Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von 13 Fragen

  1. 1

    Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung?

    AW: Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung? Eine Idee ist etwas, was sich jemand ausdenkt, das aber nicht zwangsläufig in Erscheinung treten muss. Eine Idee kann verwirklicht werden, bleibt aber bis dahin im Zustand des Nichtseins und demnach ohne Bewusstsein...
  2. 1

    Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung?

    AW: Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung? Hallo Malakim, Ich versuche trotzdem noch zu verstehen, wie du das meinst: Man kann ja nun eine körperlose Person/Idee als reine Projektion einer memetischen Entität betrachten. Das würde bedeuten, dass lediglich das...
  3. 1

    Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung?

    AW: Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung? Hallo Malakim, danke für deine Antwort. Es ist nur so, dass ich in diesen "Erscheinungen" doch mehr sehe als einen psychischen Vorgang. Ich halte diese Erlebnisse für reale Erlebnisse einer realen, parallelen Welt bzw...
  4. 1

    Frau Holle, Frau Hulda, Artemis, Hekate: Ein und dieselbe Erscheinung?

    Ich weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, um kurz und knapp deutlich zu machen, um was es mir geht. Ich versuchs' einfach:In den Rauhnächten um die Weihnachtszeit bzw. Windersonnenwende gibt es in bestimmten Gegende Europas die Erwartung des Erscheinend der wilden Jagd. Das soll ein Zug...
Oben Unten