Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Visualisierung - Vorstellung

Nizmo

New Member
Registriert
21. Dezember 2003
Beiträge
5
ich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help
 

DaJ23

New Member
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
3
Ort
[separated]
in der Psychologie unterscheidet man zwischen Visual, Auditiven und Kinestethischen Charackteren...

Vielleicht kannst Du einfach besser in "Worten" (Schall, Musik) oder Gefühlen denken... das ist nicht schlimm oder sollte Dich eigentlich nicht behindern... Es sei denn Du willst daraus ein Problem daraus machen. Dann kann ich in erster instanz nur empfehlen Dich nichtmehr mit Fernsehen und anderen "Massen" Bildern vollzuknallen damit Dein Geist erstmal wieder zur Ruhe kommt. Danach fang an Dir Farben vorzustellen, dann einfache Muster (Kreise, Quadrate, Dreiecke bis hin zu Schneeflocken etc.) ich denk das würde Dich dann auf lange Sicht gesehen sicherlich üben Dir Dinge besser Visuell Vorzustellen.

mfg DaJ23
 

PriestNr13

New Member
Registriert
12. April 2004
Beiträge
2
Ort
Kerpen
Ich habe damit keine Probleme, kann es dir nicht garantieren, dass dies funktioniert aber ich geb dir mal ein Rezept(Konzept, keine Ahnung):

1. Stelle dir kurz vor dem einschlafen die Bilder des Tages vor.
Ist wie träumen nur bewusst.

2. Danach mach die Standard "Augen-zu und schöne Sachen vorstellen" Nummer, sprich anstatt Fernseh zu gucken träum ein bißchen in deiner Freizeit.

3. Während du ein Buch liest stell dir die Situation bildlich vor.

4. (So hab ich versucht Rollenspieler zu animieren) Mach die Augen zu und stell dir eine Straße vor. Eine Allee mit Bäumen auf den Seiten und du fährst auf der Straße. Alles aus deiner Sicht, als würdest du aus dem Auto schauen. DAs ist recht schwer das länger zu machen.

5. Punkt 4 mit offenen Augen.

Fertig, Abputzen.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Visualisation ist letzlich eine Übung ,die Zugang zu anderen Bewusstseinsebenen geben kann (zwangsläufig gibt).Man lernt dies in den Anfangsgraden jeder okkulten Bruderschaft,oder wo und wie auch immer.Die Psychologie lasse ich hier mal aussen vor,jedenfalls die moderne.Ist ja auch nicht ganz einfach,ich jedenfalls möchte kein Psychater sein...


gruss C :wink:
 

Paladin

New Member
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
23
Ort
Austria
Träume?

Gut es geht eigentlich um visualisierung, aber hat sich schon mal einer von euch die frage gestellt wie oder was ein blinder mensch träumt?

Die meisten träume enthalten fast nur bild informationen, audio sind schon eher seltener und berührungen geruch oder geschmack kommen fast gar nicht vor.

unvorstellbar für mich
was denkt ihr?

mlg The PaLaDiN :roll:
 

mikaila

New Member
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
bei Zürich in der Schweiz
AW: Visualisierung - Vorstellung

ich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help
Hallo Nizmo. Ich werde 40 und lese seit ich 6 Jahre alt bin. Ich habe manchmal auch das Problem, mir etwas (z.B. was ich gerade gelesen habe) nicht bildlich vorstellen kann. Als ich noch ein Mädchen war, hatte ich solche Probleme nie. Ich kann dir den Typ geben, versuche, dich selbst nicht zu zwingen,dann geht gar nichts. Ich habe mit Meditation und PMR (Progressive Muskelrelaxation) wieder gelernt, mich zu konzentrieren. Dennoch klappt es nicht immer. Gib nicht auf, schreibe, mir hilft das. Lg mikail
 

lumin

New Member
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
69
Ort
bei mir
AW: Visualisierung - Vorstellung

Hallo Nizmo,
du bist halt einfach jemand der abstrakter denkt. Das muss kein Nachteil sein.
 

CocoLoco

New Member
Registriert
10. November 2008
Beiträge
5
AW: Visualisierung - Vorstellung

Hallo Nizmo. Ich werde 40 und lese seit ich 6 Jahre alt bin. Ich habe manchmal auch das Problem, mir etwas (z.B. was ich gerade gelesen habe) nicht bildlich vorstellen kann. Als ich noch ein Mädchen war, hatte ich solche Probleme nie. Ich kann dir den Typ geben, versuche, dich selbst nicht zu zwingen,dann geht gar nichts. Ich habe mit Meditation und PMR (Progressive Muskelrelaxation) wieder gelernt, mich zu konzentrieren. Dennoch klappt es nicht immer. Gib nicht auf, schreibe, mir hilft das. Lg mikail


hallo mikail,
lieb von dir, daß du dich seiner (nizmo) versuchst anzunehmen. vllt hätte er ja deine tipps schon früher gebraucht, zb schreiben... nur hat er das seit 2004 nicht mehr

nicht aufgeben, gelle ;)
lg coco
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Visualisierung - Vorstellung

ich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help

Ja, wie stellt du dir dein Problem vor?
 

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Visualisierung - Vorstellung

Hallo CocoLoco,

nun hast du dir auch die Mühen gemacht und es hat nichts gebracht...:k_schuettel:
 
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
11
AW: Visualisierung - Vorstellung

ich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help


Hast du stress oder ähnliches ?

wenn ja solltest du mal abschalten ! Denn nur ein freier geist wird dir hellfen gedanklich frei und unabhänig zu werden.
 

Similar threads

Oben Unten