Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Booth

  1. B

    Sternzeichen != Charakter

    Im Gegenteil... eigentlich würde ich empfehlen, eine möglichst exakte Sprache zu verwenden - was bedeutet, daß man sich über seine Definitionen wirklich sehr genaue Gedanken macht. Ein Naturwissenschaftler stellt nicht für ein Phänomen Definitionen auf, wenn er dieses Phänomen nicht intensiv...
  2. B

    Sternzeichen != Charakter

    Mich völlig falsch zu interpretieren ist auch nicht sonderlich toll. Den einzigen Schluß den ich getroffen habe: Die genannte Definition ist sinnlos, da völlig beliebig. Zudem mit Begriffen aus der Physik angereichert, die offenbar dort nichts verloren haben - oder mit einer völlig anderen...
  3. B

    Sternzeichen != Charakter

    Wat zum Geier ist ein "Informationsfeld"?! Physikalisch gesehen ist ein Feld ein Raum, in welchem eine meßbare physikalische Kraft wirkt. Da die Information wohl kaum eine meßbare physikalische Kraft ist, ist also Feld schonmal nicht physikalisch gemeint. Also kannste auch allgemein von...
  4. B

    Rüdiger Gamm - Rechengenie

    Re: Nutzen und Sinn? ... von Dir oder mir?!
  5. B

    Indischer Yogi

    Ist mir auch passiert vor einigen Wochen hier in Frankfurt mitten in der Fußgängerzone. Ich fand seine Vorstellung sehr lustig, und habe ihm daher ein paar Euro gegeben. Das hat ihn scheinbar angespornt, und er hat danach wie wild auf mich eingeredet, und immer wieder auf das nötige Reisegeld...
  6. B

    Informationen zum Thema Engel

    ... ist ein Glaube :) gruß Booth
  7. B

    Spukhaus Gehirn

    Ein (aus meiner Sicht) sehr interessanter Hörbericht über übersinnliche Wahrnehmung aus neurologischer Sicht: Spukhaus Gehirn: http://www.swr.de/swr2/sendungen/wissen-aula/archiv/2005/11/20/index.html gruß Booth
  8. B

    Kann man Telepathie lernen?

    Ich fände es schon schön, wenn Menschen erstmal versuchten, "Empathie" zu lernen - zumindest halte ich Empathie für deutlich realistischer als Telepathie. gruß Booth
  9. B

    Spürt ihr eine Veränderung?

    Hmmm - ein gemeiner Mensch könnte aus diesem Satz nun lesen, daß Religionen nur in geringem Maße sinnvolle Aussagen erlauben - somit... tja... sinnlos sind?! ;) gruß Booth
  10. B

    Levitation

    Einige grundsätzliche Betrachtungen, da mir das "Beweis"-Gerede etwas bitter aufstösst - ich verwende hier den Begriff "Parawissenschaften", den ich als Synonym für Esoterik, Übersinnliches, etc etc nehme: 1. Naturwissenschaften beziehen sich auf alltäglich, allstündlich, allminütlich...
  11. B

    Levitation

    Ich würde sagen, das kommt drauf an, wen diese Begabten ansprechen würden. Und welche Begabung sie hätten - und wie sie letztlich damit umgehen. Pauschal zu behaupten, daß solche Leute dann von irgendwelchen Geheimdiensten geklaut würden, halte ich zumindest zweifelhaft. Das kommt aber...
  12. B

    Levitation

    Das sehe ich allerdings vollkommen anders - aus meiner Sicht ist dies entscheidend, denn es könnte dabei helfen, mehr über die Natur und die Naturgesetze zu lernen. Daß die meisten Show-Magier völlig offen zugeben, daß alles innerhalb bestehender Theorien hineinpasst, ist ja völlig OK. Aber...
  13. B

    Schicksal

    Es gibt sicher viele Synonyme, die in Details nicht mehr völlig identische Bedeutungen haben. Aber ich muss zugeben, daß ich nicht genau weiss, ob meine Verwendung von Grund und Ursache Dudenkonform ist ;) Wenn Du andere Begriffe nennen kannst, mit denen sich diese Unterscheidung leichter...
  14. B

    Schicksal

    Ursache = ohne Zielrichtung, ohne "Absicht", ohne dahinterstehender "Plan" eines Bewusstseins. Grund = Zielrichtung, "Absicht". Die Ursache für die Überschwemmung in New Orleans war eine Naturkatastrophe. Einfach so - keine Absicht dahinter, kein Plan dahinter - einfach ein Sturm, wie er...
  15. B

    Levitation

    Das, was ich schade finde, ist daß ich noch NIE von einem Menschen der Neuzeit mit sagen wir mal "besonderen" Fähigkeiten gehört oder gelesen habe, der selbstkritisch und neugierig genug war, seine Fähigkeiten selber und mit Hilfe anderer nach naturwissenschaftlichen Methoden zu überprüfen. Es...
Oben Unten