Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Agarthe

  1. A

    Der Graf von St. Germain - Scharlatan oder Zeitreisender ?

    Nachtrag zum Televisionär: Ich habe jetzt mal nachgesehen, ob es im Französischen ein Wort wie "televisioniste" gibt, aber bin nicht fündig geworden. Keine Ahnung, seit wann es den Begriff tele-vision schon gibt. Aber meines Wissens ist die Redewendung "Schall und Rauch" doch von Goethe...
  2. A

    Der Graf von St. Germain - Scharlatan oder Zeitreisender ?

    Schad'. Woher willst Du wissen, dass nicht mehr davon hier sind? Wenn es in meiner Macht stünde, es zu verbieten, dass jeder Hinz und Kunz durch die Zeit reist, würde ich das wahrscheinlich tun. Ich halte Zeitreisen für gefährlich sowohl für den geschichtlichen Verlauf (Bedrohung für die...
  3. A

    Suche Infos über Gläserrücken

    Gläserrücken funktioniert auch manchmal, wenn nur eine Person mit dem Glas in Kontakt ist. Eine Freundin von mir konnte das. Interessanterweise griff das Glas manchmal spielend meine Gedanken auf, wenn ich selber den Finger aufgelegt hatte (und ich weiss von mir, dass ich definitiv nicht...
  4. A

    traumtod? kann man seinen eigenen tod träumen?

    Habe auch schon einen Kopfschuß durchlebt (*mithalten-kann* :wink: ) und das letzte, was ich sah, war dieses Bild, wenn man den Fernseher ausmacht und eine horizontale, weisse Linie von beiden Seiten des schwarzen Bildschirms auf die Mitte zu einem Punkt zusammenläuft. Dann war es schwarz...
  5. A

    Graue Gestalten (neu: Poll)

    8O Da würde ich mir um den Grauen weniger Sorgen machen... Was ist denn, wenn jemand bei Dir übernachtet? Sieht der den dann auch oder ist er dann nicht da?
  6. A

    Lügen zum Thema "Indigo-Kinder" wurden aufgedeckt!

    Mich wundert, dass dieser Thread noch nicht mit Verweis auf den Indigo-Thread geschlossen wurde. Soll jetzt für jede Antwort zum Hauptthema ein neuer Thread aufgemacht werden. Warum? Ich glaub', ich mach' mal einen neuen Thread auf: warum neuer Thread?
  7. A

    Indigo Kinder

    Moinmoin, so, jetzt habe ich noch 15 min für diesen Beitrag und dann muss ich los. :wink: Das Aura-Sehen soll sich ja auch erst ab einem gewissen Bewusstseinszustand einstellen (nicht als Auszeichnung, sondern als natürliche Wahrnehmungserweiterung) und die Mehrheit der Menschen (mich...
  8. A

    Indigo Kinder

    Kann Dir leider auch nicht sagen, warum Dich dieser Aspekt so stark beschäftigt. Wie weit geht das Erziehungs- und Bestimmungsrecht der Eltern, wann ist ein Kind selbst bestimmt? Ab wann muss der Staat eingreifen? Ich will den Job nicht haben, in dem man solche Dinge zu entscheiden hat...
  9. A

    Indigo Kinder

    Oje, vielleicht sollte ich zu so später Stunde nicht mehr schreiben? :D Ich finde es sogar völlig legitim, das Kind nach den eigenen Überzeugungen zu erziehen, solange es Entscheidungen noch nicht selbst treffen kann. Die Pubertät ist doch Sahne dagegen, da übernimmt das Kind allmählich...
  10. A

    Indigo Kinder

    Da stimme ich Dir vollstens zu. Das ist ein Leitfaden, nach dem ich versuche zu leben und Toleranz zu üben. Und trotzdem wird es hiervon auch immer Ausnahmen geben. Und nicht wenige. Mir wird bei diesen Themen immer schlecht (nix gegen Deinen Thread, Gorgona), weil man in diesen Grenzbereich...
  11. A

    Indigo Kinder

    Antwort, 2ter Teil: Du hast dieses Aufeinanderprallen der Glaubenssätze dauernd. Die Radikalislamisten glauben, wir sind verdammt und müssen alle zum richtigen Glauben bekehrt werden. Die Radikalkapitalisten glauben, in arabischen Ländern müssten die Menschen erstmal befreit und...
  12. A

    Indigo Kinder

    Habe mich vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt. :wink: Die Ethikfrage dreht sich um Verantwortung und die Wahl des richtigen Wegs für sich und für andere. Dies begegnet Dir im Leben permanent. Solange Du nur für Dich verantwortlich bist, ist alles okay. Du bist Hardcore-Vegetarier...
  13. A

    Indigo Kinder

    @Gorgona: Dir ist klar, dass Du eine uralte Ethikfrage hier aufwirfst? Das Ganze erinnert mich stark an die Impfgeschichte, die einen halten ein Nicht-Impfen für unverantwortlich, die anderen das Impfen. Bei der Erziehung der Kinder muss man in der Tat eine Wahl treffen, nämlich die, ob...
  14. A

    Kommunikation mit der Geisterwelt

    Meine Variante: Muss(t) nichts verheissen... :roll:
  15. A

    Das verfluchte E-Bay Bild

    @Giacomo_S: danke! :) Was der Künstler selbst zum Bild meint, steht ja bereits in den Links, d.h. da muss man nicht mehr soviel drüber spekulieren. Für die Faulen hier das Wesentliche zusammengefasst (übersetze es auch noch, falls jemand damit nicht klarkommen sollte):
Oben Unten