Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Wohnungsschluessel weg - Selbsthypnose?

policeman

New Member
Registriert
27. April 2002
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hi,

meine Frau hat ihren Wohnungsschluessel verbummelt. Definitiv IN der Wohnung, denn sie kam ja noch rein.
Und nun die Frage: Wo ist der Schluessel?
Wir haben die ganze Wohnung abgesucht, alle Schraenke und Regale, unter dem Sofa (wir haben Katzen die mit allem spielen) - ohne Erfolg.
Mein weib kann sich auch ums Verrecken nicht erinnern wo sie den Schluessel hingetan haben koennte.
Ich erinnere mich, dass ich auch schon mal einen Schluessel in der Wohnung verbummelt hatte. Die panikartige Suche brachte nichts. Erst nachdem ich quasi in völliger Ruhe ueber meine Wege nachdachte (nein keine Trance) fiel mir ein wo der Schluessel sein koennte. Und siehe da, er war tatsaechlich an der Stelle.
Meine Frau kann das aber nicht, so in Ruhe und voellig gelassen ihren Weg zu reproduzieren.
Gibt es da einen Trick sich in eine Art Selbshypnose zu versetzen?

Danke, Policeman
 

Zerch

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
40
hatte auch schon öfter das bekannte Schlüssel-problem.
Habe aber an mir selbst gemerkt dass man gerne aus Gewohnheit nach der Arbeit oder so den Schlüssel unbewust einfach irgendwo hinlegt und nur noch andere Dinge im Kopf hat.
Der Trick ist dass man sich nur angewöhnen muss nichts zu überhasten wenn man von der Arbeit kommt und den Schlüssel ganz bewust an einen Ort legt (welcher Ort das ist ist bei bewustem Handeln egal).
Handelt man jedoch unbewust kann selbst die auffälligste Ablage zum Bermudadreieck werden.
 

aemilia

New Member
Registriert
6. August 2002
Beiträge
4
Ort
NRW
geht mir ständig so

Hi,

ich übersehe andauern Sachen, besonders natürlich meine Schlüssel.
Um nur ein Beispiel zu nennen: ich habe es auch schon geschafft, eine 1 Liter Orangensaftflasche in einer sonst leeren Tasche zu übersehen, woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.
Aber immer wenn mir so was passiert, dann schicke ich entweder meinen Freund auf die Suche, oder ich warte einfach ein bisschen, und zack, dann fällt`s mir wieder ein.
Aber ich würde das nicht Selbsthypnose nennen, naja vielleicht hypnotisier ich mich selbst in dem Moment wo ich dann etwas Offensichtliches nicht finde.
:wink:
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Halo liebe Leute!

Ich habe da einen guten Trick, eine Art Marschroute zum Suchen von Sachen:

Erst gucke ich überall dort nach, wo das Ding was ich suche vom Logischen her sein müßte. Wenn das nicht funktioniert, setzt mein Trick ein. Ich überzeuge mich davon, dass das Ding überall sein könnte - denn dort, wo es logisherweise sein könnte war es ja nicht. Dabei laufe ich meistens etwas planlos rum und wiederhole immer nur den Gedanken, dass es wirklich IRGENDWO und Überll sein könnte. Meistens finde ich es in genau dem Moment, wo ich davon überzeugt bin, dass es wirklich überall sein könnte. Ich stehe dann meistens etwas fassungslos vor dem Ding und muß es erstmal fassen, dass ich es gefunden habe und die Suche jetzt zu Ende ist.

So doof der Trick klingt, er funzt immer. Wahrscheinlich wird das Unterbewusstsein durch eine Entlastung des Wach-Bewusstseins angeregt und kann sich dann entfalten. Schließlich war es ja auch das Unterbewusstsein, und nicht das Wach-Bewußtsein, dass die Schlüssel weggeräumt und verbummelt hat, sonst wären sie ja am "richtigen" Platz... :wink:

Beste Wünschee & sagt mal Bescheid wenn es bei irgendwem funzen sollte.

Otto.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Nach mehreren Träumen, Engelsrufer weg Traumdeutung 1
O selbsthypnose Magie, Kraft der Gedanken, Okkultismus 10

Similar threads

Oben Unten