum kommen soll mit dem Gegenstand in der Hand. Und es war immer der Gegenstand was der Tisch uns sagte.
Dann machten wir ein anderes Experient.
Es musste einer vom Tisch gehen und sich eine Zahl von 1-10 merken. Wir fragten den Tisch welche Zahl sich gerade die Person merkt die nicht an dem Tisch sitzt. Der Tisch klopfte immer die richtige Zahl.

Jetzt farge ich mich noch heute. Wie kann das eigentlich gehen. Es muss doch eine Art Telepartie sein.
 
A

Anonymous

Guest
schade das ihr damals nur 3 gegenstände genommen habt, bzw. nur zahlen von 1-10. so können skeptiker das wieder mit zufall erklären.
 
P

psst

Guest
wir haben es so oft ausprobiert, das es unmöglich ein Zufall gewesen sein kann. Ich weiss auch nicht warum wir später aufgehört haben. Naja ich war jung und hatte danach irgendwie schiss 8O
 

Similar threads

Oben Unten